5.0 von 5 Sternen Thule Fahrrad Adapter
Eine super Erweiterung für meinen Thule EuroClassic G6 (von 3 auf 4 Räder). Die Montage ist kinderleicht, der Adapter ist absolut passgenau und sitzt super fest! Wir haben ihn ausgiebig bei einem Wochentrip durch England genutzt. Fazit: Knapp 3000 km am Stück ohne Lockerung des Verschlusssystems, kein Wackeln, einfach sein Geld wert!
Vor 5 Monaten von Stephan Thüringen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht absperrbar. Mit einem Handgriff geklaut.
Das Ding an sich ist super.
Wir befördern darauf das 20 Zoll Kinderrad unserer Tochter.
Für Montage und Wertigkeit der Schiene gibt es 5 Sterne. Absolut Top.
Es hält Bombenfest und ist schnell zusammengebaut und montiert.
Leider ist es genau so schnell geklaut.
Keine Möglichkeit die Schiene abzusperren.
Da bleibt nur die...
Vor 8 Monaten von anni veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht absperrbar. Mit einem Handgriff geklaut., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thule EuroClassic G5/G6 Fahrradadapter 9281 (Version 2014) (Automotive)
Das Ding an sich ist super.
Wir befördern darauf das 20 Zoll Kinderrad unserer Tochter.
Für Montage und Wertigkeit der Schiene gibt es 5 Sterne. Absolut Top.
Es hält Bombenfest und ist schnell zusammengebaut und montiert.
Leider ist es genau so schnell geklaut.
Keine Möglichkeit die Schiene abzusperren.
Da bleibt nur die Hoffnung nach jeder Radtour dass die Schiene noch da ist.
Schade.

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher hochpreisiger Erweiterungsadapter mit Schwächen bei Erstmontage, Zwischenabstand & bei Aufschaukeln, 29. August 2014
Benutze den Erweiterungsadapter für ein viertes Fahrrad zusammen mit dem Thule Euroclassic G6 929 (für normalerweise 3 Räder), ausserdem hatte ich die Möglichkeit, ihn mit dem Erweiterungsadapter von Atera zu vergleichen (habe den Träger aber zurückgeschickt und mich dann für den von Thule entschieden). Insgesamt ein passabler Adapter mit einigen Schwächen, der Atera Adapter hat mir z.B. deutlich besser gefallen: bessere Konstruktion, mindestens ähnliche Qualität, niedrigerer Preis.

Montage: der Zusammenbau ist machbar, die Anleitung leider aber manchmal nicht einfach zu durchschauen. Teils werden einfach Schrauben in/an die Aluschienen geschraubt, was langfristig wohl kaum stabil ist. An- und Abbau etwas fummelig, so dass ich den Adapter dauerhaft am Träger lasse. Die Montage dauert deutlich länger als die Montage und die Anbringung des eigentlichen Trägers....

Praxis: habe sowohl ein Erwachsenen- als auch ein Kinder-MTB (24 Zoll) auf dem Adapter montiert. Die Stabilität war in Ordnung auch nach längeren, schnelleren Fahrten auf Autobahn. Allerdings hat sich das 26-Zoll MTB schon recht stark bewegt und war auf schlechteren Fahrbahnabschnitten und bei Bodenwellen teils grenzwertig. Problematisch ist auch der geringe Abstand zwischen dritten und viertem Rad, was schnell zu Berührungen und damit zu Lackschäden führen kann (unbedingt schützen). Was ich leider nicht wusste: der Adapterschlüssel passt nicht zum Träger, so dass man immer mit zwei Schlüsseln arbeiten muss (oder sich eine teure Zusatzlösung von Thule kaufen muss).

Qualität/Preis: Materialqualität scheint in Ordnung, die Langzeithaltbarkeit (z.B. die Schraubbefestigung) muss sich erst noch erweisen, im Vergleich zur anderen Anbietern finde ich den Preis als viel zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Thule Fahrrad Adapter, 23. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Passt, 12. August 2014
Haben ihn bereits ausprobiert und es hat alles gut gehalten. Ist natürlich ein Unterschied, ob man zei oder 4 Fahrräder transportiert. Damit alle Fahrräder raufpassten mussten wir die Lenker verdrehen.

5.0 von 5 Sternen leichte montage, 9. August 2014
Außerordentliche Verarbeitung, leichte Montage kann es mit ruhigem gewissen weiter empfehlen.
Seit zwei Monaten im Einsatz ohne Probleme.
mit freundlichen Grüßen Richard

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 23. September 2014
Alles ok, als Zusatz auf den 3er Träger hervorragend gemacht. Auch die Befestigung an diesen war überhaupt kein Problem.
Weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Ergänzung!, 24. November 2014
Passt alles exakt! Super Ergänzung für ein weiters Fahrrad! Würde ich immer wieder machen, trotz recht hohem Preis! Ist es wert!