Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Silver|Ändern
Preis:316,15 €+ 6,50 € Versandkosten

am 13. Juni 2014
Habe den Träger für 2 Fahrräder, (Herren und Damen Trekkingrad von KTM) gekauft.
-Zusammenbau des Trägers völlig problemlos.
-Montage an die Anhängerkupplung, (habe einen Lexus RX 450) einfach, auch die Feinjustierung mit der Justierschraube dauert nur wenige Minuten.
-Durch das geringe Gewicht lässt sich das Teil auch von meiner Frau problemlos anbringen.
-Durch die flexiblen Halterung ließen sich die Fahrräder selbst bei der Erstmontage in weniger als 10 Minuten befestigen.
-Die Kippvorrichtung funktioniert mit und ohne Fahrräder problemlos.

Ergo: Der Träger ist sein Geld wert, habe an dem Träger wirklich nichts auszusetzen.

W. Borchert
am 29. Juli 2014
Hallo,

ich habe mit den Thule EuroWay nach langer Überlegung und diversen Vergleichen bei Amazon bestellt. Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und die Ware kam heil an. Karton aufgemacht und das Teil fertig montiert (Bügel zur Aufnahme der Halterungen). Dann den Träger auf die Anhängerkupplung gesetzt, richtig justiert und festgemacht. Klappt soweit alles super. Danach das Rad geholt und auf den Träger gesetzt. Da ich ein 29" von Bulls besitze, kamen jetzt die ersten leichten Schwierigkeiten. Man kann das Rad nicht auf den hinteren Schiene setzen und befestigen, sondern man muss die vordere Schiene wählen. Auf der hinteren Schiene (die direkt vor dem Bügel ist) scheuert der Rahmen an dem Bügel und der Befestigungsarm ist einfach zu kurz bzw. nicht hoch genug um das Rad an der Querstange (Sattel / Lenker) zu befestigen. Auf der vorderen Schiene stellt es kein Problem da. Hier passt alles 100%.
Das zweite Rad (27,5") passt dagegen super auf der hinteren Schiene und ist ohne Probleme zu befestigen.
Alles in allen also ein super Kauf.
am 5. Juni 2014
Nach der wie gewohnt schnellen Lieferung ging es direkt an die Montage. Der Träger ist sehr schnell zusammengabaut und auch die Montage an der Anhängerkupplung ist sehr einfach. Meiner Meinung nach eine geniale Lösung ist das verzurren der Räder mit dem Schnellverschluß. Auch die Befestigung der "Krallen" am Fahrradrahmen ist problemlos. Ich bin absolut begeistert von diesem inovativen Produkt. Kann ich nur empfehlen. (Wer einmal einen Dachträger hatte, weiß wovon ich rede)
am 28. Juni 2014
Der Heckträger ist einfach und sehr intuitiv aufzubauen und einzustellen.
Probleme mit der Einstellung am Kugelkopf hatte ich nicht, im Gegenteil ich finde das System sehr gut , einfach und fein einstellbar
Er ist in der Handhabung (Gewicht) sehr leicht. Ich habe ein 29" Fahrrad und auch dieses lässt sich sicher montieren.
Positiv hervorzuheben ist für mich ebenfalls das ein Schlüsselprinzip.
Die Sicherung der Laufräder mit dem Kunststoffratschenband funktioniert auch tadellos.
Das einzig kleine Manko was aber vermutlich bei allen Trägern so ist, ist dass wenn 2 Räder montiert werden die ähnlich groß sind eines angepasst werden muss.. (Sattel z.B.)
Die Abklappung des Trägers klappt auch sehr gut mit dem großen "Tritt" und verrastet wieder sicher und merklich hörbar. Überzeugend ist ebenfalls das Preis-Leistungsverhältnis.
Kaufempfehlung!
am 4. Juli 2014
Lieferung wie gewohnt schnell und bequem per Post, war sofort zusammengebaut, Version 2014 ist sehr leicht und einfach auf der Anhängerkupplung zu montieren, Klappmechanismus eine super Sache, so kann der Kofferraum jederzeit geöffnet werden. Mit den beiden Fahrradhalterungen einfache Montage der Räder, ein geniales Thule Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.
am 31. Mai 2014
Der EuroWay ist schnell und gut verpackt bei mir angekommen. Das aufbauen kann man auch als Frau schnell verstehen und umsetzen, genauso die Anbringung an die Anhängerkupplung. Zwei MTB passen super darauf und die Befestigung ist einfach und stabil.
am 6. Mai 2015
Die Fa.Thule ist dafür bekannt, erstklassige PKW-Fahrradträger herzustellen. Ich kann dies nur bestätigen, alles ist wohl durchdacht, stabil und bedienungsfreundlich aufgebaut bzw. angebracht. Der Zusammenbau ist fast schon selbst erklärend und kann auch von weniger geübten Personen durchgeführt werden. Die Justierung bzw. Nivellierung auf der Anhängerkupplung sollte sorgfältig durch die angebrachte Stellschraube erfolgen, da sonst der gesamten Fahrradträger nicht waagerecht steht und somit "durchhängt".
am 28. August 2015
Der Träger wurde wie bei AMAZON gewohnt sehr schnell als Sperrgut geliefert. Der Aufbau wurde in kurzer Zeit erledigt und nach 15 min, auf die Änhängerkupplung zum Einsatz gebracht. Die Befestigung von 28" gestaltet sich etwas schwieriger als Fahrräder mit einer 26" Bereifung. Der Träger sitzt fest auf der Anhängekupplung und macht Dank der Aluminiumverrohrung einen soliden Eindruck. Durch den Abkipp-Mechanismus lässt sich auch bei montierten Fahrrädern die Heckklappe öffnen.
review image review image review image review image review image review image
am 15. August 2014
...sind bei meinem Bike nicht lang genug. Ich habe ein Downhillbike, 26" L - der Radstand ist bei meinem Bike für diesen Fahrradträger zu lang. Ansonsten sind die Befestigungsmöglichkeiten halt Thule also schon top. Bei dem Träger ist alles mögliche zu verstellen aber genau die Befestigung für die Felgenhaltebänder nicht.

Ich musste mir selbst eine Verlängerung basteln - nur damit ist es bei meinem Bike möglich die Räder entsprechend zu fixieren. Bastelabzug: 2 Sterne.
am 14. Juni 2014
Absolut geiler Radträger!!
Der Anbau ist wirklich kinderleicht und die Handhabung ist einfach genial. Die extra Euros, ein nicht ganz unwichtiger Kritikpunkt, sind verschmerzbar! Wenn man überlegt dass das Teil ein paar Jahre, und noch länger, in Gebrauch sein wird, ist der Mehrpreis für die gute Verarbeitung zu verkraften. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich hier ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen!! Die verstellbaren Schienen, das Befestigungssystem sind ohne Plan verständlich. Das ist es was ein wirklich gutes Produkt auszeichnet: Es ist selbst erklärend!! Die Räder, zwei vollwertige Mountainbikes, passen ohne jegliches Wegschrauben und man muss auch nicht studiert haben um die Räder auf die Schienen drauf zu stellen ...
Mein Fazit: Kostentechnisch nicht ganz billig aber ein paar Euro mehr lohnen sich und Ihr werdet es nicht bereuen!

PS: Nicht ich arbeite nicht bei Thule!