Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,7 von 5 Sternen1.550
Größe: 06 Stück|Ändern

am 18. September 2013
die Rauchmelder sind durch einen kleinen Dreh schnell funktionsfähig. Durch eine Magnetbefestigung dann auch schnell angebracht. Ob sie verläßlich arbeiten, möchte ich nicht erleben, vertraue aber auf die Bewertung durch Stiftung Warentest.
Verkäufer sehr zu empfehlen - super schnelle Lieferung
am 20. Juni 2015
Schon seit längerer Zeit hatte ich vor, meine beiden über 10 Jahre alten "No-Name"-Rauchwarnmelder aus dem Baumarkt gegen vernünftige Geräte zu ersetzen. Stets daran gehindert hat mich die Tatsache, dass selbst Produkte namenhafter Hersteller wie z. B. "Abus", "Bosch" oder "Busch-Jäger" in den Rezensionen hier auf Amazon stets äußerst gemischt abschneiden. Häufig liest man hier von Fehlalarmen. Daher konnte ich mich lange Zeit nicht entscheiden. Durch Zufall bin ich dann auf den Ei650 gestoßen, welcher mit einer 4,5 Sterne Bewertung bei über 450 5-Sterne-Bewertungen (Stand: 06/2015) scheinbar schon einige Käufer überzeugen konnte. Obwohl mir der Hersteller nichts gesagt hat, habe ich mir 2 Exemplare für meine Wohnung bestellt.

Durch die variablen Bohrlöcher in der Halterung lässt sich der Ei650 einfach und schnell montieren. Theoretisch würden hierdurch sogar geringe Abweichungen bei der Bohrung toleriert werden. Daher auch wirklich für jeden Handwerks-Laien geeignet. Zudem war es in meinem Fall dadurch sogar möglich, die Bohrlöcher des alten Rauchmelders zu übernehmen. Einfacher geht es wirklich nicht! Innerhalb von 2 Minuten ist das Gerät montiert und einsatzbereit. Auch die Verarbeitung überzeugt mich persönlich, da der Ei650 einen soliden Eindruck macht und zudem schlicht gehalten ist. Heisst, er wirkt im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller sehr dezent, was für mich beim Kauf ebenfalls ein entscheidendes Kriterium war. Immerhin hat der Rauchmelder bei mir das "Defizit", dass er auf meiner beige-braunen Zimmerdecke so oder so auffällt. Da muss man nicht noch mehr durch kitschiges Design provozieren. Nach dem Einrasten in die Halterung ist der Alarm sofort "scharf", was der Rauchmelder mit einem kurzen Aufblinken seiner LED quittiert. Der anschließende Probealarm per Knopfdruck funktionierte einwandfrei.

Bis jetzt konnte ich selbstverständlich keinen Fehlalarm registrieren, da ich das Gerät grade erst montiert habe. Sofern es hier etwas zu berichten gibt, werde ich dies selbstverständlich tun. Bis dahin gibt es von mir jedenfalls eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2013
Der Rauchmelder ist genau das, was ich schon lange gesucht habe: Neben ordentlicher Verarbeitung kann der Rauchmelder durch Drücken des Testknopfs mittels z.B. eines Besenstiels problemlos überprüft werden. Auf diese Weise lässt er sich auch bei einem Fehlalarm (der bisher noch nicht vorgekommen ist) schnell abschalten, ohne dass er wie bei so mancher Billigausführung erst abmontiert oder zumindest nach einer Leiter gesucht werden muss. Außerdem blinkt der Rauchmelder nur bei Störungen und nicht permanent, was vor allem in Schlafräumen störend ist. Hinzu kommt noch eine umfangreiche und gute Beschreibung. Also Spitzenklasse - ich werde mir davon für weitere Räume noch welche zulegen.
2424 Kommentare|212 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2016
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber wir sind letzte Nacht mit dem Schrecken davon gekommen.

Ich habe die Melder erst im Dezember installiert und wurde nun von der Funktion überzeugt.

Um halb 3 fing ein glimmender Docht eines Teelichtes irgendwie wieder an zu brennen. Wie das nun genau gekommen ist, steht noch nicht fest, aber bei 'nem Teelicht denkt man sich ja nix Böses, da die ja in der Regel einfach ausgehen.

Hier aber anscheinend nicht...jedenfalls wurde ich unsanft von allen Meldern im Haus geweckt und hab das Feuer mit 'nem Eimer Wasser gelöscht.

Die Wand ist hinterher das kleinste Problem, eher die ganzen Rußpartikel wirklich überall in der Wohnung. Selbst in der kleinsten Ecke im Dachgeschoß war alles voll...und es stinkt halt...

Naja, mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich keine Melder gehabt hätte...im Schlaf merkt man das ja nicht, wacht also gar nicht mehr auf...

Daher mein Appell an jeden..kauft Euch Marken-Rauchmelder, denn sie retten wirklich Leben!
review image
0Kommentar|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2013
Im Vergleich zu einem 5-Euro-Baumarktprodukt folgende Vorteile:
- rote Blinklicht zeigt an, welcher Rauchmelder ausgelöst hat
- kein Batteriewechsel
- leichte Deaktivierung bei Fehlalarm durch sehr große Taste, die auch mit einem Gehstock gedrückt werden kann.
- Langsam ansteigender Warnton
Das rote Licht blinkt nur bei Alarm, stört also nicht.
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2013
Gut verpackt und schnell kam das 6er Set an.
Die Rauchmelder sind relativ klein und sehen ordentlich aus.
Schrauben und Dübel sind dabei und die Montage ist sehr einfach.
Lt. Aufdruck sind die Geräte bis spät. August 2024 zu ersetzen - ob die Batterien tatsächlich bis dahin halten, weiß man natürlich erst dann, wenn es soweit ist. Jedenfalls erhält man Neuware und keine ältere Lagerware.
In Tests (u.a. Stiftung Warentest) schneiden die Ei Geräte durchgehend gut ab; auch unser Schornsteinfeger hat dieses Modell ausdrücklich empfohlen.

Super ist die Anbringung an die Montageplatte: Mit einem einfachen Dreh klippst man den Rauchmelder fest und beim Einrasten wird das Gerät automatisch erstmalig eingeschaltet, was durch ein kurzes Aufleuchten einer roten LED angezeigt wird. Mit demselben einfachen Dreh in die andere Richtung hat man den Rauchmelder wieder ruckzuck demontiert sowie deaktiviert.
Auch klasse, dass die LED sonst nicht leuchtet. Geräte mit regelmäßig blinkenden LEDs sind für uns inakzeptabel.
Am besten ist der große Knopf, der entweder zum Testen bzw. Einschalten des Alarmsignals oder auch zum Ausschalten des Alarms benutzt werden kann. Das macht man, wenn man nicht dran kommt, ganz einfach mit einem Besenstil - schneller geht's kaum.

Lt. dem Ei Service erhält man kostenlosen Ersatz, wenn die Lithiumbatterie deutlich früher als angegeben ausfällt.
Es besteht eine 5jährige Herstellergarantie.
Dass die Batterien nicht wechselbar sind, spielt keine Rolle, da Rauchmelder spät. 10 Jahre nach der Inbetriebnahme wegen der Verschmutzung der Rauchkammer sowieso ausgetauscht werden müssen.

Also, abgesehen von der Haltbarkeit, über die wir erst in ein paar Jahren kommentieren können, können wir nur Positives berichten - 5 Sterne.
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2015
Den Melder habe ich mir nach Recherche verschiedener Tests und Rezensionen gekauft. Sicherlich gibt es viele günstigere Melder ind Super- und Baumärkten. Aber ich möchte schon wissen, was ich mir kaufe. Es bringt mir nichts, den günstigsten Melder gekauft zu haben, der mich aber im Fall des Falles hängen lässt.

Montiert ist der Melder zentral in meiner Wohnung im Flur. Die Wohnstube mit Kamin, das Badezimmer und die Küche sind jeweils ca 2 Meter vom Rauchmelder entfernt. Fehlarlame aufgrund von Staub, Insekten oder Küchendämpfen blieben nach mittlerweile über 2 Jahren aus.

Würde ich mir den Artikel nochmal kaufen? Habe ich bereits für meine Eltern, in doppelter Ausführung und mit Funkmelder, weil deren Haus deutlich größer ist.

NACHTRAG 10.11.2015:
Da man die eigentliche Funktion des Melders nicht richtig testen kann und der Testknopf für mich kein Beweis der Funktionalität darstellt, lieh ich mir ein Testspray für Rauchmelder aus. Dieses in die Nähe des Melders gesprüht und der Melder schlug innerhalb weniger Sekunden an. Im Test-"Echtbetrieb" ist der Melder deutlich lauter als wenn man nur den Testknopf drückt. Ich habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl mit diesem Teil.
am 4. April 2013
Sehr leicht, so dass man keine Schrauben braucht, Tesa-Power-Strip tut's auch.
Die große und gut erreichbare (mit Besenstiel o. ä. ) Stumm-Taste ist super, falls es doch mal einen Fehlalarm gibt.
Vorteil ist, dass für den Funktionstest die gleiche Taste verwendet wird.
66 Kommentare|107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2016
Hallo,
ich habe die 4  Rauchmelder lange getestet, habe sie nun seit fast zwei Jahren und es gab bis jetzt noch nicht einen Fehlalarm.
Sie werden zwei mal im Jahr getestet und sind wirklich schnell angebracht.
Man kann sie mit einem Magneten befestigen oder so wie ich, die untere Platte anschrauben, danach wird der Rauchmelder einfach aufgedreht.
Was sehr praktisch ist ,ist die grosse Taste zum testen in der Mitte des Melders sowie das er keine blinkende LED hat, die zum Beispiel im Schlafzimmer ziemlich stören kann.

Positiv :
- 10 Jahre  kein Akkuwechsel oder andere Arbeiten mit dem Rauchmelder  (danach sollte er eh getauscht werden,da sich Staub und Dreck darin absetzen können und es zu Funktionsstörungen kommen kann)
- keine lästige Led, die im alltäglichen Gebrauch auch nicht mehr beachtet werden
- in zwei Jahren absolut keine Fehlalarme oder Störungen
- leichte Montage

Negativ:

- absolut keine Probleme oder negatives zu berichten

FAZIT:
Kann dafür nur alle 5 Sterne geben, da ich sie auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Ich habe 4 Stück und sie funktionieren ohne Probleme.

Noch etwas in eigener Sache, wenn Ihnen meine Rezensionen weiter geholfen hat, dann wäre ich Ihnen sehr dankbar für ein Klick auf den hilfreich Button.
Vielen Dank schon mal.
am 6. Oktober 2013
Die Rauchmelder sind relativ klein und sehen ordentlich aus.
Schrauben und Dübel sind dabei und die Montage ist sehr einfach.

Es besteht eine 5jährige Herstellergarantie.

44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden