4.0 von 5 Sternen Düstere Seelen ...
Die 20 jährige Nina zieht zusammen mit ihrer Mutter in deren alte Heimat zu ihren Eltern zurück. Sie hofft dort alles vergessen zu können und einen Neuanfang zu starten. Sie freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Cousine Julia da sie schon früher unzertrennlich waren. Doch Julia benimmt sich seltsam. Was ist nur los mit ihr?
Nina macht sich...
Vor 6 Monaten von Bücherwürmchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht gut, aber auch nicht schlecht
Ich habe den Buch drei Sterne gegeben, weil ich mir etwas unschlüssig bin. Die Geschichte an sich ist gut, doch dauert es mit persönlich zu lange, bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, doch im Vorfeld geschieht wenig, was mich gefesselt hätte.
Vor 3 Monaten von Carolin Steger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Düstere Seelen ..., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Nina macht sich große Sorgen und versucht zu verstehen was mit Julia geschehen ist, dass sie sich so verändert hat.

Nina ist 20 Jahre alt und arbeitet in ihrer neuen Heimat bei Edeka an der Kasse. Es ist keinesfalls ihr Traumberuf, aber momentan die einzige Chance Geld zu verdienen. Nach einem Ausflug in den Wald lernt sie Alex kennen. Einen Nerd mit Brille, welcher in der Computerbranche arbeitet. Sie sehen sich öfter und wie es der Zufall so will werden sie ein Paar. Nina hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts sagen. Sie fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und fühlt sich auch bei ihren Großeltern fehl am Platz. Somit ist es kein Wunder, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen der Familie kommt. Als sie mit Alex zusammenkommt ist sie das erste Mal wieder glücklich und genißt es vollkommen. Doch oftmals trügt der Schein und es scheint anders zu sein als gedacht ...

Alex ist ein typischer Computerfreak. Er trifft sich selten mit Freunden, da er kaum welche hat und arbeitet den ganzen Tag in der Firma seines Vaters. Doch irgendwie schafft er es Nina für sich zu gewinnen und ist überglücklich. Ich bin mit Alex leider überhaupt nicht warm geworden. Ich habe mich gefragt warum Nina mit ihm zusammen ist, wenn sie ihn doch gar nicht toll fand? Das Drumherum wie es zu dieser Beziehung kam war sehr kurz gehalten und somit für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Es treten noch mehrere Personen auf, die für die Geschichte wichtig sind. Zum Beispiel die Familie von Alex und natürlich Julia, die Cousine von Nina.

Ich muss sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es spiegelt eine düstere Atmosphäre wieder und passt sehr gut zur Geschichte. Durch die rote Farbe habe ich vermutet das es blutig wird.

Leider musste ich ein paar Sätze zweimal lesen, da es noch einige Schreibfehler gab. Auch die Absätze fand ich nicht so gut gewählt. Ich habe meist erst bemerkt das ich nun in einer anderen Situation bin nachdem ich mitten im Lesen war. Dies hätte man besser kennzeichnen können. Somit war der Schreibstil leider nicht so flüssig wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotz allem war das Buch voller Spannung und mysteriöser Ereignisse. Die Geschichte hat eine ganz anderer Wendung genommen als ich zuerst vermutet hatte. Das hat mir sehr gut gefallen und ich war komplett gefesselt. Das Ende ist ein bisschen offen gestaltet, so dass der Leser seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwann einen zweiten Teil? Aber für mich hat die Geschichte ein gutes Ende gefunden und ich halte eine Fortsetzung für unnötig.

Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller mit vielen Ereignissen die ich als Leser nicht geahnt hätte. Es gab immer wieder neue Wendungen und es wurde nie langweilig.
Die einzigen Kritikpunkte sind die Schreibfehler und die Layoutgestaltung der Geschichte, welche mich doch einige Male ziemlich irritiert haben.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur...., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Manchmal lauert das Böse gleich nebenan. Betrogen, desillusioniert und ziellos entschließt sich Nina, gemeinsam mit ihrer Mutter in deren Heimatort zurückzukehren um einen Neuanfang zu wagen. Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben wird schnell gedämpft, denn der Empfang ist alles andere als herzlich, gute Jobs sind nicht vorhanden und Ninas Cousine Julia hat sich sehr verändert. Zum Glück findet Nina schnell neue Freunde und sogar eine neue Liebe und sie wäre zufrieden, gäbe es nicht neue Probleme in der Familie. Denn hinter der merkwürdigen Stimmung ihrer Cousine scheint mehr zu stecken als eine einfache Depression. Als Nina ihrer Cousine helfen will und auf die wahren Gründe für Julias Verzweiflung stößt, ist sie entsetzt. Nach und nach offenbaren sich die menschlichen Abgründe, die hinter den Fassaden des beschaulichen Ortes lauern und Nina steckt plötzlich mittendrin in einem Meer aus Misstrauen, Verrat, und Tod.

Meine Meinung:
Nina zieht mit ihrer depressiven Mutter zu ihren Großeltern. Sie erhofft sich einen Neuanfang doch alles kommt anders. Statt zu studieren arbeitet sie als Kassiererin in einen Supermarkt ihre Mutter flüchtet sich nach der Trennung, von ihren Mann in die Tablettensucht und ihre Großeltern zeigen ihr, mehrfach wie unerwünscht sie eigentlich ist. Umso mehr freut sich Nina endlich wieder ihre Cousine Julia wieder zusehen doch leider hat sich Julia verändert sie ist verschlossen und depressiv. Was hat es mit Alex auf sich den sie eines Abends auf einer Party kennenlernt? Ist er der lang ersehnte Lichtblick für Nina?
Als Nina sich weiter Sorgen um ihre Cousine macht schnüffelt sie im Leben von Julia herum, dort findet sie Sachen heraus von denen sie sich besser fern gehalten hätte. Doch es ist zu spät denn die ersten Morde geschehen.
Ein toll geschriebener Roman der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein. Von der ersten Seite an geht es spannend los und bald kann man das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und zu keiner Zeit kommt Langeweile auf.

4.0 von 5 Sternen geschichte gut..., 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Geschichte ist echt gut. Nur leider sehr viele rechtschreibfehler. Auch werden die namen öfters vertauscht,was z.t. sehr anstrengend ist,da man überlegen muss,wer jetzt gemeint ist. Auch mit den anführungszeichen wurde es in dem buch nicht so genau genommen. Aber für 99cent wirklich okay. Sollten bald 2,99€ verlangt werden, dann bitte DRINGEND überarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Spannender,dunkler Thriller, 20. Februar 2014
Dieser Roman entführt den Leser in die dunkelsten Abgründe die
ein oder mehrere Menschen haben können.
Spannung und leichter Gruselfaktor werden geschickt von der Autorin
aufrecht erhalten.

Nina zieht mit ihrer psychisch angeschlagenen Mutter zu ihren Großeltern,
hat sie doch die Hoffnung dort ein neues Leben zu beginnen.
Leider ist nicht alles so wie sie erwartet hat.
Ein schlecht bezahlter Job als Kassiererin und eine Familie die ihr mehr Vorwürfe
macht und ihr zeigt wie unerwünscht sie eigentlich ist.
Sogar ihre Cousine - auf die sich Nina gefreut hatte - ist total verändert und depressiv,
was ist mit ihrer Cousine los und wieso schweigt diese beharrlich ?
Ist vielleicht Alex ein kleiner Lichtblick in diesem doch recht seltsamen Umfeld, ihn lernt sie
eines Abends kennen als sie mit den "Freunden" ihrer Cousine ausgeht.

Ich habe das Buch mit Spannung gelesen und mir hat es sehr gut gefallen, auch ist es nicht
ein allzu dicker "Wälzer" was ganz gut ist, denn so bleibt die ganze Story immer recht interessant
und Langeweile kommt zu keiner Zeit auf.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Unterhaltsamer Krimi, kann ich Krimifans durchaus als Lesenswert empfehlen. Er ist wirklich gut und ich würde bis zu 10 € zahlen um das Buch zu lesen.
Jedoch habe ich in letzter Zeit einige Krimis dieser Art gelesen. Man hat den Eindruck, der Lehrer hat den Schülern das Thema, nach dem Vorlesen einer Zeitungsveröffentlichung, als Thema vorgegeben.

5.0 von 5 Sternen toll, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Es bleibt bis zum Schluss auch spannend und es wird beim Lesen nie langweilig. Toll geschrieben, bis auf ein paar Fehlerteufelchen, die sich eingeschlichen haben wie z.B. Namensverwechslungen. Trotzdem empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nicht gut, aber auch nicht schlecht, 31. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Mir hats gefallen., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Eine nette spannende Geschichte.
Vielleicht hätten ein paar weniger Seiten dem Buch gutgetan.
Die Dialoge waren manchmal doch etwas ausufernd.
Aber wie gesagt: mir hats gefallen!

5.0 von 5 Sternen Spannend und fesselnd bis zum Schluss, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Dieser Roman ist sehr gut und hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Überraschende Wendung der Geschichte und ein gutes Ende.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Düstere Seelen (Kindle Edition)
Gutes Buch, wo die Spannung langsam aufgebaut wird und einige Höhepunkte hat, Die Autorin schafft es super, die Geheimnisse aller Personen zu bewahren, so dass man wirklich lange im Dunkeln gelassen wird und einfach weiterlesen MUSS. Die Hauptdarstellerin Nina ist hat einen starken Charakter erhalten, was das Buch auch nicht langweilig werden lässt. Ich freue mich, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist mir aus den vier Büchern, während meines Urlaubs, am meisten in Erinnerung geblieben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Düstere Seelen