weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern

am 24. März 2014
Diese Band stellt endlich einmal über ihr eigenes Klangbild die entscheidende Frage. Was kann Jazz heute noch sein? Theater, Literatur - alles hat sich gewandelt. Nur im Jazz wandeln die Gralshüter - die Jazzpolizei (siehe mein Vorredner)

Reiner Winterschladen ist einer der profiliertesten Musiker unseres Landes. Er phrasiert schlicht wunderbar bei voller und warmer Tongebung auf Trompete und Flügelhorn. Seine Trompete ist der Gesang der Band, um in einem Bild zu sprechen. Und diese Band hat einen Sound der seinesgleichen sucht. Nicht dieses Gedudel ohne Ziel. Sondern ein klare, packende Klangsprache - und ja, diese ist wunderbar eingängig. Der Improvisationsanteil ist weit weniger als bei anderen Band, aber die Nighthawks haben eine klare, schöne Melodik!
am 5. Juli 2014
Ich habe am 03.07.14 das Konzert im Ulmer Zelt besucht und kann nur sagen, dass es mehr als gut war. Wer das Konzert Feeling spüren will, ist am besten mit der Live CD bedient. Aber auch die aktuelle CD ist nicht weniger gut und entspricht meinen Erwartungen. Ich habe fast alle CDs der Band und verfolge ihre Entwicklung bereits länger und kann nicht verstehen, dass manche hier solch eine schlechte Bewertung abgeben, da sie sich - meiner Ansicht - doch treu geblieben sind und nicht "smoother" wurden. Man muss eben wissen, was einen erwartet und das ist eben feinster Jazz- Lounge, der zum Tanzen (zumindest live, wie das anwesende Publikum bewies) ebenso anregt, wie zum relaxten hören zuhause. Es sind nach wie vor Soundcollagen, die einen z. b. vom letzten Urlaub oder anderem träumen läßt. Dafür ist die Musik sehr gut eingespielt und auch produziert.
Wenn ich klassischen Hard bop will, so sollte ich mir was anderes suchen (den ich auch sehr gerne höre, hier jedoch nicht erwarte).
Fazit: Für mich die perfekte Musik zum jazzigen chillen, sei es zu Hause, oder beim Autofahren. Und das muss man erst mal so hinbringen!
am 10. März 2014
Nach meinem Konzertbesuch bei Elbjazz - Live in Hamburg, das auch als CD/DVD rauskam, war ich sehr geflasht. Die Band hatte ich bis dahin als ein bisschen zu soft abgestempelt. Aber seitdem Konzert ist anscheinend auch die Liveenergie auf Ihre neuste Studioscheibe übergesprungen, sehr cool! Must have - must heard - must seen!
am 10. Juli 2014
Excellent CD - great songs from beginning to end.
Dal and Reiner just keep getting better and better with every passing album.
am 13. Juni 2014
Ich mag Musik, die ein bisschen nach Lounge klingt und doch Jazz ist. Nach dem überragenden letzten Album hatte ich mir wieder so etwas erhofft, aber ich muss gestehen, es ist mir jetzt doch ein wenig zu glattgebügelt. Trotzdem kann man's gut hören - zum Bügeln, zum Entspannen, zum Wegträumen. Aber es ist keine Musik zum aktiven Hören, zumindest nicht für mich.
am 30. September 2014
Es ist meine bereits sechste Scheibe von den Jungs und ich muss sagen:
bissken smoothiger, bissken ruhiger, aber...auch hier wieder: WELTKLASSE!!
Einfach Genuß pur!
Absoluter Kauftip!!
am 30. Juni 2014
Die Bewertung von Musik ist ja immer so eine Sache. Ich habe alle Nighthawks CDs und die Rio Bravo passt für mich perfekt in die Reihe. Daher subjektive 5* von einem Fan.
am 4. März 2014
Erinnert an Metro Bar von 2001, ist aber irgendwie absolut zeitgemäß und frisch. Ich liebe es! Einfach mal reinhören oder hingehen....Sind auf Tour....
am 7. März 2014
Ich habe, nachdem ich die letzten CDs "Today" oder "Nightflight" als sehr gut bewerten kann,"Rio Bravo" vorbestellt mit einer Erwartungshaltung etwas ähnliches oder vielleicht oder etwas besseres zu bekommen .... und wurde ziemlich enttäuscht. Die Musik ist nicht schlecht,aber kein Stück ragt heraus, es ist so eine gleich bleibende Wohlfühlmusik für den Hintergrund
am 13. Oktober 2014
Nicht schlecht, allerdings fehlt der letzte Funken.
Gut produziert aber ohne das gewisse Etwas. Vielleicht hätte der Scheibe etwas mehr Gitarre und Gesang gut getan.