4.0 von 5 Sternen Gutes Thema
Also der Film ist liebevoll gemacht, zwar nicht so high tech wie man es gewohnt ist, aber das ist nicht schlimm, eher eine schoene Abwechslung. Das Thema ist genial und die Einfaelle ebenso. Vielleicht geht ja mancher nach dem Film einmal weniger zur Muelltonne.
Vor 7 Monaten von Yaya veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reinfall....
sorry, die figuren haben mir gefallen und mich zum kauf verleitet... aber dann der film, die figuren und wie sie sich bewegen, der inhalt, die synchronisation - einfach schlecht. schade!
Veröffentlicht am 17. August 2010 von hetenkind

1.0 von 5 Sternen reinfall...., 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Glup - Ein Abenteuer ohne Verschwendung (DVD)

3.0 von 5 Sternen Komisch lustig, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Glup - Ein Abenteuer ohne Verschwendung (Amazon Instant Video)
Das Thema ist etwas durcheinander, aber insgesamt doch belustigend. Ein etwas anderer Komikfilm, alles etwas durch den Wind. Aber es macht doch Spaß, ihn anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Thema, 11. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Für Kinder absolut geeignet, 5. April 2014
Mein Sohn wollte den Film trotz der negativen Bewertungen ansehen und war absolut begeistert. Ich denke, Kindern ist die etwas einfache Grafik ziemlich egal. Von ihm gab es also volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen lol, 21. März 2014
schau ich Kino.to????? ich glaube ich das ist ein Aufnahme aus ner cam ,..scheibe nur weiter weil mich die Seite dazu zwingt

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlecht, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Glup - Ein Abenteuer ohne Verschwendung (DVD)
Da ich Animationsfilme liebe, habe ich mir auch diesen zugelegt. Dabei war mir klar, dass er voraussichtlich nicht mit den Blockbustern der großen Animationsstudios mithalten kann. Was ich dann aber zu sehen bekam macht mich ziemlich sprachlos.

Technisch ist der Film eine einzige Enttäuschung. Kein Surroundsound, sondern lediglich 2.0 sind absolut enttäuschend. Auch bei kleineren Produktionen erwarte ich hier mehr. Die animierten Figuren sind lieblos und detailarm. Natürlich kann man hier keine Pixar Qualität erwarten, aber die Animation weist nahezu keine Details auf. Dazu kommen noch unnatürliche Bewegugsabläufe und albernes Herumgehampele. Besonders schlimm sind die einzelnen Hintergünde. Diese sind nicht nur detailarm, sondern auch so bunt, dass die eigentlich nur einen Rüsckschluss auf permanente LSD-Räusche der Designer schließen lässt.

Wer hofft, dass wenigstens die Handlung etwas positives aufweist wird enttäuscht. Zwar ist das Ganze an den tapferen kleinen Toaster entfernt angelehnt, hat aber nicht eine lustige oder originelle Szene. Ein Positives hat der Film jedoch: Er dauert gerade eimal knapp 66 Minuten. Allerdings musste ich mich gefühlte 60 Minuten zwingen, ihn nicht vorzeitig abzuschalten. Letztlich war es nur die Absicht, hinterher eine Rezension abgeben zu wollen, die mich durchhalten ließ.

Fazit: Man kann eigentlich jedem nur empfehlen, diesen Film nicht anzusehen.