4.0 von 5 Sternen Britischer Humor auf gutem Niveau
Aufgrund der relativ vielen schlechten 1-Sterne-Bewertungen bin ich dennoch auf Empfehlung eines Kollegen zu dem Schluss gekommen mir diesen Film anzusehen. Resultat: Britischer Humor, garniert mit amerikanischen und australischen Schaupielern, den man in den letzten Jahren lieben gelernt hat. Ein paar richtig gute Brüller sind vorhanden: Etwa die Rede des Trauzeugen...
Vor 18 Monaten von Dr. Nick Riviera veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, super flache Witze, weder lustig noch romantisch oder sonst irgendwas!
Ich habe eben bei jemand anderem etwas über den tollen trockenen britischen Humor gelesen, den dieser Film angeblich hat. Davon ist in meinen Augen nicht nur Meilen sondern Welten entfernt! Der Film ist nicht so dermaßen dämlich. Bridget Jones kann man sich ansehen und man kann sagen, der ist an der ist an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen...
Vor 3 Monaten von Anne Kröger veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 711 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Eher zum Fremdschämen als zum Lachen, 14. September 2013
Ira - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben die Bluray ausgeliehen und fanden die Idee des Films und das Ende im Grunde letztlich ganz nett....leider sind viele Stellen des Films aber für mich und meinen Mann unerträglich derb blöde gewesen und eher zum Würgen und Übelkeit erzeugen geeignet, da der Humor sich in dermaßen unteren Zonen abspielt, dass es nur ganz bestimmte Liebhaber dieses Humores ansprechen kann.

Von Anfang an wird schnell klar, dass das Paar wirklich nicht zusammenpasst und es quält sich und den Betrachter fast den ganzen Film, zusätzlich zu dem unangenehm derben Humor, dass die Protagonisten zwar sonst kaum ein Blatt vor den Mund nehmen, aber sich gegenseitig ihre Unerträglichkeit auf den Kopf zuzusagen schaffen sie nicht. Da passt einiges nicht zusammen.
Nicht nur das Paar.
Auch die Zielgruppe ist unklar.
Feinsinnigere Menschen werden sich nicht wohl fühlen bei dem Film, geschweige denn ihn durchgehend lustig finden.
Dass aber die Hälfte der Hauptdarsteller ebensolche feinsinnigen Menschen verkörpert und deshalb mit der Fraktion der derben Klötze nicht klarkommt,
dürfte bei den Zuschauern nicht anders sein.
Minnnie Driver, von der ich ein großer Fan bin, kommt leider nur als "zierende" Randerscheinung vor. Dabei kann gerade sie besonders gut mit ihrem feinen Mienenspiel Komödien spielen, aber ihre Rolle ist leider auch sehr derb angelegt.
Die Hauptdarstellerin dagegegen wirkt knöchern erstarrt in eleganter Schönheit und wirkt genauso wenig witzig, wie ihr gegenteilig extrem schluffiger Ehemann. Beide sind dennoch sympathisch, weshalb wir den Film durchgestanden haben, aber lustig und witzig waren beide nicht besonders.
Das Eheleben fast aller beteiligter Ehepaare wird dargestellt, als ob man ab dem JA-Wort nur noch in Fäkaliensprache miteinander verkehrt und das ist fast nicht zu ertragen, denn wer sich die hochemotionalen derben Beschimpfungen streitender Paare anhören muß, wird sich eher fremdschämen als belustigt sein. Das Ende ist zwar "happy", aber ziemlich unglaubwürdig, denn da werden Partner gewechselt wie die nach Farben zu sortierenden Socken.

Bild und Ton der Bluray sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen ziemlich lustiger film, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Instant Video)
ein meiner Meinung nach ganz lustiger film mit einer etwas überraschenden Wendung.. der film ist gespickt mit lustigen Szenen , würde ich weiterempfehlen :)

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (DVD)
Selten so einen langweiligen Film gesehen, zwei Lacher in 90 Minuten. Selbst das Ausleihen dieses Films kann ich nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen die gute deutsche (äh.. britische) Mittelklasse..., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn es eine britische Komödie ist, bleibe ich mal bei einem deutschen Vergleich. Der Film ist wie ein Golf/Passat, man weiß genau was man bekommt: solide/gehobene Qualität und ein Auto das seinen Dienst zuverlässig verrichtet ohne dabei aber einen "Wow"-Effekt zu hinterlassen. Gleiches trifft auch auf diesen Film hier zu.

Es ist eine nette Komödie, die man sich mal ansehen kann ohne langweilig zu werden. Allerdings löst sie auch keine Lacher am laufenden Bande aus oder hat Szenen, in dem einen die Tränen vor Lachen kommen. Sie ist besser und vor allem realistischer als die meisten amerikanischen Standard-Mainstream Komödien, bei denen man sich ärgert, dass man wieder auf einen einigermaßen witzigen Trailer hereingefallen ist und Geld für einen so schlechten Film ausgegeben hat.

Das Grundkorsett der Geschichte ist sehr gut und hätte noch mehr Potential gehabt. Man bedient sich klassischen zumeist negativen Beziehung-Klischees (Tücken des Alltags; zu schnell geheiratet etc.) und führt durch eine Beziehung mit eben diesen Herausforderungen. Wenn man an gewissen Stellen und den ein oder anderen Charakter nicht zwanghaft überzeichnet dargestellt hätte und hier und da eher auch ein wenig überspitzten Witz rausgenommen hätte, hätte man sogar ein gutes Beziehungsdrama haben können.

Fazit: eine unterhaltsame Komödie, die man sich anschauen kann, aber auch nichts verpasst wenn man es nicht macht

+ gute Basis-Geschichte
+ in Summe nicht zu aufgezwungen
- gewisse Stellen und Charaktere sind zu überzeichnet
- es fehlen die großen Lacher
+/- Schauspieler solide

5.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig, aber unterhaltsam, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Darsteller sind nicht die Besten und der Film braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber insgesamt unterhält er sehr gut und zum Ende hin überzeugt er total. Das Bild ist sehr gut und der Ton auch. Kann man sich gut anschauen.

3.0 von 5 Sternen Netter Film, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Instant Video)
Endlich mal ein Film bei dem es um die Probleme in der Beziehung geht und man wünscht sich wirklich, dass sich die beiden endlich trennen. Ein paar nette Gags, gemischt mit Fremdschämen und vor allem ein sehr schmalziges Ende empfehlen den Film für einen langweiligen verregneten Samstagnachmittag oder einen Mädlsabend, mehr aber leider auch nicht!

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Instant Video)
Das hält kein Jahr...! ist an für sich ein sehr leichter, unterhaltsamer Film. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber sehr nett gemacht. Die Story ist weitesgehend (mit ein paar Ausnahmen) leicht vorhersehbar. Jedoch nie so, dass man sich groß daran stört.

Alles in allem ein netter, angenehmer Film.

4.0 von 5 Sternen Solide Komödie für Singles, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Instant Video)
Zum Teil flacher, aber immer derber Humor.

Eher ein Film für Singles, weil Paare diesen britischen Humor bei diesem Thema wohl eher nicht witzig finden.

Insgesamt aber ein witziger und gelungener Film, wenn man den britischen Humor mag, kann man hier auch 5 Sterne geben.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen :-), 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Instant Video)
Witziger Film mit einer efrischend anderen Handlung, als sie in der klassischen romantischen Kömodie zu finden ist. Zwei Menschen heiraten und am Ende geht nicht alles im immer gleichen Happy End aus. Sehr zu empfehlender Film, wenn man gerne einen unterhaltsamen Filmabend haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Wundertüte, 26. August 2013
Ingo Daniel "ingolaus" (aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (DVD)
Ich bin mit meiner Freundin ohne große Erwartungen in den Film und war haben uns weggeschmissen. Wie von einem Vorredner angesprochen ist es reine Geschmacksache und viele im Kino dachten scheinbar wirklich,dass sie im falschen Film sind.
Der Humor war aber wirklich sehr derb und meine Freundin und ich sind immer tiefer in den Sitz gerutscht und ham uns beeumelt ;-)
Ich kauf ihn auf alle Fälle...5 Sterne natürlich :-P

‹ Zurück | 15 6 711 | Weiter ›