‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überrraschend super!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (MP3-Download)
Ich kannte vorher nur "Get it right" und habe mir aufgrund dessen einfach mal das Album angehört und es gefiel mir ganz gut, also runtergeladen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut gefällt.
Diese Kombination aus Elektro und Hiphip, die nie wie der "typische Hiphop" ist, aber auch nie wie "typisches Elektro", ist einfach überraschend anders, überraschend gut. Dabei hört sich kein Titel wie der andere an, sondern jedes Lied ist einzigartig.
Ich kann das Album wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Das neue Left Boy ist was ganz besonderes. Während man einige bis viele der Titel schon im Vorraus kannte aus seinen Videos gibts doch krasse Überraschungen und einen ganz eigenen Produktionsstil. Seine Tracks haben wie immer fette Beats und die Gute-Laune-Party-Tracks fetzen derbe (Time and again, Security Check, 10AM...) aber interessant ist vor allem dass sie eine kleine Geschichte zu ihm selbst erzählen diesmal (Siehe Stars, Marie, Everything Flows) und selbst in den Partyliedern findet man ein bisschen was persönliches diesmal.
Spielt aber eh keine Rolle weil die Beats so dick sind dass mans auch hören würde wenn der Inhalt kompletter Schwachsinn wäre - eben genauso wie bei seinen älteren Tracks oder Kanye halt.
Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album - Gefällt mir spitze!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Mir gefällt es persönlich sehr! Qualitativ sehr hoch produziert. Tolle Texte und für jeden etwas dabei. Kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine einzigartige Verflechtung unzähliger Genres - mit sehr viel Herzblut, Ehrlichkeit, und Schwung!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Es hat gedauert. Mehrere Jahre versprach Ferdinand Sarnitz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Left Boy, seinen treuen Fans ein Album. Wie er selbst sollte es werden, ein wenig exzentrisch, facettenreich, intelligent und doch immer zum Abfeiern. Und was soll man sagen, nach knappen 4 Jahren Produktionszeit gelingt dem guten Ferdinand dieses Vorhaben mit nahezu absoluter Perfektion.

Permanent Midnight tänzelt leichfüßig durch so viele Facetten der Hip-Hop- und Pop-Musik, wie es die meisten Künstler innerhalb ihrer gesamten Schaffenszeit nicht auf allen Alben zusammen vermocht haben.
Mit Pauken und Trompeten fährt er in Left Boy's Coming auf, eine Tendenz die man schon auf Caspers Track Jambalaya und vielen Ami-Tracks beobachten durfte. Er sampled wieder quer durch die Musiklandschaft wie etwa in That's How Much und ebebso baut er mal wieder exzellent Stimmung auf, zu 10 AM oder auch dem bereits bekannten Get It Right und Security Check kann man kaum stillhalten.

Allem voran aber, und das ist für mich der wichtigste Grund für die Perfektion des Albums, hören wir diesmal einen erzählenden, zweifelnden, pragmatischen Left Boy, vor allem außerhalb seiner bereits bekannten Tracks.
Ob er sich nun in Marie, That's How Much und Everything Flows vor den prägenden weiblichen Gestalten in seinem Leben verneigt und diese verbal liebkost, in Star und Stoned an seiner Bodenständigkeit zweifelt oder in Permanent Midnight, Time and Again und Black Dress seine üblichen Nebenbeziehungen selbstkritisch unter die Lupe nimmt, Left Boy verliert auf Permanent Midnight nie den Anspruch, beim Feiern mächtig Feuer zu machen, erzählt aber auch direkt oder indirekt immer wieder hoch authentisch aus seinem Leben.

Was beim ersten und bestimmt auch dem zweiten Anhören noch leicht untergeht, ist die Produktionsqualität und der Ideenreichtum des Albums. Ab einem gewissen Punkt spürt man wirklich das jahrelange Finetuning, das an jedem Track vorgenommen wurde. Jeder, aber wirklich jeder Track wird passend zum Inhalt an den richtigen Stellen lauter oder leiser, kriegt Basszuwachs, faded kurz aus, wird schneller oder langsamer, wechselt das Sample. Kurz gesagt, schon die Instrumentals erzählen die Geschichte des jeweiligen Tracks zumindest teils selbständig, Form und Inhalt stehen durchgehend im Einklang.

Bevor ich mich für den Kauf der CD entschieden habe (bin sonst eher der iTunes-Mensch, wollte aber diesmal explizit supporten), lag mein größter Zweifel in dem Umfang noch unbekannter Tracks.
4 Stück kannte man noch weit vor Release, Security Check war die erste ausgekoppelte Single, Moment ist nur ein (zugegebenermaßen unglaublich süßes und exzellent ins Albumschema passendes) 10-sekündiges Intermezzo, sodass von 14 Tracks effektiv nur 8 wirklich neu sind bzw. 9 wenn man Security Check noch mitzählt.
Dafür inklusive Versand 16,99 zu zahlen, hat sich im Nachhinein gesehen zwar mehr als gelohnt, aber die etwas überhöhte Summe könnte Neulinge dennoch abschrecken.
Zudem haben die Tracks auch keinerlei roten Faden, sodass die Übergänge zwischen Themen und Konzepten nicht fließend, sondern abgehackt sind. Diesen kleinen Punkt könnte man für das nächste Album noch optimieren, mich persönlich stört er aber wenig.

Die tendenziell geringe Anzahl neuer Tracks und ein fehlendes durchgängiges Konzept bleiben aber auch meine einzigen beiden Kritikpunkte an Permanent Midnight und können mich nicht ansatzweise daran hindern, dem exzellenten Werk seine verdienten 5 Sterne zu bescheinigen.
Ferdinand Sarnitz aka Left Boy hat insgesamt alles richtig gemacht und so floskelhaft es klingt, das Warten hat sich tatsächlich gelohnt.
Permanent Midnight ist herausragend und mit unendlich viel Liebe zum Detail produziert, thematisiert sehr persönliche und durchaus intime Seiten Ferdinands und zeigt einen rapide gereiften Künstler. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leftboy, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (MP3-Download)
ich konnte nicht viel anfangen mit dem ersten erschienen Track des Albums. Mittlerweile gehört das Album aber zu einem meiner Lieblinge in Sachen Partysounds!

5.0 von 5 Sternen Highlight at Midnight, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (MP3-Download)
Tolle Beats aus dem Elektroregal und die pure Energie begeistern auf Anhieb. Ein tolle Alöbum zum Tanzen und Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen BESTE EVER!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Mir fehlt eigentlich noch ein Bonusstern für awesomeness aber leider gibt es nur 5... Perfekt... Ich weiß nicht, wie ich dieses Werk anders beschreiben könnte... Tut mir echt leid. Mir fehlen die Worte um eine detaillierte Rezension abzugeben. Einfach anhören... Es ist jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Starker Soundtrack, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Höre ihn im Auto, das Ganze ist sehr stimmig, rockt und ist erstaunlich variantenreich. "Security Check" ist der beste Track, "Stoned" der schlechteste. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Definitiv eine Empfehlung!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (Audio CD)
Permanent Midnight sollte zwar ursprünglich am 14.02 rauskommen, ich Glückspilz bekam es jedoch schon einen Tag vorher und es läuft- einen Monat danach- immer noch hoch und runter bei mir. Live klingt das alles selbstverständlich noch viel besser. Einfach WOW!

5.0 von 5 Sternen Die Musik ist geil!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Permanent Midnight (MP3-Download)
Mir gefällt das Album vollkommen, ich liebe jeden Track und höre Left Boy hoch und runter! Auf jeden Fall empfehlenswert für alle die diese Art lieben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Permanent Midnight