4.0 von 5 Sternen Tragekomfort verbesserungsbedürftig, dafür günstiger Preis
Ich vergleiche hier die HEAD-Boxershort mit der tlw. sogar von den gleichen Verkäufern auf Amazon angebotenen PUMA-Boxershort. Da der Preis der HEAD-Boxershort doch um rund 25% unter jenem der PUMA liegt, hat es mich gejuckt und ich habe mir die HEAD zum Vergleichen bestellt.

Am Papier sind beide Boxershorts nämlich ident. Gleiche Angaben beim...
Vor 1 Monat von Fluchtachterl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Chemische Keule aus Pakistan
Kurz nachdem ich das Paket ausgepackt habe, hat mich beinahe der Schlag getroffen.
Ich habe lange nicht mehr so einen chemischen Gestank gerochen.
Ich wollte den Hosen aus Pakistan dann aber dennoch eine Chance geben, da ich keine Lust hatte, die Dinger wieder zur Post zu tragen.
Die Unterhosen wurden also zwei mal (allein) in der Maschine gewaschen und...
Vor 1 Monat von Stefan Herms veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tragekomfort verbesserungsbedürftig, dafür günstiger Preis, 28. Januar 2015
Fluchtachterl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Am Papier sind beide Boxershorts nämlich ident. Gleiche Angaben beim Materialmix (95% Baumwolle, 5% Elasthan), beim Textilgewicht (155 g/m2) und die Angabe "Soft Touch" bei beiden Produkten. Auch die Produktfotos lassen auf identische Produkte, nur mit anderem Aufdruck am Gummibund schließen.

ABER - dem ist nicht so!

Das sind die Unterschiede:

* Der Stoff der HEAD-Boxershorts fühlt sich frisch aus der Verpackung entnommen minimal dünner und auch etwas glatter an. Auch nach dem Waschen ist dieser Unterschied noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so stark.

* Der Gummizug der HEAD hat eine Breite von 29 mm, jener der PUMA 35 mm. Bei mir neigt der Gummizug der HEAD etwas zum Umstülpen, jener der PUMA nicht.

* Das Wäschemarkerl in der PUMA ist, für heutige Verhältnisse, sehr dezent und kann meiner Meinung nach promlemlos am Kleidungsstück bleiben. Die Pflegesymbole sind direkt innen auf den Stoff der Boxershort gedruckt. Die HEAD hat die heute leider üblichen "Mehrsprachen-Mehrfach-Riesengroß-Wäschemarkerl", die man einfach herausschneiden muss, weil sie stören.

* Der Schnitt ist bei den Boxershorts ebenfalls geringfügig unterschiedlich. Die PUMA hat einen etwas geraderen Beinabschluss, während die HEAD seitlich deutlich hochgezogen ist (siehe Kundenfoto).

Im Bereich des "besten Stücks" ist bei beiden der Stoff gedoppelt (dort wo am Produktfoto die Nähte gut zu sehen sind). Bei der PUMA rutscht oder verschiebt sich nichts, da hängt nichts raus, alles sitzt und passt. Bei der HEAD fühlt sich mein "bestes Stück" etwas weniger gut aufgehoben.

Bei beiden Produkten war die "Made in Pakistan" auf Urlaub ;-)

Ob die oben angeführten Unterschiede rund 25% Preisunterschied wert sind, muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

Noch ein Satz zur Größe:
Ich bringe trainierte 88 kg auf die Waage, habe üblicherweise Hosengröße 50 und mir passen beide Marken in Größe "L" perfekt.

Fazit: bedingt empfehlenswert und 4 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.

5.0 von 5 Sternen HEAD Herren Boxer Boxershort Unterhose 8er Pack, 11. August 2014
Diese Boxershort wurden mir von meinem Mitbewohner emphohlen, der diese vor kurzer Zeit selbst bestellt hat. Sie sitzen supergut und sind sehr bequem. Da sie vom enganliegenden Typ sind, eignen sie sich auch wunderbar zum Sport machen.
Ich würde sagen, es sind die bequemsten Boxershort, die ich je besessen habe und ca. 32€, also 4€ pro Boxershort ist auch ein tolles, billiges Angebot.

4.0 von 5 Sternen Head Herren Boxershorts, 4. August 2014
Ich habe dieses Produkt gewählt weil ich günstige Boxershorts mit guter Qualität gesucht habe .Und bin bei diesen Boxershorts genau richtig gelanget.Sie sitzen perfekt ,fühlen sich gut an und der Stoff ist gut verarbeitet.

Ein Stern Abzug bekommen die Boxershorts ,weil der Stoff Katzenhaare magisch anzieht =)

Aber ansonsten Top Preis für gute Qualität...klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen sitzt passt wackelt und hat Luft, 23. April 2014
Stoff ist super angenehm zu tragen. Zwickt nichts oder ähnliches..die Größe, Anzahl und die Farbe ist wie ich es bestellt hatte. Vielen Dank und bis bald.

5.0 von 5 Sternen passt wie angegossen, 2. Juli 2014
Die Boxershorts fallen wie gewohnt aus. Bestelle immer die Größe L und so tat ich es auch bei dieser. Sitzt optimal, nicht zu eng, nicht zu weit, perfekt. Die Beine der Shorts sind nicht sehr lang, das sollte man vielleicht wissen, aber das stört mich nicht. Für mich ein super Kauf.

5.0 von 5 Sternen Boxershorts, 22. Juni 2014
Was gibt es großartiges über boxershorts zu schreiben. Habe die shorts für meinen alten Herrn bestellt. 1A ware für den wie ich finde kleinen preis. Sind jetzt auch schon einige Zeit im Gebrauch und noch nichts negatives gehört.

5.0 von 5 Sternen Rundum begeistert, 14. Dezember 2014
Habe bereits die "Head Herren Boxer Boxershort Unterhose 4er Pack blue/black" gekauft und bin rundum begeistert von diesen Boxershorts.

Ich kann meine dortige Rezession nur wiederholen:

-Sehr guter Tragekomfort
-Sehr eng und angenehmen anliegend
-Zettel an der Rückseite stört überhaupt nicht
-fusseln nicht
-Gummi bleibt auch nach vielen Wäschen eng und straff
-auch beim Sport (Kraft- und Ausdauersport, da ich jogge) sehr angenehm zu tragen
-sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss

Ich werde auf jeden Fall in der Zukunft öfters zu dieser Marke greifen!
Bin rundum begeistert!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und passt, 1. Juni 2014
Wie erwartet passen die Hosen und haben eine sehr gute Qualität, keine offenen nähte oder ähnliches, gerne wieder.
Preis- / Leistungsverhältnis stimmt .

5.0 von 5 Sternen Super..., 7. April 2014
Mein Freund hat sie bestellt. Sie sehen sehr gut aus, fassen sich sehr gut an. Was soll Mann dazu noch sagen...

5.0 von 5 Sternen Paßt optimal, 3. August 2014
Ich habe schon bestimmte Anforderungen an eine Herren Boxershort.Man bekommt für 2,- € im Supermarkt welche.Nur,die sind nicht für normale Männer gemacht.Ich weiß nicht,was da gedacht wird,wenn man so eine Hose entwickelt.90 % der Boxershorts,die ich bisher besaß,sind für Eunuchen gedacht,aber niemals für normal entwickelte Männer.Da muss immer wieder der Sitz korrigiert werden,das geht einem echt auf die Nerven.Anhand der guten Bewertungen,habe ich mir diese geholt,da sie auch noch im bezahlbaren Bereich liegen.Ich muss die anderen Bewertungen unbedingt bestätigen.Genau so wünsche ich mir meine Shorts.Kein eingehen nach der ersten Wäsche.Passt hervorragend.Kann ich jedem,der eine gut sitzende Boxershort sucht,nur wärmstens empfehlen! Andere Hersteller machen den Fehler,die Beine zu kurz zu halten und den Schnitt zu weit zu halten,was genau zu dem unzumutbaren Zustand,den ich nicht mag,führt.Hier ist dieses Manko nicht vorhanden.Ich meinerseits,habe nichts an dieser Boxershort auszusetzen.