73 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2011
Ich versuche mal zum besten zu geben, was die Flasche in meinem einwöchigen Test überstehen musste und ob sie gehalten hat was sie versprücht...

Die Flasche an sich, ist der Füllmenge entsprechend, recht groß, aber trotzdem gut dimensioniert. Das Material sieht aus wie stinknormales Plastik und ist dementsprechend auch robust, also runterfallen ist kein Problem. Den Spühlmaschinengang hat sie ohne Probleme ausgehalten. Als erstes habe ich das ding mit Leitungswasser gefüllt, nach einigen Stunden war keinerlei geschmacksänderung zu bemerken. Danach musste wasser mit Kohlensäure her, reingefüllt bis zu hälfte, zugeschraubt und geschüttelt. Man kriegt die Flasche auf jeden Fall auch bei sowas dicht, allerdings muss man ordentlich Kraft in den Händen haben beim zuschrauben, Frauen und Kinder könnten da evtl Probleme haben. Der Ultimative Test, den eigentlich keine Flasche schafft, folge zugleich. Heißer Pfefferminztee eingefüllt, zugemacht und über Nacht stehen gelassen, meistens riecht man den Pfefferminztee auch nach dem Waschen noch mehrere Wochen/Monate lang. Nach dem Spühlmaschinenwaschgang war der geruch wieder vollständig raus. Das hat mich überzeugt und die Versprechungen des Herstellers scheinen sich zu bewahrheiten. Jetzt muss sie nurnoch im langzeittest punkten, aber robust scheint sie ja zu sein
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2015
Nach langer Suche endlich eine Flasche die hällt was sie verspricht ! Sie ist super Robust und das Wasser schmeckt auch noch nach einem Tag wie frisch aus dem Hahn.
Der Versand war problemlos schnell und einfach ! Insgesamt ein gelungener Kauf von einem unkomplizierten Verkäufer !
Würde ich immer wieder kaufen ..
Verdiente 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Habe die Flasche gerade im 12tägigen Griechenlandurlaub getestet. Sie hat alle Anforderungen bestens erfüllt: - hielt immer dicht (Getränke ohne Kohlensäure), paßt zum Nachfüllen unter Wasserhähne, läßt sich gut reinigen und ist - in meinem Fall - auch für medizinische Zwecke geeignet. Auch das Trinken finde ich nicht nennenswert schwierig. Bischen nervig dabei ist der Deckel und auch das Festschrauben ist anfangs etwas Fummelei, aber wie sollte es anders gelöst werden ? Selbst heißes (nicht kochendes !) Wasser ließ sich problemlos einfüllen um Tee zuzubereiten, allerdings weiß ich nicht, ob das dem Material so gut getan hat.
1 Stern Abzug (und wenn ich kritisch wäre 2), da die Flasche nach ganz normaler Benutzung nach dieser kurzen Zeit echt "oll" aussieht: von innen und außen unregelmäßig beschlagen, verkratzt, siffig. Ich habe sie auf verschiedene Art und Weise versucht zu reinigen, auch mit Zahnreiniger-Tabs die sonst gegen Beläge aller Art helfen, leider ohne Erfolg. Für das Geld dürfte das Material etwas mehr aushalten.
am 30. Juni 2015
Ich wurde eigentlich auf die Flasche aufmerksam, da ich oft Leitungswasser trinke und es mich genervt hat, dass die üblichen Plastikflaschen, ob nun Einweg oder Mehrweg, nicht lange halten bzw. viele Trinkflaschen anfangen zu riechen und dann den Geruch auch nicht mehr loswerden.

Man kann übrigens auch aus der großen Öffnung einigermaßen gut trinken, wenn man den Mund weit öffnet. Auch für Frauen sollte das kein Problem sein, aber es sieht halt nicht gerade weiblich aus, wenn man so trinkt. Aber bevor ich in so ein Mundstück investiere, lebe ich lieber damit. Ich finde das auch praktisch z.B. auf dem Rad, um mal schnell, in 2-3 Sekunden eine ordentliche Menge Flüssigkeit aufzunehmen.

Mit der Nalgene habe ich also voll ins Schwarze getroffen. Denn zum einen halten die Teile lang. Mir ist neulich die erste kaputtgegangen nach ca. 1 Jahr fast täglicher Benutzung. Sie ist mir mal wieder auf den Boden gefallen und am Boden ist diesmal eine größere Ecke abgebrochen. 1 Jahr Dauernutzung als Lebensdauer finde ich ok bei dem Preis.

Nun zum Geruch. Es ist zwar so, dass es passieren kann, dass durch Bakterien oder was auch immer die Flasche zu stinken anfängt, wobei mir das nur selten passiert, wenn man sie nur für Wasser verwendet. Den Geschmack von Getränken kann sie ansonsten schon annehmen. Was bei mir immer hilft ist die Flasche mit kochendem Wasser zu füllen und kurz stehen zu lassen, dann ist alles wieder rein und geruchlos.

Zuletzt ist noch darauf hinzuweisen, dass die Flascche nicht dichthält, wenn man kohlensäurehaltige Getränke einfüllt. Das kann gut gehen, wenn sie nicht voll gefüllt ist, sondern nur halb. Aber es tritt bei mir immer Wasser aus, wenn sie voll bis obenhin ist. Ich verwende die Flasche fast ausschließlich für Wasser bzw. Sprudel (nur, wenn ich sie nicht transportiere, auf der Arbeit) und ganz selten mal für andere Dinge.
am 12. Januar 2014
Was soll ich sagen, ich LIEBE diese Flasche! Nachdem ich seit langem auf der Suche nach einer Trinkflasche fürs Fitnessstudio bin, die groß genug ist, um nicht dauernd nachfüllen zu müssen (mein Wasserbedarf ist beim Sport enorm), bin ich zu oft enttäuscht worden. Oft sind Weichmacher in der Flasche, sie riecht unangenehm und sondert nach einiger Zeit einen ekelhaften Plastikgeschmack ins Getränk ab.

Das ist hier zum Glück nicht der Fall! Nachdem ich die Flasche erhalten habe, habe ich sie gleich mit ein bisschen Spülmittel ausgewaschen um sie zu testen. Schon beim ersten Aufmachen habe ich festgestellt, dass sie absolut nicht nach Plastik riecht. Auch nachdem das Wasser 2 Stunden in der Flasche war, hat es nicht seltsam geschmeckt - eben so wie es sein sollte. Die Flasche ist sehr robust und wasserdicht. Das denkt man gar nicht, wenn man den breiten, aber flachen Verschluss anschaut.

Inzwischen nehme ich die Flasche nicht nur mit zum Sport, sondern benutze sie auch Zuhause und auf Arbeit, anstatt Mineralwasser in Einwegflaschen zu kaufen. Gerade auf Arbeit achte ich nicht besonders auf meinen Wasserkonsum, was sich jetzt aber geändert hat. Dank den aufgedruckten Maßen (Ich danke der amerikanischen Firma für die metrische Angabe!) habe ich immer im Blick wie viel Wasser ich schon getrunken habe. Dadurch, dass die Flasche eine auffällige Farbe hat - in meinem Fall Pink, aber das ist ja auch Geschmackssache - lasse ich sie auch nicht außer Acht. ;)

Heißgetränke und kohlensäurehaltige Getränke habe ich noch nicht getestet, reiche das aber gerne nach, wenn es soweit ist.
am 3. August 2015
Ich habe 3 von den Flaschen bestellt (unterschiedliche Farben), um für unterwegs für jeden von uns dreien die passende Pulle auch unterscheiden zu können. Mir gefällt die Stabilität der Flaschen & der sichere Verschluss. Wir nutzen es häufiger, um mal Getränke aus einem Tetrapack umzufüllen, die einmal geöffnet ja eher unterwegs zum Auslaufen neigen.
Die aufgedruckte Messskala ist sowohl in Millilitern als auch in Ounces angegeben. Die Skala von Millilitern geht von 300-1000ml und die für die Ounzen von 8-32 Ounces. Leider fehlen kleine Striche auf der Skala, um evtl. mal etwas genauer abmessen zu können. Ich habe mit einem Messbecher mal unterschiedliche Mengen eingefüllt. Einzig die Marke für 1l war sehr genau (quasi wenn man gedanklich unter dem Wort 1000 Milliliter eine Linie ziehen würde). Alle anderen Mengenangaben entsprachen nicht dem was eingefüllt wurde. Ca. 4-5 mm unter der jeweiligen Zahl müsste der "Eichstrich" sein für exakte Mengen.
Für die Ounzen habe ich nicht nachgemessen, da ich dafür keinen Messbecher hatte und auch eigentlich nicht mit diese Maßeinheit arbeite. Dazu gibt es auch noch die britische und amerikanische Ounze mit unterschiedlichen ml-Werten. Ich denke aber, dass hier die amerikanische gemeint ist, da das Produkt in Amerika hergestellt wurde.
am 18. Juni 2013
Ich habe die Trinkflasche innerhalb von wenigen Tagen in einem kleinen Paket erhalten und natürlich voller Freude ausprobiert.

Die Öffnung ist groß genug um etwas einzufüllen (auch aus einem Topf heraus, ohne etwas zu verschütten oder einen Trichter zu verwenden) und das Trinken aus der Flasche ist auch, entgegen anderer Rezessionen, äußerst angenehm. Toll ist ebenfalls, dass das Material der Flasche höhere Temperaturen (z.B. von Tee) sehr gut aushält. Bis jetzt habe ich auch kein Problem mit auslaufen gehabt.
Zwei weitere Pluspunkte sind der mit der Flasche verbundene Deckel, da man ihn dadurch nicht verlieren kann, und die Maßeinheiten auf der Flasche, da Zusammenmischen von Getränken dadurch deutlich erleichtert wird und man immer den Überblick hat, wieviel man getrunken hat.

Doch warum der Minuspunkt?
Ich habe 2 Flaschen auf einmal bestellt und es war trotz mehreren Versuchen der Änderung nicht möglich, beide Flaschen auf einmal zu liefern.

Trotzdem: ein gelungenes Produkt, v.a. praktisch für Unterwegs, da die Flasche sowohl gut in Rucksack, als auch Handtasche passt, nicht ausläuft und den Geschmack der Flüssigkeiten darin nicht annimmt.
am 13. Januar 2014
Ich habe mir diese Flasche zugelegt, nachdem mein Fitnessstudio mit eine vermeintliche Sportflasche schenkte.

Wasser aus diese Flasche schmeckte bereits nach 10min nach Plastik oder irgendwas anderem widerlichen.
Ein Bekannter machte mich dann auf den möglichen BPA Gehalt in der Flasche aufmerksam und meinte, dass dieser den Geschmack verursachen könnte.

Nach ein wenig Googlen und einer anderen Empfehlung landete ich nun bei Nalgene Flaschen.
Prompt bestellt und aufgrund meiner Prime Mitgliedschaft landete die Flasche tags darauf schon bei mir.

Die Flasche ist solide verarbeitet und sieht schön aus.
Der weite Hals eignet sich auch zum einfüllen von Proteinpulver (Whey z.B.), ohne dass man mit dem Scoop daneben landet. Eine Skalierung bis 1L ist vorhanden und perfekt ablesbar.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, solange der Langzeittest nichts anderes verlauten lässt (wäre aber aufgrund lebenslanger Garantie auch kein Problem).
am 17. September 2012
Was man sieht, bekommt man. Eine 1l grüne, leicht durchsichtige Trinkflasche.
- Sie ist relativ leicht, in etwa doppelt so schwer wie eine 1,5l PET Flsche. Demnach ist sie aber auch wesentlich stabiler.
- Deutlicher Plastikgeruch beim ersten Öffnen. Habe sie einen halben Tag offen stehen lassen, danach war nichts mehr vom Geruch übriggeblieben. Vermutlich war sie seit der Produktion geschlossen. Nach dem halben Tag, gab es keinen Grund der Beschwerde.
- Gewinde ist sehr kurz, d.h. man muss nicht lange schrauben, bis sie zu und natürlich absolut dicht ist.
- Gewinde stört jedoch beim Trinken, zumindest wenn man darauf achten will. So ist das aber nun einmal bei einer einfachen Trinkflasche, die keine spezielle Trinkvorrichtung haben soll.
Im Gesamten bin ich also sehr zufrieden und kann die Flasche jedem weiterempfehlen.

PS.: Ich habe noch nicht versucht kohlensäurehaltige Getränke zu nutzten. Daher kein weiterer Kommentar dazu.
am 1. Februar 2013
Durch die bereits vorhandenen Rezensionen fühlte ich mich motiviert die Trinkflasche zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe lange nach einer großen Trinkflasche gesucht und diese finde ich einfach ideal, die Öffnung ist zwar etwas groß, aber gerade wenn man sehr durstig ist ist das besonders praktisch, man muss nicht wie bei manch anderen Flaschen mit kleinen Öffnungen ewig abwarten bis genug rauskommt, oder bis man genug rausgeschlürft hat. Vorsichtig sollte man nur sein, wenn man versucht im Auto oder Bus zu trinken, da kann schnell mal was rauskippen (bei Vollbremsungen ;-D). Der Verschluss ist einfach klasse. Praktisch und absolut dicht. Die Flasche ist geruchsneutral und obwohl sie mir schonmal unglücklich runterfiel blieb alles ganz, auch tiefe Kratzer entstanden nicht. Für diejenigen die so wie ich viel am Tag trinken und eine Flasche suchen aus der man schnell viel Wasser oder Sonstiges trinken kann, diese kann ich nur empfehlen!