wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: Galaxy S5 2er mattÄndern
Preis:2,99 €+ 1,55 € Versandkosten

am 20. Mai 2013
War auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Folie für meinen Galaxy S4 und bin dabei auf diese Folie gestoßen!
Da Sie auch auf der c't mit der Note "sehr gut" abgeschnitten hat habe ich mir gleich mehrere davon bestellt.
Als diese dann ankamen und ich die erste Folie drauf gemacht habe war ich einfach begeistert wie super leicht diese sich auftragen lies!
Was ich auch sehr gut finde ist dass die Folie fast keinen Rand frei lässt was natürlich dem Schutz des Displays zugute kommt.

Die Anti-Glare Funktion ist besonders an Sonnigen Tagen super praktisch!
Fingerabdrücke sind mit dieser Folie auch passé!

Besitze die Folie nun schon seit 3 Wochen und kann diese nur jedem empfehlen!
am 11. Juni 2013
Diese Folie ist absolute Klasse. Sie ließ sich gleich beim ersten Versuch ohne Blasen auf das Gerät bringen. Dies ist mir vorher bei noch keiner Folie gelungen. Die Qualität ist absolut TOP ! Die Qualität des Displays bleibt erhalten und hat durch die Folie noch den Vorteil, das es nicht spiegelt. Ich kann diese Folie bedenkenlos weiterempfehlen.
am 13. Mai 2013
Wie schon für das Samsung S1 und das Samsung Galaxy Note habe ich die Folien jetzt auch wieder für unsere beiden neuen Samsung S4 bestellt.
Die Folien lassen sich Kinderleicht aufbringen und ich finde die Qualität ist einfach Top.
Ecultor als Lieferant dieser Folien bietet einen schnellen, guten Service zu guten Preisen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Folien und diesem Shop gemacht.
Werde die Dipos-Folien für uns immer wieder nehmen.
am 19. Februar 2014
Ich wurde als einer von 100 Testern ausgewählt und durfte die "Dipos Display Schutzfolie" testen, ausgewählt hatte ich die antireflex Folie (entspiegelt).
Ich war sehr gespannt, da ich noch nie eine entspiegelte Folie benutzt hatte, dies aber sehr vorteilhaft, bei Zugfahrten wäre (ich fahre sehr viel mit dem Zug). So, mein Testobjekt ist mein Samsung Galaxy S4, geschützt nur durch ein Backcover und (jetzt) die dipos Antireflexfolie.

Das Aufbringen war ein Kinderspiel! Als ich den Brief mit den Folien öffnete, sah ich überrascht, dass ich dort sechs Folien finden konnte. Da dachte ich mir sofort, dass es wohl recht mühsam wird die Folie richtig anzubringen...aber Pustekuchen, es war verdammt leicht.

Was wird benötigt:
-Smartphone
- Schutzfolie
- Microfasertuch (oder ähnliches, nicht staubendes Tuch)
- Glasreiniger
- Plastikkarte (z.B. Kontokarte, Personalausweis)
- evtl. Tesafilm

Um die Folie anzubringen, bin ich ins Badezimmer, weil dort mein Hund nicht hinkommt und so dort am wenigsten Hundehaare zu finden sind (Hund haart momentan viel... Sibirian Husky -.-). Nun habe ich zuerst das Backcover entfernt und die bestehende Folie abgezogen, das ging relativ leicht. Darauf habe ich das Display mit etwas Glasreiniger und dem Microfasertuch gesäubert, die Displayfolie am oberen Ende abgelöst und passend auf das Smartphone gelegt und leicht angedrückt, nun habe ich den Träger weiter abgelöst und die Folie, Stück für Stück weiter an das Display angedrückt. So leicht hab ich das noch nie geschafft, bei meinen bisherigen Folien, musste ich die Folie erneut ablösen, um so Staubpartikel mithilfe von Tesafilm zu entfernen. Falls Dies jedoch einmal bei den Dipos Folien geschieht, befestigen Sie einfach in Nähe des Staubkorns einen Streifen Tesafilm, drücken diesen an und fixieren diesen mit einem erneuten Streifen. Nun heben Sie so die Folie leicht an, bis der Staub nicht mehr an dem Display klebt. Diesen können Sie nun mithilfe eines weiteren Tesafilm-Streifens entfernen, indem Sie mit dem Tesa vorsichtig an die Folie gehen und so den Staubkorn auf dem Tesa sichern.

Bei der ersten Benutzung ist mir der Unterschied zu klaren Folien sofort aufgefallen, die Folie wirkt auf dem Display leicht trüb, was allerdings die Farben des Smartphones nicht stark stört.
Im "Sonnentest" hat die Folie 100 Punkte erreicht, die Lichtentspiegelung ist echt klasse und auch die Schutzwirkung ist durch die perfekt zugeschnittene Folie super. Nun ist mein Handy sicher, auch vor dem bösen Schlüssel in meiner Tasche!!

Kratzer Ade!
am 19. Dezember 2013
Versand? Wie solls anders sein, TOP!
Am Anfang tut man sich relativ schwer, doch wenn man es raus hat geht's kinderleicht!
Sieht sehr gut aus, die Aussparungen sind genau passen, nicht zu groß & nicht zu klein. Und an der Außenseite auch sehr gut abgeschnitten!
TOP!
am 18. Oktober 2013
Mit diesen Displayschutzfolien für mein Samsung S4 hab ich einen echten Glückstreffer gelandet.
Zugegeben das anbringen solcher Folien verlangt immer ein wenig Fingerspitzengefühl ab aber wenn die Folie erst einmal dran ist, dann bleibt sie da auch.
Der Staub und Dreck der sich gern unter statischen Folien absetzt, machen es einen manchmal schwer.
Deshalb am besten in einem staubarmen Raum anbringen (Bad) und am besten direkt nach dem Duschen, dann ist der Staub gebunden und wuselt nicht in der Gegend rum.
Aber nicht vergessen, Display vorher gründlich reinigen.
Ist die Folie angebracht, sieht man die etwas mattere Displayoberfläche und man fühlt beim darüber streichen, dass es sich etwas rauher anfühlt (Grund: Displayfolie wurde angerauht, nun bricht sie das auffalende Licht und spiegelt nicht und verhindert aufgrund der rauhen Beschaffenheit auch Fingerabdrücke. Sie würden sonst auf glatten Oberflächen schlieren verursachen).

Also zwei Fliegen mit einsr Klappe.
Habe die Folie schon ca 3 Monate montiert und musste sie noch nie wechseln.
Klar, hier und da sind Kratzer aber lieber auf der Folie statt auf dem Display.
Die Folie sitzt bombenfest und löst sich von keiner Seite.
In meinen Augen, top Produkt!
am 8. Januar 2014
Ich habe die Folie jetzt einige Zeit in Benutzung und sie tut das, wofür sie bestimmt ist, das Display vor Kratzern und sonstigen äußeren Einwirkungen zu schützen.
Aber sie wird extrem leicht beschädigt, manchmal hab ich meinen Haustürschlüssel in Hosentasche, und wenn unbewusst das Smartphone mit rein gepackt wird, reibt sich dieses im ungünstigsten Fall natürlich daran, was dann zu hässlichen Kerben, Kratzern und Abrubbeln der Folie führt.
Aber für das Geld ist es rein lächerlich so was zu beanstanden deshalb möchte ich auch gar nicht weiter darauf eingehen.
Ich als Beginner mit Nutzung einer Folie muss sagen die Folie war zwar leicht anzubringen, aber nicht unbedingt so akkurat, wie man sich es vielleicht vorgestellt hat. Nach mehreren Malen wechseln der Folie hat man es aber irgendwann drauf.

Also ganz klare Kaufentscheidung dieses Produktes.
Extrem günstig, extrem gut!

P.S. bin erst auf diese Folie gekommen durch den netten Youtuber Mrhelfersyndrom
youtube.com/user/MrHelferSyndrom

Das soll keine Werbung sein, nur ein Tipp für Leute die sich vielleicht nutzvolle Extras kaufen wollen für ihr Smartphone!
am 10. April 2015
Versand: Der Versand war problemlos. Wurde in einem Briefumschlag mit Karton verstärckt verschickt. Dauerte auch nur 2 Tage. (5*)

Lieferumfang: Im Lieferumfang war nicht viel... Lediglich eine Kurze Anleitung auf drei Sprachen (De, En, Fr) und die Folien an sich. Mir persönlich hatte noch ein Tuch, zum Sauber machen, und ein Schaber, zum Andrücken, gefallen. Doch diese Sachen hat man auch zu Hause (Microfasertuch und EC-Karte). (4*)

Schutzfolie: Zuerst mal die Anbringung. Diese war Problemlos und hat auch so gut wie ohne Lufteinschlüsse geklappt. Lediglich 2 kleine welche man kaum sieht.
Sie entspiegelt das SGS5 sehr gut uhne das man Einbussen in der Bildqualität hat.
Die Folie ist angenehm für den Finger (hört sich komig an^^). Leider ist die Folie knapp 1mm zu einer Seite zu klein, das fällt aber auch kaum auf. (5*)

Fazit: Die Folie ist sehr zu empfehlen. Schneller Versand und gute Qualität überzeugen. Vor allem bei diesem unschlagbaren Preis. (4,6*)
Kaufempfehlung: Jeder der eine Schutzfolie für sein SGS5 braucht ist mit dieser hier sehr gut bedient. Also ein klares JA.
am 27. Juni 2013
-Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (geliefert wurden 6 Folien).
-Sehr leicht und unproblematisch anzubringen, wenn man ein gutes Microfasertuch hat. Glücklicherweise klappte es gleich beim ersten
Versuch.
-Gute Passform: ohne Case bleibt an allen Rändern 0,5-1mm Rand.
Ich verwende dieses Hard-Case: SPIGEN SGP Neo Hybrid Series Case for Samsung Galaxy S4 , und damit sind jetzt Vorder- und
Rückseite komplett geschützt (Verwendung von Case+Schutzfolie!).
-Interessant vielleicht noch: diese Folie ist oben ausgestanzt (Kamera, Sensoren, ...) und in diesem Bereich nicht kpl. ausgeschnitten
wie die meisten anderen Folien. So bleibt kein Displaybereich ungeschützt.
-Was einem klar sein sollte: durch die Verwendung einer matten Displayschutzfolie kommt es immer zu einer leicht körnigen Display-
Darstellung. Das SGS4 verliert dadurch etwas an Brillianz und subjektiv auch Schärfe, gewinnt aber an Ablesbarkeit im Freien.
-Vorteil (allgemein matter Schutzfolien): kaum noch Fingerabdrücke sichtbar
am 20. Januar 2014
Die Displayschutzfolien von dipos zeugen von hoher Qualität und präziser Fertigung. Sie passe wie maßgeschneidertan das Galaxy S4 und schützen das Display somit perfekt bis in die letzte Ecke, ausgenommen der Aussparungen für Frontkamera und Sensoren. Die matte, antireflektierende Oberfläche fühlt sich sehr gut und angenehm an, was den Bedienkomfort weiter steigert, das die Finger so noch besser über das Display gleiten können. Zudem bietet diese Art der Schutzfolien einen großen Vorteil bei direkter Sonneneinstrahlung, da sie nicht direkt reflektiert und somit bei Sonne nicht zum Spiegel wird. Dadurch kann das Display auch im Freien und bei Sonnenschein noch gut abgelesen werden, was sonst kaum möglich wäre. Die Anbringung der Folie gelingt außerordentlich gut, da sie nahezu blasenfrei haftet. Sollten doch bei der Anbringung einmal Blasen darunter gelangen, bietet das Video auf der Amazon-Produktseite guten Rat.