5.0 von 5 Sternen Wirklich TOP
Umfeld: Wohnraum im Haus über 3 Etagen, Fritzbox 7390 ist in der mittleren Etage installiert

Habe den 450E in Kombi mit der Fritzbox 7390 die eine wirklich schlechte Wlan Leistung hat im 2,4 wie im 5Ghz Bereich

TV Bild Stream mit Ipad2 und der App "Blackbox" (früher DreamboxLive) und Dreambox 800HD SE war ohne Repeater bisher nur...
Vor 9 Monaten von Harleyschrauber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bereits der dritte - und alle instabil und permanente Abbrüche an der Fritzbox 7490
Um die WLAN Geschwindigkeit der 7490 zu nutzen ersetzte ich meine Fritz 300 N/G Repeater mit den neuen E450. Um es kurz zu machen: dauernde Abbrüche, Resets oder Hänger des Repeaters sind untragbar. Zwei Geräte habe ich bei Sat*rn als defekt getauscht, beim Dritten ist mir klar: das ist Bananenware, die beim Kunden reifen soll. So war es bei den 300 N/G...
Vor 7 Monaten von Joerg Meyer veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 627 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Repeater, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2) (Zubehör)
Top Gerät wie alles aus dem Hause AVM
super Reichweite ,im 1Stock des Wohnhauses 1A Wlan empfang , die Reichweite des Wlans geht sogar bis ca100 nach draußen
bei geschlossenen Fenstern und Türen.
1x WPS Knopf auf dem Repeater und 1x Wlan Knopf drücken auf dem Router und schon geht der Betrieb los
Auch der Lananschluss ist Top
Wir sind sehr Zufrieden mit dem Gerät , der Haussegen ist wieder gerade mit den Kids weil sie troz geschlossenen Kinderzimmer Türen einen Top Empfang haben

4.0 von 5 Sternen Zuerst Verzweiflung..., 8. Januar 2015
Die ersten Tage permanent stündlich mehrere Verbindungsabbrüche - auch it-Spezialisten konnten keine Abhilfe schaffen. Dann die rettende Idee: An allen Endgeräten (Handy, tablet usw.) Ins Menü WLAN-Einstellungen, dann in Einstellungen "erweitert", dort "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "Immer" stellen. Problem auf allen Endgeräten gelöst. Auch bei Stromausfall. Seit Tagen keine Verbindungsabbrüche. Trotzdem ein Punkt Abzug, da keine wirkliche Hilfe vom Support.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren und gute Funtionalität, 10. Juli 2014
Der AVM Fritz!WLAN Repeater 450E war wie alle Produkte von AVM kinderleicht zu installieren / aktivieren, obwohl meine Fritz!Box keinen WPS-Taster besitzt. Per beiliegendem LAN-Kabel an einen PC angeschlossen, Software heruntergeladen und den Taster am Repeater für 5 sec. gedrückt, anschließend den WLAN-Taster an der Fritz!Box ebenfalls für 5 sec. gedrückt und fertig war die Verbindung. Die Übertragung der Daten klappt auch ohne Unterbrechungen. Somit bin ich mit dem Gerät voll zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 16. Juni 2014
Moin,

also zur Installation: Ich habe mich etwas schwer damit getan. Es stand in der Beschreibung drin, dass man eine Taste am Router drücken muss. Dass man sie aber lange drücken muss, ist nicht erwähnt. Na ja, hat paar nerven gekostet, aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd. Das Teil verrichtet seine Arbeit einwandfrei, wir haben im Wohnzimmer und auf der Terrasse jetzt top WLAN. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet unauffällig, 26. Juni 2014
Arbeitet unauffällig ist so ziemlich das beste, was man einem solchen Gerät attestieren kann. Denn ich will mich ja nicht mit dem Gerät beschäftigen, sondern es nur nutzen.
Um die Einstellungen kommt man nicht herum. Das Übertragen der Einstellungen vom Router zum Repeater ist einfach. Die Konfiguration über den Browser ist komfortabel. Die Reichweite ist (bei mir) gut. Der Repeater macht einen wertigen Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche, so nicht zu gebrauchen, 11. Oktober 2014
Das Teil hat 2 Wochen gut funktioniert, aber nun bricht die Verbindung zum Router alle paar Stunden ab und erfordert einen Reset. Ersatzgerät zeigt die gleichen Symptome und die AVM Hotline meint lapidar, ich müsste eben auf die nächste Firmware Version warten, da der Fehler bekannt ist. Wann diese kommt, kann mir aber keiner sagen. So ist das Teil jedenfalls nicht zu gebrauchen. Hab mir jetzt einen Billig-Repeater für 20€ gekauft...

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 25. Februar 2015
Da ich im Keller mein Arbeitszimmer habe aber dort das Signal der Fritzbox nixht empfangen kann, habe ich mir den AVM Fritz Repeater bestellt. Geliefret wurde innerhalb von zwei Werktagen. Das Gerät ist wie beschrieben klein und handlich und fällt an einer beliebigen Steckdose nicht weiter auf. Mit dem Repeater wird eine Kurzanleitung mitgeliefert, welche ich persönlich etwas zu kurz gehalten fand, da wichtige Schritte und Informationen, welche man selbst bei der Schnellinstallation mit der WPS Taste benötigt, nicht enthalten waren. Daher hat es einige Versuche gekostet, bis eine Verbindung mit der Fritzbox zustande kam. Nachdem ich es geschafft hatte empfand ich das Koppeln als sehr einfach und schnell, wenn man die nötigen Infos im Vorfeld gehabt hätte. (zum beispiel nach dem Anschließen des Repeaters zu warten bis beide Dioden der Power und Wlan Anzeige durchgehend leuchten, erst dann die WPS Taste einige Sekunden drücken bis diese etwas schneller blinkt als beim Anschließen an die Steckdose, und danach den entsprechenden Schalter an der Fritzbox drücken, bis diese ebenfalls schnell blinkt. )
Der Rest funktioniert dann von allein.
In meinem Keller ( der eine Etage unter dem Router liegt und durch eine Betondecke das Signal des Routers fast komplett verschluckt) hatte ich vorher auf dem Smartphone meist nur einen schwankenden Balken und am PC gar keinen Wlan- Empfang. Der Repeater zeigt mir nunmehr 3 von 5 Balken für das Empfangs/ Ausgangssignal an, wodurch ich auf dem Smartphone nunmehr vollen Empfang habe und der PC im Nachbarraum des Repeaters (ca 5m Distanz) mir 4 von 5 Balken Empfangsqualität anzeigt. Es ist also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Über die Ausnutzung der angegebenen 450 Mbit Übertragungsrate kann ich leider keine konkrete Aussage treffen, da meine Empfangsgeräte jeweils nur 300 Mbits und weniger haben. Diese werden aber meist nicht unterschritten. Der DSL Speedtest zeigt mir an den Empfängergeräte nahezu verlustfreie Werte.

Alles in allem hat sich die Investition sehr gelohnt. Meine anfängliche Skepsis, ob das Gerät für meine Bedingungen geeignet ist, hat sich mit dem erleuchten der Dioden und der Empfnagsanzeige am PC zerschlagen. Einzige Kritik ist die Beschreibung zur Installation. Da ich jedoch nicht weiß, ob es auch nur mein eigenes Unvermögen war, was das Einrichten erschwert hat, ziehe ich keine Punkte ab. Das Gerät ist sein Geld wert und tut genau das, was es tun soll. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Fritz Repeater 450E, 19. Januar 2015
Habe den Repeater mit einem Fritz Router verbunden. Es lässt sich relativ einfach Installieren.Man sollte den Mittelpunkt zwischen Router und dem Repeater wählen und dann testen wie weit eine Wlan Verbesserung eintritt. Die Reichweite ist irgendwann begrenzt. Ich habe durch den Repeter jetzt überall in der Wohnung, ein starkes Wlan Signal, für mich reicht es in den eigenen 4 Wänden völlig aus.

1.0 von 5 Sternen Wackelige WLAN Verbindung, 16. September 2014
Ich besitze den Repeater nun schon einige Monate. Alle ein zwei Tage schläft dieser ein und wacht meistens nicht auf, wenn ein WLAN Gerät versucht sich zu verbinden. Nach mehreren Suchen im Forum und Änderung der Konfiguration besteht dieses Problem aber weiterhin. Ich überlege mittlerweile diesen Repeater zurückzusenden und mich nach funktionierenden Alternativen umzusehen.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen :(, 15. Juni 2014
Ich habe den Repeater nun seit gut 1,5 Wochen in Benutzung und bin sehr enttäuscht.

Da ich innerhalb des Hauses in ein anderes Zimmer gezogen bin brauchte ich einen WLAN Repeater. Da wir bereits eine Fritzbox 7390 benutzen, war für mich klar wieder ein AVM Produkt zu nehmen. Aufgrund der hohen Datenrate fiel meine Entscheidung schnell auf diesen Repeater.

Die Einrichtung per WLAN Brücke war leicht und schnell ausgeführt. Doch dann machte sich schon Ernüchterung breit. Wo vorher noch Maxdome Videos in HD und auch Youtube in höchster Auflösung geguckt werden konnte, sah ich nur noch Ladebalken.

Da der Repeater das Wohn- und Schlafzimmer und die Fritzbox die Restlichen Zimmer mit WLAN versorgen sollte, musste ich nun immer beim Wechsel der Zimmer das WLAN am iPad/Handy ein und wieder ausschalten um mich neu zu verbinden.

Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit dachte ich mir ich versuche es mal per LAN Brücke, da die vielleicht die große Entfernung zwischen Repeater und Fritzbox ausschlaggebend war (Fritzbox EG und Repeater OG).
Also schnell die Betriebsart geändert und sich wieder verbunden. Der Repeater erscheint nun als eigenständiges WLAN Netz.
Leider musste ich feststellen, das sich die Geschwindigkeit nun noch mehr verringert hatte. An Surfen usw. war nun gar nicht mehr zu denken!

Ich werde das Produkt nun wieder zurückschicken und es noch mit einem 300E versuchen da dieser die Dualband Technologie unterstützt.

Lg
Markus