5.0 von 5 Sternen GENIAL!
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Cover-Versionen....ABER...
Zwei absolute Ausnahmekünstler die wirklich guten alten Songs neues Leben
einhauchen und diesen Stücken zu neuem Glanz verhelfen.
Respekt und Anerkennung von meiner Seite, auch Etta James z.B. wäre stolz!!
Eine hervorragende LIVE-CD für jeden Blues-Liebhaber...
Vor 7 Monaten von Angelika Schüler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht zu erwarten gewesen
Ein LIVE Konzert hätte ich gerne ohne Pause zwischen den Tracks. Bin auch von den gespielten Stücken enttäuscht.

Das Konzert von Bonamassa in der Royal Albert Hall bleibt auf jeden Fall unerreicht.

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mir die CD nicht gekauft, obwohl ich die Kombination ( Bonamassa + Hart )...
Vor 4 Monaten von Düsta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schallplatte, 14. Mai 2014
Man bekommt viel gute Musik für sein Geld. Ich beziehe mich hier auf die drei Schallplatten. Die Platten sind plan ohne Höhenschlag, das Mittelloch ist in Ordnung.
Die Sängerin ist von der Stimme her sehr gut. Die Songauswahl gefällt mir nicht so.
Die Band ist aber eine Klasse schlechter.
Gerade bei dem Lied Nutbush City Limits hört man dass die Tiefe oder sagt man der Groove fehlt etwas. Man höre sich das Original an und dann die Coverversion. Auch fehlt es an Dynamik bei den Liedern. Sie sind wohl für MP3 abgemischt worden und nicht für LP oder CD.
Trotzdem empfehlenswert mit leichter Einschränkung.

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Liveperformance mit der neuen "Tina Turner"!, 23. März 2014
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Beth Hart ist der Name einer großartigen, amerikanischen Rocksängerin den man sich unbedingt merken sollte und von der man in Zukunft mit Sicherheit noch einiges erwarten kann und hören wird.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von Ausnahmegitarrist und Blueser Joe Bonamassa, wie man es in den Credits zu seinem gemeinsamen Album "Live in Amsterdam", mit eben dieser Dame, nachlesen kann.

Doch noch besser als nachlesen ist in diesem Fall natürlich anhören und zwar dieses Album, auf dem ein grandioses Livekonzert ohne Netz und doppelten Boden eingefangen wurde, bei dem alle beteiligten Protagonisten nur so vor Energie und Spielfreude strotzen.
Die Setliste bietet ein buntes Programm aus fast allen Songs der zwei bisher erschienen Studio-CDs der beiden.
Musikalisch gibt’s, angeführt von Joe Bonamassa, eine perfekte Mischung aus Blues, Funk, Rock und in allererster Linie purem Soul!
Eine wundervoll groovende und rockende Band, inklusive versierter Bläser, bietet da den idealen Background für die beiden bemerkenswert guten, amerikanischen Musiker der "jüngeren" Generation.

Spätestens bei "Nutbush City Limits" lässt Beth Hart keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass sie die Nachfolge der großartigen "Queen of Rock & Soul" Tina Turner antreten will - zumindest gibt sie mit ihrer Sangesperformance eine mehr als gelungene Bewerbung dafür ab.

Seit langem mal wieder ein echt gelungenes Live-Doppelalbum, welches jedem Zuhörer und Liebhaber handgemachter Musik sehr viel bedeuten wird.

4.0 von 5 Sternen Ein Hammeralbum mit einem großen Manko, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur beipflichten, fantastisches Album,tolle Leistung der gesamten Band. Aber....jetzt kommt's,wozu bringe ich ein Live-Album heraus wenn nach wirklich jedem Track der Beifall ausgeblendet wird.? Das nervt! Ich liebe Live Alben,ich liebe die Live Atmosphäre,die kleinen Fehler hier und da und die Reaktion des Publikums. Das macht ein richtig gutes Live Album aus und ich persönlich finde,das man dieses Album durch das ständige Fading out kaputt gemacht hat. Für die Leistung der Musiker gibt es 5 Sterne,für das ärgerliche Ausblenden dürfte es maximal 1 Punkt geben. Aber ich liebe Beth Hart's Stimme und das Spiel Bonamassas. Deshalb 4 Sterne für ein wahrlich tolles Konzert.die Fassung von "I'd rather go blind" ist so geil,das man niederknien möchte um den Künstlern zu huldigen,ob des gefühlvollen Gitarrenspiels oder der herzzerreißenden Gesangsleistung von Beth Hart.Für mich gibt es im Moment keine Sängerin im Blues,R&B,Soul oder Rock welche Ihr das Wasser reichen könnte.Es war auch sehr schade,das auf der letzten Crossroads DVD nur ein Song mit / von ihr enthalten war. Aber sie ,zusammen mit Jeff Beck waren auch so ein Highlight. Diese Frau hat Dreck in der Stimme,das ist irre.ich hoffe,sie mal Live erleben zu "dürfen".

3.0 von 5 Sternen LIve in Amsterdam, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (MP3-Download)
Komische Idee der Plattenfirma Joe und Beth so zu verkaufen, obwohl, musikalisch hervorragend, das bringen die Beiden locker über die Bühne. Nur etwas befremdlich für mich. Man sollte Beide getrennt machen lassen, denn es gibt keinen Grund so etwas zu wiederholen. Klingt wie ein Ausverkauf!

3.0 von 5 Sternen Zweitklassig, dafür recht bemüht..., 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Amsterdam (Audio CD)
Mrs Hart - singt ordentlich , ihre Stimme ist für die meisten Liedchen zu heavy und ach ja - hört euch mal Dana Fuchs an , dann wisst ihr was Herzblut ist !
Mr Bonamassa - der Name sagt`s : ganz gut und Musik in Massen , nur Joe : wo ist dein eigenes Profil ? Blues nudeln kann er gut , das können viele.
Und : das ist kein Live-album !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Live in Amsterdam
Live in Amsterdam von Joe Bonamassa (Audio CD - 2014)