5.0 von 5 Sternen Hoffentlich für längere Zeit...
...als BCC!

Diese Kooperation mit Beth Hart deckt einen anderen Part von Bonamassas Spektrum ab.
Natürlich ist Beth Hart die perfekte Stimme für eben diese Songs und die Songs geben "Bona" die Gelegenheit eine wunderbar altmodische Gitarre zu spelen. Passt perfekt!
Highlights sind (für mich) Someday after a while, Chocolate...
Vor 8 Monaten von The Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu wenig Bonamassa ...
und zuviel Beth Hart.

Nach den anderen DVD's und CD's die ich mir nach einem grandiosen Joe Bonamassa Konzert zugelegt hatte, war ich mit diesem Konzert doch etwas (sehr) enttäuscht.
Live in Amsterdam ist mir für meinen Geschmach zuviel Beth und zu wenig Joe. Ausserdem ist mir die Musik zu soulartig und nicht das, was ich ansonsten von diesem...
Vor 2 Monaten von Buzz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich für längere Zeit..., 22. März 2014
...als BCC!

Highlights sind (für mich) Someday after a while, Chocolate Jesus, Something's got a hold on me, Close to my Fire, Well Well und natürlich Rather go blind.
Wobei bei letzterer Nummer Dana Fuchs für mich nicht erreicht wird.

Der Ton ist sehr gut und die Horn-Section bringt beinahe Big Band-Sound.
Das Bild ist scharf und kontrastreich (im Gegensatz zu Tour de Force).
Leider ist es sehr dunkel gehalten und fangt - für mich - die tolle Atmosphäre des "Carre" zu wenig ein. Geschmacksache...

Das Bonusmaterial ist nett gestaltet, aber den Interviews ist - mangels Untertitel - schwer zu folgen.
Ist leider bei Bonamassa üblich...

Fazit: Schön altmodisches Konzert in guter technischer Umsetzung

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte!!!, 23. März 2014
Oder wie möchte man Perfektion beschreiben???
Was diese beiden Ausnahme-Künstler hier abliefern ist einfach unbeschreiblich,
habe beide schon separat live erlebt, aber zusammen mit dieser Band sind Sie unschlagbar!
Wäre gerne in Amsterdam dabei gewesen. Zum Trost habe ich nun diese geile DVD, die den
Player so schnell nicht verlässt!
Meine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Produkt!!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beth Hart & Joe Bonamassa - Live in Amsterdam [Blu-ray] (Blu-ray)
Weltklasse was die beiden da abliefern. Stimmung kommt perfekt rüber, Sound in DTS HD Master Qualität kommt bei mir im Heimkino auf 9.1 hervorragend, was leider bei vielen Musik-DVDs sonst oft dürftig ist. Bild, Ton und Kamera fantastisch.
Bei einigen Songs treibt es einem fast die Tränen in die Augen, sehr emotional....super, schade daß ich nicht 6 Sterne vergeben kann.....

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 27. März 2014
Ein unglaublich gutes Konzert und BluRay!!! Diese Aufnahmen reihen sich nahtlios in die "Tour De Force" Aufnahmen von Joe ein und sind auf demselben Niveau - keinen Deut schlechter! Beth Hart ist eine wahnsinns-gute Rock und hier vor allem Blueslsängerin, wie sie z.Zeit wohl kaum zu finden ist. Und vor allem - sie ist um Klassen besser beworden als auf ihrer "Live im Paradiso" Scheibe! Sie hat an Reife und Ausdrucksstärke viel dazu gewonnen - ihr Bluesfeeling lässt die Haut "frösteln". Während z.B. auf "Live im Paradiso" die Coverversion von "Whole Lotta Love" nicht mal rudimentär ans das Original kam, ist hier "Nutbush City Limits" derart gut, dass man keinen qualitativen Unterschied zu Tina Turner hört. Das gilt auch für alle anderen Songs. Und Joe ist mit seiner Band sowieso das Ultimative z.Zeit in diesem Genre und wohl weltweit nicht zu übertreffen. Eine überragende BluRay!

5.0 von 5 Sternen Alte Gitarren und Rauhe Power Stimme!, 21. März 2014
So könnte man Joe Bonamassa und Beth Hart auch bezeichnen.
Joe Bonamassa spielt hier seine alten Strat's, Tele's und Paula's zum besten.
Beth Hart ist Stimmlich wie immer unschlagbar und singt für mich in der ersten Liga was man von Joe's Gitarrenspiel auch sagen kann.
Die Band ist Top.
Bild und Sound der Blu-ray sind spitze.

5.0 von 5 Sternen Kannzze kaufn!, 6. Mai 2014
Jemand schrieb schon, daß dieses Live-Konzert nicht vergleichbar ist mit ihrem legendären von 2004, ebenfalls in Amsterdam.
Man tut sich auch keinen Gefallen damit, vergleichen zu wollen. Das war eine andere - öffentliche - Beth Hart. Ich finde es gut, daß sie musikalisch neue Wege geht. Nicht etwa, weil das Alte Mist war (ganz im Gegenteil!), sondern weil BH als Künstlerin VIEL mehr drauf hat, als musikalische Mono-Kultur. Das Gleiche gilt für Joe Bonamassa. Als Gitarrist ist er, was das Handwerkliche (im Wortsinne) angeht, schon längst in der Spitzenklasse seiner Zunft angekommen. Wenn man eine DVD anschaut, sollte man sich nicht von seinem etwas bieder wirkenden Auftreten irritieren lassen: der Mann kann es wirklich! Dafür ist die Performance von BH umso ausdrucksstärker. Da wünscht man sich einfach, einmal live dabei sein zu können. Ich persönlich finde auch die Bonus-DVD mit Hintergrund-Information recht interessant. Um eine solche Show auf die Bühne zu bringen, bedarf es eben verdammt viel professioneller Arbeit in allen Bereichen. Joes Band besteht ebenfalls aus Individualisten, die ihr Handwerk bestens verstehen.
Für Leute, die Spaß an Musik mit amerikanischen Wurzeln im Blues haben, sicher eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen G-E-N-I-A-L, 16. Juli 2014
P. Neumann "RENESSEFAN" (Heiligenhaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe erst dieses Jahr sowohl Joe Bonamassa als auch Beth Hart für mich entdeckt und bin eher per Zufall auf diese BRay gestossen. Nachdem ich nun ungefähr 10mal diese BRay in den Player gelegt habe: dieses Teil ist einfach unfassbar genial !
Ich habe ca. 120 Musik-DVD's/BRays vorwiegend aus dem Rock-Genre; aber diese Scheibe toppt wirklich alles.
Das perfekte Zusammenspiel dieser beiden Grössen ist kaum zu beschreiben: wenn man mich fragen würde, welcher Titel mir am Besten gefällt, könnte ich definitiv keine Antwort geben ! Ich habe ganz selten eine Scheibe geschaut/gehört, auf der wirklich alle Stücke absolut perfekt sind. Es gibt nahezu keinen einzigen Ausreisser.
Ein grosses Kompliment an JB, dass er musikalisch in den Hintergrund tritt und BH sich als Frontfrau voll ausleben lässt. Für mich sehr erstaunlich, dass solch eine "Rockröhre" wie BH auf phantastische Weise auch die stillen Töne absolut beherrscht; zu sehen/hören z.B. bei den Stücken: "Yore heart is as black as night", dem Hammerstück "Baddest Blues" oder dem unglaublich genialen "Strange Fruit".
Als Schmankerl obendrauf dann zum Abschluss als Höhepunkt "I'd rather go blind", dass sie ja auch zusammen mit Jeff Beck vor den Obamas zu Ehren von Buddie Guy gesungen hat.
Genug der Schwärmereien: bitte unbedingt kaufen, einlegen und 2 Stunden einfach nur geniessen !

Wenn's hier 10 Sterne gäbe: auch die wären gerechtfertigt !

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 6. Mai 2014
Ein toller Mitschnitt des Konzertes in Amsterdam. Bonamassa zeigt wahre Spielfreude, Beth Hart mit ihrer starken Stimme, das der Blues weder tot ist noch eingeschlafen. Rine tolle Verbindung zweier Künstler, von denen wir hoffentlich noch mehr hören und sehen werden. Macht richtig Spaß.

4.0 von 5 Sternen gut, 11. April 2014
Beth Hart ist eine außergewöhnlich gute Rocksängerin und Joe Bonamassa ein guter Gitarrist: Aufnahmen und Kameraführung in Ordnung. Allerdings hat Beth Hart ihre zum Teil rotzige Art, die sie bei dem Live-Auftritt im "Paradiso" zeigte, zugunsten eines damenhaften Auftritts abgelegt, was sicherlich Geschmackssache ist. Da sie viele Songs covert, hätte ich mir teilweise interessantere Stücke gewünscht. Bonamassa ist technisch gut und vielseitig, aber absolut nicht stilprägend. Hoffe, dass Beth Hart mit Jeff Beck weiter macht, mit dem sie ja bereits einige Stücke eingespielt hat.. Weiterer Tipp: unbedingt ihr Led Zeppelin Cover unter Session acoustique anhören.

5.0 von 5 Sternen mmmmmmmmmmmmmh!, 28. März 2014
Ende 2013 Beth Hart in Hamburg in der Fabrik gesehen - super Band dabei , aber vor allem natürlich: diese Stimme! Joe Bonamassa mit seinen Tour de Force DVDs, dabei natürlich: diese Gitarre! Und was erfüllt sich da erst bei der Verbindung von beidem: Was für eine Konzert-DVD! Unglaubliche Musiker, immer auf dem Punkt und durch die Abmischung in hervorragendem Sound. Jedes Instrument ist wunderbar herauszuhören, selbst jede Trommel von Figgy! Die reine, ungetrübte Blues-Folk-Rock-Soulfreude.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Beth Hart & Joe Bonamassa - Live in Amsterdam [Blu-ray]