Die passende Lektüre zu all den ganzen Youtube Videos.
Einfach geschrieben und leicht zu Verstehen.
Abnehmen auf einfache Art und Weise!
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet
ich habe mich von den Bewertungen verleiten lassen und "Der Abnehmschlüssel" als Ebook gekauft.
Die Idee des Buches ist interessant-am Anfang. Leider wiederholt sich Kolja immer wieder.
Vor 5 Monaten von Rita veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Abnehmschlüssel: Wie Du Ohne Diät Endlich Abnimmst (Kindle Edition)
Bei den einzelnen Übungen, die nach Männern und Frauen getrennt sind, ist bis auf Gewichte und Schwierigkeitsgrad fast alles gleich. Wozu die Wiederholungen????
Dann dachte ich mir, dass man das Buch auch irgendwie füllen müsste.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man ein "Sachbuch" schwerer schreibt als ein Roman. Aber ich habe schon einige gelesen und diesem würde ich trotz der Idee nur drei Sterne geben.

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne für den Abnehmschlüssel, 4. Februar 2014
ich finde die Idee, die hinter diesem Buch steckt super.
Es sind auch einige Lösungsmöglichkeiten aufgeführt, die wirklich für langfristigen Erfolg sorgen können.

Jedoch wird meinem Geschmack nach zu oft auf die Hompage verwiesen und wenn man sich dort nicht anmeldet, bleiben einem die Informationen vorenthalten. Diese Infofmationen hätte ich gern mit im Buch drin anstatt auf einer seperaten Seite, bei der man noch Mitglied werdn muss. Schlußfolgernd sind das drei Sterne .

3.0 von 5 Sternen Der Abnehmschlüssel, 7. Februar 2014
Gute Ansätze, schlüssiges Konzept mit brauchbaren Vorschlägen. Die Trainingsübungen sind leider nicht erläutert, hier muss man Mitglied in einer Gruppe des Autors werden, wodurch neue Kosten entstehen.
Kritikpunkt ist die unterirdische Rechtschreibung und Grammatik. Insgesamt wirkt das Ganze etwas zusammengebastelt und schnell auf den Markt geworfen Schade, für diesen Autor ist sicher mehr drin.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und einfach Verständliche Informationen rund ums Abnehmen., 1. Februar 2014
Die passende Lektüre zu all den ganzen Youtube Videos.
Einfach geschrieben und leicht zu Verstehen.
Abnehmen auf einfache Art und Weise!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Abnehmbuch leicht verständlich!!, 1. Februar 2014
Ich habe schon einige Videos auf Youtube von Kolja Barghoorn gesehen die mir sehr gut gefallen haben.
Diese Art des Abnehmens ist für mich einfach revolutionär - und jetzt noch dieses Buch (obwohl mir Hardcover lieber wäre) einfach erklärt so daß auch ich es verstehe ;-) Ich habe jetzt alles in der Hand um lustvoll und mit Spaß abzunehmen und - was noch wichtiger ist - mein Gewicht dann auch zu halten. Danke

5.0 von 5 Sternen Super Konzept!!!, 1. Februar 2014
Wer Kolja Barghoorns Videos kennt weiß, dass sein Konzept funktioniert und unwahrscheinlich motiviert. Meiner Meinung nach das lebensnaheste, was ich im Bereich Diät und Ernährung kenne.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Konzept von einem authentischen Typen!, 1. Februar 2014
Nachdem ich den YouTube-Channel von Kolja längere Zeit verfolgt und seinen darin enthaltenen Tipps gelauscht habe entschloss ich mich zum Kauf seiner Lektüre. Zuvor hatte ich mich schon mit etlichen anderen Ratgebern auseinandergesetzt wobei aber die Motivation eher ausblieb da diese nur über ihre eigene Meinung fachsimpelten.
Kolja Barghoorn ist gelernter Fitnesscoach und Fachwirt und kein Wissenschaftler. Dennoch sind alle seine Tipps und Statements wissenschaftlich erwiesen. Kolja ist ein Mensch wie Du und ich und steht auf eine authentische Art und Weise für das was er auch selbst ersichtlich an sich selbst anwendet.
Eine super Lektüre für alle die Diäten, Jojo-Effekte und Fitnessmythen leid sind. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, sehr hilfreich und so geschrieben, dass jeder etwas damit anfangen kann, 1. Februar 2014
Ich habe Koljas Buch schon seit über 1 Jahr gekauft. Natürlich habe ich nicht nur das Buch gekauft, sondern seinen channel bei youtube abonniert und alle Traningspläne und Sporttipps aus den Coaching-Club verfolgt. es macht riesig Spaß und es bringt auch was. Noch nie hat mir Sport im FitnessStudio so viel Spaß bereitet. Dank der Sportplänen aus dem Coaching Club. Und ich werde nach 8 WOchen schon auf sichtbare Erfolge angesprochen. Was will man mehr.
Kolja ist ein Meister der Motivation und ist ständig um seine "Kunden" bemüht. Kann zurstrandfigur.com wärmstens empfehlen.
Macht mit, ihr werdet es nicht bereuen.
Danke Kolja

5.0 von 5 Sternen Sehr wichtig wenn man dauerhaft abnehmen und nicht nur kurzzeitige schnelle Erfolge will, 31. Januar 2014
Der Autor baut es leicht verständlich und in sehr umgangssprachlichem Stil auf. Alle Fachwörter sind gut erklärt und es gibt auch viele Beispiele und einige kleine Geschichten, an denen man die Konzepte besser verstehen kann als es sonst oft so ist.

Das ist auch der einzige negative Punkt: Man muss einen lockeren Stil mögen. Weil das Geschmacksache ist, ziehe ich aber keinen Punkt ab weil ich schreibe ja auch nicht gerade wie ein Goethe.

Besonders interessant war für mich die Erkenntnis, wie verbreitet bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind - man kann sie haben ohne es zu wissen und einige begünstigen Übergewicht! So kann das Weglassen oder Reduzieren von bestimmten (oft nicht mal besonders leckeren) Nahrungsmitteln zum Abnehmen führen oder zumindest dabei helfen und gleichzeitig gesund sein (weil man die ja nicht so gut verträgt) und überhaupt man fühlt sich den ganzen Tag über besser.

Auf seiner Webseite hat der Autor auch eine Audioversion aber ich werde keine Links posten will ja keine Werbung machen wen es interessiert einfach Googeln.

Also wer Körperfett abnehmen will, versteht meiner Meinung nach nach diesem Buch die Zusammenhänge sehr gut und hat viele Tipps, die man direkt anwenden kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger hilfreich, 5. März 2014
Meine Geschichte vorweg:
Bis vor einigen Jahren habe ich mit MetabolicTyping >40kg abgenommen in 2 Jahren - ohne Hungern, ohne Sport (erst nach 6 Mon. Aquafitness begonnen, weil ich Lust dazu hatte) und mit viel Spaß. Vieles von dem, was in Koljas Buch steht, deckt sich mit diesem Weg (möglichst naturbelassen, Eier und gute Fette sind wichtig etc.) bis auf das Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett. Bei MT wird dies individuell festgestellt: es gibt versch. Stoffwechseltypen (können sich im Laufe des Lebens ändern) und Drüsentypen (ändern sich i.d.R. nicht) und jeder braucht eine andere Zusammenstellung. Alles war super bei mir - ich hätte Bäume ausreißen können. Dann kamen die Wechseljahre und das Hormonsystem geriet durcheinander = Gewicht entwickelte sich zurück = MT funktioniert bei mir nicht mehr.... Kunsthormone samt Nebenwirkungen kommen nicht in Frage, naturidentische (ohne Nebenwirkungen) zahlt die Kasse nicht...

Dann fiel mir die Insulintrennkost in die Hände (da geht es u.a. auch um Hormone), liest sich alles toll, immerhin: ich nahm nicht zu, aber es war total stressig, ständig seine Kohlenhydrate voll zu bekommen (hatte ständig das Gefühl, bald zu platzen).... Das hat mir die Freude am Kochen & Essen vermiest.... Abgenommen in 4 Wochen: 0kg... All der Stress für die Katz....!

Irgendwie stieß ich dann auf Koljas Videos und halte nun das Buch in Händen....

Leider findet sich in Koljas Buch so gar nichts zu diesem Themenfeld, dabei beschäftigen sich viele in diesem Lebensabschnitt mit ihrem Körper... Und haben sicher auch das eine oder andere Problem mit ihrem Hormonhaushalt, auch wenn Schlanke dies immer gern als Ausrede der Übergewichtigen ansehen, aber ich erlebe es grad selbst...

Gut, was kann man zum Buch sagen:
Es ist gut und umfassend für völlige Neueinsteiger geschrieben, räumt auf mit vielen Mythen und es liest sich gut und locker, schafft man aufgrund des Layout und großer Buchstaben locker an einem Nachmittag oder weniger.

Nicht so toll sind die zig Seiten mit Trainingsplänen (m/f) ohne ein einziges Foto. Wem nützt das? Will man mehr wissen, muss man sich einloggen und bezahlen... Erinnert mich irgendwie an Reporte, die viel versprechen und dann muss man erst zahlen, um dann vielleicht das Versprochene zu bekommen.... Gut, die vielen Links zum Login-Bereich sollen im Update entfernt sein, aber das hab ich mir gar nicht erst runter geladen, denn davon ändert sich der Inhalt nicht.

Auf der anderen Seite:
was erwartet man für EUR 7,50? Dafür bekommen Neueinsteiger in die Materie viele Infos. Alte Hasen werden bestätigt, kommen aber u.U. nicht weiter damit, denn wenn sie am Ziel ihrer Wünsche wären, würden sie dieses Buch wahrscheinlich nicht lesen....

Auch die 4x4 Rezepte hauen mich persönlich nicht um oder machen Lust auf mehr - wer nicht auf Shakes & Co. steht, vegetarisch oder gar vegan (und sojafrei) lebt, hat eher schlechte Karten.... Zum Thema Soja, das in vielen Shakes enthalten ist, empfehle ich das Video von Lebensmittelchemiker Udo Pollmer (dieser wird auch im Buch zu anderen Themen erwähnt) [...] mit dem Titel "Karriere der Giftpflanze Soja".

Fazit:
sicher einige gute Hinweise & Infos für Neueinsteiger, aber ob man damit weiterkommt...? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Update:
Ergänzend zum Thema Rezepte: da gibt es inzwischen eine eigene kostenlose Plattform (mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen), die die User mit gestalten können - also Rezepte in Hülle und Fülle unter [...] Der Autor hat zugesichert, mit seinem Team jedes Rezept auf seine Tauglichkeit zu überprüfen. Das ist eine super Hilfe!

Was das Buchcover angeht:
na ja - erinnert mich an einen Chemie- oder Biologie-Baukasten. Wäre schön, wenn dort die Lust in den Gesichtern zu sehen wäre von denen, die sich mit diesem Weg wohlfühlen, das motiviert mehr als ein paar Moleküle...

Als Typ an sich kommt Kolja sehr sympathisch rüber: offen und direkt, spontan und ab und zu etwas crazy... ;-) Einfach mal seine Videos bei youtube anschauen. Da gibt es manchmal viel mehr Tipps, die weiterhelfen und sehen und manchmal hilfreicher als lesen!!