Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 8. Oktober 2014
Es ist lange her, das ich mich so intensiv mit einer Platte beschäftigt habe wie mit "Rooms of the House". Ich habe La Dispute durch "Wildlife" kennen und lieben gelernt. Einen Song wie "King Park" habe ich noch nie gehört und erlebt. Bis heute kommt meiner Meinung nach kein Song, egal von welcher Band, auch nur annähernd an das ran, was La Dispute mit "King Park" geschaffen haben. Nun also "Rooms of the House". Wie bei "Wildlife" und "Somewhere at the Bottom of the River Between Vega and Altair" tummeln sich Drums und Bass stärker im Hintergrund als die Gitarren und Jordans' Stimme dominiert weiterhin. Der Gesang reicht von ruhigem Erzählen über flehendes Schreien bis hin zu aggressivem "Gebrüll". Soweit nichts neues, aber auch nichts schlechtes. Die Lyrics drehen sich in den meisten Songs um ein fiktives Paar, das sich gerade frisch getrennt hat, allerdings lässt Jordan auch hier wieder wie z.B. auf "Wildlife" bei einigen Songs persönliche Geschichten aus seinem Umfeld einfließen u.a. bei "THE CHILD WE LOST 1963". Die meisten Songs bauen auf den vorherigen auf, wodurch eine durchgängige Geschichte entsteht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Für mich war die Platte anfangs nicht besonders zugänglich, erst nachdem ich mich intensiv mit den Lyrics beschäftigt habe, hats bei mir "Klick" gemacht. Also warum nur 4 Sterne? Das sich eine Band weiterentwickelt ist mir komplett klar und befürworte ich absolut, jedoch fehlen mir auf "Rooms of the House" einfach die Momente wie auf "Wildlife" z.B. "King Park" oder "Edward Benz, 27 Times" in denen man nur fassungslos dasitzt und sich "was zur Hölle,...?!" denkt oder wie auf "Somewhere at the Bottom of the River Between Vega and Altair" bei "Bury your Flames" oder "New Storms for Older Lovers" wo einfach die Gitarrenriffs so brutal (gut) sind und der Gesang einfach voll auf 12 geht. Trotzdem ist "Rooms of the House" eine tolle Platte die Spaß macht, allerdings etwas Zeit braucht. Für Fans von La Dispute auf jeden Fall ein Pflichtkauf und für solche die's noch werden wollen vielleicht ein besserer Einstieg als die Vorgänger.
am 4. Juni 2014
Gibts das? 3 CDs veröffentlicht und alle drei in den Top 10 meiner "Besten CDs aller Zeiten". JA, das gibts!!! Aber dieses Meisterwerk hat bei eine ganze Weile gebraucht, um zu zünden. Nach den vorherigen Unkenrufen, diese CD wäre "völlig" anders als die ersten beiden, hatte ich schon arge Bedenken. Und: ja, sie ist anders. Ein klein wenig ruhiger; es sind sogar ein paar ganz ruhige Stücke drauf; aber ganz ehrlich: die sind ebenfalls sehr gut und eine Band muss sich ja auch weiter entwickeln dürfen.
Aber so nach dem 5., 6. Durchlauf hat es bei mir absolut "Klick" gemacht; die CD ist fast genauso sensationell wie die beiden Vorgänger. Ein paar winzige Abstriche, da bei dem einen oder anderen Song meine Begeisterung nicht ganz so überschwänglich ist. Aber 5 Sterne: allemal!
Es ist eine sehr gelungene Hardcore CD; mit Brutalität an den Stellen, wo sie hingehört und mit Zerbrechlichkeit ebenso an den passenden Stellen; keine dieser "feigen" CDs, wo die Bands sich nicht trauen, Gefühle und Stille zu zeigen. Sondern alles so, wie es sein muss, um Emotion und Inhalt authentisch zu transportieren.
Und noch ein Hinweis: ich war auf 2 Livekonzerten dieser Band: sensationell! Gönnt Euch diese CD und gerne auch die anderen beiden (Wildlife ist dieser hier am ähnlichsten; das Erstlingswerk deutlich härter...)
Für mich gibt es keine bessere Band als La Dispute!
am 5. Juli 2014
Wie ich zu La Dispute kam, kann ich nicht mehr genau sagen, es war aber ein Glücksgriff. Jedes Album ist einfach genial. Auch nach dem vierten Album habe ich nicht das "ach ja, kenne ich"-Gefühl. Laut und leise, hard oder melodisch aber immer kraftvoll. Live unglaublich. Hier scheint nie die Puste auszugehen. Wie schon vor mir geschrieben wurde: Wer Musik liebt, dem ist das Genre egal, Hauptsache geile Musik.
am 1. April 2016
was möchte ich sagen, bin fast Fünfzig hab vieles an Gitarren/Indie Musik gehört was in den letzten 40 jahre so am Start war, aber die Bürschen von "La Dispute" haben mich wirklich noch mal beeindruckt , sehr unverbraucht frisch nicht überproduziert einfach rough..Klasse!
habe alle 3 Platten und ich hoffe die 4. wird der ober Hammer und keine Komerz Angepasste überproduzierte Scheiße.!!
am 4. Mai 2014
Ganz starker, sehr individueller Punk-Rock (ist es überhaupt Punk ?, aber egal). Mal sperrig, mal sanft, nie Einheitsbrei. Weiter so !!!! Meiner Meinung nach eine Band, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wer Musik liebt, denkt nicht in Genreschubladen und hat hier die Chance eine Band zu hören, die im Besten Sinne nicht Mainstream ist.
am 6. August 2015
There was a little scratch on the vinyl.
It doesn't have any impact on the audio, but I'd rather wouldn't have seen it.
am 18. September 2014
Etwas ruhiger das Album, als die Vorgänger trotzdem sehr gelungen. Wie immer sehr gute Liedtexte. . . . . .