War

4.0 von 5 Sternen Kurze derbe Hardcore Scheibe, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: War (Audio CD)
Etwas länger als Earth A.D. / Wolfsblood und etwas kürzer als Slayers Reign In Blood ist diese CD der Band aus dem Rhein-Main Gebiet. Diese rund 22 Minuten haben es aber in sich: neben einem Intro und einem Zwischenstück ("Skit") gib's insgesamt sieben Mal den Fratzenhammer. Seien es Midtemponummern wie Confession und Rage oder schnellere Tracks wie der Titelsong - erfreulich trendfreier Hardcore der 90er Schule, ein Hauch Thrash / Crossover und definitiv breakdownfrei.

Fett, aber nicht übertrieben produziert gefallen vor allem die mächtigen Riffs, der Bass-Sound und das unermüdliche Organ von Sänger Florian. Einziger Kritikpunkt: die Scheibe ist selbst für eine H/C Scheibe doch einen Tick zu kurz. Ich hätte gerne noch ein, zwei Songs mehr gehört. Aber warten wir mal auf die nächste CD.

5.0 von 5 Sternen TOP BAND! TOP ALBUM! LIVE BOMBASTISCH!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: War (Audio CD)
Leute kauft euch das Album! Wirklich, es isses wert! Von vorne bis hinten ein sehr gelungenes Stück! Auch live sollte man sich Carry The Dead unbedingt mal gegeben haben!

5.0 von 5 Sternen Hardcore aus Deutschland, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: War (Audio CD)
die Jungs und Mädels von Carry the Dead meinen es ernst und legen ordentlich los. Direkt nach dem Intro beginnen CTD damit das Hirnwasser in Vibration zu versetzen und vermitteln eine unmißverständliche Message. Wer auf gutes Hardcore a la Terror steht ist hiermit gut bedient. Jeden Morgen vorm KIGA bekommen die Kids ne Runde "Rage" und alle sind glücklich. KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Geniales Debut-Album!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: War (Audio CD)
Ich kann dieses Album wirklich allen Leuten, die auf ein wenig brachiale Musik stehen, wirklich nur weiterempfehlen.
Die Songs gehen stark nach vorne und wer die Möglichkeit hat sich die Jungs (und das Mädel^^) mal live anzuschauen, der sollte das unbedingt tun!
Das Album überzeugt durch und durch und wird bei mir momentan rauf und runter gehört.
Wer mir nicht glaubt, der sollte sich lieber eine Platte kaufen und sich selbst davon überzeugen!!

5.0 von 5 Sternen Brutal, nach vorne, kompromisslos, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: War (Audio CD)
Mehr brauch man auch nicht schreiben. Wer auf Bands wie Hatebreed steht, sollte hier definitiv zuschlagen!

Die Platte geht runter wie Öl!!

War
War von Carry The Dead