4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Karten
Vor 8 Monaten von Lilou veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ??
leider unbrauchbar .... es ist für mich nicht erkennbar, wie das überhaupt funktionieren soll .........es gibt auch keinerlei Anleitung hierzu??
Vor 7 Monaten von a.reiter@vienna.at veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ??, 29. April 2014

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Karten, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Die Installation auf meinem Tablet verlief etwas zäh. Der Aufbau der Karten dauert etwas. Die Karten selber wirken übersichtlich. Gut finde ich, dass man, neben der Auswahl des Ereignisses auch auf das entsprechende Wikki zugreifen kann. Für diesen Preis ist das Gebotene sehr akzeptable. Da auch die Einstellungen schnell und einfach von der Hand gehen, kann ich die App empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Konzept gut, doch recht minimalistisch, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Ein historischer Weltatlas mit dem Vorteil (gegenüber einem Buch), dass auf ein und der selben Weltkarte dynamisch die Grenzen gezogen werden. So weit, so gut - bloss, dass die App in Sachen Benutzerfreundlichkeit etwas besser sein könnte. Mir fallen ad hoc mehrere Ideen ein, nicht schwer in der Umsetzung, und ich hoffe, dass die Entwickler solche in Form vn Updates noch nachreichen werden. Z.B. Ereignisse: Ein Glossar in Form einer simplen alphabetisch geordneten Liste von Verknüpfungen, die mich zur jeweiligen Jahreszahl des Ereignisses (Schlacht, Kreuzfahrt, etc.) springen lassen; Die Anzahl der Ereignisse könnte man durchaus etwas erweitern, und, je nach Vielfalt sie in Kategorien einteilen. Insgesamt verdient die App jedoch 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen interessante Karten für 0,89 Euro, hätte jedoch nach der Kurzbeschreibung mehr erwartet, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Die App bietet für gerade mal 0,89 Euro in der Tat einen interessanten geographischen Überblick der jeweiligen geschichtlichen (wohl bekannten) Situation, ich hätte mir jedoch - entsprechend der Kurzbeschreibung (so wie ich sie verstanden hatte) - deutlich mehr Situationsbeschreibung gewünscht, wenn man auf die einzelnen geographischen Regionen hin zoomt.

Es bleiben somit die Karten, die einem jahresgenau die geographische Ausdehnung von Kulturen, Völkern, Nationalitäten usw. im globalen Überblick präsentieren.
Das ist für diesen Preis vollauf OK.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Übersichtlich, einfach zu bedienen. Macht großen Spaß ein wenig durch die Weltgeschichte zu stöbern!
Läuft einwandfrei! Kann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 10. März 2014
Jendrian "Masse" (Watenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GeaCron Geschichte Karten (App)
Die Karten sind sehr aufwendig gearbeitet und gut zu überblicken. Im Moment habe ich diese App aber noch nicht sehr vertieft. Ich vermisse hier eine Art Menü, die etwas Hintergrundwissen vermittelt. Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht entdeckt ;-).

GeaCron Geschichte Karten
GeaCron Geschichte Karten von GEACRON S.L.
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen