5.0 von 5 Sternen Nichts Neues?!
Ich gebe ehrlich zu, dass ich von den letzten Scheiben seit Brand New Morning nicht immer bis zum letzten Song begeistert war. Trotzdem hatten alle Aufnahmen eine hervorragende Qualität, einmal im Songwriting und in der Produktion. Und ich bin auch der Meinung, dass man Steigerungen von Album zu Album sehr deutlich wahrnehmen konnte. Nur der eine oder andere Song...
Vor 9 Monaten von Sarandanon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Handwerk statt Exzellenz
Ehrlich gesagt, das Beste an der neuen Magnum-CD ist das Cover. Rodney Matthews fantasievolle Gestaltung von "Escape from the Shadow Garden" ist ein Meisterwerk. Das gleiche kann man von dem musikalischen Inhalt leider nicht behaupten.

Die kraftvollen Keyboard-Fanfaren des Eröffnungstitels "Live 'til you die" sind noch wie ein Versprechen...
Vor 7 Monaten von peacelines veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen MAGNUM - Escape From The Shadow Garden, 28. März 2014
Burkhard Piel "Marabu" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ganz einfach kaufen , hören, genießen eben Magnum
Magnum gibt es ja nun schon 40 Jahre und ich meine die werden immer besser Escape From The Shadow Garden ist eine Mischung aus Bombast und melodischer Hard Rock und die Stimme von Bob Catleys paßt mal wieder perfekt zu diesem Album.
Los geht es mit Opener - Live 'Til You Die das Stück geht schon mal richtig in Richtung Bombastrock ,herrlich gejagt vom nächsten Stück - Unwritten Sacrifice sofort mag man diese CD . Im ganzen sind alle 11 Stücke dieser CD ein Wechsel zwischen Bombast und Melodicrock.
Das Beste an Magnum ist , das Sie es immer wieder schaffen herrlich erfrischende Songs zu komponieren ohne irgendwie an alte Songs zu messen.
Man muß für diese - Escape From The Shadow Garden 5 Sterne geben weil diese CD eben Magnum ist wie schon alle anderen vorher auch , also kaufen und genießen

5.0 von 5 Sternen MAGNUM besteigen endgültig den Olymp, 21. März 2014
HAMMER! HAMMER! HAMMER!

Seit "Chase The Dragon" bin ich eingefleischter MAGNUM-Fan, mit allen Höhen ("On A Storyteller's Night", "Wings Of Heaven") und Tiefen ("Rock Art", "Breath Of Life" oder die "Hard Rain" - Alben). Seit "Brand New Morning" sind MAGNUM aus der Rockszene nicht mehr wegzudenken. Das sah in den 90ern noch GANZ anders aus.

Doch nun zum jüngsten Opus. Ich war der Meinung, dass nach "On A 13th Day" keine Steigerung mehr möglich ist und habe ein Album bestenfalls im Fahrwasser des Vorgängers erwartet. Weit gefehlt! Die Herren Clarkin und Catley setzen (mal wieder) einen oben d'rauf! Bob Catley hat im Interview auf der Bonus-DVD der "Princess Alice And The Broken Arrow" gesagt, dass jenes Album mit "On A Storyteller's Night" auf einer Stufe stehen wird, wenn nicht sogar d'rüber. Mit jedem weiteren Album haben sie Stufe um Stufe höher erklommen und meine Hoffnung ist, dass hier jetzt nicht Schluss ist.

Ein neuer Klassiker aus dem Hause MAGNUM(!) Es gibt keinen expliziten Anspieltip. Die CD zündet ab der ersten Sekunde und flacht bis zum Ende wirklich KEIN bischen ab.

Ich freue mich schon auf die kommenden Konzerte im Mai. Seit Jahren und Jahrzehnten sind MAGNUM live ein Erlebnis. Also: CD kaufen und die anstehenden Konzerte besuchen. Die Jungs haben diese Anerkennung für Ihr Lebenswerk schlichtweg verdient!

5.0 von 5 Sternen Magnummania, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Magnum hat wieder eine tolle Scheibe veröffentlicht, die den vorherigen Output in nichts nachsteht. Tony Clarkin und die Band um Bob Catley haben durch Abwechslung Hörgenuss höchster Güte erzeugt. Obwohl mit der Vorgänger hinsichtlich der Texte besser gefiel, hat auch hier nur die Höchstnote Platz!!

5.0 von 5 Sternen Für mich ist "Escape from the Shadow Garden" eine der besten Platten der Gruppe !, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Ich bin ein begeisterter Fan von Magnum seit "Vigilante" und genieße alle Platten seit der Wiedervereinigung besonders. Ich finde, dass die eingelegte Pause den "Jungs" gut getan hat. :-)

Die geilen Solo-Platten von Bob Catley hatten mir diese "Durststrecke" überbrückt. :-)

Auch wenn die aktuelle CD "Escape from the Shadow Garden" musikalisch in die "gleiche" Richtung zeigt, freue mich sehr auf das Live-Konzert am 12.05. in Emden !!!

Von mir volle Empfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht ganz die Klasse der Vorgängerscheibe, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Wieder mal eine tolle Scheibe aus der Feder von Tony Clarkin, aber leider wird die Qualität des Vorgängeralbums (sehr empfehlenswert) nicht ganz erreicht. Aber sei's drum: Diese Qualität müssen andere Bands erst mal erreichen.

Gruß - Hecki

5.0 von 5 Sternen Katapult in den Olymp !, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Diese CD ist so großartig, dass man es kaum in Worte fassen kann,ich bring es einfach nicht übers Herz, sie aus meinem CD Player herauszunehmen, ich kann mich seit Wochen nicht satt hören. Die Songs sind abwechslungsreich, nie langweilig und auf höchstem Niveau. Eben ein Jahrhundertwerk !!! Auf melodicrock dot com mit 96% eigentlich unterbewertet und 5 Sterne sind zu wenig !!
**********

5.0 von 5 Sternen Wieder mal Klasse, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Die neuste Kreation der Band ist wieder mal sehr gelungen.Sie knüpfen nahtlos an das Vorgängeralbum an.So das zu hoffen bleibt es ist nicht das letzte Werk von Magnum

4.0 von 5 Sternen Alles Magnum oder was?!, 10. April 2014
Ralph Welz (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Nachdem ich die letzten Veröffentlichungen immer bis ins kleinste an der heimischen Stereoanlage siziert habe und mich auch die letzte Veröffentlichung "on the 13th Day" nicht restlos überzeugt hat, kann man hier getrost sagen: Magnum sind zurück! Die Band strotzt vor Kraft! Mr. Clarkin hat anscheinend einen kreativen Höhenflug nach dem anderen gehabt und Bob Caley hat nie besser gesungen! "Too many clowns" geht unter die Haut und auch Crying in the Rain bringts auf den Punkt....1-2 Songs fallen zwar etwas ab(das sollte jedoch jeder selber für sich entscheiden) aber im Gesamtkontext ist dieses Album das beste seit Princess Alice... Daumen hoch

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
... heißt es hier bei der 3-Sterne-Wertung, und damit ist halt auch schon fast alles gesagt.

Nach dem tollen Vorgänger "On The 13th Day", für mich das beste Nach-Reunion-Album der Band, wird hier eher auf Sparflamme geköchelt. Die Songs klingen allesamt ein wenig arg vertraut, und die Produktion mag mir auch wieder nicht so sehr gefallen, klingt alles recht trocken und natürlich - für Magnum bevorzuge ich aber groß, breit und bombastisch. Es wäre meiner Meinung nach definitiv mal an der Zeit, mal einen anderen Produzenten an Bord zu holen, denn unter allen von Tony Clarkin produzierten Magnum-Alben gefielen mir vom Sound her eigentlich nur "Sleepwalking", "Princess Alice" und "13th Day". Was macht eigentlich Gary Hughes derzeit? :-)

Natürlich heißt das nicht, daß die Scheibe Schrott ist. Alleine die schöne Vertrautheit des Gitarrenspiels (auch wenn der Sound diesmal nicht so schön warm und raumfüllend ist wie sonst, eher ruppig und kantig) erfreut natürlich, und Bob Catley ist auch einfach ein Guter. Aber, ein weiteres Mal muss ich kritisieren, daß mancher Song Bob in rauere stimmliche Gefilde führt, in denen er einfach nicht so überzeugend klingt wie in den gefühlvollen, anspruchsvoll-epischen Momenten. Al Barrows Bassspiel war ja auch nie so fantasievoll wie das von Wally Lowe, aber dafür mit ordentlich Dampf ausgestattet - der fehlt hier aber produktionsbedingt auch.

Insgesamt kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, das Album sei ein wenig ein Schnellschuß geworden. Klar, kaufen kann man das Ding, aber ich zumindest erwarte bei Magnum einfach mehr als nur guten Durchschnitt.

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Die Jungs haben es einfach drauf und wenn man sie dann wieder mal live erlebt, weiß man, dass dies eine der beständigsten und besten Bands im Rock-Zirkus ist.