5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen und gute Qualität
Autohalterung sehr funktionell kann man in alle Richtungen drehen.
Ladekabel ist etwas kurz geraten.
Aber sonst eine TOLLE Halterung sehr zu empfehlen.
Vor 7 Monaten von Ralph Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch, unpassend, unbrauchbar
Vor 7 Monaten von Miroslav Grgic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch, unpassend, unbrauchbar, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Autohalterung für Sony Xperia Z1 Compact + Ladegerät - Handy passt mit Case oder Hülle in die Halterung! (Elektronik)
Eine Autohalterung muss meiner Meinung nach passgenau sein, um sie vernünftig nutzen zu können. Diese Autohalterung ist durch ihre Verstellmöglichkeiten in Höhe in Breite für beliebige 4"-Handys nutzbar. Und genau das hat den riesigen Nachteil, dass ein Xperia Z1 Compact einfach nicht fest in der Halterung sitzt. Die Folge: es klappert und vibriert während der Fahrt.

Desweiteren stört die starre Halterung, die sich nicht mit einem Handgriff (z.B. während der Fahrt) um 90 Grad drehen lässt. Außerdem stört mich, dass man für das Einsetzen des Handys immer an den seitlichen und der oberen Halterungsklammer fummeln muss. Das Ding taugt nix.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen und gute Qualität, 11. März 2014
Autohalterung sehr funktionell kann man in alle Richtungen drehen.
Ladekabel ist etwas kurz geraten.
Aber sonst eine TOLLE Halterung sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Klappert, wackelt, Plastik..., 8. März 2014
Das es sich hier um kein Premiumprodukt handelt liegt wohl auf der Hand. Aber selbst 5 Euro sind für diesen Plastikhaufen zu viel Geld. Dass selbst der Schaumstoff, auf dem das Gerät aufliegen soll, bei Lieferung bereits beschädigt ist, spricht Bände. Ich hoffe, dass Sony bald selbst einen passenden Halter herausbringt. Der hier taugt nichts.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 7. März 2014
Positiv finde ich, dass man die Lautstärkentasten noch bedienen kann. Bei bisheriger Benützung (1 Woche) hat der Saugknopf einwandfrei gehalten.

Eigentlich lässt sich das Handy gut damit Fixieren aber:
Um die Fixierung zu lösen braucht man beide Hände.
Es ist nicht möglich das Smartphone mit eingestecktem Ladegerät in die Halterung zu bringen.
Die Klammern, die das Smartphone halten haben keinen Schutz (ist aber auch auf den Produktfotos ersichtlich).

Da mir das umständliche öffnen der Fixierung auf die Nerven geht, habe ich die Fixierungen so eingestellt, dass das Smartphone ohne was zu Verstellen rein passt- aber es sitzt nicht wirklich fest.
Eine Bedienungsanleitung war auch nicht dabei, was aber nicht wirklich tragisch ist. Nach kurzem herumspielen hat man den Dreh raus.

Das KFZ-Ladekabel ist auch nicht das wahre. Das Kabel ist, wie auf den Produktbildern dargestellt, eingeringelt aber relativ kurz. Damit das Kabel nicht andauernd einen Druck auf den Stecker im Smartphone ausübt habe ich es gedehnt, was zu einem kurzen Ausfall des Ladens geführt hat. Das Kabel liefert auch nur 500mA (wie beim Computer). Dachte am Anfang dass bei der Navigation mit Google Maps kein Aufladen möglich ist, jedoch beim Testen kam bei 15 minutiger Fahrzeit 1% Akkukapazität dazu.

Andy

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Halterung, 28. Februar 2014
Bin von dieser Halterung echt begeistert. Wirkt sehr stabil und lässt sich pefekt einstellen. Hält mit dem Saugnapf bombenfest an der Scheibe. Hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 20. Februar 2014
Ich kann nur sagen, die Halterung ist genauso, wie ich sie erwartet habe.
Alles ist in jede Position verstellbar und kann auch gut fixiert/gesperrt werden.
Somit auch keine Gefahr, dass sich was verdreht, während man im Auto unterwegs ist!
Und dafür, dass auch noch das Zigarettenanzünder-Ladekabel dabei ist, finde ich den Preis toll!
KAUFEMPFEHLUNG!

3.0 von 5 Sternen sieht besser aus als es ist, 24. März 2014
schon nach dem 2. mal benutzen, wirkt der Handyhalten lammelig .. . . . . . . . . .