5.0 von 5 Sternen Einfach Genial...
...was Freedom Call wieder auf Beyond abliefern. Ein Klassiker jagt den anderen und es ist absolut kein Ausfall auf dem neuen Album drauf. Deshalb habe ich auch keine Anspieltipps. Das ganze Album hat es verdient von Anfang bis Ende durchgehört zu werden.

Vor 2 Monaten von Patrick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur durchschnittlich
Vor 6 Monaten von Satspezi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur durchschnittlich, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
So muss Drachentöter-Metal klingen! Doch aus der anfänglichen Euphorie (‘Knights Of Taragon’) wird schnell Beliebigkeit, obwohl ‘Come On Home’ trotz Fremdschäm-Lyrics nach zehn Bieren auch von jedem noch so adretten Intellekt-Metaller mitgegrölt werden wird. Doch hinten raus geht dem Album etwas die Puste aus – oder doch nur dem Hörer?

Songs wie ‘Journey Into Wonderland’ oder ‘Colours Of Freedom’ sind prima Power Metal-Nummern, die aber leider in der Masse untergehen. Schade. 14 Songs sind einfach zu viel.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial..., 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)

Einziger Kritikpunkt sind die Liveaufnahmen als Bonus. Da kommt überhaupt keine Stimmung rüber. Das kommt so rüber, als wenn lediglich eine Handvoll Fans da waren. Davon, dass Freedom Call aber eine geile Liveband sind und auch immer ordenlich Stimmung machen konnte ich mich schon auf zahlreichen Konzerten überzeugen.

Für mich ist Beyond zusammen mit Dawn Of The Brave von Van Canto (bisher) DAS Album im Jahr 2014 !!!
Schade, dass man nicht mehr Sterne vergeben kann.

5.0 von 5 Sternen Happy-Metal in Reinkultur!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Freedom Call bleibt ihrer Linie treu! Gute Laune-Musik, für alle die, die den Begriff "Heavy-Metal" nicht allzu verbissen sehen. Auch wenn Freedom Call live noch mal eine ganze Ecke stärker sind, ist es ein super Album mit tollen Songs und nicht ganz ernst zu nehmenden Texten geworden!

5.0 von 5 Sternen Ein super Gute-Laune-Metal-Album!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Mit ihrer neuen Scheibe "Beyond" haben Freedom Call ein tolles Album abgeliefert, das mich förmlich zum Mitsingen einläd und dessen Lieder garantiert auch live sehr gut abgehen. Ich bin 2012 eher zufällig auf die Band gestoßen, als ich sie mal live gesehen habe; seitdem bin ich ein großer Freund ihres "Gute-Laune-Metals". Anspieltips habe ich eigentlich keine, bzw. alle Songs finde ich gut; aber meine absoluten Lieblingslieder sind: "Beyond", "Knights Of Taragon" und vor allem "Union Of The Strong" (das Lied hat echt Ohrwurm-Charakter!). Auch die Live-Versionen sind sehr gut, besonders "Hero On Video". Ich hoffe sehr das Freedom Call so weitermachen, denn ich bin von diesem Album einfach rundum begeistert! WEITER SO FREEDOM CALL !!!

5.0 von 5 Sternen Hier ist Freedom Call drin, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Dieses Album von Freedom Call haut mich seit langem mal wieder um. Mit tolle Hymnen und viel guter Laune drücken Freedom Call hier ihren Stempel auf. Unter den 14 Liedern sind natürlich auch einige durchschnittliche bei, aber auch sehr viele Kracher, wie Heart of a warrior, Paladin oder Edge of the Ocean. Ich habe so viel Spaß beim hören, dass ich die 5 Sterne leicht vergeben kann.

5.0 von 5 Sternen Vermutlich DAS Album des Jahres 2014, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Selten hat mich ein Album so begeistert wie dieses. Fans der alten Keeper-Alben von Helloween können hier bedenkenlos zugreifen! Hoffe, dass Freedom Call aus diesem Level weitermacht :) ...

2.0 von 5 Sternen Eintagsfliege? Leute, macht etwas eigenes!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
Ich habe in diese Platte hineingehört und muss leider sagen: Jungs, ihr seid zwanzig Jahre zu spät.
Nun gut, es ist fett produziert und als Sprungbrett für den Bekanntheitsgrad angemessen, nur stellt sich mir die Frage, wieviel "Keepers" wir denn noch brauchen.
Mein Rat als "alter Metaller": packt die "alten Platten" in den Schrank und fangt an, eigenen Metal zu spielen.
Das Rüstzeug scheint diese Band ja zu haben.

Beyond (Amazon Bonus Version)
MP3-Album kaufenEUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen