5.0 von 5 Sternen Vorzeitiger Anwärter auf das Album des Jahres!
Vor 6 Monaten von Marius ... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwächer als "Tangodiesel"
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Tangodiesel ist bei mir hoch und runter gelaufen, die aktuelle Platte genau 1x.
Ist wie immer alles Geschmacksache. Ich finds einfach nicht so eingängig...nicht so fetzig.
Trotzdem freu ich mich das die Jungs weiter auf dem Weg nach oben sind!
Vor 21 Tagen von le_watz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vorzeitiger Anwärter auf das Album des Jahres!, 21. Februar 2014
Die "kleine Stiländerung" war ja mit Endlosschleifen, spätestens mit dem Video zu "Singend durch die Hölle" abzusehen. Es wurde im Vergleich zum Vorgänger "Tangodiesel" vielleicht ein wenig zurückgeschraubt, ABER da Tangodiesel den Vorgängeralben ebenfalls stark eingeheizt hast ist das ganze sehr gut zu verkraften.
Die Songs sind alle bestens Produziert, schnell und eingängig - ohne dabei an originalität zu verlieren oder sich an die ätzende Deutschrockwelle anzuhängen. Die Songs sind gewohnt melodiös, zweistimmige Gitarren ziehen sich durch das ganze Werk bis zum Ende.
Der Gesang ist dieses Mal "melodischer" geraten als auf Tangodiesel, aber dennoch immer den jeweiligen Songs entsprechend.

Mit "Tanz im Nebel" befindet sich dieses Mal sogar eine - durchaus radiotaugliche - Ballade auf dem Album.

Anspieltipps: Stadt der Engel, Singend durch die Hölle, zwischen gleich und anders, Tanz im Nebel - eigentlich das ganze Album!

Als einzig verbesserungswürdiges - man will den Fanboy ja nicht zu sehr raushängen lassen - wären vielleicht die "Hurra, Hurra" Chöre in "Prominent" zu nennen, die wirken ein wenig ... überflüssig.

Insgesamt ein mehr als starkes Album mit sehr guter Aussicht auf das Album des Jahres 2014.
Wer die Band noch nicht live erlebt hat, sollte sich die Jungs auf der kommenden Deutschlandtour unbedingt anschauen!

5.0 von 5 Sternen top-platte!, 22. Februar 2014
.....ja schliesse mich hier meinen vorreitern an und sag ebenfalls, "zwischen gleich und anders" eine sehr geile, durch massendefekts hauseignen label, topproduzierte scheibe .... zu dem kommentar von marius: "Es wurde im Vergleich zum Vorgänger 'Tangodiesel' vielleicht ein wenig zurückgeschraubt..." ne kleine ergänzung. ja, marius da geh ich mit, nen gang zurückgeschraubt aber man sollte dazu noch bemerken das die die songs dennoch nicht an tempo und schwung verloren haben. sie scheinen nur gefühlvoller und sind melodischer, also härte hats im gegensatz zu "tangodiesel" ein wenig verloren ja,,,,,dennoch bleiben die songs eher schnell, mehr punkig als rockig würd ich sagen.
weils hier schonmal erwähnt wird, sags ich auch nochmal (evtl bringts ja was fürs nächste album :)) "prominent", die chöre, auweia!! gehören da in meinen augen auch absolut nicht hin, das macht aus diesem ernsten sehr schwunghaften guten punksong im letzten moment .... ähmmmm ..... "kinderscheisse" auf deutsch gesagt, als massendefekt-nichtkenner, empfindet man das sicher als affig oder verarschung! selbst ich als 'kenner' sag mir: -nein was zum teufel is das fürn geheule??- ich höre doch hier nich lady gaga oder weiss ich was :D ..... aber ok das wäre mein einzigstes kriterium an dem album ..... achso und hoffe das es beim nächsten vielleicht wieder 2,3,4,5,....lieder mehr sind :) .... ja fazit 5/5 sterne - kaufempfehlung ja!! :) mfg

5.0 von 5 Sternen Oh yeah!!!, 21. Februar 2014
Habe Massendefekt nur durch eine zufällige Empfehlung entdeckt und bin überrascht, was für ein hohes Niveau die für mich recht unbekannte Band immer wieder erreicht.

Also alte Alben gekauft und 'zwischen gleich und anders' vorbestellt und direkt in der amazon-app heute morgen auf den Ipod gepackt. Bin begeistert...'Wenn es brennt', 'Singend durch die Hölle', 'Endlosschleifen' , 'In den Trümmern' und wie die Lieder nicht alle heißen rocken total!

5.0 von 5 Sternen Hammer mäßige Scheibe, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwischen gleich und anders (inkl. 3 Bonus-Tracks / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Ein super Punk Rock Album. Einfach voll aufdrehen, Kopf abschalten und genießen. Geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Danke Massendefekt ihr habt euch wieder mal übertroffen. Wenn das kein Nimmer 1 Album ist weiß ich auch nicht.

5.0 von 5 Sternen So muss Punk-Rock klingen ..., 24. Februar 2014
Nachdem mir die neue Broilers-CD "Noir" zu glatt geraten war, war ich umso gespannter, auf das nun 5te Werk der Jungs ... und es ist überaus gelungen! Die Messlatte lag nach der "Tangodiesel" schon sehr hoch, aber Massendefekt haben es verstanden, wieder zu liefern. Schnörkellos, voller Tempo aber immer noch melodiös klingen sie weiterhin wie Massendefekt und grenzen sich wohltuend von anderen Bands ähnlicher Musikrichtung ab.
Einziger Wermutstropgen: Schon nach etwas mehr als 30 Minuten sind die neuen Songs vorbei ... aber dafür gibt es auch keine Sekunde Langeweile, keine Ausreißer, kein Skip-Song. Die CD läuft jedenfalls in "Endlosschleife" ;-)

5.0 von 5 Sternen So rockt man mit Herz & Verstand, 28. Februar 2014
Auf Massendefekt bin ich vor einigen Jahren rein zufällig (übrigens dank Amazon) gestoßen. Nach 2-3 Songs war klar, dass die Jungs enormes Potential haben. Und bisher haben sie mich nie enttäuscht...

Auch dieses Album habe ich blind gekauft. Nach dem ersten Durchlauf dachte ich noch --- naja, gut aber irgendwie reißt es einen auch nicht vom Hocker und kommt an "Tangodiesel" nicht ran --- beim zweiten Durchlauf fanden sich schon zahlreiche Kleinigkeiten, die zu gefallen wussten. Beim nächsten Mal wurden es noch mehr und die Texte prägten sich mehr und mehr ein. Spätestens nach dem 4. Anlauf muss ich sagen, dass auch dies ein äußerst gelungener Longplayer ist.

Irgendwie scheint man - meiner Meinung nach - noch erwachsener geworden zu sein. Die Mucke geht straight voran wie man es von Massendefekt gewohnt ist, die Lyrics sind allerdings noch tiefgreifender, haben aber ganz und gar nix von ihrem Biss verloren. Insbesondere "Prominent" spricht mir quasi aus der Seele. Endlich mal was sozialkritisches über den ganzen Privat-TV-Ausverkauf-Scheiss. "Es war schon immer so" geht lyrisch in eine ähnliche Richtung und kommt musikalisch ebenso treibend wie der Rest des Albums daher. Dazu gesellen sich noch ein paar Jugenderinnerungen in den "Endlosschleifen" und man geht mit der Band "singend durch die Hölle". Das ganze zieht man sich auf der Autobahn bei 200Kmh oder abends vor der Anlage zu Hause (am besten mit 2-3 Bier, nüchtern geht dank der Lyrics aber auch) rein und schon ist der Tag perfekt!!!

Des Gelabers Weisheit lautet also: Wer Massendefekt kennt und sich deren Qualitäten bewusst ist, kann ohne zu überlegen zugreifen. Jeder, der auf rockigen & mitreißenden Sound mit kritischen (deutschsprachigen) Texten steht, gibt bei diesem Album keinen Cent zuviel aus. Massendefekt sind eine Perle!

5.0 von 5 Sternen so geht ehrlich..., 25. Februar 2014
Ulf Kruse (Salzgitter, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
so muss Musik für mich sein... Musik, Sound und Texte sind für mich durch und durch authentisch und ehrlich. Diese Kombination aus druckvollen Riffs, interessanten breaks und melidiösem, aber gleichzeitig druckvollem Gesang ist (insbesondere in Deutschland) wirklich sehr selten anzutreffen. Wenn ich einen Vergleich anstrengen müsste, ginge das in Richtung Rise against, nur ist Massendefekt für mich noch eine Spur ehrlicher :-)
Alles in allem ein Super-Album, dass ich ehrlich gesagt nach dem guten Tangodiesel-Album so nicht erwartet hatte.
Während es auf Tangodiesel z.B. mit "Jogger der Liebe" noch ein, zwei Ausfälle gab, sehe ich auf dieser Scheibe keinen einzigen Song als "Ausfall". Diese Platte kann man von Anfang bis Ende gut durchhören.
Ich bin froh, dass es solche Bands noch gibt und freue mich auf die anstehende Tour.
Es gibt aktuell keine andere Band, die mich (mit meinen 45 Jahren und der zugehörigen Punk und Rock-Erfahrung) so glücklich macht :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungene Scheibe, 16. März 2014
Hallo,

die CD läuft bei mir rauf und runter. Ich bin überwältigt, wie gut gelungen doch die Platte ist. Alle Lieder passen zu dem Konzept was Massendefekt hat. Ohne "Baladen" sondern schöner Punk-Rock. So muss sich ein Album anhören. Stimmlich und musikalisch hat die Band sich auch verbessert im gegensatz zu früher. Zwar nicht viel, weil da eigentlich ja nicht zu verbessern ist.

Super Harmonie zwischen Stimme und Instrumenten.

Schön finde ich, dass Massendefekt dem Konzept treu bleibt und nicht auf "POP"-Musik umspringt damit sie mehr zuhörer bekommen (Wie Beispielsweiße Broilers).
Weiter so!

Follow me: [...]

5.0 von 5 Sternen Endlosschleife !!!, 7. April 2014
Album läuft in Dauerrotation, selbst nach mehrmaligen Durchhören nie Langweilig. Hervorheben kann man keinen Song, jeder Gefällt auf seine Art. Album sehr rockig (gut so) und nur 1 Ballade (Tanzen im Nebel). Hoffe es kommt noch lange was von dieser Band, welche auch Live zu überzeugen weiß.

5.0 von 5 Sternen Geile Scheibe #Geile Band, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Gleich Und Anders (Audio CD)
Für Alle , die auf Deutschen Punk Rock steh`n , kommt man an diesem Album nicht vorbei!!!

Das wohl Schnellste Massendefekt Album Aller Zeiten.
Schöne Texte . Spitzen Musik

Jeder Track auf der Platte ist sein Geld WERT!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›