Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. Februar 2014
Ältere Mp3 Player haben ja meist noch keine Möglichkeit Musik zu streamen. Da man sich ja gewöhnlich nicht alle 2-3 Jahre neue (sehr teure) Player neu kauft, ist dieses Teil perfekt um seinen Alten Player aufzuwerten!
am 14. April 2014
Ich habe nach einem Bluetooth-Sender gesucht, der Musik von der einen Ecke des Raumes (da steht ein Plattenspieler mit Kopfhörerverstärker) in die andere Ecke des Raumes sendet (da ist ein Verstärker mit Lautsprechern und einem Logitech-Bluetooth-Empfänger). Die Distanz ist ca. 6 Meter und das Verlegen eines langen Kabels wollte ich mir ersparen.

Super, das Gerät funktioniert einwandfrei, HiFi-Qualität, gute Sendeleistung, einfaches Koppeln. Es gibt zwar eine geringe zeitliche Verzögerung, diese ist aber Bluetooth-Systembedingt und hat nichts mit dem Gerät selbst zu tun. Und da es sich ausschließlich um Musikübertragung handelt, ist das ohnehin egal.

Einziges Manko: Zur Stromversorgung liegt kein Netzteil bei, sondern nur ein USB-Kabel. Ist aber eigentlich kein Problem, weil ich von einem alten Handy einen USB-Netzstecker übrig habe.
am 7. Mai 2015
Ich benutze den Transmitter am Kopfhörerausgang eines Toshiba-Fernseher um den Ton an einen Philips Bluetooth-Lautsprecher BT2500 zu übertragen.
Nach dem Auspacken war ich erstmal überrascht, wie klein der Sender ist. (ca. 3 x 4 cm und 6 mm hoch)
Das ca 10 cm lange - sehr dünne - Anschlußkabel ist fest eingebaut und hat einen 3,5 Klinkenstecker. (andere Verbindungen sind über das beiligende Adapterkabel möglich)
Das - leider nicht standardisierte USB-Kadekabel - am USB-Ausgang des Fernsehers angeschlossen und zuerst laden gelassen....
Nach ca 90 min hab ich es nicht mehr ausgehalten und versuchte einen ersten Test ...nach dem dritten Mal den kleinen Taster am Gerät drücken blinkte alles wie im beiligendem Handzettel beschrieben, also den Lautsprecher auf Bluetooth gstellt und gewartet....
Nach wenigen Minuten wilden Blinkens an beiden Geräten war alles erledigt, und zu meiner Überraschung ist die Signalstärke fast doppelt so stark wie vorher über eine Kabelverbindung zwischen TV und Lautsprecher (der Philips Bluetooth-Lautsprecher BT2500 biete ja beide Möglichkeiten an).
Auch nach einem Neustart beider Geräte gab es keine Verbindungsprobleme, nur das es 1-2 min. dauert bis die Verbindung hergestellt ist.
Da der Transmitter sich wenige Minuten nach dem Abschalten des Lautsprechers auch abschaltet, muss man nur an das regelmäßige Laden des Akkus denken.
Abzuwarten ist, wie lange das Gerät hält, im Augenblick bin ich voll zufrieden, ein preiswertes Gerät, das das macht, was ich erhofft habe.
am 20. Dezember 2014
Was soll ich sagen, tolles Teil. Ausgepackt, mit Klinke in den Receiver gesteckt, Auf den ON Schalter 5 Sekunden draufgedrückt. Das Teil blinkt abwechselnd blau rot. Bei meinen Beats Wireless Studio Kopfhörer die pearing taste gedrückt. Zack verbunden und toller Klang. Bin durch die ganze Wohnung gelaufen, keine Klangverluste, keine Störungen nichts. Bin super zufrieden, das Teil kann auch in Dauer Netzbetrieb verwendet werden, da spart man sich das aufladen.
am 23. Februar 2014
War zunächst etwas skeptisch, doch der Transmitter funktioniert einwandfrei. Der Anschluss ist einfach, die Kopplung mit dem Kopfhörer schnell erledigt. Das Audiosignal des Fernsehers wird mit kaum wahrnehmbarer Verzögerung in guter Qualität übertragen.
am 9. Juli 2014
Hatte Probleme bei der Verbindung mit meinem Bluetooth-Kopfhörer obwohl die Verbindung mit dem Smartphone auf Anhieb funktionierte. Auf Anfrage wurde mir sofort ein neuer Transmitter versprochen um hiermit die Verbindung nochmals zu testen. Die schnelle Reaktion und Unkompliziertheit der Abwicklung sind sehr kundenfreundlich.
am 1. April 2014
Schöne Klangqualität, aber...
Die Koppelung an den Kopfhörer erfolgte auch ohne Probleme.
Ich wollte aber meinen Fernseher darüber betreiben. Und im Gegensatz zu anderen Aussagen hier kommt der Ton zeitversetzt an, was die Synchronität zerstört.
Also Musik: Ja! TV oder PS3: Nein!
Oder gibt es auch Geräte, die phne Verzögerung senden???
am 22. Dezember 2014
Ich bin hellauf begeistert. Mein Auto hat zwar einen Aux-Anschluss und auch ein USB-Port und bisher habe ich letzteren immer mit einem kleinen USB-Stick genutzt um meine Lieblingsmusik im Auto zu hören. Aber in der heutigen Zeit, dank diverser Musikdienste wie Google Play und ähnliches, kaufe ich eigentlich nur noch selten Musik, sei es auf CD oder als MP3 und zudem war es mir auch immer lästig da irgendwelche Playlists zu erstellen oder auch sonst einfach mal die Inhalte zu wechseln.
Durch Zufall bin ich auf dieses Gerät gestoßen und ich hab es bestellt....keine Ahnung ob es tatsächlich funktionieren würde.
Die Handhabung ist meiner Meinung nach kinderleicht und es macht was es soll. Ob die Qualität der Musik jetzt glasklar ist oder der einer CD entspricht - wahrscheinlich nicht. Aber selbst bei hoher Lautstärke klingt es in meinen Ohren gut und nicht verzerrt oder ähnliches...
Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Oktober 2014
Bild und Ton ist bei mir fast synchron,aber man muß schon ganz genau drauf achten um diese wirklich minimale Abweichung als störend zu empfinden.Dass Verbinden ging nach etwas Probieren dann auch. dass Gerät hängt bei mir immer am Netz, kann also nichts über die Akkulaufzeit sagen. Nach erfolgreichen Verbinden wurde mein Headset gespeichert und nun reicht ein kurzer Knopfdruck und der Ton ist da.Leider ist die Reichweite bei mir nicht die Beste, 3m ist echt das Maximum wenn überhaupt. Manchmal ist das Signal schön gestört wenn ich mich mal zu weit nach hinten lehne. Ansonsten bin ich zufrieden
am 12. Juni 2014
Das Produkt erfüllt sein Zweck. Ist klein und handlich. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Was aber besonders erwähnenswert ist, ist der überragender Service! Sehr freundlich und kompetent. So "bindet" man den Kunden an sich! Echt top!