5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt
War zunächst etwas skeptisch, doch der Transmitter funktioniert einwandfrei. Der Anschluss ist einfach, die Kopplung mit dem Kopfhörer schnell erledigt. Das Audiosignal des Fernsehers wird mit kaum wahrnehmbarer Verzögerung in guter Qualität übertragen.
Vor 13 Monaten von Christian Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfang gut - Senden nicht ganz so gut
Ich habe den Transmitter hauptsächlich gekauft, um den Ton meines Fernsehers über ein Bluetooth-Lautsprecherset abspielen zu können, und um andere, nicht Bluetooth-fähige Musik-Quellen mit der gleichen Anlage zu verbinden.

(Die Lieferung erfolgte trotz Standard-Versand in weniger als 36 Stunden. Top.)

Alle Tests als...
Vor 7 Monaten von geek0815 veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 919 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Reichweite und Klngqualität, 19. März 2015
Nachdem ich ein Gerät bei meinem Grossmarkt (alphatecc) für fast das Doppelte gekauft hatte und dieses nach der 1. Nutzung wegen der enormen Verzögerung des Musiksignals wieder zurück gegeben hatte, kaufte ich mir diesen Adapter.
Klasse Qualität, schnelle Kopplung, keine Tonverzögerung! Einfach! Auch des Koppeln von mehreren Geräten klappt einwandfrei.
Kann ich guten Herzens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für Microfon Übertragung nicht geeignet, sonst gut., 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Wie in anderen Rezensionen auch schon erwähnt, ergibt sich eine geringe Verzögerung bei der Übertragung. Das stört nicht, wenn man Musik auf einen Bluetooth Lautsprecher stremmt.
Ich wollte das Gerät allerdings dazu benutzen, von meinem Lavalier-Funkmicro zum Lautsprecher zu streamen. Hierfür ist das Gerät wegen der zeitlichen Berzögerung bei der Übertragung unbrauchbar. Daher nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Erfahrungen im Gebrauch, 21. Dezember 2014
Das kleine Gerät ist einfach in der Anwendung und erfüllt für mich als Hörgeräte-Träger voll seinen Zweck. Das Hörgeräte Zubehör Oticon Sreamer lässt sich mit dem csl leicht koppeln und überträgt mir Audio-Signale via Bluetooth direkt auf die Hörgeräte.
Leider lässt sich jetzt nach knapp 6 Monaten Gebrauch das Gerät nicht mehr einschalten und laden. Ich habe es beim Lieferanten reklamiert.

5.0 von 5 Sternen Super Service, 21. Dezember 2014
Dietmar Renz "D.R." (Vaihingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bluetooth Adapter funktonierte nach einem halben Jahr nicht mehr.
Kontakt Aufnahme mit der Firma CSL.
Angeboten wurde uns zum einen ein Tausch und zum anderen das Geld zurück.
Wir entschieden uns für einen Tausch.
Die Fimra CSL beantwortete alle unserer Fragen und zeigte sich diesbezüglich super flexibel.
Wir hoffen, dass nun alles klappt.

5.0 von 5 Sternen Mit dem 2. Versuch..., 26. August 2014
Ich habe mir den Bluetooth Dongle zugelegt, um meinen Samsung LED TV mit einem entsprechenden Kopfhörer zu verbinden.
Leider konnte ich trotz mehrmaliger Versuche keine Verbindung herstellen. Nach ca. 15min reagierte der Dongle gar nicht mehr.

Der Transmitter wurde zurückgeschickt und der Betrag nach kurzer Bearbeitungszeit erstattet.

Edit 01.09.2014: Der Verkäufer zeigte sich bei der Rückerstattung sehr kulant und sendete mir ein neues, kostenloses Gerät zu. Und siehe da...diesmal funktioniert alles problemlos. Sowohl Fernseher, MP3-Player, als auch mein PC verbinden sich ohne zu murren mit dem Bluetooth Dongle.

Ich erhöhe meine Bewertung auf volle 5 Sterne und bedanke mich bei CSL-Computer für einen tollen Kundenservice.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Bluetooth- Sender!, 30. März 2014
Nach Anfangsschwierigkeiten die mit hilfe des netten, kompetenten Support Mitarbeiter läuft das Gerät einwand/ und störungsfrei mit meinem "aircustic" Kopfhörer! =)
(Kopfhörer wollte sich nich auf anhieb koppeln)
(Abhilfe-> herumprobieren sender ein wenn Kopfhörer schon eingeschalteten ist und umgekehrt beim Kopfhörer öffters scan gemacht)
Was natürlich nach einmaligen koppeln der geräte wegfällt weil sie sich schon kennen!
Dann funktioniert die Verbindung ohne Probleme!=)
Tipi Topi!

4.0 von 5 Sternen Brauchbares Produkt mit gutem Service, 11. März 2014
Leider gibt auf dem Markt wenig vergleichbare Produkte diese Art.

Macht was es soll. Guter Sound über Bluetooth auf meinem Phillips SHB9100.
Paarung war etwas knifflig, aber ein guter Tel Support konnt das Problem lösen.
Blinkcode ist nicht gleich Blinkcode...

Sehr dünnes Kabel zur 3.5mm Klinke. Mal sehen wie lage das meiner Beanspruchung Stand hält.

4.0 von 5 Sternen Bestimmt zu empfehlen, doch will bei mir nicht arbeiten, 11. März 2014
Muß nun nicht bei jedem Kunden so sein, doch bei mir funktionierte das liebe Dongel nicht. Zurückgesendet und Geld erhalten. In so fern bin ich letztendlich doch nicht unglücklich. Nachtrag: Heute, 14 Tage später , erhielt ich ein neues Dongel. Direkt von CSL. Bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten und werde das Dongel auch nicht testen sondern zurücksenden. Was ich nicht bezahlt habe, gehört mir auch nicht. Zuvor wurde mir von CSL mitgeteilt, wie traurig man wäre, das mein Kauf keinen Erfolg hatte. Ich möchte nochmal betonen: Es muß nicht bedeuten, dass diese Ware nichts taugt. Ich habe halt Pech gehabt. Jedenfalls ist der Service von CLS gut und lobenswert.Und wenn ich nun auch ein Dongel einer anderen Firma benutze, so glaube ich, dass diese Teile letztendlich alle gleicher Bauart sind und somit zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spielzeug, aber lustig, 18. Juli 2014
bei dem Preis muss man wirklich von einem guten Produkt sprechen. Ein Kabel wäre teurer. ;-)

Getsern wurde das Teil geliefert und lief nach 5 min, das Koppeln hat etwas gedauert, da ich nicht lang genug auf den Knopfgedrückt habe. (Mein Lautsprecher ist der Grundig GSB 500)

Bisher läuft alles super, mal sehen wie lange.

4.0 von 5 Sternen Kleines, handliches, einwandfrei funktionierendes Gerät, 26. Mai 2014
Auftragsabewicklung einwandfrei.
Gerät funktionierte zunächst auf Anhieb, Kopplung mit zwei unterschiedlichen Bluetooth-Kopfhörern problemlos.
Klanglich keine Einschränkungen festgestellt.
Gut: Bei Ausschalten der Kopfhörer schaltet sich der Transmitter kurz darauf selbständig ab.
Akkuladung reicht für ca. 8 - 10 Std.
Leider versagte das Gerät nach wenigen Wochen mitten im Betrieb - Garantiefall.

‹ Zurück | 17 8 919 | Weiter ›