5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt
War zunächst etwas skeptisch, doch der Transmitter funktioniert einwandfrei. Der Anschluss ist einfach, die Kopplung mit dem Kopfhörer schnell erledigt. Das Audiosignal des Fernsehers wird mit kaum wahrnehmbarer Verzögerung in guter Qualität übertragen.
Vor 10 Monaten von Christian Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Klangqualität, aber...
Schöne Klangqualität, aber...
Die Koppelung an den Kopfhörer erfolgte auch ohne Probleme.
Ich wollte aber meinen Fernseher darüber betreiben. Und im Gegensatz zu anderen Aussagen hier kommt der Ton zeitversetzt an, was die Synchronität zerstört.
Also Musik: Ja! TV oder PS3: Nein!
Oder gibt es auch Geräte, die phne...
Vor 8 Monaten von Arne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Klangqualität, aber..., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Schöne Klangqualität, aber...
Die Koppelung an den Kopfhörer erfolgte auch ohne Probleme.
Also Musik: Ja! TV oder PS3: Nein!
Oder gibt es auch Geräte, die phne Verzögerung senden???

4.0 von 5 Sternen Allemal sein Geld wert!, 17. März 2014
Bis auf den etwas knapp bemessenen Akku (daher nur 4 Sterne) funktioniert das Gerät einwandfrei und erfüllt die ihm zugedachte Aufgabe perfekt.

4.0 von 5 Sternen Klein aber nützlich, 25. Mai 2014
Das Teil ist wirklich superklein, ebenso der einzige Schalter [An/Aus/Pairing], also nicht unbedingt für Großpranken geeignet. Anfangs konnte ich meinen ebenfalls neuen Drahtloskopfhörer nicht verbinden. Bis ich dann herausfand, dass ein ebenfalls aktiver BT-Reciever das Pairing verhinderte. Nach dem Abschalten funkte es und seitdem immer einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Bluetooth Sender für alle Geräte mit Ohrhörer-Anschluss, 10. Juni 2014
Eine gute Erweiterung für meine Tablets, die kein Bluethooth haben. So kann ich stressfrei ohne Kabelgefummel Filme schauen und Musik oder Hörbücher genießen, klappt auch mit meinem älteren eBook-Reader. 2x BT-Kopfhörer von AEG habe ich ausprobiert, einen KH4222 und einen KH 4225, sowie Bluetooth-Boxen von Inatek. Alle liessen sich sofort mit Tastendruck verbinden. Die Klangqualität ist recht ordentlich, die Reichweite des Senders ist eher gering. Für meine Zwecke trotzdem bestens geeignet. Der Transmitter ist klein, der Akku gut. (Hielt mehr als 5 Stunden mit den BT-Boxen und einer Online-Radio-App auf dem Tablet und war noch nicht leer.) Ich hätte mir ein kleines Täschen für den Transmitter, das Ladekabel und den Cinch-Adapter, das in Fernost nur ein paar Cent kosten düfte, im Lieferumfang gewünscht. Das wäre sicher im Verkaufspreis drin gewesen.

1.0 von 5 Sternen kein Test möglich, ..., 15. Oktober 2014
da es nicht mal in den Pairing mode geht, blinkt ein-zwei Sekunden rot-blau und anschließend nur noch blau. Das Gerät ist so unbrauchbar :-( Lieferung war schnell und nicht zu beanstanden. Wenn es nun nur noch funktionieren würde, wäre ich zufrieden ;-)

1.0 von 5 Sternen Miserable Leistung....., 24. September 2014
In diesem Fall trifft zu: Billig = minderwertige Qualität.
Selbst wenn nur ein Laptop zwischen Kopfhörer und diesem Sender ist wird der Kontakt sofort unterbrochen.
Ganz zu schweigen wenn man den Raum verlässt!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben, 19. April 2014
Ich habe das Gerät mit der Kopfhöhrerbuchse (Audio) und dem USB-Anschluß (Stromversorgung) verbunden, auf die Suchtaste gedrückt, einige Sekunden gewartet und es funktioniert. Die Tonqualität ist völlig ausreichen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 22. September 2014
Wie bei einigen Rezensionen schon zu lesen ist tut das Teil nach 10 Minuten garnichts mehr.
Es ging einmal in den pairing mode schaltete dann ab und war absolut tot!

Lieber was vernünftiges kaufen!

3.0 von 5 Sternen Nur für Musik geeignet, 26. Juli 2014
Gerät wurde zur Übertragung des Fernsehtones (Flachfernseher) im Wohnmobil auf mein Autoradio übertragen. Keine Lippensyncrosation möglich! Ansonsten schön kleines Gerät für den Preis. Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, und tut, was es soll!, 19. August 2014
Benutze den Transmitter, um im Fitnessstudio nicht mit dem Kabel am "Entertainment-System" von Laufband, Crosstrainer & Co. zu hängen.
Meine Ohrhörer wären sonst nicht die ersten mit abgerissenem Kabel, weil man abgestiegen ist, ohne daran zu denken, dass die Ohrhörer noch drin stecken.

Kopplung mit meinem Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset hat auf Anhieb geklappt.
Bei beiden im ausgeschalteten Zustand die Power-Taste so lange drücken, bis die LED "nervös" blinkt bzw. das Headset im Display den Pairing-Modus anzeigt.
Sekunden später waren die beiden gepaart.

Ob der Transmitter, vor allem aufgrund fehlendem aptX-Standard, auch audiophilen Ansprüchen genügt, wage ich zu bezweifeln.
Grundlegend kann ich jedoch keine schlechten Audioeigenschaften feststellen, wie Rauschen oder ähnliches.