5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - exellente techn. Beratung
Ausführliche telf. Beratung, spontane Lieferung mit der Zusage, wenn es technisch nicht "passen" sollte, es zurückzunehmen.
Diese Rücknahme erfolgte in einer außerordentlich freundlichen Form innerhalb weniger Minuten war der Betrag wieder auf meinem Konto.
Mustergültig!
Vor 6 Monaten von Karl-Heinz Dominicus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Klangqualität, aber...
Schöne Klangqualität, aber...
Die Koppelung an den Kopfhörer erfolgte auch ohne Probleme.
Ich wollte aber meinen Fernseher darüber betreiben. Und im Gegensatz zu anderen Aussagen hier kommt der Ton zeitversetzt an, was die Synchronität zerstört.
Also Musik: Ja! TV oder PS3: Nein!
Oder gibt es auch Geräte, die phne...
Vor 5 Monaten von Arne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - exellente techn. Beratung, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Bluetooth Audio-Transmitter Dongle | Bluetooth / Wireless Sender für 3,5mm Audio Geräte | inkl. Akku | schwarz
Mustergültig!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, 23. Februar 2014
War zunächst etwas skeptisch, doch der Transmitter funktioniert einwandfrei. Der Anschluss ist einfach, die Kopplung mit dem Kopfhörer schnell erledigt. Das Audiosignal des Fernsehers wird mit kaum wahrnehmbarer Verzögerung in guter Qualität übertragen.

4.0 von 5 Sternen Vorsicht! Funktioniert nicht mit allen Bluetooth Headsets!, 17. März 2014
Der Transmitter ist recht klein, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei, nur bei absoluter Stille hört man ein leises Rauschen!
Vorsicht für alle, die das Gerät in Verbindung mit einem Bluetooth Headset/Headphones benutzen wollen!
Es erkennt nicht alle Bluetooth Headsets, ich habe es an zwei getestet:

- ARCTIC P253 Bluetooth Headset (BT Version 3.0) mit Pairing Code (0000,1234,1111,8888 usw.)
- August EP650 Bluetooth Wireless Headphones (BT Version 4.0) Code Free

Das Gerät erkennt wirklich nur die Bluetooth Geräte, die einen dieser gängingen PIN-Codes haben.
Geräte mit abweichenden oder gar keinen Codes, lassen sich nicht verbinden. Der Transmitter geht dann in den Pairung Modus,
blinkt ganz wild und geht dann aus oder in den Standby Modus.

Vielleicht ist diese Information für manche kaufentscheidend..zumindest wäre es für mich hilfreich gewesen!
Ich habe auch ein weitreres Gerät getestet (TaotronicsTT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter). Hier ist es das gleiche Problem!

Daher ging das Gerät zurück. Eine positive Sache muss ich aber noch loswerden. Der CSL-Support ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte mich vor dem Kauf an den Support gewendet, da ich zuerst einen anderen Bluetooth Transmitter probiert hatte, und es nicht funktionierte. Obwohl ich das Gerät noch nicht bestellt habe, wurde ich freundlich und professionell beraten. Also, nicht schlimm wenn mal was schief geht, hier wird sich gekümmert :-)

5.0 von 5 Sternen Trotz Bedenken....., 16. Juli 2014
Problem ist ein altes Fernsehgerät, welches aber durchaus mit black Trinitron-Röhre noch zu brauchen ist.
Hierfür habe ich eine Möglichkeit gesucht, auch noch zu später Stunde meine Serien zu sehen und zu HÖREN !!

Das kleine Päckchen kam exakt in der vorangekündigten Zeit gut verpackt an. Inhalt wie beschrieben und, natürlich, sofort an den Stereo-Ausgang des Kabel-Receivers angeschlossen. Wie in der in deutsch geschriebenen Anleitung vorgegeben eingeschaltet und den Bluetooth Kopfhöre BT106 zum pairing eingeschaltet. 15 Sekunden später war alles erledigt. Ein späteres Umstecken des Gerätes an ein WD-TV war ebenfalls kein Problem. Synchronisierungsprobleme Bild/Sprache so gering, das es zu vernachlässigen ist. Ich schau mir mit Sicherheit keine Oper im Fernsehen an und bib scharf auf Lippensynchronisierung. JEDENFALLS NICHT ZU DEM PREIS !! Also gut verdiente 5 Sterne für Preis / Leistung und Versand !!! *****

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho !, 8. März 2014
Bleki (Klagenfurt, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Funktioniert bei mir in Verbindung mit einem Yamaha Verstärker am Kopfhörerausgang (mit Adapterkabel von 6,3 auf 3,5 Klinke) und Bluetoothkopfhörer (RaveTouch Wireless Bluetooth Headphone bei Amazon.co.uk) ausgezeichnet. Interessant ist allerdings die Tatsache, daß mir in den Fachabteilungen einschlägiger Elektromärkte (Media Markt etc.) völlig falsche Informationen hinsichtlich des Einsatzbereiches bzw. überhaupt Existenz derartiger Transmitter gegeben wurden ("gibt es nicht ..", "funktionieren nur beim PC od. Ipod ..." u. ähnliche Falschmeldungen). Es wurde mir mehr od. weniger aufdringlich empfohlen, mir stattdessen ein sündteures Set auf Funkbasis (digital) zuzulegen, da Bluetooth sowieso qualitativ nicht mithalten kann. Solche bewußte Negativwerbung wirkt sich halt auf den Kunden eher abschreckend aus und bewirkt das genaue Gegenteil dessen, was man eigentlich bezweckte !!

5.0 von 5 Sternen Blutooth Audi Transmitter, 26. März 2014
ich habe den Transmitter von einem Freund empfohlen bekommen, die Kopplung mit meinem Bluetooth Kopfhörer und dem Panasonic Fernseher funktioniert einwandfrei, wenn man erst mal genau weiß wie die Kabel verbunden werden müssen. Für den Leihen ist die beiliegende Beschreibung recht dürftig.

5.0 von 5 Sternen Kundenservice, 9. Juli 2014
Hatte Probleme bei der Verbindung mit meinem Bluetooth-Kopfhörer obwohl die Verbindung mit dem Smartphone auf Anhieb funktionierte. Auf Anfrage wurde mir sofort ein neuer Transmitter versprochen um hiermit die Verbindung nochmals zu testen. Die schnelle Reaktion und Unkompliziertheit der Abwicklung sind sehr kundenfreundlich.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. April 2014
D. Sommer "Didi" (Wetterau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe nach einem Bluetooth-Sender gesucht, der Musik von der einen Ecke des Raumes (da steht ein Plattenspieler mit Kopfhörerverstärker) in die andere Ecke des Raumes sendet (da ist ein Verstärker mit Lautsprechern und einem Logitech-Bluetooth-Empfänger). Die Distanz ist ca. 6 Meter und das Verlegen eines langen Kabels wollte ich mir ersparen.

Super, das Gerät funktioniert einwandfrei, HiFi-Qualität, gute Sendeleistung, einfaches Koppeln. Es gibt zwar eine geringe zeitliche Verzögerung, diese ist aber Bluetooth-Systembedingt und hat nichts mit dem Gerät selbst zu tun. Und da es sich ausschließlich um Musikübertragung handelt, ist das ohnehin egal.

Einziges Manko: Zur Stromversorgung liegt kein Netzteil bei, sondern nur ein USB-Kabel. Ist aber eigentlich kein Problem, weil ich von einem alten Handy einen USB-Netzstecker übrig habe.

5.0 von 5 Sternen Überragender Sevice!, 12. Juni 2014
Das Produkt erfüllt sein Zweck. Ist klein und handlich. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Was aber besonders erwähnenswert ist, ist der überragender Service! Sehr freundlich und kompetent. So "bindet" man den Kunden an sich! Echt top!

5.0 von 5 Sternen alles besten, 14. Juni 2014
habe schnell bekommen was ich bestellt habe.
Auch die Rückgabe war überhaupt kein Problem.
gerne jeder Zeit wieder.
kleiner handlicher Sender