5.0 von 5 Sternen HBN-Eine sinnvolle Investition oder nur Geld- bzw. Zeitverschwendung
Wie an der Punktevergabe nur unschwer zu erkennen ist, empfinde ich das System HBN als eine durchaus sinnvolle Investition. Aber beginnen wir doch einmal bei Null.

Was ist HBN eigentlich?
Auf den ersten Blick ist HBN einfach ein neues Buch über Fitness im doch schon sehr überfüllten Markt.Aber wer sich die Zeit nimmt und einen genaueren...
Vor 7 Monaten von Landherr Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Neues Ernährungskonzept mit veraltetem Wissen verpackt...
Habe mir das Buch nun durchgelesen und bin leider etwas enttäuscht. Hier wird stark nach Studien gegangen und viel nach den Hormonen ausgerichtet. Ich trainiere nun schon fast 6 Jahre und habe schon einie Ernährungskonzepte durchgemacht. Das Buch erklärt sehr genau und gut auf was es ankommt, aber verpackt meiner Meinung nach das alte Wissen, was man schon...
Vor 5 Monaten von Julian Müller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Totale Begeisterung, 4. Juli 2014
Vieles bekanntes wird beschrieben, dennoch schön zusammengeführt übersichtlich dargestellt und alles beruhend auf Studien. Nicht wie in anderen Büchern wo einfach von etwas ausgegangen wird.

Würde es für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen empfehlen!

P. Müller

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. Juli 2014
Also ich habe mir das Buch durchgelesen und finde es super geschrieben und die Idee von HBN super.
Alles wird super beschrieben und der support ist auch 1A.

das buch ist gut und verständlich geschrieben und hat mir gut geholfen

weiter so und hoffentlich klappt das mit der app

5.0 von 5 Sternen Mit sportlichen Grüßen, 29. Juni 2014
Sehr hilfreiches Buch welches super umzetzen ist. Der Titel macht seinem Namen alle Ehre und ist selbst für den kleinen Geldbeutel optimal nutzbar. Kann den Kauf wirklich empfehlen und ist sicher nicht nur für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht: Super!, 27. Juni 2014
Holger Gugg versucht sich hier wieder an einem neuen, seinem eigenen Ernährungssystem. Muss das sein? Wahrscheinlich nicht. Aber ich persönlich finde es sehr sehr gelungen! Durch sein unglaubliches Wissen (Holger schreibt seit Jahren Fachartikel in der Gesundheits-/Fitnessbranche) bezieht er alles mit ein was für den Körper relevant ist (Schlaf, Geschlecht, Alter etc).

Alles ist sehr übersichtlich, verständlich geschrieben und äußerst interessant.

Von mir 5/5 Sternen, da ich mich seit nunmehr knapp vier Monaten nach dem System richte und ich Erfolg habe. Abgesehen von Muskelaufbau etc. habe ich ein wesentlich besseres Körpergefühl und ich fühle mich insgesamt wohler!

Auch toll ist wie er auf einzelne Supplements eingeht und diese nach Wirksamkeit bewertet und Empfehlungen ausspricht! Von seiner eigenen Supplement Line HBN - Signatured Series sind drei Produkte bereits erschienen, einige sollen in den nächsten Wochen erscheinen.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

PS: Holger plant zurzeit mit HBN eine eigene App auf die Beine zu stellen. Alles Infos dazu unter [...] !

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger? WOHL KAUM!, 26. Juni 2014
Ich kann das was manch einer hier geschrieben hat nicht bestätigen. Ich kann nur sagen, dass das Buch der Hammer ist und genau das ist was ich gesucht habe. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon recht lange und daher wollte ich endlich mal Lektüre, die mehr auf die chemichen und biologischen Abläufe im Körper erläutert und dessen Zusammenhänge im Bezug auf die Ernährung. Genau das wird hier geboten!

Des Weiteren finde ich (auch wenn nicht explizit darauf eingegangen wird) die innere Uhr beachtet, die wie ich finde eine wichtige Rolle spielt. Deshalb sollte man bspw. um 17 Uhr trainieren, weil da die Muskelkraft und Zusammenarbeit der verschiedenen Nerven am besten ist. Nur das weiß keiner!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der wirklich sich ganz genau darüber Informieren will, welche Auswirkungen die jeweiligen Maßnahmen im Körper bewirken und warum. Es ist sehr umfangreich und es fehlt wirklich nichts. Es gibt Kapitel, die man hätte weglassen können, aber ich denke der Autor wollte für jeden etwas einbringen, was denjenigen interessieren könnte. Daher kann man also sagen, wenn man etwas nicht wissen möchte dann überspringt man es halt.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, der Autor kommt Kompetent rüber und weiß aufjedenfall wovon er spricht. Außerdem weiß jeder der peak.org kennt, dass der Autor schon so einiges zum Thema Ernährung und Training kritisch bewertet hat und es sehr viele Themen sind, die er in den Jahren behandelt hat und daher auch dementsprechend ein breit gefächertes wissen besitzt, welches er hier auch weitergibt und erweitert.

AUFJEDENFALL TOP BUCH!

ALLERDINGS EHER NICHT FÜR ANFÄNGER GEEIGNET! (meiner Meinung nach, weil man bisschen Hintergrundwissen schon haben sollte)

4.0 von 5 Sternen Viel Informationen & aber nicht langweilig., 1. Juni 2014
Ich ernähre mich jetzt seit einiger Zeit nach diesem Buch und kann für mich sagen dass es funktioniert.
Gerade als Person, die auf KH aufpassen muss, funktioniert es mit dem Ernährungstiming perfekt.
Dabei nehme ich meine Kohlenhydrate einfach nur nach dem Training zu mir. Natürlich kommen auch vereinzelt welche über
Gemüse, Käse und so weiter rein. Aber der Ansatz funktioniert perfekt. Ich habe ein paar Kilo verloren, aber das wichtigste ist, dass fast alles Körperfett ist und ich am Sport nie etwas verändert habe, sondern nur an der Ernährung.

Ich habe schon diverse Programme durchgemacht und dieses ist für mich perfekt.

Das es sich nicht um ein komplett neues Ernährungssystem handelt, sollte jedem vor dem Kauf klar sein - es kommt auf die Kombination an. Was ich im Buch ganz einfach perfekt finde ist die Beantwortung der "Warum" Frage. Wenn es mich weiter interessiert, kann ich nachforschen, ansonsten reicht es.

Ich denke auch, dass es mehr als nur ein "Anfängerbuch" ist, sehr viel mehr.

Preislich muss ich mich einigen Kritiken anpassen.

Es steckt sehr viel Information in dem Buch, dabei sehr fokussiert aber nie zu viel.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene, 30. Mai 2014
Auch wenn die Seiten an Bibelseiten erinnern und das gefühlte 1/3 des Buches sehr wissenschaftlich und vollgepackt mit komprimierten Informationen sind, lässt sich das Buch gut lesen. Es schloss (zumindest) bei mir eine Lücke und stellte Zusammenhänge her, die mir so noch nicht geläufig waren.

Das Buch ist toll um einen tieferen Einblick in das Zusammenspiel der einzelnen Körpersubstanzen und deren Funktion zu erhalten.

Die HBN-Methode ist sicherlich ein interessanter Ansatz für Leistungssportler und Fitnessmodels.
Für Otto-Normal und gelegentlich Fitnesstreibende aber sicher zu viel des Guten. Ausgewogene Ernährung nach den bekannten Regeln reichen für eine gesunde Lebensführung aus.

Trotzdem habe ich den Kauf und das Lesen nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Ein Konzept, das funktioniert!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HBN: Human Based Nutrition (Kindle Edition)
Ein praxisbewertes Konzept, gut recherchiert, umsetzbar dargestellt, wirklich empfehlenswert! Sehr individuelle Ernährungsplanung möglich, nicht alles für jeden wie bei anderen Konzepten.

4.0 von 5 Sternen Gut, 16. Mai 2014
Das wissen aus dem Buch ist zum Teil nix neues ABER es ist gut das in einer kleinen Fassung gebündelt zu lesen und gewisse Sachen die man vergessen hart oder nicht so in Detail weiß zu erfahren.

Ich weis eine menge über Ernährung aber ich wollte mich da nicht raus nehmen und das Buch nicht nicht lesen...... Zum Glück las ich es! den einige Sachen wusste ich so auch noch nicht !

Top Buch!! Für Sportler wichtig

5.0 von 5 Sternen Kann ich wirklich empfehlen, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HBN: Human Based Nutrition (Kindle Edition)
Ich muss gestehen, dass ich erst sehr skeptisch gegenüger einem weiteren Ernährungsbuch war. Schließlich hat die Neugier dann doch überwogen.
Das Buch finde ich sehr interessant, auch für Leute mit relativ geringem Vorwissen, was das Thema Ernährung in der Theorie angeht. (Wobei ich einfach mal voraussetze, dass Leser was mit Grundbegriffen wie Protein, Kohlenhydraten, etc. anfangen können.)
Gerade die Zusammenhänge zwischen Training, Hormonlage und Ernährung finde ich sehr interessant. Dieses wird sehr einleuchtend dargestellt. Ob man sich jetzt nun 1:1 so ernähren möchte, also mit Kalorienzählen, oder einfach nur mal Hintergründe wissen möchte, dem kann ich das Buch weiterempfehlen, da es keine steife Vorschrift darstellt.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

HBN: Human Based Nutrition