4.0 von 5 Sternen Flexibel Handlich und Leicht
Habe mir den Waagen am Freitag bestellt und war Diensatg da... Lieferung unwahrscheinlich schnell.. Bin ich sehr zu frieden mit..

Der Wagen selber wenn er denn Aufgebaut ist lässt sich prima ziehen und man kann auch in kleinen räumen bzw in enge Gassen damit arbeiten.. Der waagren ist nicht all zu schwer ist also sehr handlich...

Der...
Vor 6 Monaten von Christoph Hamann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Transportierbares Gewicht unseriös
Die Lieferung erfolgte einwandfrei und der Artikel traff unbeschädigt bei mir ein.
Allerdings ist die Produktbeschreibung hochgradig irreführend.
544 kg ist das maximal zulässige Gewicht für die vier Räder, die ganze restliche Konstruktion hält nicht einmal die Hälfte davon aus.
Der Schließmechanismus in den vier...
Vor 4 Monaten von Siratnys veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Transportierbares Gewicht unseriös, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Transportwagen 544 kg inkl. Abdeckung und Ablage - Handwagen Bollerwagen Gartenwagen
Allerdings ist die Produktbeschreibung hochgradig irreführend.
Der Schließmechanismus in den vier Ecken, welcher die Seitenteile zusammenhält springt während einer holprigen Fahrt gerne einmal auf, was bei mir beim ersten Einsatz dazugeführt hat, das mehrere Seitenteile sich verbogen haben.
Gerät schwere Last einmal in Bewegung (z.B. ein Stück von einem Baumstamm) wird die filigrane Gitterkonstruktion innerhalb kürzester Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen (und das schon bei einer Beladung von ca. 100 kg).

Fazit: Ich habe mir diesen Artikel gekauft, um Holzstücke im Wald zu transportieren, dafür taugt dieses Gerät nicht.
Werden leichte Gegenstände transportiert oder Dinge die nicht verrutschen können (Sand, Erde etc.) mag das Gerät geeignet sein.

4.0 von 5 Sternen Flexibel Handlich und Leicht, 5. April 2014

Der Aufbau.... Naja kann man nichts zu sagen... Die Bedienungsanleitung ist sau Schwer zu erkennen und wie man wo welches Teil bzw schraube wo hin stecken soll ist nicht zu erkennen.. (zum glück hatte mein nachbar so einen waagen wo ich mir den aufbau anschauen konnte).. Als werkzeug brauchte ich einen 12er maul und ring Schlüssel Sowie 10er und 13 und 19er... Warum 12 ??? Keine ahnung warum man da so ein komisches maß nimmt.. Bisschen Gedult und Ausdauer ist erforderlich um diesen allzweck Waagen zusammen zu Bauen... Ansonsten bin ich Vollkommen zu frieden.. Würde ihn wieder kaufen.. (aber denn mit meinen Schrauben)

1.0 von 5 Sternen der wagen sieht gut aus, mehr aber auch nicht, 17. Juli 2014
das ding ist Schrott

die Lenkachse ist nur weich blech nach dem 3. Einsatz
(meine Kinder wollten damit Prospekte verteilen)
machte es knack und das linke Vorderrad war abgebrochen
die Zuladung betrug ca. 130 kg

1.0 von 5 Sternen Nicht belastbar - einfach nur billiger Schrott, 15. August 2014
Eingesetzt bei einem Zeltlager sollte dieser Transportwagen ein paar Kisten und Zeltplanen ca. 50m über eine Wiese transportieren. Bei einer Belastung von max. 100kg hat eines der Vorderräder schlapp gemacht. Einwach weg geknickt... die weichen dünnen Bleche im Lenkgestänge haben den Vorteil einfach von Hand wieder gerade gebogen werden zu können, aber die nächse kleinest Unebenheit lässt es wieder total verbiegen. Auch die Querträger der Achsaufhängung werden bei ungleichmäßiger Beladung einfach herunter gebogen und zu guter Letzt fallen die Kugelläger der Räder einfach heraus.
Einfach nur zum wegschmeißen!!!

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 2. September 2014
Das Gelenk ist zu kurz. Entweder ist die Lenkung dann entweder instabil und die Lenkung kann verbogen werden oder man kann den Wagen erst gar nicht lenken. Eine längeres Gelenk wäre von Nöten. So ist es auch in der Bedienungsanleitung zu sehen. Der Wagen ist so nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Bollerwagen, 20. März 2014
Der Transport-, Hand- oder Bollerwagen kam gut und sicher verpackt, nur zwei Tage nach Bestellung an.
Beim Öffnen kommt einem ein intensiver Geruch entgegen, der von den Reifen ausgeht. Aus diesem Grund ist es ratsam, den Wagen nicht in der Wohnung/im Haus zusammen zu bauen bzw. ab zu stellen. Ich habe die Montage im Werzeug-Schuppen durch geführt. Die Reifen habe ich während dessen vor die Türe gelegt.
Als Werkzeug werden eine13er Ratsche und ein13er Ring-/Gabelschlüssel, ein 8er und ein 19er RIng-/Gabel sowie ein Schlitz-Schraubendreher benötigt. Zur Montage-Anleitung wäre zu berichten, dass sie überhaupt nicht hilfreich ist, eher verwirrt sie wegen der gedruckten Fotos. Die Montage selbst dürfte für nicht behinderte Menschen in 45 Minuten geschafft werden. Als Behinderter benötigte ich 3 Stunden. Zum fertig zusammen gebauten Wagen wäre nichts Negatives zu berichten. Er lässt sich gut lenken und handhaben. Lediglich die Ablage scheint nicht besonders hoch, also nur für Kleinteile belastbar zu sein. Ob das Gefährt allerdings 544kg trägt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, möchte darüber aber kein Urteil abgeben, ohne es getestet zu haben. Den Wagenboden werde ich mit Laminat auslegen oder einen Bautrog in entsprechender Größe hinein stellen, damit das Gitter nicht zerkratzt und rostig wird. Alles in allem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und kann somit den Wagen nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gutes angebot, 9. Mai 2014
Hält was er verspricht und für den preis ein top angebot. Nur der geruch stört anfangs sehr. Jedoch legt sich das nach einigen wochen an der frischem luft bzw beim transport von schuttgut.aufgrund des penetranten geruches nur 4vom5 sternen

2.0 von 5 Sternen Räder halten die angegebene Traglast bei weitem nicht aus, 8. September 2014
War auf der Suche nach 4 Rädern für einen Fahrradanhänger um Schwemmholz vom See zu holen. (Hab mir beim Fahrrad eine Anhängevorrichtung drangemacht, gesetzlich im Graubereich, aber im Nebenwegverkehr machbar). Dabei bin ich auf diesen Anhänger gestossen. Dreischichtplatte reingelegt, Wände mit einem Strick in der Mitte zusammengebunden, soweit ok, aber bei der ersten Fahrt mit rund einem drittel Belastung ist schon das erste Rad weggeklappt. Hab es selbst geschweisst. Bei der zweiten Fahrt dasselbe mit dem nächsten Rad. Für ganz leichte Transporte ok, für etwas schwerere Transporte das Geld nicht wert. Was nützen die 4ply beim Reifen wenn die Felge nur aus ganz dünnem Blech besteht und die ganze Last auf das eine Kugellager in der Mitte der Felge ruht. Leute, wenn ihr Bastler seid, nehmt Schubkarrenräder und macht euch selbst ein Gestell, starre drehbare Vorderachse und ihr könnt auflegen.

3.0 von 5 Sternen Schicker Wagen mit Schwächen, 11. September 2014
Pro:
- Style
- große Räder
- Flexible Seitenwände
- Plane

Kontra:
- mangelhafte/unbrauchbare Montageanleitung
- fehlendes/falsches Montagematerial
- Vormonage fehlerhaft

Den Geruch, der in anderen Rezensionen beschrieben wird, kann ich bestätigen. Das stört aber nicht weiter, wenn der Wagen im Außenbereich gelagert wird. Im Haus oder Keller würde ich ihn allerdings auch nicht lagern.
Weshalb der Hersteller zu wenig und falsche Schrauben beileget ist mir schleierhaft, da das schon andere Kaufer bemängelt haben - eindeutig: klares Manko und einen Stern Abzug dafür.

Fazit:
Der Wagen ist empfehlenswert für Leute die sich bei der Montage zu helfen wissen. Ansonsten steigt der Frusfaktor...

1.0 von 5 Sternen tja, für den Preis nicht viel zu erwarten, 24. Juni 2014
Also das Paket war erheblich beschädigt und insges. waren die Teile sehr sehr schlecht verpackt. Da die Teile in der Verpackung hin und her rutechen, war die Pappe an einigen Stellen bereits durch. Durch die schlechte Verpackung waren einige der dünnen Bleche verbogen!!! Außerdem war an einem der Gitter ein Draht bereits durchgerissen. Alles ist sehr dünn, sehr schwach, schlecht entgratet, schlecht verschweist usw. usw.! Das Material hält niemals 544kg! Alles erscheint einem wie Kinderspielzeug (Puppenwagen). Aufgrund des geringen Kaufpreises und der bereits unbrauchbaren Verpackung habe ich mich gegen die Rücksendung entschieden (das ist aber auch der einzige Grund). Ich werde alle Teile (vor dem Zusammenbau) nochmals lackieren da an vielen Stellen die Farbe bereits ab war (durch das Verrutschen im Paket)! Zum Transport von (kleinen) Blumentöpfen (aber bitte aus Plastik und keine schweren Tontöpfe) und ein wenig Ast-, Heckenschnitt geeignet, Brennholz würde ich hiermit nicht transportieren (da alles zu schwach!) Ich kann das schlechte Material nur betonen (erwartet hier nichts!!!).
Das beste an dem ganzen Wagen sind die Rädchen (das beste Material von allem). Der Radstand ist zu schmal (kippt schnell) und die Deichsel ist zu schwach (ein stärker Rasentraktor oder Quad verbiegt diese umgehend). Die Auslegeplane ist ein besserer Einkaufsbeutel....... Erde, Dreck, Kies oder dergl. würde ich hiermit nicht fahren. Zum einen weil man auf gar keinen Fall mit einer Schaufel oder dergl. drüber gehen kann und zum anderen werden sich die dünnen Drähte des Bodens und der Seiten durchdrücken. Die Drähte kann man fast mit Rosendraht vergleichen....... Alles in allem wohl mehr Spielzeug.....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›