4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2014
Dies ist bereits mein zweiter Muga-Anzug, da ich schon mit dem ersten überaus zufrieden war. Meiner Meinung nach sind diese Anzüge von weitaus teureren Anzügen in der Qualität nicht zu unterscheiden und dies wurde mir auch schon beim Tragen des Anzugs bestätigt. Noch besser als der Anzug an sich ist aber der Kundenservice!!! Bei diesem schwarzen Anzug hatte sich seit dem Kauf eines anthraziten Anzugs der Schnitt verändert, so dass das Jacket zwar sehr gut passte, die Hose jedoch nicht. Daraufhin habe ich Muga kontaktiert und am selben Tag eine Antwort erhalten:
Die Mitarbeiter haben extra für mich eine Hose gesucht, die nach altem Schnitt gefertigt wurde und auch gefunden. Problemlose Rücksendung der nicht passenden Hose und zwei Tage später war die jetzt passende Hose schon da. Jetzt habe ich eine perfekt passende Hose zu einem perfekt passendem Jacket. Meine befürchtung war, dass ich den kompletten Anzug eine Nummer größer brauche und dann im Jacket versinke, damit der Anzug durch Muga weiterverkauft werden kann. Nicht bei Muga, hier ist der Kunde König und es wird so gemacht, dass der Kunde zufrieden ist.

Das war nicht mein letzter Muga-Anzug!!! Der "Ein-Stern-Bewertung" kann auch ich mich keineswegs anschließen, ganz im Gegenteil!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2014
Ich nutze den Anzug als Bestattungsdienstmitarbeiter für die Arbeit und er hält bis jetzt allen Belastungen stand.
Die Beine sind unten ZickZack abgeschnitten damit man diese in der Länge anpassen kann. Das hat bei mir der Schneider ums Eck für ein Trinkgeld gemacht.
Fakt ist, dass der Anzug tatsächlich um einiges zu klein ausfällt, wenn man ihn in der gewünschten Größe bestellt.
Habe Größe 56 und auch diese bestellt, und ich bekam die Weste am Bauch nicht zu.
Dann einfach wie hier schon mal geschrieben den Anzug reklamiert und 2 Größen größer bestellt (60) und jetzt passt der Anzug einwandfrei. Da ich ihn dringend benötigte wurde er mir sogar schon zugeschickt, obwohl ich den nicht passenden noch nicht retourniert hatte.
Das nenn ich einen Service...und genau wegen diesem Service geb ich auch die volle Anzahl an Sternen!
TOP!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2014
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lieferung / Abwicklung!

Nach anfänglichem Überlegen ob wir nicht eine Nummer größer bestellen (auf Grund der vorherigen Bewertungen), haben wir uns dazu entschlossen die "normale" Größe zu nehmen.
Diese passt wie angegossen und der Anzug sieht einfach spitze aus ^^

Auch der unten offene Saum ist genau nach unserem Geschmack,denn nun kann man die Beinlänge auch noch exakt auf sich anpassen.

Fazit: Wer einen guten und nicht überteuerten Anzug will, fährt mit dem Anzug von MUGA genau richtig. Vielen Dank !!
am 4. Dezember 2014
Schöner Stoff, aber kein Mensch ist von der Stange. Leider passte nur die Hose, Sakko und Weste sind zu klein. Auf Nachfragen, ob man Hose behalten könnte und dafür Sakko u Weste eine Nummer größer bekäme, konnte die Dame am Telefon keine Angebe machen. Ich sollte es zurück schicken und man würde sich melden. Leider nicht passiert. Das ist Schade. Am Service könnte hier noch gearbeitet werden.
am 20. Dezember 2013
Zeitlos eleganter Anzug in guter Qualität, fällt für mein Verständnis zu klein aus, hatte schon mal einen MUGA Anzug und habe dieses Mal 2 Konfektionsgrößen größer bestellt als ich normalerweise trage, jetzt sitzt der Anzug optimal
am 18. Juni 2014
Für junge, sehr schlanke Männer (Größe 1,88m, ca. 70 kg) ist die Hose zu weit und die Ärmel des Sakko waren um 3cm zu kurz. Leider! Der Anzugstoff ist wirklich sehr angenehm zu tragen, leicht und fällt gut, etwas für warme Tage. Eine gute Qualität für einen guten Preis. 5 Sterne gebe ich für diesen Anzug, auch wenn er nicht gepasst hat.
am 1. August 2014
Da Ich meine genaue Anzug Grösse nicht wusste, musste Ich das Teil 3 mal zurück schicken.
Die nachfolgenden Lieferungen kammen relativ Fix.
Lediglich der Telefonische Support sollte ein wenig freundlicher sein, nicht so patzig.
am 2. Dezember 2014
Der Anzug ist wirklich sehr günstig und das für eine Qualität was ich nur bei Anzügen in doppelter und dreifacher Preisklasse kenne. Das Preisleistungsverhältnis spricht schon für sich, dennoch wird das alles von einen Kundenservice der Spitzenklasse übertroffen! Wer bei diesem Anbieter kauft ist auf der sicheren Seite und kann sich darauf verlassen, das alles Mögliche gemacht wird um Probleme zu lösen. Ich habe leider auf den Hinweis gehört den Anzug in einer größeren Größe zu bestellen, da war er mir leider schon wieder zu groß und der Hochzeitstermin stand vor der Türe. Es reichte ein Telefonat bei dem mir sehr freundlich geholfen wurde, damit der Anzug in der richtigen Größe, rechtzeitig geliefert wird. Nochmals Danke an Muga Herrenausstatter!
am 19. August 2014
aber das wars dann fast schon ...
Der Stoff ist okay und für den Preis kann man vielleicht auch nichts besseres erwarten ...
Die Hose war viel zu groß ausgefallen und ausserdem beuelte diese obenrum weit aus ...
Die Jacke war mindestens 3 Nummern zu klein ... nun gut ich habe ein breites Kreuz aber eine andere Jacke in der
gleichen größe passte wie angegossen ... Habe diesen Anzug zurück geschickt mit dem Vermerk das der Anzug in der
angegebenen größe total anders ausgefallen und bekam nach einem Tag eine Antwort auf mein Anliegen, welches mir die
den Puls nach oben trieb.
"Schade, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden waren." Ich wäre es ja gewesen wenn diese gepasst hätte und wenn auch nur ein Teil
am 23. November 2014
Tut mir leid, da kann ich leider keinen anderen Kommentar abgegeben. Das hat auch nichts mehr mit Slim- oder Comfort-Schnitt zu tun. Hier hat MUGA die Ware flasch ausgezeichnet und ich darf jetzt alles zurückschicken.

Zudem habe ich nicht mal einen kostenfreien Retourenschein erhalten, was mich sehr ärgert.

Bei solch einem unprofessionellem Vorgehen, bin ich auch nicht bereit nach positiven Eigenschaften zu suchen, geschweige denn, diese hier niederzuschreiben.

Tags darauf habe ich mir Sakko und Hose in meiner Größe gekauft und siehe da: Es gibt Hersteller, die die Größen so schneidern können, dass sie passen. MUGA gehört definitiv nicht dazu.