4.0 von 5 Sternen Nützlich und empfehlenswert - auf passgenaue micro SD Karte achten!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nifty MD3-RP-AIR SR4G MiniDrive 4GB Speicherkarte mit Adapter für Apple Macbook Air bis 33 cm (13 Zoll) silber (Personal Computers)
Eine gute Idee, welche den Speicherplatz des MacBook Airs schnell und unkompliziert erweitern kann. Ich habe eine 64 GB Karte dazu gekauft, welche die mitgelieferte 4GB Karte ersetzt hat. Hier ist zu erwähnen, dass die neue SD Karte fast nicht in den Adapter gepasst hätte, da sie auf der unteren Seite eine (sehr kleine) Erhöhung aufweist. Ich habe sie dann trotzdem in den Adapter gesteckt bekommen, aber die Fertigungs-Toleranz für solch minimalen Abweichungen ist im Adapter sehr klein.

Alles in allem bin ich mit dem Adapter trotzdem sehr zufrieden. Es liessen sich bisher auch keine Probleme beim schliessen und öffnen des Notebooks feststellen. (Über die Geschwindigkeit kann ich leider noch nicht viel sagen.)

5.0 von 5 Sternen Passend für MacBook Air, 7. Juni 2014
Habe mir das Nifty MiniDrive für mein neues Machbook Air nach etwas suchen bestellt, da ich mit Erschrecken feststellen musste das mein Plan eine gewöhnliche SD Karte oder microSD mit Adapter zu verwenden doch etwas blöd war (Normale SD Karte steht zur Hälfte über). Jeder der plant sein Macbook mit einer SD Karte zu erweitern kommt eigentlich um das Nifty nicht herrum
Klar gibt es auch noch andere Anbieter (diese sind aber farblich sowie Materialtechnisch nicht so hochwertig wie das Nifty)
Im Grunde fällt das MiniDrive nach einstecken ins Macbook überhaupt nicht mehr auf. Man kann sein Book bedenkenlos in die Transporttasche stecken ohne Angst haben zu müssen das man sich während des Transports den Cardreader lyncht.