Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Mai 2015
Der Adapter ist klasse und passte in mein MBP 13-inch Late 2012 Retina perfekt.

Qualität und Preis sind etwas grenzwertig und die 4GB microSD ist eigentlich überflüssig.

Bitte beachten: der Adapter passt nicht mehr zum MBP 13-inch Early 2015 mit Force TouchPad!
review image
77 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2015
Der Adapter passt perfekt in den Slot und schliesst bündig mit der Seite des Macbook ab. Wem der SD-Slot eher als Fusselfänger gedient hat und eher selten mal eine SD-Karte aus der Kamera/handy usw. eingesteckt hat kann beruhigt zu diesem Adapter greifen. Er lässt sich mit dem Tool auch ohne Probleme wieder entfernen, jedoch würde ich dies nicht zu oft machen.

Aktuell nutze ich diesen Adapter mit einer SanDisk SDSDQUN-128G-FFP-A Ultra (ASIN: B00MWXUNL4) micro SD karte in einem 2013er Macbook Pro Retina 13" als Speicher für iTunes, Filme etc. Die Geschwindigkeit ist gut und ideal für diesen Zweck.
(Blackmagic Design - Disk Speed Test Version 2.2.2)
-----------------------------------------------
Schreibgeschwindigkeit 11.9 MB/s
Lesegeschwindigkeit 44.0 MB/s
-----------------------------------------------
am 10. Juli 2015
Also Ich muss sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nicht. Für diesen Preis erwarte ich eine 100-prozentige Passgenauigkeit doch bei meinem MacBook pro 13 Zoll Retina Baujahr 2015 Kann man auf dem Bild sehen das ist nicht 100-prozentig passt. Die Farbe ist jedoch gut getroffen.
Was ich mir noch wünschen würde wäre Ein zweiter Micro SD Karten Slot denn dann könnte man mit zwei microSD-Karten im RAID betreiben und so die schreibt und Leserate signifikant erhöhen Oder die Sicherheit erhöhen Falls eine ausfällt wäre dann eine Redundanz von eins
am 15. August 2015
Leider muß ich das Nifty immer wieder neu einstecken da es auf Dauer nicht mehr erkannt wird und man keinen zugriff auf die Daten mehr hat. Nach dem rausnehmen und wieder einstecken ist wieder alles in Ordnung, meist hält das dann auch ein paar tage vor. Das Nervt und kostet Zeit.
am 16. Juni 2015
adapter passt perfekt ins macbook 2015 mit force trackpad. es steht nix über oder sonstiges, als ob das teil schon immer da drin gesteckt hätte.
das einzige ist, diese 4gb karte die sich im lieferumfang befindet hätten man sich sparen können, sollen doch das teil ein paar euro günstiger machen und gut ist. aber egal, die war nun mal dabei und findet nun im auto auch eine verwendung. von mir klare Empfehlung!
am 24. Mai 2016
... nicht out-of-the-box. Der Metallkopf muss unbedingt - zum Beispiel mit einem 200er-Schleifpapier - nachbearbeitet werden, damit der Adapter hineinpasst und die SD-Karte erkannt wird. Dazu braucht es etwas Fingerspitzengefühl. Bündig zum Gehäuse schließt das Nifty-Drive nicht ab, bei mir versinkt die Karte ein paar Millimeter im Notebook. Das ist sehr unauffällig, beeinträchtigt die Optik nicht und ist mir erheblich lieber als ein paar Millimeter Überstand. Die dann zum Beispiel am Flughafen dazu führen, dass der interne SD-Kartenleser aus der Platinenverankerung gerissen wird, wenn ein übereifriger Mitarbeiter das Gerät achtlos in eine Plastikwanne donnert...
am 23. Oktober 2015
Wenn das MiniDrive im Macbook drin ist, sieht es wie ein Originalteil vom MB aus. Passt perfekt und die Farbe ist auch gut getroffen.
Leider passen microSD-Karten fast nicht rein. Wollte erst meine 64er Samsung reinmachen, aber als ich gemerkt habe, dass es nicht so leicht geht, habe ich lieber die mitgelieferte 4GB-Karte zum testen vorgeschickt. Diese ist jetzt halb drin und steckt komplett fest.

Ich werde das Ding umtauschen und dann - sofern das neue besser ist - meine Rezension aktualisieren.

Da die Frage hier ein paar mal aufkam: der Nifty selber passt perfekt in das 2015er MBP mit Forcetouch.
am 12. Dezember 2015
Der Nifty wird weder mit der beigelegten Mico-SD noch mit einer gekauften, größeren Micro-SD erkannt; getestet wurde es auf zwei baugleichen MacBook Pro 13''. Ein weiteres Nifty wird ohne Probleme auf beiden MacBooks erkannt. Ein weiteres Problem, bei beiden Niftys lasssen sich die Micro-SD-Karten nicht mehr aus dem Nifty entfernen.

Daher für den Moment folgendes Fazit: Tolle Idee, tolles Design, aber scheinbar noch nicht wirklich ausgereift und deshalb nur ein Punkt für den Moment... Meine letzte Hoffnung ist nur noch, dass ich die Mico-SD unbeschadet aus dem Nifty wieder heraus bekomme...
am 11. Juli 2015
Habe lange überlegt, ob es dieses Teilchen wirklich sein muss, da der Preis doch relativ hoch angesetzt ist. Bin aber sehr positiv überrascht. Das Produkt kommt in einer hochwertigen Verpackung und lässt sich schnell und einfach einsetzten. Durch das mitgelieferte Werkzeug natürlich auch einfach wieder herausnehmen. In mein MacBook Pro 13'' mit Retina (2015) passt es wie angegossen und wirkt sehr hochwertig. Die mitgelieferte Speicherkarte müsste für mich nicht mit dabei sein, da ich eh eine mit größerer Speicherkapazität eingesetzt habe. Auch dies ging ohne Probleme. Das MacBook erkennt den zusätzlichen Speicherplatz direkt.
am 22. Juli 2016
Der Adapter passt perfekt in mein MacBook (13'' Retina, Mid 2014). Als Speicherkarte kommt bei mir die SanDisk Ultra 200GB zum Einsatz. Keine Probleme beim Einführen. Übertragungsgeschwindigkeiten sind wie von SanDisk spezifiziert. Bin sehr zufrieden.