4.0 von 5 Sternen Soweit solides Album
Lieferung: Kam zwar ein Tag später als der voraussichtliche Termin liegt jedoch noch vollkommen im Rahmen.

Zum Album: Sauberes Teil. Mal wieder einfallsreiche, abwechslungsreiche Lieder die zum Kopfnicken einladen.
Deluxe Edition ein muss! Da haben Vito und die Band echt schöne Instrumentals raus gehauen.

Ein kleiner "Manko"...
Vor 6 Monaten von Nick S veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade ! Männlich geht anders..
Das gesamte Album ist langweilig und weit weg von früherer Kreativität.

Die Beats sind monoton und teilweise sind Textpassagen fast schon peinlich schlecht.

Vor 5 Monaten von Preston veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Soweit solides Album, 24. April 2014
Nick S (Hamburg. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)

Ein kleiner "Manko" Die Titelbeschreibung der einzelnen Lieder sind vom Schwarz-Weiß Album. Hab zuerst gedacht ich hab die falsche CD bekommen ist aber nur die Beschreibung die fehlerhaft ist.

1.0 von 5 Sternen Schade ! Männlich geht anders.., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Das gesamte Album ist langweilig und weit weg von früherer Kreativität.

Diese Bewertung tut mir in der Seele weh, weil ich Samy als Künstler sehr mag! Trotzdem hat dieses "Album" nicht mehr als einen Stern verdient und das ist absolut nicht männlich!

4.0 von 5 Sternen Soldes Album, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Wer "SchwarzWeiss" mochte, wird auch hier seine Freude haben. Vor allem technisch brilliert Sam einmal mehr mit seinem Flow- und Reimtalent. Außerdem zeigen viele Tracks ungewohnt viel Humor. Einige AutoTune-Gesangseinlagen bleiben gewöhnungsbedürftig, ebenso wie manch selbstgebastelter Beat, die nicht alle restlos überzeugen. Cuts & Scratches sucht man auf dieser Platte vergeblich. Dennoch: Wer sich mit dem Samy der letzten Alben anfreunden konnte, hat auch an "Männlich" seinen Spaß :)

5.0 von 5 Sternen Wertung, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Kann man nicht mal einfach nur die Sterne abgeben? Ich finde es etwas mühsam, bei jedem Artitkel etwas dazu zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Die Zeit ist entscheidend, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Man muss, um Gefallen an diesem Werk zu bekommen, Zeit mitbringen. Ich verstehe gar nicht, wie kurzer Zeit nach der Veröffentlichung schon die ersten Leute ihre Meinung gebildet haben können. Die wenigsten CD's gefallen mir nach dem "ersten Mal". Jetzt, nachdem Ich den ganzen Tag das Album durchgehört habe muss Ich feststellen, dass es im Grunde ein sehr solides und super zu hörendes Album von Mr. Deluxe ist. Das bringt alles auf den Punkt.

4.0 von 5 Sternen Samy ist halt nicht mehr der Alte, 23. März 2014
Wer sich die Rhyme-Qualität des 2001er-Albums wünscht, der muss sich vor Augen halten, dass sich Samy, unverschwer zu erkennen, über die Jahre sehr verändert hat. Mal nur irgendwelche Ami-Raps, mal ein Versuch Alice in einem untergehenden Wunderland darzustellen. Dieses Album ist ein normales deutsches Rap-Album - ohne so ganz abgedrehte Extreme auszuprobieren-, in dem mal story-telling ("Verbotene Früchte"), Tracks voller Wort-witz (Fantasie Part1) oder Gesellschaftskritisches ("Liebe in der Diskotheque") zusammentreffen. In einer anderen Rezension stand, dass es einfach ein sehr solides-Album ist. Das ist in der Tat der Fall.

Leider gibt es das T-Shirt nur in Größe L und fällt dem business entsprechend nicht groß, sondern eher klein aus.

Zusammenfassung:
Musik: solides Album - empfehlenswert.
Aufkleber: Ist halt nen cooler Sticker! nicht mehr und nicht weniger
T-Shirt: Toller Aufdruck auf einer klein ausfallendem L-Größe
Instrumental-CD+ Bonus CD+ Alle Texte im Beiheft in einer coolen Kiste.

--> grundsätzlich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Samy!!!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Audio CD)
Mr. Deluxe beweist wieder wer der beste rapper in deutschland ist!
schnelle parts, langsame parts, nachdenkliche parts.alles dabei!
der kauf hat sich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Danke Mr. Deluxe, 23. Oktober 2014
Geiles Album

Cooles T-Shirt (größe L)

5.0 von 5 Sternen deluxe, 5. Juni 2014
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Künstler und seinen Texten! Macht Spaß ihn zu hören. Gelungenes Album, hoffe es folgen noch ein paar

3.0 von 5 Sternen Leider nach "Perlen vor die Säue" die nächste Pleite, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Was hatten meine Ohren und ich schon für eine Freude mit Herrn Deluxe. So viel Freude, dass man ihm die Ausrutscher zwischendrin durchaus verzeihen kann. Weder Schwarz/Weiß nochl der Herr Sorge Trip verschreckten mich, Perlen vor die Säue und Männlich hingegen treffen absolut nicht meinen Geschmack. Die Beats, die Hooks, die Reime, die Substanz, alles will mir nicht so richtig ins Blut gehen. Einen Lieblingssong auf dem neuen Album zu finden erweist sich ebenfalls als schwer, denn den sogenannten "Über-Track" der in Dauerschleife laufen kann suche ich noch vergebens. Dennoch empfinde ich bei aller Kritik das Album noch um Längen besser als was der Großteil der deutschen Rap"künstler" hervorbringt. Bereue ich den Kauf? Ein bisschen, doch die Hoffnung ist noch präsent, dass die Zukunft wieder mehr Rap, Punchlines, klassische Beats und Freude bringt. Insbesondere Samys kürzlich veröffentlichtes "One Take Wonder #4" zeigt deutlich, dass er es noch drauf hat. Schade, dass er auf dem Album (meiner Meinung nach) zu wenig davon zeigt. Aber Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander und die Bewertungen hier zeigen durchaus, dass auch Männlich seine Fans hat.