4.0 von 5 Sternen Soweit solides Album
Lieferung: Kam zwar ein Tag später als der voraussichtliche Termin liegt jedoch noch vollkommen im Rahmen.

Zum Album: Sauberes Teil. Mal wieder einfallsreiche, abwechslungsreiche Lieder die zum Kopfnicken einladen.
Deluxe Edition ein muss! Da haben Vito und die Band echt schöne Instrumentals raus gehauen.

Ein kleiner "Manko"...
Vor 8 Monaten von Nick S veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade ! Männlich geht anders..
Das gesamte Album ist langweilig und weit weg von früherer Kreativität.

Die Beats sind monoton und teilweise sind Textpassagen fast schon peinlich schlecht.

Vor 6 Monaten von Preston veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Soweit solides Album, 24. April 2014
Nick S (Hamburg. Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)

Ein kleiner "Manko" Die Titelbeschreibung der einzelnen Lieder sind vom Schwarz-Weiß Album. Hab zuerst gedacht ich hab die falsche CD bekommen ist aber nur die Beschreibung die fehlerhaft ist.

1.0 von 5 Sternen Schade ! Männlich geht anders.., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Das gesamte Album ist langweilig und weit weg von früherer Kreativität.

Diese Bewertung tut mir in der Seele weh, weil ich Samy als Künstler sehr mag! Trotzdem hat dieses "Album" nicht mehr als einen Stern verdient und das ist absolut nicht männlich!

4.0 von 5 Sternen Soldes Album, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Wer "SchwarzWeiss" mochte, wird auch hier seine Freude haben. Vor allem technisch brilliert Sam einmal mehr mit seinem Flow- und Reimtalent. Außerdem zeigen viele Tracks ungewohnt viel Humor. Einige AutoTune-Gesangseinlagen bleiben gewöhnungsbedürftig, ebenso wie manch selbstgebastelter Beat, die nicht alle restlos überzeugen. Cuts & Scratches sucht man auf dieser Platte vergeblich. Dennoch: Wer sich mit dem Samy der letzten Alben anfreunden konnte, hat auch an "Männlich" seinen Spaß :)

5.0 von 5 Sternen Die Zeit ist entscheidend, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Man muss, um Gefallen an diesem Werk zu bekommen, Zeit mitbringen. Ich verstehe gar nicht, wie kurzer Zeit nach der Veröffentlichung schon die ersten Leute ihre Meinung gebildet haben können. Die wenigsten CD's gefallen mir nach dem "ersten Mal". Jetzt, nachdem Ich den ganzen Tag das Album durchgehört habe muss Ich feststellen, dass es im Grunde ein sehr solides und super zu hörendes Album von Mr. Deluxe ist. Das bringt alles auf den Punkt.

4.0 von 5 Sternen Samy ist halt nicht mehr der Alte, 23. März 2014
Wer sich die Rhyme-Qualität des 2001er-Albums wünscht, der muss sich vor Augen halten, dass sich Samy, unverschwer zu erkennen, über die Jahre sehr verändert hat. Mal nur irgendwelche Ami-Raps, mal ein Versuch Alice in einem untergehenden Wunderland darzustellen. Dieses Album ist ein normales deutsches Rap-Album - ohne so ganz abgedrehte Extreme auszuprobieren-, in dem mal story-telling ("Verbotene Früchte"), Tracks voller Wort-witz (Fantasie Part1) oder Gesellschaftskritisches ("Liebe in der Diskotheque") zusammentreffen. In einer anderen Rezension stand, dass es einfach ein sehr solides-Album ist. Das ist in der Tat der Fall.

Leider gibt es das T-Shirt nur in Größe L und fällt dem business entsprechend nicht groß, sondern eher klein aus.

Zusammenfassung:
Musik: solides Album - empfehlenswert.
Aufkleber: Ist halt nen cooler Sticker! nicht mehr und nicht weniger
T-Shirt: Toller Aufdruck auf einer klein ausfallendem L-Größe
Instrumental-CD+ Bonus CD+ Alle Texte im Beiheft in einer coolen Kiste.

--> grundsätzlich sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Samy hat scheinbar endgültig sein Mojo verloren, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Verdammt nochmal, Samy war seit Ende der 90er das Maß aller Dinge im deutschen Hip Hop. Nichts gegen Weiterentwicklung eines Künstlers, niemand will immer nur das Gleiche, aber spätestens seit Schwarzweiss ist Samy irgendwo falsch abgebogen und in die entgegengesetzte Richtung marschiert. Kreativität und Kunst geben viele Freiräume, aber uninspirierter, langweiliger und belangloser Mist bleibt eben auch nur das, was es ist: Mist.

Ich feiere den alten Samy Kram noch heute und blende die Gegenwart einfach aus - anders ist es kaum zu ertragen. Das Denkmal von Samy wird auch dieses katastrophale Album nicht zerstören, aber wenn ich nur einen Wunsch frei hätte: Samy, bitte geh doch einfach mal back-to-the roots! Alles auf Anfang. Deine alten Alben sind nun schon so lange her, dass der old-school HH-Cüddy Shice heute wieder fresher denn je käme!

Denk mal drüber nach....

5.0 von 5 Sternen Samy!!!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Audio CD)
Mr. Deluxe beweist wieder wer der beste rapper in deutschland ist!
schnelle parts, langsame parts, nachdenkliche parts.alles dabei!
der kauf hat sich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen ***WOW*** ein Muss für jeden Kopfnicker, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Männlich (Audio CD)
Eine extrem abwechslungsreiche und inhaltlich prall gefüllte Maschine!!! Bis auf das Intro (was meiner Meinung nach keineswegs auf die Platte einstimmt, denn sonst wäre Sie nicht so ultra fett) ist jeder Titel einfach Bombe!! Die Beats entsprechen völlig der Neuzeit und trotzalledem denkt man der Mann schreibt wieder im Dunst (oder Rauch, wie ihr wollt :P) der 90er!!!

Es ist eine wahre Pracht, wie oft ich bei den Lines schmunzeln muss, und das immer und immer wieder. Dazu sind die gesanglichen Features richtig Bombe ausgesucht (Ohrwurmgarantie).

Bisher war SchwarzWeiß meine persönliche Nummer Eins, doch Männlich knüpft nicht nur an, es ist wahrlich ein Expansion Pack, dass seinen Vorgänger schlägt.

Werde mir noch die Mixtapes zu Gemüte führen, liegen schon im CD-Regal.

5.0 von 5 Sternen deluxe, 5. Juni 2014
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Künstler und seinen Texten! Macht Spaß ihn zu hören. Gelungenes Album, hoffe es folgen noch ein paar

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts, 16. April 2014
Ich bin kein Fan der ersten Stunde, jedoch verfolge ich ihn schon recht lange. Für mich hatte er seine absoluten Höhepunkte mit "Dis is wo ich herkomm" und "SchwarzWeiss". Durchdachte Texte, sehr abwechslungsreich, gute Beats, schöne Hooks und man hatte einfach den Eindruck er möchte etwas sagen.

Dieses Album ist das komplette Gegenteil von den beiden. Ich mache selbst seit 8 Jahren Musik und man erkennt einfach wie wenig Mühe sich hier gegeben wurde. Die Texte haben größtenteils Freestyle Niveau!! Ich kann die vielen guten Rezensionen nicht nachvollziehen, besonders wenn ich dann so etwas lese wie "intelligente Texte". Samy hatte noch nie die saubersten Reime, aber das kann man ihm ohne Probleme verzeihen wenn ein guter Track entsteht, was hier einfach nicht geklappt hat.

Weil er mit dem Herr Sorge Projekt gefloppt ist wollte die Plattenfirma dass er so bald wie möglich ein Samy Deluxe Album rausbringt. Genau das hat er getan, und das hört man. Ob die Qualität des Albums jetzt wirklich darunter gelitten hat kann man nicht sagen, das ist reine Spekulation - kann aber gut sein.

Fantasie Part 1 und Traum möchte ich hervorheben. Die 2 Tracks haben mich sehr unterhalten. Die Hook bei Traum ist ein Wahnsinn, die Parts ziemlich am Niveau vom restlichen Album.

Schade Samy, ich hoffe du findest deine Begeisterung für richtig guten Rap wieder! Denn ganz ehrlich, ich hätte so ein Album im Leben nicht rausgebracht. Manchmal dauert ein Album halt 2-3 Jahre - aber das ist dann auch (meist) gut so!