5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Ich habe mich immer sehr darüber geärgert, dass fast alle Festplattenhersteller nur 30cm Kabel mitliefern. Durch das Verlängerungskabel ist das unter den Tisch gekrabbele entlich vorbei. Die Qualität ist super.
Vor 15 Monaten von Der Stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Länge...
...aber der Stecker ist extrem lose.
Wenn ich das Originalkabel einstecke, kann ich mein Smartphone bewegen wie ich will - das Kabel geht nur raus, wenn ich aktiv dran ziehe.
Bei diesem Kabel schwuppt das Kabel bei jeder zweiten Bewegung aus dem Handy raus.
Vor 5 Monaten von Carlotta veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 6. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Toshiba 1TB 2,5" externe Festplatte (keine Probleme), 12. Juni 2014
ich habe von Berichten zu Erfahrungen mit einer externen Toshiba-Festplatte gelesen und dachte, vielleicht sind ja meine Erfahrungen hilfreich - ums kurz vorwegzunehmen - ich bin zufrieden ;-)
+++

MEIN Problem mit einer externen Festplatte (Toshiba 1TB USB 3.0 2,5") war, dass das beiliegende Standard-Kabel nur sehr kurz ist & nur wackelig & sturzgefährdet auf dem PC abstellbar war. Außerdem kam es zu häufigen Verbindungsunterbrechungen.

Mein Motherboard (ASUS P5Q Sockel 775) verfügt leider nicht über eine USB 3.0-Schnittstelle, so dass ich eine PCI Expresskarte bei amazon (Inateck KTU3FR-4P) neben dem CSL-3,0-USB-kabel mitbestellte. Installation/Anschluss war problemlos. Kabel sitzt jetzt fest und störungsfrei zwischen Rechner und externer Festplatte.

Mein Fazit zum CSL-3m-USB-Kabel:
+ funktioniert einwandfrei
+ deutlich wahrnehmbare Verbindung (Zugriffszeiten, Übertragungsraten)
+ Wacklerfrei & nun ausreichend Meter zum Verlegen.
+ Festplatte steht jetzt sicher (statt auf dem PC nun geschützt auf dem Schreibtisch)
+ Außerdem: Blaues Kabel= im Kabelgewirr sehr gut wiederzufinden

Zu letztem Punkt: Beim meinem Desktop-PC kommen doch einige Kabel zusammen. Wenn ich mal eben ein Gerät aus dem Kabelgewirr abziehen will, nervte mich immer Trail-&-Error oder das Anbringen von Beschriftungen/Tesastreifen. Werde farbige Kabel in Zukunft nun häufiger verwenden.

Vielleicht ist die Qualität des Kabels sehr unterschiedlich. Ich kann nur für meinen Fall sagen - Kabel funktioniert einwandfrei, und kann es weiterempfehlen :-)

3.0 von 5 Sternen Super Länge..., 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 1,8m (Meter) - CSL - USB 3.0 Kabel (Super Speed) | A-Stecker zu Micro-B-Stecker | Verbindungskabel/Datenkabel für Smartphone/Tablett uvm. | bis zu 5 Gbit/s | 1,8 Meter (Elektronik)
...aber der Stecker ist extrem lose.
Hmm... benutze mein Handy meistens nicht, wenn es geladen wird (nachts), aber wenn doch ist das ziemlich nervig.

Versand war top!

5.0 von 5 Sternen sehr blau, 15. Juni 2014
Das Kabel ist sehr blau, das hat mit auf Anhieb gefallen. Auch das Auge will beteiligt sein.

Gekauft habe ich es als Anschlußkabel für einen USB 3.0 Kartenleser, da die meisten den USB 3.0 Geräten beiligenden Kabel zu kurz sind, stapeln sich diese Geräte in der unmittelbaren Nähe des PC.
Dieses fast 2m lange Kabel bietet deutlich mehr Freiheiten und das Tollste: Es funktioniert genauso gut wie es aussieht.
Es scheint gut verarbeitet, macht einen wertigen und sehr stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 3. August 2014
Erledigt seinen Job. Macht einen gut verarbeiteten Eundruck. Mehr Farben zur Auswahl würden die Sache abrunden. Wird betrieben mit einer "WD my Passwort " 2TB. Gutes Gespann!

5.0 von 5 Sternen Erstes Kabel flop, zweites top, 16. März 2014
Die Verlängerung sollte eigentlich nur eine externe Festplatte die hinter dem Fernseher steht (Toshiba 2gb) mit dem Rechner verbinden um ein schnelles Schaufeln von Daten zu ermöglich. Das ist leider weder mit Windows 7, noch 8 möglich, die Festplatte wird im 0,5-Sekunden-Takt als plugged/unplugged angezeigt und soll dann formatiert werden. Nun muss ich mit dem Laptop vor dem Fernseher und Daten von der Toshiba-HDD auf den Laptop und von dort auf eine andere externe Festplatte und von dort auf den Rechner. Sehr schade.

Update 1: Kontaktaufnahme durch den Kundenservice gleich am nächsten Werktag. Je nach Ausgang werde ich die Bewertung anpassen.

Update 2: Nachdem mir CSL sofort und anstandslos einen einwandfrei funktionierenden Ersatzartikel zugeschickt hat, habe ich die Bewertung auf 5 Sterne hochgesetzt. Montagsgeräte können passieren, dafür war der Service (also sofortige Kontaktaufnahme, porto- und kostenfreie Zusendung eines Ersatzes und Verzicht auf Rücksendung des ersten Artikels) hervorragend. Danke CSL, so macht das Spaß!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität und super schneller Versand, 25. Juni 2014
Wer kennt es nicht wenn man hinter den Rechner kriechen muss um seine USB Sticks/Festplatten einztustecken. mit diesem Kabel kein Problem mehr einfach Kabel auf den Tisch legen und los gehts!!

Konnte keinerlei nachteile feststellen Datenrate genauso schnell wie vorher! Stecker sitzen beide sehr gut und fest!!

Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Kabel, 15. August 2014
Tut was ein Kabel tun soll, es verbindet A mit B.
Anständige gute Verarbeitung, was soll man sonst sagen, Gut und günstig

5.0 von 5 Sternen Erlaubt ca 100 MB/s Schreiben, 31. Juli 2014
von einer WD My passport über einen Hub zum PC. Gut so! CSL - Leiferung wie gewohnt schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Probleme mit Toshiba-Festplatte behoben, 7. Februar 2015
Meine externe Festplatte ( 500GB) von Toshiba besitzt leider nur ein sehr kurzes USB 3.0 -Kabel, so das ich mit einer Verlängerung arbeiten mußte. Mit dem Ergebnis, das die Festplatte manchmal nicht vom PC erkannt wurde, oder nach einiger Zeit nicht mehr verfügbar war. Mit dem Kabel von CSL gibt es keine Probleme mehr, die HDD wird zuverlässig erkannt. Ich habe mir das Kabel gekauft, weil genau dieses Problem in anderen Rezensionen schon angesprochen wurde, und wurde nicht enttäuscht. Klare Empfehlung