9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2014
Nein War ein Scherz ! Es ist zwar wirklich schön blau , aber funktioniert prima ! Einzig , es ist etwas steif , ich hätte mir gewünscht das es flexibler ist , da ich es für mein Surface einsetzen wollte , macht aber nix , so hab ich mir extern einen 3.0 von hinten nach vorne gelegt und vorne einen mehr. Ist auch ok :D . Lieferung war auch sehr schnell also alles im grünen Bereich !! Sehr zu empfehlen ! Danke !
am 15. Mai 2014
Ich hatte das Kabel nur bestellt, weil in den Rezensionen zum CSL USB 3.0 Port stand, daß das mitgelieferte Kabel zu kurz sei.

Tatsächlich ist es aber lang genug, um den Port auf den Computer zu stellen. Nur wenn man den Port auf dem Schreibtisch haben will, braucht man das Kabel.

Wegen der schnellen Lieferung konnte ich die Bestellung aber nicht mehr stornieren, als der Port eingetroffen war und feststellte, daß ich das Kabel gar nicht benötige.
am 18. Mai 2014
Ich benötigte das Kabel um eine externe 2,5" Magnetfestplatte mit meinen PC zu verbinden, weil wie üblich das mitgelieferte Kabel viel zu kurz war (0,5 m).

Das Kabel seht in Sachen Leistung, den Original mitgelieferten Kabel in nichts nach, die Transferraten sind exakt die gleichen, so um die 115 Mbyte/s, beim Lesen und Schreiben.
Die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung, kann es nur empfehlen.
am 27. Februar 2014
Alles einwandfrei. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck! Der Preis war OK, die Lieferung flott, das Kabel bestätigt in der Praxis die angegebenen Spezifikationen, die Übertragung ist ohne jegliche Probleme. Deshalb gibt's auch hier nichts zu beanstanden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2014
ich habe von Berichten zu Erfahrungen mit einer externen Toshiba-Festplatte gelesen und dachte, vielleicht sind ja meine Erfahrungen hilfreich - ums kurz vorwegzunehmen - ich bin zufrieden ;-)
+++

MEIN Problem mit einer externen Festplatte (Toshiba 1TB USB 3.0 2,5") war, dass das beiliegende Standard-Kabel nur sehr kurz ist & nur wackelig & sturzgefährdet auf dem PC abstellbar war. Außerdem kam es zu häufigen Verbindungsunterbrechungen.

Mein Motherboard (ASUS P5Q Sockel 775) verfügt leider nicht über eine USB 3.0-Schnittstelle, so dass ich eine PCI Expresskarte bei amazon (Inateck KTU3FR-4P) neben dem CSL-3,0-USB-kabel mitbestellte. Installation/Anschluss war problemlos. Kabel sitzt jetzt fest und störungsfrei zwischen Rechner und externer Festplatte.

Mein Fazit zum CSL-3m-USB-Kabel:
+ funktioniert einwandfrei
+ deutlich wahrnehmbare Verbindung (Zugriffszeiten, Übertragungsraten)
+ Wacklerfrei & nun ausreichend Meter zum Verlegen.
+ Festplatte steht jetzt sicher (statt auf dem PC nun geschützt auf dem Schreibtisch)
+ Außerdem: Blaues Kabel= im Kabelgewirr sehr gut wiederzufinden

Zu letztem Punkt: Beim meinem Desktop-PC kommen doch einige Kabel zusammen. Wenn ich mal eben ein Gerät aus dem Kabelgewirr abziehen will, nervte mich immer Trail-&-Error oder das Anbringen von Beschriftungen/Tesastreifen. Werde farbige Kabel in Zukunft nun häufiger verwenden.

Vielleicht ist die Qualität des Kabels sehr unterschiedlich. Ich kann nur für meinen Fall sagen - Kabel funktioniert einwandfrei, und kann es weiterempfehlen :-)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2014
Wir brauchten das Kabel für unseren neuen Fernseher. Es erfolgte schnelle Lieferung, der Artikel passt - kurzum: alles bestens. Allerdings kann bei so einem Kabel ja auch nicht viel falsch sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Kabel ist sehr blau, das hat mit auf Anhieb gefallen. Auch das Auge will beteiligt sein.

Gekauft habe ich es als Anschlußkabel für einen USB 3.0 Kartenleser, da die meisten den USB 3.0 Geräten beiligenden Kabel zu kurz sind, stapeln sich diese Geräte in der unmittelbaren Nähe des PC.
Dieses fast 2m lange Kabel bietet deutlich mehr Freiheiten und das Tollste: Es funktioniert genauso gut wie es aussieht.
Es scheint gut verarbeitet, macht einen wertigen und sehr stabilen Eindruck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
Die Verlängerung sollte eigentlich nur eine externe Festplatte die hinter dem Fernseher steht (Toshiba 2gb) mit dem Rechner verbinden um ein schnelles Schaufeln von Daten zu ermöglich. Das ist leider weder mit Windows 7, noch 8 möglich, die Festplatte wird im 0,5-Sekunden-Takt als plugged/unplugged angezeigt und soll dann formatiert werden. Nun muss ich mit dem Laptop vor dem Fernseher und Daten von der Toshiba-HDD auf den Laptop und von dort auf eine andere externe Festplatte und von dort auf den Rechner. Sehr schade.

Update 1: Kontaktaufnahme durch den Kundenservice gleich am nächsten Werktag. Je nach Ausgang werde ich die Bewertung anpassen.

Update 2: Nachdem mir CSL sofort und anstandslos einen einwandfrei funktionierenden Ersatzartikel zugeschickt hat, habe ich die Bewertung auf 5 Sterne hochgesetzt. Montagsgeräte können passieren, dafür war der Service (also sofortige Kontaktaufnahme, porto- und kostenfreie Zusendung eines Ersatzes und Verzicht auf Rücksendung des ersten Artikels) hervorragend. Danke CSL, so macht das Spaß!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2015
Zumindest bei meinem Kabel waren defekte Kontakte auf der USB 3.0 micro Seite vorhanden. Habe diesen Teil zerlegt und festgestellt, das anscheinend schon bei der Produktion nach gebessert wurde, d.h. 2 Drähte sind nach der Verklebung innen zum Lötkontakt geführt.

Ausnahme oder kommts doch öfter vor ?

Markus
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2015
Technisch mir nicht ganz einleuchtend, aber am gleichen Netzteil geht das Laden mit dem original Samsung Kabel doppelt so schnell wie mit diesem Kabel.
Außerdem stört die Dicke und mangelnde Flexibilität. Als Anschlusskabel für eine externe Festplatte einwandfrei zu nutzen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...