Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. März 2014
Ich war schon immer ein Trance-Fan, jedoch ebbte die Begeisterung in den letzten paar Jahren ab. Mein Interesse galt für einige Zeit dem Electro House Genre, doch das sollte sich schlagartig ändern, als letzten Dezember "Trance 100 - Best of 2013" für 3,99 bei Amazon zu erwerben war. Ich schlug natürlich zu (habe hier auf Amazon auch eine Rezension verfasst) und war begeistert. Trance ist immer noch so vielschichtig und genial wie damals, als ich zuletzt dieses Genre gehört hatte.
Meine Liebe zum Trance wurde wiedererweckt.

Nur zwei Monate später kam dann die nächste Ausgabe dieser Compilation-Reihe raus: "Trance 100 - 2014". Ich kann nur hoffen, dass der Name nicht bedeutet, dass dieses Jahr nur eine Ausgabe veröffentlicht wird - Denn dies ist ein wirklich verdammt guter Release. Armada Music steht schon seit Längerem für qualitativ hochwertige Musik. Die Idee, 100 Titel auf eine Compilation zu quetschen würde bei jedem anderen Label in einem Desaster von katastrophaler Langeweile enden. Armada kann es sich jedoch leisten, mit der Titelzahl zu prahlen, ohne dabei ausgelacht zu werden.

Die ganze großen Namen der Tranceszene geben sich hier die Klinke in die Hand. Eine geniale Produktion jagt die nächste. Andere Compilations haben schon bei 40 Titeln Schwierigkeiten, durchweg Qualität zu bieten und nicht zu viele "Füll"-Titel zu präsentieren, die einfach nur die Titelliste größer aussehen lassen sollen.

Jedem Trance-Liebhaber kann ich "Trance 100 - 2014" wirklich wärmstens ans Herz legen. Nur weil es viele Titel sind, heißt es nicht, dass der Großteil Mist ist. Ich habe mir eine eigene Liste gemacht und alle Titel rausgeschmissen, die mir nicht so gut gefallen. Übrig blieben immer noch 75 Titel, dich wirklich rauf und runter höre. Ein wirkliches Monster von Compilation mit extrem vielen, richtig guten Songs. Noch dazu gestaltet sich die Ttitelauswahl abwechslungsreich. Von Langeweile keine Spur. Man ist teilweise überrascht, wie verschieden Trance-Musik klingen kann - ja, die Songs bewegen sich manchmal in Randbereichen zum House oder Electro, doch irgendwie ist immer noch dieses gewisse Trance-Feeling zu spüren.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Und dass die Titel schlecht abgemischt sind, kann ich nicht bestätigen. Halte ich für ein derart großes und weltweit aktives Label auch für ziemlich unwahrscheinlich. Kaufen! Unbedingt! Wenn du Trance magst, dann führt hier kein Weg dran vorbei ;)

(Kleine Notiz am Rande: ich habe die Compilation nicht über Amazon gekauft, da sie zum damaligen Zeitpunkt noch 20 Euro kostete. Auch als Mp3. Mittlerweile ist der Mp3-Preis auf 8,99 gefallen. Weniger als ich woanders bezahlt habe. Für den Preis würde ich es definitiv hier auf Amazon kaufen ;) )
am 7. Juli 2014
Ich habe mir bei dieser Compilation kurz die Tracklist angesehen, anschließend der obligatorische Blick auf den Preis von 8,99 € und dann stand der Kauf auch schon fest. Bin absolut zufrieden und kann ein aus meinder Sicht eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 16. August 2014
Habe mir ja bereits schon die Trance 100 - Best of 2013 hier gekauft,da war ich bereits hin und weg von der Auswahl der Lieder und auch JETZT muss ich sagen mal wieder FANTASTISCHE arbeit immer weiter so bitte.Klare Kaufempfehlung von mir (5 Sterne)
am 23. Juli 2014
Die Trance 100 - 2014 sind ein muss für alle Trance Musik Liebhaber.
Ein absolut cooler und gelungener Sound verpackt auf einer CD(oder mp3).
Volle 5 Sterne.
am 20. Mai 2014
Als Trace Fan absolut zu empfehlen. Eignet sich sehr gut fürs Fittnes - Training => wenn Mann / Frau auf schnellere und treibenden Rythmus steht. :-)
am 5. August 2014
Für den Preis bekommt man wirklich viele schöne Stücke! Habe es auf Grund der Rezensionen gekauft und muss sagen es war ein guter Entschluss!