holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. April 2015
Gleich zu Beginn: Ich leide seit Jahren an einer unausweichlichen Aufschieberitis ;)

Ich habe mir dieses Buch während einer ziemlich stressigen Prüfungswoche gekauft, in der ich gleichzeitig für 3 Prüfungen lernen sollte und mich einfach nicht dazu aufraffen konnte, endlich einmal mit dem Lernen zu beginnen...

Das Buch beinhaltet viele hilfreiche Tipps und liefert einige lustige Denkanstöße. Mir gefällt das Buch sehr gut, allerdings darf man keine "intelektuellen Ergüsse" erwarten ;) Es ist einfach ein amüsantes Buch um den letzten Anstoß gegen den inneren Schweinehund zu bekommen.

P.S.:Man ist wirklich in max. 45 Minuten durch.
am 27. Februar 2014
Wem der Alltag gelegentlich etwas entgleist und sich schlecht organisiert fühlt, wird sich bei einigen der aufgeführten Punkten sicherlich wiederfinden. Die Autorin geht zwar nur oberflächlich auf einige Dinge ein (da hätte ich mir an mancher Stelle etwas mehr Detail gewünscht), jedoch schrecken lange texte ja auch davor ab, gelesen zu werden. Insofern sehr zu empfehlen als Couch-Lektüre wenn das TV Programm wieder nichts zu bieten hat ;-)
am 18. Februar 2015
Diese Buch ist toll geschrieben! Mit griffigen, eingängigen Formulierungen - man muss es einfach in einem Rutsch lesen! Erst ein bisschen mit Lesen anfangen und den Rest auf später aufschieben - davon kann keine Rede sein! Wichtig sind die Aha-Erlebnisse, bei denen einem ein Licht aufgeht. Und die haben mir geholfen, gegen die Aufschieberitis anzugehen!
am 22. Februar 2014
Wirklich ein interessantes Buch mit nützlichen Ratschlägen, die eine Umstrukturierung zu einem besser organisierten Leben unterstützen.

Die Tipps sind gut formuliert, keine 0815 Tipps die einem sowieso klar sind. Besonders das Kapitel "Motivationskicks" ist hilfreich.

Mir hats geholfen, daher 5 Sterne + Kaufempfehlung.
am 23. Februar 2014
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht so viel erwartet von dem Buch, meine Zweifel sind aber gleich nach dem ersten Kapitel weg gewesen. Hab das Buch in einem Satz durchgelesen (ca 1 bis 1 1/2 Stunden) und es sind echt gute Tipps gegen den inneren Schweinehund dabei.

Wer vernünftige Tipps benötigt, ist mit dem Buch gut dran.
am 20. Januar 2015
Um sich seinem Problem zu stellen ist das sicherlich ein Buch um heraus zu finden woran es liegt, dass man alles vor sich herschiebt.
Und recht gute Lösungsvorschlag gibts auch gleich. Kurz und bündig, aber nicht schlecht.
am 12. September 2014
Nett geschrieben, mit einigen interessanten Ansätzen und neuen Ideen. Für meine Teil könnten die Infos zum Teil etwas mehr in die Tiefe gehen, darum nur 4 Sterne, ansonsten für einen "Mini-Ratgeber" eine super Sache.
am 19. Juli 2014
Dieses Büchlein ist eine gute Ergänzung zum Büchlein "Aufräumen und Entrümpeln". Hier kann man lernen sich selbst zu befreien in einfachen Schritten.
am 5. Februar 2014
Kurz und bündig alles wichtige drin. Wer wirklich Probleme hat kann es lesen, sollte aber wie auch im Buch erwähnt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
am 19. Februar 2014
Das Buch kann,an gut durchlesen und es sind einige hilfreiche Tipps dabei. Aber aufrappeln und dies auch in die Tat umsetzen müsst man immer noch selber.