5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!
Vor 5 Monaten von Zaubermaus383 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend
Ergänzung und ein Stern mehr:
Vor 5 Monaten von Mischi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend, 23. Juli 2014
Ergänzung und ein Stern mehr:
Nach dem Tausch, der mich allerdings das Porto für den Rückversand der alten Hülle kostete, ist festzustellen, dass die Aussparungen nun besser gearbeitet sind im Bereich der Kamera und dem Standby-Schalter. Der Homebutton ist ebenfalls etwas besser herausgearbeitet, dennoch stört die Hülle noch etwas. Auch ein Klettverschluss ist nun vorhanden, der das Herausfallen des iPads verhindert. Der Deckel schließt nun auch besser, aber immer noch kein Magnetverschluss vorhanden.

Alte Rezension zu alter gelieferten Hülle (s. Kommentare):

"Nicht ganz passend
Das iPad mini sitz derzeit noch sehr fest in der Hülle und bewegt sich kaum. Die innere Einschlagfalte lässt sich gut einlegen, allerdings kenne ich dies von anderen Hüllen, dass dort etwas Klett angebracht ist, damit diese nicht mehr einfach rausgeht. Das fehlt bei dieser Hülle.
Die vorgesehenen Öffnungen insbesondere Standbytaste, Kamera und Homebutton sind nicht genau gearbeitet. Gerade der Homebutton ist sogar ein Stück durch die Hülle bedeckt, sodass man diesen nicht ganz einfach bedienen kann.

Wenn sich das Leder noch etwas ausweiten sollte, wird man sehen, wie die Hülle sitzt und ob das iPad weiterhin fest darin hält. Die Aussparungen werden sicherlich aber nicht passgenauere, da die Nähte sich wohl kaum weiter ausweiten.

Außerdem funktioniert die Standbyfunktion schlecht, da der Deckel sich nicht richtig schließt und immer etwas hochsteht. Da muss man das iPad sodann schon mit der Displayseite und geschlossenem Deckel auf den Tisch legen. Leider fehlt ein Magnetverschluss o. ä., der den Deckel dauerhaft geschlossen hält. In einem Rucksack o. einer anderen Tasche muss man daher aufpassen, dass das iPad irgendwo verklemmt wird, damit der Deckel in der Tasche nicht dauernd auf und zu geht, da ansonsten jedes Mal das iPad aufgeweckt wird und unnötig Strom vergeudet.

Das Leder selbst scheint ganz gut zu sein.
Die 5-Sterne-Rezensionen kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist mir ein Rätsel wie man als Rezensent solche groben Mängel nicht erkennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!, 11. Juli 2014
Heute haben wir die uTection Premium iPad Hülle erhalten und sind sehr beeindruckt. Die hülle sieht super verarbeitet aus, fühlt sich gut an und wirkt qualitativ sehr hochwertig! Die Nähte sind 1a verarbeitet und das iPad passt perfekt in die Hülle, rutscht nicht hin und her und sitzt super fest! Leider haben wir schon einige iPad Hüllen ausprobiert, die gut aussahen auch verhältnismäßig teuer waren, dann aber nach spätestens 6 Monaten kaputt gegangen sind. Dieser Hülle trauen wir mehr zu. Das Preis-Leistungsvehältnis ist top!

5.0 von 5 Sternen Echtes Leder, 16. Juli 2014
Ich habe die Hülle für mein iPad 2 bestellt, weil eine andere (Billigversion) sich nach und nach auflöste. Zum Kauf bewogen hat mich das angegebene Material 100 % echtes Rindsleder. Allerdings bekam ich einen gehörigen Schreck, als ich die Hülle auspackte. Ein sehr intensiver chemischer Geruch ging von ihr aus. Mein erster Gedanke war - doch kein echtes Leder! Doch keine Angst, der erste Eindruck täuschte. Wahrscheinlich wurde das Rindsleder mit irgendetwas behandelt / imprägniert, das diesen Geruch mit sich brachte. Inzwischen, nur 24 Stunden später, riecht das gute Stück wie erwartet - nach echtem Leder. Es fühlt sich auch so an und hat diese typische Struktur, die nur echtes Leder hat.

Die von vom mir gewählte braune Farbe kommt in der Realität viel brauner rüber, als auf den Fotos, wo die Hülle mehr rötlich wirkt. Die Kanten sind sauber genäht und verarbeitet. Das iPad passt perfekt in die Hülle hinein. Die Aussparungen für die Knöpfe und die Kamera sitzen passgenau an den richtigen Stellen. Der Deckel schließt gut, sodass auch die automatische Abschaltung des iPads sehr gut funktioniert. Das iPad steht mit der Hülle stabil aufrecht auf dem Tisch, was beim billigen Vorgängermodell nicht der Fall war. Wobei billig in diesem Fall relativ ist. Ich habe für diese Echtlederhülle keine zwanzig Euro bezahlt! Ein echtes Schnäppchen, das ich nur empfehlen kann. Aber Achtung: Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 6 Euro Versandkosten. Für Prime-Mitglieder ist der Versand kostenlos.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 3. Februar 2014
Ich bin echt total begeistert! Klasse Hülle zu einem wirklich kleinen Preis. Das iPad passt super rein und alles ist so wie es sein soll! Ich persönlich benutze das iPad viel zum Schreiben und das klappt einwandfrei in der liegenden Position.
Eindeutige Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für mich, 25. März 2014
Die Hülle ist optisch ok, allerdings hat mich gestört, dass durch den Knick im Deckel, der für die Standfunktion notwendig ist, der Deckel im geschlossenen Zustand immer leicht hochsteht. Dadurch funktioniert auch die Sleep-Funktion nicht und das iPad ist quasi immer an. Das Material fand ich jetzt auch nicht besonders ansprechend, insofern kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschliessen und habe die Hülle zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen 1/2 Jahr im Einsatz & gut, 9. Juni 2014
Mein Ipad begleidet micht in allen Lebenslagen... Die Tasche somit auch.

Seit 1/2 Jahr im Einsatz. Nichts wackelt, keine Nat löst sich, kann somit nur sagen : TOP

Würde wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Qualität. Passform nicht 100 Prozent, 7. September 2014
Der Artikel hat eine super Qualität aber die Passform könnte besser sein. Man muss sich manchmal bisschen abmühen um das untermenü vom iPad, sprich von unten nach oben wischen, zu öffnen. Da ist echt 1mm zu viel material der den Bildschirm abdeckt

4.0 von 5 Sternen Sicher aufbewahrt, 28. August 2014
Das iPad ist sicher aufbewahrt und die für mich störende Plastik Folie über dem Display ist zum Glück nicht da ;-) das einzig fummlige ist, das iPad wieder aus der hülle zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen IPad Tasche, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: uTection "Slim" Apple iPad Air Hülle echt Ledertasche mit Stand- und Wake-up/Sleep Funktion| Braun (Elektronik)
Ich bin sehr zufrieden Tasche ist Passgenau für meinen IPad
sollte ich nochmals etwas derartiges benötigen kann ich nur
Ihr Unternehmen empfehlen.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle mit kleiner Einschränkung beim Fotografieren, 18. Oktober 2014
Diese Echtleder-Hülle ist sehr gut verarbeitet, riecht gut und überzeugt durch angenehme Haptik und ansprechendes Aussehen. Mein iPad Mini 2 kann hier passgenau untergebracht werden.

Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt: Alle Fotos, die mit der Hauptkamera gemacht werden, weisen Abschattungen an den Rändern auf, sind also nicht wirklich zu gebrauchen. Die Materialstärke der Hülle an der Linsenöffnung scheint einfach falsch bemessen zu sein und führt dazu, dass die Kamera nur mit Einschränkungen benutzt werden kann.

Eigentlich eine tolle Ledertasche für das iPad mini, wenn man hier das Konzept zu Ende gedacht hätte. Ich werde die Hülle aber trotzdem für zu Hause behalten, da sie qualitativ überzeugt und hier die Fotofunktion des iPad Mini kaum Bedeutung hat. Für Reisen habe ich mir eine dünnere, vom Material her aber weit weniger wertige Hülle zugelegt, die die Fotos nicht beschneidet.