5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!
Vor 8 Monaten von Zaubermaus383 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend
Ergänzung und ein Stern mehr:
Vor 8 Monaten von Mischi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!, 11. Juli 2014
Heute haben wir die uTection Premium iPad Hülle erhalten und sind sehr beeindruckt. Die hülle sieht super verarbeitet aus, fühlt sich gut an und wirkt qualitativ sehr hochwertig! Die Nähte sind 1a verarbeitet und das iPad passt perfekt in die Hülle, rutscht nicht hin und her und sitzt super fest! Leider haben wir schon einige iPad Hüllen ausprobiert, die gut aussahen auch verhältnismäßig teuer waren, dann aber nach spätestens 6 Monaten kaputt gegangen sind. Dieser Hülle trauen wir mehr zu. Das Preis-Leistungsvehältnis ist top!

4.0 von 5 Sternen Super Qualität. Passform nicht 100 Prozent, 7. September 2014
Der Artikel hat eine super Qualität aber die Passform könnte besser sein. Man muss sich manchmal bisschen abmühen um das untermenü vom iPad, sprich von unten nach oben wischen, zu öffnen. Da ist echt 1mm zu viel material der den Bildschirm abdeckt

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 3. Februar 2014
Ich bin echt total begeistert! Klasse Hülle zu einem wirklich kleinen Preis. Das iPad passt super rein und alles ist so wie es sein soll! Ich persönlich benutze das iPad viel zum Schreiben und das klappt einwandfrei in der liegenden Position.
Eindeutige Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend, 23. Juli 2014
Ergänzung und ein Stern mehr:
Nach dem Tausch, der mich allerdings das Porto für den Rückversand der alten Hülle kostete, ist festzustellen, dass die Aussparungen nun besser gearbeitet sind im Bereich der Kamera und dem Standby-Schalter. Der Homebutton ist ebenfalls etwas besser herausgearbeitet, dennoch stört die Hülle noch etwas. Auch ein Klettverschluss ist nun vorhanden, der das Herausfallen des iPads verhindert. Der Deckel schließt nun auch besser, aber immer noch kein Magnetverschluss vorhanden.

Alte Rezension zu alter gelieferten Hülle (s. Kommentare):

"Nicht ganz passend
Das iPad mini sitz derzeit noch sehr fest in der Hülle und bewegt sich kaum. Die innere Einschlagfalte lässt sich gut einlegen, allerdings kenne ich dies von anderen Hüllen, dass dort etwas Klett angebracht ist, damit diese nicht mehr einfach rausgeht. Das fehlt bei dieser Hülle.
Die vorgesehenen Öffnungen insbesondere Standbytaste, Kamera und Homebutton sind nicht genau gearbeitet. Gerade der Homebutton ist sogar ein Stück durch die Hülle bedeckt, sodass man diesen nicht ganz einfach bedienen kann.

Wenn sich das Leder noch etwas ausweiten sollte, wird man sehen, wie die Hülle sitzt und ob das iPad weiterhin fest darin hält. Die Aussparungen werden sicherlich aber nicht passgenauere, da die Nähte sich wohl kaum weiter ausweiten.

Außerdem funktioniert die Standbyfunktion schlecht, da der Deckel sich nicht richtig schließt und immer etwas hochsteht. Da muss man das iPad sodann schon mit der Displayseite und geschlossenem Deckel auf den Tisch legen. Leider fehlt ein Magnetverschluss o. ä., der den Deckel dauerhaft geschlossen hält. In einem Rucksack o. einer anderen Tasche muss man daher aufpassen, dass das iPad irgendwo verklemmt wird, damit der Deckel in der Tasche nicht dauernd auf und zu geht, da ansonsten jedes Mal das iPad aufgeweckt wird und unnötig Strom vergeudet.

Das Leder selbst scheint ganz gut zu sein.
Die 5-Sterne-Rezensionen kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist mir ein Rätsel wie man als Rezensent solche groben Mängel nicht erkennt.

5.0 von 5 Sternen Echtes Leder, 16. Juli 2014
Ich habe die Hülle für mein iPad 2 bestellt, weil eine andere (Billigversion) sich nach und nach auflöste. Zum Kauf bewogen hat mich das angegebene Material 100 % echtes Rindsleder. Allerdings bekam ich einen gehörigen Schreck, als ich die Hülle auspackte. Ein sehr intensiver chemischer Geruch ging von ihr aus. Mein erster Gedanke war - doch kein echtes Leder! Doch keine Angst, der erste Eindruck täuschte. Wahrscheinlich wurde das Rindsleder mit irgendetwas behandelt / imprägniert, das diesen Geruch mit sich brachte. Inzwischen, nur 24 Stunden später, riecht das gute Stück wie erwartet - nach echtem Leder. Es fühlt sich auch so an und hat diese typische Struktur, die nur echtes Leder hat.

Die von vom mir gewählte braune Farbe kommt in der Realität viel brauner rüber, als auf den Fotos, wo die Hülle mehr rötlich wirkt. Die Kanten sind sauber genäht und verarbeitet. Das iPad passt perfekt in die Hülle hinein. Die Aussparungen für die Knöpfe und die Kamera sitzen passgenau an den richtigen Stellen. Der Deckel schließt gut, sodass auch die automatische Abschaltung des iPads sehr gut funktioniert. Das iPad steht mit der Hülle stabil aufrecht auf dem Tisch, was beim billigen Vorgängermodell nicht der Fall war. Wobei billig in diesem Fall relativ ist. Ich habe für diese Echtlederhülle keine zwanzig Euro bezahlt! Ein echtes Schnäppchen, das ich nur empfehlen kann. Aber Achtung: Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 6 Euro Versandkosten. Für Prime-Mitglieder ist der Versand kostenlos.

2.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für mich, 25. März 2014
Die Hülle ist optisch ok, allerdings hat mich gestört, dass durch den Knick im Deckel, der für die Standfunktion notwendig ist, der Deckel im geschlossenen Zustand immer leicht hochsteht. Dadurch funktioniert auch die Sleep-Funktion nicht und das iPad ist quasi immer an. Das Material fand ich jetzt auch nicht besonders ansprechend, insofern kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschliessen und habe die Hülle zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Top Hülle. Passt 1a und ist sehr hochwertig., 8. Januar 2015
Ich hatte schon eine Lederhülle von uTection für mein Iphone 4S und war bereits begeistert. Daher habe ich wieder eine Hülle von uTection genommen - und ...bin wieder überzeugt.
Die Hülle passt absolut TOP und die Ausführung ist hochwertig. Wer eine Plastikhülle kauft wenn er eine schöne, gut verarbeitete Lederhülle haben kann ist selbst schuld.
Ich kann die Hülle uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1/2 Jahr im Einsatz & gut, 9. Juni 2014
Mein Ipad begleidet micht in allen Lebenslagen... Die Tasche somit auch.

Seit 1/2 Jahr im Einsatz. Nichts wackelt, keine Nat löst sich, kann somit nur sagen : TOP

Würde wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Update: Modell 03/2015 deutlich verbessert, 17. Dezember 2014
Die uTection Schutzhülle habe ich seit einigen Wochen für das iPad Air im Einsatz.
Zunächst war ich ganz zufrieden, denn die Hülle ist passgenau für das iPad Air und schützt das Gerät sehr gut.
Die Hülle ist gut verarbeitet. Der Sleep/Wake Magnet funktioniert, könnte aber ruhig einen Tick stärker sein.

Nach einigen Wochen der Nutzung fallen mir die folgenden Punkte negativ auf:

An den Rändern sind Ober- und Unterseiten platt zusammengeführt und vernäht. Es entsteht ein Wulst der einen knappen cm übersteht. Dadurch sind die Tasten nicht gut zu erreichen. Die Aussparungen sind zwar an der richtigen Stelle, aber der Wulst behindert den Finger beim Drücken. Durch den auftragenden Wulst passt das iPad auch nicht mehr in andere Transporthüllen wie z.B. die Belkin Plissee-Schutzhülle.

Für die Standfunktion muss der Deckel in eine Aussparung an der Rückseite gesteckt werden. Das ist nervig, weil die Aussparung erst herausgefummelt werden muss. Außerdem steht das iPad sehr aufrecht mit nahezu 90° - gerne fällt das iPad dann nach vorne um.

An der Displayseite wird das iPad von der Hülle recht weit eingefasst. Beim Öffnen des Control Center durch einen Fingerstreich von unten stört die Hülle dabei.
Schade eigentlich - die Hülle ist von Optik, Verarbeitung und Preis okay - aber die Schwächen nerven im Alltag mit der Zeit.

---
Update 03/2015

Der Händler Tech Surfer ist sehr engagiert und hat mir eine aktuelle Version der Hülle zukommen lassen.
Die o.a. Kritikpunkte sind weitgehend berücksichtigt und behoben worden. Beindruckend, dass die Produktion so schnell angepasst werden kann!

Im Einzelnen: In der Standfunktion steht das iPad nun stabil! Das Display ist nun weiter ausgespart so dass die Streichgesten gut klappen.
Die Lautstärke-Tasten sind nun nicht mehr ausgespart, sondern werden durch das Leder gedrückt. Da das Leder schön weich ist, klappt das gut.
Die Naht der Hülle ist nun auch schmaler geworden.

Was noch nicht optimal ist: Für Schiebeschalter unter den Lautstärketasten gibt es keine Aussparung - der ist also nicht mehr erreichbar.
Der Sleep/Wake Magnet könnte noch etwas stärker sein.

Nach dem Update ingesamt 4.5 Sterne. Ich gebe 5 weil der Kundenservice der Fa. Tech-Surfer wirklich vorbildlich ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Case für IPad, 17. März 2015
Das Case wurde im Blitzangebot gekauft und binnen kürzester Zeit zugesendet.

Positiv:
- IPad Air der ersten Generation passt, wie beschrieben, ohne Probleme in das Case
- Das Case macht einen sehr eleganten Eindruck und dem Verwender werden sehr viele Möglichkeiten geben, dass Tablet sowohl Horizontal wie auch Vertikal zu Platzieren.
- Auch in der Horizontalen kann das IPad dank 360° Verstellbarkeit ohne Probleme geladen werden
- Tablet ist Rundum geschützt

Neutral:
- Die Halterungen sind sehr spartanisch Designt und würden ein dauerndes Aus- und Einlegen in das Case nicht unterstützen
- Der Verschluss würd über ein Gummiband realisiert und würd aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann an Spannkraft verlieren

Negativ:
- Nach dem Auspacken des Cases lag ein beisender chemischer Geruch im Zimmer und in der Nase. Daraus schließe ich das es aus Übersee nach Deutschland geliefert wurde, und für den Transport chemisch behandelt wurde. Aktuell geh hoffe ich, dass sich dieser Geruch noch vertut. Sollte dies nicht der Fall sein muss ich leider noch einen Stern abziehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedoch daher 4 Sterne.