5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!
Vor 5 Monaten von Zaubermaus383 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend
Ergänzung und ein Stern mehr:
Vor 5 Monaten von Mischi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jetzt besser passend, 23. Juli 2014
Ergänzung und ein Stern mehr:
Nach dem Tausch, der mich allerdings das Porto für den Rückversand der alten Hülle kostete, ist festzustellen, dass die Aussparungen nun besser gearbeitet sind im Bereich der Kamera und dem Standby-Schalter. Der Homebutton ist ebenfalls etwas besser herausgearbeitet, dennoch stört die Hülle noch etwas. Auch ein Klettverschluss ist nun vorhanden, der das Herausfallen des iPads verhindert. Der Deckel schließt nun auch besser, aber immer noch kein Magnetverschluss vorhanden.

Alte Rezension zu alter gelieferten Hülle (s. Kommentare):

"Nicht ganz passend
Das iPad mini sitz derzeit noch sehr fest in der Hülle und bewegt sich kaum. Die innere Einschlagfalte lässt sich gut einlegen, allerdings kenne ich dies von anderen Hüllen, dass dort etwas Klett angebracht ist, damit diese nicht mehr einfach rausgeht. Das fehlt bei dieser Hülle.
Die vorgesehenen Öffnungen insbesondere Standbytaste, Kamera und Homebutton sind nicht genau gearbeitet. Gerade der Homebutton ist sogar ein Stück durch die Hülle bedeckt, sodass man diesen nicht ganz einfach bedienen kann.

Wenn sich das Leder noch etwas ausweiten sollte, wird man sehen, wie die Hülle sitzt und ob das iPad weiterhin fest darin hält. Die Aussparungen werden sicherlich aber nicht passgenauere, da die Nähte sich wohl kaum weiter ausweiten.

Außerdem funktioniert die Standbyfunktion schlecht, da der Deckel sich nicht richtig schließt und immer etwas hochsteht. Da muss man das iPad sodann schon mit der Displayseite und geschlossenem Deckel auf den Tisch legen. Leider fehlt ein Magnetverschluss o. ä., der den Deckel dauerhaft geschlossen hält. In einem Rucksack o. einer anderen Tasche muss man daher aufpassen, dass das iPad irgendwo verklemmt wird, damit der Deckel in der Tasche nicht dauernd auf und zu geht, da ansonsten jedes Mal das iPad aufgeweckt wird und unnötig Strom vergeudet.

Das Leder selbst scheint ganz gut zu sein.
Die 5-Sterne-Rezensionen kann ich absolut nicht nachvollziehen, es ist mir ein Rätsel wie man als Rezensent solche groben Mängel nicht erkennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr vielversprechend!, 11. Juli 2014
Heute haben wir die uTection Premium iPad Hülle erhalten und sind sehr beeindruckt. Die hülle sieht super verarbeitet aus, fühlt sich gut an und wirkt qualitativ sehr hochwertig! Die Nähte sind 1a verarbeitet und das iPad passt perfekt in die Hülle, rutscht nicht hin und her und sitzt super fest! Leider haben wir schon einige iPad Hüllen ausprobiert, die gut aussahen auch verhältnismäßig teuer waren, dann aber nach spätestens 6 Monaten kaputt gegangen sind. Dieser Hülle trauen wir mehr zu. Das Preis-Leistungsvehältnis ist top!

5.0 von 5 Sternen Echtes Leder, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: uTection "Slim" Apple iPad 2, 3, 4 Hülle echt Ledertasche mit Stand- und Wake-up/Sleep Funktion| Braun (Elektronik)
Ich habe die Hülle für mein iPad 2 bestellt, weil eine andere (Billigversion) sich nach und nach auflöste. Zum Kauf bewogen hat mich das angegebene Material 100 % echtes Rindsleder. Allerdings bekam ich einen gehörigen Schreck, als ich die Hülle auspackte. Ein sehr intensiver chemischer Geruch ging von ihr aus. Mein erster Gedanke war - doch kein echtes Leder! Doch keine Angst, der erste Eindruck täuschte. Wahrscheinlich wurde das Rindsleder mit irgendetwas behandelt / imprägniert, das diesen Geruch mit sich brachte. Inzwischen, nur 24 Stunden später, riecht das gute Stück wie erwartet - nach echtem Leder. Es fühlt sich auch so an und hat diese typische Struktur, die nur echtes Leder hat.

Die von vom mir gewählte braune Farbe kommt in der Realität viel brauner rüber, als auf den Fotos, wo die Hülle mehr rötlich wirkt. Die Kanten sind sauber genäht und verarbeitet. Das iPad passt perfekt in die Hülle hinein. Die Aussparungen für die Knöpfe und die Kamera sitzen passgenau an den richtigen Stellen. Der Deckel schließt gut, sodass auch die automatische Abschaltung des iPads sehr gut funktioniert. Das iPad steht mit der Hülle stabil aufrecht auf dem Tisch, was beim billigen Vorgängermodell nicht der Fall war. Wobei billig in diesem Fall relativ ist. Ich habe für diese Echtlederhülle keine zwanzig Euro bezahlt! Ein echtes Schnäppchen, das ich nur empfehlen kann. Aber Achtung: Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 6 Euro Versandkosten. Für Prime-Mitglieder ist der Versand kostenlos.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 3. Februar 2014
Ich bin echt total begeistert! Klasse Hülle zu einem wirklich kleinen Preis. Das iPad passt super rein und alles ist so wie es sein soll! Ich persönlich benutze das iPad viel zum Schreiben und das klappt einwandfrei in der liegenden Position.
Eindeutige Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nicht das Richtige für mich, 25. März 2014
Die Hülle ist optisch ok, allerdings hat mich gestört, dass durch den Knick im Deckel, der für die Standfunktion notwendig ist, der Deckel im geschlossenen Zustand immer leicht hochsteht. Dadurch funktioniert auch die Sleep-Funktion nicht und das iPad ist quasi immer an. Das Material fand ich jetzt auch nicht besonders ansprechend, insofern kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschliessen und habe die Hülle zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 10. Oktober 2014
Ich war auf der Suche nach einer preiswerten Ipad Hülle aus Echtleder.
Das Gerät sollte beim Transport überwiegend vor Kratzern und leichten Stößen geschützt werden.

Die günstigen Smart Cover für 10 Euro kamen nicht in Frage, da ich einige Rezensionen verärgerter Nutzer gelesen habe, die von zerkratzten Rückseiten berichteten. Jedoch wollte ich auch keine 40 Euro für eine Hülle ausgeben.

Schließlich bin ich auf diesen Artikel gestoßen.
Ich habe mir ein Exemplar in der Farbe schwarz bestellt und bin zufrieden.
Die Hülle wirkt dezent und macht einen hochwertigen Eindruck.
Das Material ist laut Hersteller echtes Rindsleder und die Nähte wurden innen sowie außen sauber verarbeitet.

Alle Anschlüsse und Tasten am Gerät sind erreichbar, ohne dass man das Ipad entnehmen muss. Dies ist ein Vorteil gegenüber den Ipad Sleeves. Die Kamera, das Mikrofon und der Lautsprecher wurden auch freigelegt. Die Aussparung für den Homebutton ist nicht exakt auf die Taste angepasst, so dass diese ein wenig bedeckt wird. Die Funktionalität wird jedoch nicht eingeschränkt, es ist mehr ein kosmetischer Aspekt.

Ein positiver Nebeneffekt ist die Wake-up / Sleep Funktion: Sobald man die Hülle aufklappt schaltet sich das Display ein und der Lockscreen wird angezeigt. Beim Schließen der Hülle schaltet sich das Display wieder aus. Somit spart man sich das Betätigen des Power- oder Homebuttons, was einen Verschleiß dieser Bauteile hinauszögert.

Ein Klettverschluss hindert das Ipad daran, aus der Hülle zu rutschen. Dadurch sitzt das Tablet wortwörtlich fest.
Auf der Rückseite der Hülle befindet sich noch eine Vorrichtung für die Standfunktion des Ipads.

Fazit:

+ Hochwertiges Material
+ Gute Verarbeitung
+ Wake-up / Sleep Funktion
+ Standfunktion
+ Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Aussparung für den Homebutton

Ich würde den Artikel wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen 1/2 Jahr im Einsatz & gut, 9. Juni 2014
Mein Ipad begleidet micht in allen Lebenslagen... Die Tasche somit auch.

Seit 1/2 Jahr im Einsatz. Nichts wackelt, keine Nat löst sich, kann somit nur sagen : TOP

Würde wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse iPad Hülle - entscheidene Vorteile gegenüber SmartCover, 17. Dezember 2014
Die uTec Hülle habe ich für ein Ipad Air im Einsatz. Nach zweiwöchiger Benutzung kann ich sagen: Klasse iPad Hülle, ich bin sehr zufrieden.

Zunächst hatte ich ein SmartCover + BackCover im Einsatz. Damit bleibt das iPad schlank und ist vor Kratzern geschützt. Aber ich habe doch große Bedenken, dass das Cover das iPad bei einem Sturz entscheidend schützt. Zudem ist das SmartCover mit dem Klappmechanismus zwar ein Hingucker, aber im täglichen Einsatz nervte es mich etwas. Weil das SmartCover so bündig abschließt, klappt ein mal-eben-aufklappen nicht immer.

Daher habe ich nun die uTec Hülle im Einsatz die mir entscheidene Vorteile bringt.
Die Hülle schützt das iPad umfassend und es läßt sich wie ein Buch auf und zuklappen.
Zudem ist das Leder einfach haptisch angenehmer.

Alle Aussparungen sind perfekt gearbeitet, auch der Klinkenstecker läßt sich weiterhin benutzen (Kauf Dez 2014)

Optimierungspotential sehe ich noch hier:
Der Magnet könnte etwas stärker sein.
Die hintere Lasche zum Aufstellen ist etwas fummelig, erfüllt aber ihren Zweck.

Insgesamt 5 Sterne in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnis. Für 20 EUR einfach super!

5.0 von 5 Sternen Passgenaue edle Hülle, 26. September 2014
Die Hülle ist nicht die billigste, aber nachdem ich mit der letzten schlechte Erfahrung gemacht habe und das iPad an den Ecken nicht ausreichend Schutz hatte und dauernd verrutscht ist, hab ich mich für diese hochwertige Hülle entschieden.

Nach dem auspacken kam mir die Hülle etwas labbrig vor, aber mit eingesetztem iPad wirkt diese sehr stabil und umschließt das iPad sehr passgenau. Auch die Aussparungen an den Seiten und das Loch für die Kamera passt exakt. Die Ecken vom iPad sind zudem bestens geschützt!

Was mir besonders gut gefällt ist der Klettverschluss an der inneren Lasche die das iPad fest in der Hülle hält. Unangenehme Gerüche konnte ich zudem nicht feststellen.

Zusammengefasst kann ich sagen: Die Hülle gefällt mir deutlich besser als die originalen Apple Cases, schaut sehr viel edler aus, fühlt sich in der Hand angenehmer an und somit ist der Preis auch ein echtes Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen IPad Tasche, 15. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden Tasche ist Passgenau für meinen IPad
sollte ich nochmals etwas derartiges benötigen kann ich nur
Ihr Unternehmen empfehlen.
Vielen Dank