5.0 von 5 Sternen Jetzt schon ein Metal/Hardrock-Referenzalbum 2014 !
Bestehend aus eigentlich zwei Alben - Die White Edition und die Black Edition des Erstlingswerkes "Kingdom of the Night" - hier : "Kingdom of the Night 2" liefern AXXIS ein megafettes Paket allererster rockender Güte ab mit der Black Edition.
Vor 6 Monaten von DasMemorandum veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet.
Nach der Schlappe mit der letzten CD habe ich eigentlich von den Jungs erwartet, dass sie mal ne ordentliche Schüppe drauflegen.
Die CD ist nicht schlecht, aber vom Hocker haut sie mich nun wirklich nicht.

Daher nur 3 Sterne
Vor 5 Monaten von blacklandy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jetzt schon ein Metal/Hardrock-Referenzalbum 2014 !, 28. Februar 2014
Fette Riffs, geniale AXXIS-typische Melodiebögen verbunden mit trockener Härte, die aber nie übertrieben wird. Man hat nie das Gefühl von aufgewärmten Metal-Sounds, alles wirkt frisch und irgendwie neu, auch wenn hier und da sicher das ein oder andere Riff so schnell ins Ohr geht, daß man kurz überlegt, wo man das schon mal gehört haben könnte.
Mit so einem Hammer-Album hätte ich nicht gerechnet, nachdem AXXIS ja in den letzten Jahren zwischendurch auf ihren Alben immer mal wieder sehr gute Songs, aber auch einiges an Füllmaterial aufgefahren hatten.
Hier ist für mich jeder Song ein Kracher ! Ein Album, auf dem es keine wirklichen Ausfälle gibt, wo einen alle Songs packen, hab ich auf dem Metal-Sektor schon länger nicht mehr gehabt, und von daher ist die Black Edition ein echter Glücksfall für alle Melodic-Metal-Fans !

5.0 von 5 Sternen Auch klasse, 19. März 2014
Die Black Edition ist in meinen Augen die "härtere" Ausgabe der beiden Alben. Das macht das Album aber nicht weniger interessant. Klasse Rock wie auch schon in den vergangenen 25 Jahren. Danke dafür!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 1. März 2014
Kann mich nur anschliessen,mit Kingdom of the Night II Black Edition haben Axxis wirklich ein sehr gutes Album am Start. Alle 11 Songs sind rundum gelungen,auch das in deutsch gesungene Lass Dich Gehn ist absolut hörbar.
Was mir gefällt ist die vorhandene Härte,und die ausgezeichneten Melodien und Refrains die sofort ins Ohr gehen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich vergeben muss,ist bei der Refrainmelodie von More Than for one Day.
Ich habe lange überlegt woher ich die kenne,und dann kam mir die Erleuchtung. Hört euch mal Leave out all the Rest an von Linkin Park,ist die gleiche Melodie m.M. nach.
Trotzdem kann man allen Axxisfans dieses Album empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Was ein Album! Zeitlos & kraftvoll & überraschend ! Auch noch nach 25 Jahren - die Referenz!, 5. Juni 2014
Erster Eindruck:
Toll, kraftvoll und super Sound. Etwas mehr auf die 12 als das weiße Album. Schönes Intro mit Anspielung auf "Kingdom of the night" von 1989 und dann geht es ab! Toller Sound, bombastischer Klang, super Produktion und tollen AXXIS Lieder. Ein Gassenhauer nach dem anderen.

Zweiter Eindruck:
Ja, es ist "härter" und "schneller" als die "White Edition". Aber melodisch und vom Songwriting her super und hält, nein! es topt das Level der White Edition um haaresbreite. Warum? Ich finde hier das Cover besser:-)
Wie ich schon in der Kritik zu White Edition geschieben habe: Mehr Farbe für die Metal Szene hab ich die letzten Jahre nicht mehr erleben dürfen. Fett, der deutsche Song "Lass dich gehn", der viele Wortspiele beinhaltet und Rammstein touch hat! Oder "Venom", von dem es auch ein offizielles Video gibt! Groovt tierisch und hat eine super Sound. "Soulfire ": fetter Riff und typischer Metalsong mit super Melodien,die ich so von keiner anderen Band höhren werde, ebenso wie "Beyond the sky", wo Dirk Brand ein unglaublichen Groove spielt, usw.
Die Produktion ist vom Sound und vom Klang sehr kraftvoll und unglaublich gut produziert. Fette Gitarren, punchige Drums, fetter Bass, emotionaler und einzigartiger Gesang, Keyboards, die schon fast ins Filmmusikgenre gehen. Einfach eine unglaublich gute Performance der Musiker und der Produzenten. Ich kann auch die Vinylscheibe mit beiden Editionen empfehlen, da sie aus meiner Sicht noch etwas interessanter klingt...wärmer.
Nun hab ich ja beide Editionen gehört und habe schlussendlich einen Kritikpunkt. Um das Konzept härter(Black) und weicher (White) konsequenter umzusetzten, hätte der Song "Dance into life" und die Ballade "More than for one day" auf den CD'S getauscht werden müssen.

FAZIT: Zum 25 jährigen Bandjubiläum 2 CDs rauszubringen, diese dann auch noch "Kingdom of the night-II" zu nennen und das auf einem so hohen Niveau, getrennt auf dem eigenen Label zu veröffentlichen, das ist schon eine Ansage! Auch hier kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen und sagen, ein Album, was so leicht nicht zu toppen sein wird! Black & White Edition bietet dem Hörer einen Genuß aus akutellen Songs einer Band, die es versteht, Songs zu schreiben, die im Kopf hängen bleiben. Ob man nun will oder nicht!
Kurze Anmerkungen : Also manche Kritiken sind ja hier wirklich krank: AXXIS mit Iron Maiden zu vergleichen und dann auf EZ Livin hinzuweisen? Da ist ja wohl klar, wer hier negative Kritiken schreibt, oder?

5.0 von 5 Sternen Kindom of the Night II Black Edition, 21. April 2014
Dieses Album ist ähnlich wie die White Edition. Es könnte etwas rockiger sein. Insgesamt ein Album, das man sich immer wieder anhören kann.

5.0 von 5 Sternen Wie geil!!!, 8. März 2014
Stefan Bollmann (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte Axxis seit Mitte der 90er aus den Ohren verloren und jetzt einfach auf Verdacht mal die neue CD bestellt: und die hat mich umgehauen. Was für eine klasse Scheibe. Auch die white edition ist gut, aber die black edition schlägt alles!!! Hab'mir nun den Back-Katalog aufgefüllt und muss sagen: Axxis haben mich als Fan zurück!!!! Und das mit einer Weltklasse-Scheibe. Respekt!!!!
Ich freue mich auf die Tour.

5.0 von 5 Sternen Das hätt ich nicht gedacht. Absoluter Hammer!!!, 1. März 2014
Ich war ja schon ein bisschen nervös, als ich den Nachfolger der KIngdom von 1989, eines meiner absoluten musikalischen Hilights, ausgepackt habe. Der Anspruch war entsprechend groß aber ich muss sagen, direkt vom ersten Riff an hat's mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen. Das oder besser die Alben haben den Titel mehr als verdient. Hammer geil. Wahnsinn. Keine Ahnung, welches ich jetzt besser finden soll. Je nach Laune ist mal das eine, mal das andere im Player.
Als Axxis Fan der ersten Stunde gehen hier bei mir hier alle Daumen nach oben. Back on Track - Soulfire.

5.0 von 5 Sternen Bestens und ein wenig härter!, 2. April 2014
Da ich sehr interessierter Axxis-Fan bin habe ich mit Spannung das neue Album erwartet.

Ich bin begeistert!!!!

Die Black-Edition ist Hammergeil!

5.0 von 5 Sternen Jetzt mal öffentlich an den Pranger......., 5. März 2014
......Mrs "Nix für mich". Dank Ihnen hat die neue Axxisscheibe nun einen Stern Abzug in der Gesamtwertung erfahren....und dass für so eine subjektive und unqualifizierte Meinung. DAS hat nichts mit Rezension zu tun. Die im Vergleich aufgeführte "Firestorm" hat eine, für die Intention der Musik, extrem nach hinten gespielte Rhythmussektion und bremst auf diese Weise jeden Song fühlbar aus. Das kann sehr demotivierend auf Hörer wirken. Vorallem auf solche, die mit einer hohen Erwartungshaltung aufgrund dieser Aussage in die neue "Ez livin" reinhören.
Habe bisher nur das erste Lied von "Kingdom of the night II" gehört, es hat mich begeistert und somit gebe ich voreillig fünf Sterne um ein Gegengewicht zu schaffen. Rezension folgt. Vielleicht sogar mit weniger Sternen.

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet., 27. März 2014
Die CD ist nicht schlecht, aber vom Hocker haut sie mich nun wirklich nicht.

Daher nur 3 Sterne