5.0 von 5 Sternen Kann man machen
Mir kam es in erster Linie auf eine Hülle an, um Kratzer zu vermeiden. Nach Sichtung der Angebote bei Saturn etc, musste ich feststellen, dass die preislich alle so bei 25 € anfangen. Bin dann auf diese Hülle gestoßen.

Vor 17 Monaten von Michael Beeker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eingeschränkt funktionstüchtig
Der Sharon iPad Case erschien eine günstige und akzeptable Alternative zu den deutlich teureren Produkten von Logitech. Das galt um so mehr, als meine ansonsten tadellose Logitech Fabricskin Tastatur durch den Bruch der Fixierungsclips bereits nach 4 Wochen quasi unbrauchbar wurde.

Das Sharon Case wirkt auf den ersten Blick recht billig.
Nach 3 Wochen...
Vor 11 Monaten von SW aus Braunschweig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kann man machen, 10. Januar 2014

Das Pad passt, es lässt sich auch Problemlos aufstellen. Die Tastatur funktioniert prima und hat deutsches Layout.

Bei dem Preis unschlagbar. Einziges Manko: Das Material riecht recht streng. Ich geh aber davon aus, dass sich das noch verliert.

2.0 von 5 Sternen eingeschränkt funktionstüchtig, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharon iPad Air iPad 5 Case mit integrierter Tastatur | iPad kann mit Case abgetrennt werden | extrem dünne Bluetooth Tastatur | Tastaturlayout Deutsch QWERTZ | Autosleep-Funktion (Personal Computers)

Das Sharon Case wirkt auf den ersten Blick recht billig.
Nach 3 Wochen Einsatz ist aber an der Haltbarkeit nichts auszusetzen.

Die Tastatur hat einen ordentlichen wenn auch nicht sehr präzisen Druckpunkt und erlaubt im Großen und Ganzen ein recht flüssiges Schreiben. Allerdings sind bestimmte Tasten anders belegt als ihr Aufdruck suggeriert. So erhält man z.B. über die "</>" Taste das "+ / *".

Größtes Manko und daher der Grund für nur 2 Sterne ist jedoch die Standzeit des Akkus der Bluetooth Tastatur. In den besagten 3 Wochen Einsatz wurde die Tastatur mehrfach über Stunden aufgeladen, war aber immer wieder nach 1-2 Stunden entladen, so daß keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte - und dies trotz Parken der Tastatur im "Off-"Betriebszustand. Ich habe die Tastatur noch nicht umgetauscht, daher kann ich nicht ausschließen, daß es sich um einen Einzelfall handelt.

Daher: Für preis- und risikobewusste Käufer mag der Sharon Case einen Versuch wert sein. Wer einen zuverlässigen Begleiter mit ausreichender Standzeit sucht, sollte sich vielleicht doch bei einem anderen Modell umsehen.

5.0 von 5 Sternen Weitere, ergänzende Aspekte zu den anderen Bewertungen, 20. Oktober 2014
Wegen der bereits sehr differenzierten Bewertungen und ausführlichen Beschreibungen meiner Vorredner über die Sharon Bluetooth-Tastatur, möchte ich mich, diese ergänzend, auf bisher noch Unbesprochenes und nicht Erwähntes konzentrieren:

Es zeigt sich, dass diese Tastatur aus dem Hause Leicke, vergleichbar leichter ist, als ähnliche Modelle anderer Anbieter (247 Gramm gegenüber z.B. 331 Gramm der Tastatur aus dem Hause ANKER - TC930 Ultra-Thin) und zwar ohne dass ich einen qualitativen Nachteil feststellen konnte. Im Gegenteil, der Tastaturanschlag der Sharon Tastatur ist beispielsweise deutlich leiser, der Druckpunkt gut, die Gesamtstabilität überzeugend.

Ein weiterer Punkt, der bislang noch nicht erwähnt wurde und mich überzeugte: Das Ipad Air ist in der Ausführung der Cover-Tastatur von Leicke im geschlossenen Zustand besser vor Staub (und Krümel) geschützt: Um die Tastatur herum läuft seitlich eine durchgehende, sehr dünne Leiste, die beim Schreiben in keinster Weise stört und auf der im geschlossenen Zustand der Bildschirm des Ipads aufliegt. Damit wird zum Einen verhindert, dass der Bildschirm auf der Tastatur aufliegt, zum Anderen – und das überzeugt mich besonders und ist ein echter Vorteil dieser Ausführung gegenüber anderen Modellen - schließen das Ipad Air und das Tastatur-Cover im geschlossenen Zustand seitlich wirklich gut miteinander ab. Bei Modellen anderer Anbieter musste ich feststellen, dass das Ipad Air nur an wenigen Stellen, also nur punktuell aufliegt und dadurch das Ipad Air mit der Cover-Tastatur nicht rundherum ge-schlossen sondern seitlich eben offen ist. Ich habe mich nicht zuletzt auch deshalb für dieses Modell von Leicke entschieden, weil dieses die Innenseiten von Tastatur und Bildschirm wirklich besser vor Staub und Krümel schützen, wenn ich das Ipad Air mal nicht in einer zusätzlichen Tasche transportiere möchte. Die offenen Varianten anderer Anbieter waren mir dagegen recht suspekt. Was bringt ein Case für Schutz, wenn seitlich Krümel oder Staub eindringen können?

Diese beiden Aspekte thematisiere ich hier als zusätzliche Vorteile zu den in anderen Bewertungen genannten positiven Eigenschaften, wie: tolles Aussehen, deutsche Tastatur, beste Funktionalität, schnelle Einrichtung der Bluetooth-Verbindung, gutes Schreibgefühl, lange Akkulaufzeit, den hilfreichen Apple-Funktionstasten (Helligkeit des Bildschirms, Lautstärke etc.), Kompatibilität auch mit anderen Bluetooth-Geräten ... Ja, und auch ich finde die Beigabe der schwarzen Tasche ebenfalls ein hilfreiches und wirklich tolles i-Tüpfelchen zu einem insgesamt sehr überzeugendem Produkt.

Nun bleibt vielleicht nur noch die Frage offen: benötige ich wirklich eine extra Tastatur zu meinem Ipad Air oder ist es nur wieder eine zusätzliche Spielerei, zu der uns die Firmen, die verkaufen wollen, einreden, wie ungemein sinnvoll diese ist? Meine Antwort dazu: Wer nicht nur ab und zu eine Mail verfassen muss oder gar Dokumente in Büroanwendungen verfassen oder bearbeiten möchte, wird mit dieser Tastatur sein Ipad Air ganz neu zu schätzen wissen. Ich rate also allen, die ihr Ipad Air schreibend nutzen, sich diesen überzeugenden Comfort unbedingt zu gönnen und damit das eigene Ipad Air in der Benutzerfreundlichkeit deutlich aufzuwerten. Zudem ist es einfach praktisch, dass diese sinnvolle Ergänzung nicht als separat zu transportierendes Teil daher kommt, sondern als passgenaues und mit dem Ipad Air – auch optisch - harmonierendes und schützendes Case.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination, 17. Juli 2014
Norek - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Tastatur kommt gut verpackt in einer Samthülle in einem Karton verpackt an. Die Samthülle ist groß genug um die Tastatur inkl. Ipad darin zu verstauen aber auch nicht unnötig groß.

Die Tastatur rückseite ist aus Alu und ganz flach. Das Ipad Air wird in das Cover gesteckt welches eine Kunstlederrückseite hat. Das Cover und die Tastatur sind mittels Magnet miteinander verbunden welches gut genug hält um damit so herum zu laufen. Wenn man die Tastatur mal nicht benötigt nimmt man sie einfach ab, das benötigt, dank dem Magnet, nicht mehr als einen kurzen Handgriff.

Die Aussparrungen am Cover für Camera und alle Knöpfe sind leicht zu erreichen, das Cover selbst ist passgenau für das Ipad und nichts Wackelt hier.

Die Tastatur selbst lässt sich über Micro USB Anschluss aufladen und bis jetzt ist der Akku noch nicht leer geworden. die 55h kann ich noch nicht bestätigen, so lange habe ich noch nicht damit geschrieben...

Neben dem Micro USB Anschluss gibt es noch einen ein und ausschalt Schalter sowie einen knopf zum Koppeln mit dem Ipad (oder jedem anderen Bluetooth fähigen Gerät welches eine Tastatur gebrauchen kann). Die Verbindung klappt ohne Probleme und ist stabil. Sollte man es nicht alleine schaffen ist auch eine Deutsch/Englische Beschreibung im Lieferumfang vorhanden. Das Deutsch der Beschreibung ist ausgezeichnet.

Die Tastatur selbst ist fast Normalgröße, Meine Mutter hat eine Netbook (so ein EEE) und da sind die Tasten trotz 10Zoll um einiges kleiner. Ich hatte kein Problem mich an die Tasten zu gewöhnen, sie haben einen (und auch noch einen guten) Druckpunkt und sind fast lautlos.

Um das Ipad mit der Tastatur zu verwenden stellt man es einfach in die kleine Halterung der Tastatur hinein. Anfangs will das Kunstleder welches das Tablet in einem Aufrechten Winkel hält nicht so ganz und muss erst in die richtige Form kommen, daher steht es anfangs ein wenig wackelig, aber trotzdem noch sicher, in der Halterung, nachdem ich die Stellen ein paar mal eingebogen habe und das ganze ein paar mal Verwendet habe ist es aber perfekt geworden und jetzt ist es auch nicht mehr so wackelig.

Diese Tastatur ist bis jetzt die beste Tastatur für das IPad Air die ich in der Hand hatte. Besonders die Kombination Schutzhülle/Tastatur finde ich sehr ansprechend.

4.0 von 5 Sternen Tolles Case mit vielen Optionen, 21. Juli 2014
Länge:: 2:24 Minuten

Unboxing und Einrichtung seht ihr in meinem Video. (1:1 Video von meinem Youtube Kanal => finden könnt ihr mich auf Youtube unter JanikMacholl)

Design 4/5 Sterne
Das Design ist sehr schön und sieht super aus. Der Metalllook auf der Unterseite der Tastatur wertet das Ganze noch so richtig auf.

Flexibilität 4/5 Sterne
Das Case kann man einfach von der Tastatur trennen, da es von einem starken Magneten zusammengehalten wird. Ich hätte hier 5 Sterne gegeben wenn die Metallschiene am Case nicht so sichtbar wäre.

Einrichtung 5/5 Sterne
Ich brauchte nicht mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen, denn es war sehr einfach es so herauszufinden.
Schritte:
- Bluetooth am iPad einschalten.
- Tastatur einschalten.
- Den Connect-Button an der Tastatur drücken.
- Am iPad die Tastatur im Bluetooth-Menü auswählen.
- Am iPad wird nun ein Zahlencode angezeigt, den man auf der Tastatur eingeben muss.
- Mit Enter bestätigen und schon ist man verbunden und kann los Tippen.

Tasterturlayout 4/5 Sterne
Das Tastaturlayout ist Deutsch und man hat auch extra eine Taste um die Sprache von der iPad Tastatur zu ändern.
Man sollte sicherstellen das das Tastaturlayout auch am iPad auf das Deutsche gestellt ist, denn sonst ist yz vertauscht.

Extra Funktionen 5/5 Sterne
Es gibt eine Reihe Sondertasten:
- Taste die die Hometaste ersetzt.
- Helligkeitsregelung
- Select All
- Cut Copy Paste
- Musiksteuerung
- Lautstärkeregelung
- Sleep Button

Zubehör 5/5 Sternen
Es wird sogar ein Ladekabel und eine Schutztasche mitgeliefert.

Einziger Kritikpunkt ist das Gewicht. Für mich könnte das Case noch etwas leichter sein, aber das ist zu verkraften, da das Case so sehr wertig aussieht.

Alles in allem ist dies ein gutes Case mit einer Tastatur die sich blitzschnell verbinden lässt.
Gesamt 4/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolles Cover mit Tastatur, 25. Juli 2014
Norek - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Tastatur/Hülle für das Ipad Air kommt gut verpackt, Anfangs riecht sie noch ein bisschen wie man es von Kunstlederprodukten gewöhnt ist aber schon nach einem Tag ist der Duft verflogen.

Das Ipad Air passt perfekt in die Hülle hinein und lässt sich damit gut Tragen. Die Hülle selbst ist gut verarbeitet und die Nähte sehen hochwertig aus und geben der Hülle einen guten Look. Außen ist alles Kunstleder. Die Innenseite ist aus einer art von weichem Vlies. Alles greift sich wertig an.

Die Tastatur ist mittels 4 Klettverschlüssen an dem Vlies befestigt und hält sehr fest. Man kann die Tastatur Abnehmen und flexibel anbringen, je nachdem wie flach das Tablet liegen soll um angenehm auf das Display zu sehen. Der Teil der Hülle mit dem Tablet hat an der Unterseite auch eine art Klettverschluss (eine reihe), dadurch kann man das Tablet in variablen neigungsgraden anbringen und ist nicht nur auf 1 oder 2 Positionen beschränkt. Wenn man die Tastatur so weit wie möglich unten am Vlies befestigt kann das Tablet in einem etwa 45° winkel aufgestellt werden.

Die Tastatur verbindet sich ohne Problem via Bluetooth an das Tablet. Die Verbindung ist danach stabil. Die Tasten der Tastatur lassen sich gut drücken und man kann gut damit schreiben wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat das die rechte Hochstelltaste ziemlich klein ist, man verfehlt sie eindeutig die ersten paar male und drückt die Pfeil Rauf Taste, danach geht es aber.

Alles in Allem finde ich diese Hülle mit Tastatur sehr ansprechend. Es wirkt wie eine Business Tasche und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur + Schutzcase fürs iPad,, 29. Juni 2014
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bisher habe ich fürs iPad überwiegend Logitech-Tastaturen verwendet, weil die mir am besten gefielen. Die für das iPad Air konnte mich erstmals wegen der schlechten und instabilen Halterung nicht überzeugen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf diese hier gestoßen. Die Sharon-Tastatur ist zwar deutlich schwerer, schützt das iPad durch das Kunststoffcase aber auch wesentlich besser.

Noch gelungener ist, dass sich das iPad mitsamt dem Case von der Tastatur abnehmen lässt, da es magnetisch am Deckel der Hülle haftet. Wenn man das iPad überwiegend ohne Tastatur benutzen möchte, braucht man also kein zusätzliches Case, um es zu schützen. Die Außenseite der Hülle ist aus Kunstleder, das aber hochwertig aussieht und von Echtleder kaum zu unterscheiden ist. Die Unterseite der Tastatur ist aus Aluminium.

Die Tastaturoberseite ist aus Kunststoff und macht einen stabilen Eindruck. Nach kurzer Eingewöhnung lässt es sich gut und schnell darauf tippen. Das Koppeln mit dem iPad funktioniert problemlos, leider muss die Tastatur nach dem Ausschalten aber immer wieder neu verbunden werden, das habe ich bei anderen BT-Tastaturen und -Geräten schon einfacher erlebt.
Zum Aufstellen wird das Cover in eine Vertiefung gesteckt, das wirkt etwas wackelig, hält aber ganz gut.

Die Wake-up-Funktion klappt einwandfrei, was ich an der Hülle jedoch vermisse, ist ein Verschluss. Die beiden Komponenten Tastatur/iPad halten nicht so richtig zusammen und ich würde hier auch einen Displayschutz fürs iPad empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Ergänzung, 5. Juli 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe dieses Cover mit Integrierter Bluetooth für mein iPad Air und bin sehr zufrieden.
Das iPad passt sehr gut in die Hartschalenhalterung hinein und bleibt sicher drinnen in dieser.
Die Tastatur hat einen kleinen Schalter mit dem man sie ein und ausschalten kann und einen Knopf zum verbinden gleich daneben.
Einmal verbunden kann man sehr gut darauf schreiben- sowohl die Größe als auch der Druckpunkt der Tasten sind sehr angenehm und mit etwas Übung/Gewöhnung (ich bin ja doch Standarttastaturen gewöhnt vom Computer) konnte ich auch sehr gut darauf schreiben. Ein Vorteil- das deutsche Layout ist hier vorhanden! Nicht immer der Fall bei solchen Keyboards leider.
Aufgeladen kann das Cover mittels Micro- USB Anschluss- es ist hier ein Micro- USB Kabel mitgeliefert.
Die Anleitung ist auch sehr gut/umfangreich- ich habe sie zwar nicht wirklich gebraucht - da die Einrichtung für mich klar war- aber wer sich nicht ganz sicher ist wie man ein Bluetooth Keyboard verbindet dem wird sicher geholfen werden.
Es ist ganz leicht. Einstellungen- Allgemein- Bluetooth- Keyboard auswählen- Angezeigten Code auf dem Keyboard eingeben- Enter drücken- fertig
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit diesem Cover und kann es ohne vorbehalte empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tastatur mit allerlei Möglichkeiten, 8. September 2014
Mich hat das Produkt sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist makellos, sieht optisch sehr hochwertig und stabil aus. Vor allem aufgrund der metallischen Oberfläche auf der Unterseite der Tastatur.

Die Bedienungsanleitung habe ich zwar nicht benötigt, war aber dennoch sehr einfach beschrieben und gut verständlich auch für die, die sich nicht so arg mit der Technik beschäftigen.

Nach der Einrichtung habe ich die Tastatur mit allen Funktionen durchgetestet. Das Layout ist Deutsch, welches ich bei sonst vielen anderen Tastaturen von anderen Herstellern vermisse. Der Tastendruck kommt einer Notebook Tastatur schon relativ nahe und auch aufgrund der Größe der Tastatur ist jede Taste gut erreichbar und man kann mühelos auch länger damit schreiben.

Durch das abnehmbare Schutzcase ist das iPad auch immer gut geschützt und benötigt somit nur eine Komponente.

Das Akku hält sehr lange, habe es in der ganzen Zeit nicht einmal laden müssen.

Alles in allem eine Top Tastatur für einen guten Preis aufgrund von Verarbeitung, Qualität und Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Das iPad MacBook, 17. März 2015
Marky&Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Die Bluetooth Tastatur mit SchutzhÃ'lle kommt in einer modernen Verpackung daher.

Als Inhalt befindet sich die Tastatur verbaut in einer KunstlederhÃ'lle, die separate SchutzhÃ'lle fÃ'r das iPad, sowie ein kurzes Micro USB Ladekabel. Eine kurze Bedienungsanleitung ist ebenfalls dabei.

Der erste Blick auf das Produkt fÃ'llt positiv aus. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und gut verarbeitet. Lediglich ein Geruch, welcher vermutlich vom Kleber stammt, fÃ'llt etwas negativ auf. Dieser Geruch verfliegt aber zum GlÃ'ck schnell.

Die Tastatur ist in eine KunstlederhÃ'lle integriert. Das Kunstleder ist sauber verarbeitet und macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Das Firmenlogo ( Leicke ) ist in das Kunstleder eingestanzt.

Die separate SchutzhÃ'lle fÃ'r das iPad Air 2 ist mittels Magnet an der KunstlederhÃ'lle zu befestigen.
Beide Komponenten sind somit getrennt benutzbar. Das hat den großen Vorteil, dass die Bluetooth Tastatur auch alleine verwendet werden kann, zum Beispiel mit einem anderen Tablet etc.

In Verbindung mit der KunstlederhÃ'lle, wird das iPad in der mitgelieferten SchutzhÃ'lle einfach per Magnet angeklickt. Danach kann es aufgestellt werden und rastet Ã'ber der Tastatur an einem weiteren Magnet ein. Das hÃ'lt in der Praxis sehr gut.

Die Tastatur ist von der Verarbeitung her ebenfalls auf einem hohen Niveau. In Hochglanz schwarz gehalten, wirkt sie edel und passt optisch super zum iPad. Der Tastenanschlag ist weich und prÃ'zise. Die Höhe des Tastenanschlags ist schön flach, Ã'hnlich einer Notebook Tastatur. Beim Tippen entsteht erfreulich wenig LÃ'rm.
Die Anordnung der einzelnen Tasten ist auf Grund der geringen Größe natÃ'rlich etwas anders als bei normalen Tastaturen. Daran muss man sich erst etwas gewöhnen. Die ein oder andere Taste habe ich da in der Anfangszeit verkehrt gedrÃ'ckt. Aber ich sehe da die Größe definitiv im Vordergrund und daher absolut keine Abwertung !

An der rechten Seite wird die Tastatur mittels Schiebeschalter eingeschaltet.
Die Bluetooth Verbindung muss beim ersten Mal am iPad bestÃ'tigt werden, bzw. ein Code auf der Tastatur eingegeben werden. Die Koppelung erfolgt dann sehr schnell und vor allem stabil ! Nach der ersten Koppelung, muss die Tastatur auch nur noch eingeschaltet werden und die Koppelung funktioniert automatisch.

Mit diesem Bluetooth Set von Leicke wird das iPad zum kleinen MacBook. Erstaunlich, wie schnell und entspannt sich nun Email tippen lassen. Touchscreen hin oder her, aber beim tippen habe ich gerne eine Tastatur, also eine richtige, nicht virtuell ;-)

Zum Akku Verbrauch der Tastatur kann ich leider noch nichts sagen. Sie schaltet sich selbststÃ'ndig in den Standby, wenn sie eine Zeit lang nicht gebraucht wird.

PS:

Diese Rezension wurde mittels der Bluetooth-Tastatur verfasst :-)