Format: Kindle EditionÄndern
Preis:3,99 €

am 20. April 2014
Nachdem dich die zwei vorhandenen Rezessionen gelesen habe, habe ich lange überlegt, ob ich das Buch wirklich kaufen soll. Aber dann dachte ich mir: für den Preis, wenn wirklich mal was falsches angegeben ist was soll`s, dann lasse ich diese Zutat eben weg oder ersetze sie. Und siehe da: ich konnte weder auf den angegebenen Seiten noch sonst irgendwo in dem Buch eine Zutat entdecken, die nicht vegan ist. Vielleicht habe ich schon einen Nachdruck und falls der Fehler gedruckt wäre fände ich es auch nicht weiter schlimm. Ich koche schon länger hin und wieder vegan und wollte ein neues veganes Kochbuch und bei diesem gefällt mir die Einfachheit. Zutatenliste, Anleitung, Bild, fertig.
Das Buch finde ich ist nicht für komplette Neueinsteiger gedacht, man sollte sich mit der vegetarischen oder veganen Küche schon etwas auseinander gesetzt haben, um die leckeren und einfachen Rezepte nachkochen zu können. Begriffe wie Seitan oder Agar-Agar sollten geläufig sein.
Ansonsten ist das Buch schön gestaltet, am Anfang und Ende sind nochmal ein paar Hilfestellungen gegeben und Begriffe erklärt. Von mir gibt es 5 Sterne, würde mir es definitiv wieder kaufen.
In jedem Buch/Kochbuch kann es Druckfehler geben, deshalb sollte man dennoch das Gesamte betrachten. Und das fällt hier sehr gut aus.
22 Kommentare13 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2014
Eines der wenigen veganen Kochbücher, die ohne viele Spezialzutaten und -gewürze auskommen. Keine Hefeflocken, keine klassischen Fleischersatz-Produkte, kein Kala Namak etc.
Die Zutatenliste ist bei den meisten Rezepten einfach und überschaubar und die Chance ist gut, dass man vieles ohnehin zu Hause hat, also nicht im Vorfeld aufwändig einkaufen muss. Zudem sind die meisten Rezepte sehr einfach umsetzbar und schnell zubereitet. Mittlerweile habe ich einiges aus dem Buch nachgekocht und das Resultat war wirklich jedes Mal sehr lecker. Alles in allem eines der veganen Kochbücher, die mich voll überzeugt haben, nicht nur, weil das Preis-Leistungsverhältnis klasse ist.
am 28. März 2014
Es gibt vegane Kochbücher und vegane,.. trendfolgend...

Auf den ersten Blick nett, aber nicht wirklich innovativ.
Nette einfach nachzukochende Rezepte aber meinem Vorredner folgend
noch ein Nicht - Veganes Gericht,.. Seite 106 ,.. was macht der Pecorino (Schafskäse !!) da ??
Da wurden von einem vegetarischen Buch (Aufwachen Lektor !!) Gerichte übernommen,
um ein veganes Buch zu vermarkten...
bin zwar kein militanter Veganer, doch eher Veggie, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen,....

Nachtrag vom 22. Juli 2014:
Nachdem ich die meisten Gerichte nachgekocht habe und die Redaktion mit der Neuauflage anscheinend auf die Rezensionen reagiert haben, möchte ich meine Bewertung auf 4 Sterne erhöhen.
Wie gesagt, das Manko waren die zwei Ausrutscher in der Erstauflage,... Ansonsten sind die Gerichte doch sehr gut angekommen. Und wie andere Kommentare erwähnten: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, meinen Daumen hoch habt Ihr für dieses Werk ! Guten Appetit !
11 Kommentar11 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2014
Sehr leckere Rezepte, die schnell zubereitet sind.
Im Gegensatz zu manch anderem veganen Kochbuch sind die benötigten Zutaten in jedem Supermarkt zu finden.
Auch für nicht-veganer (so wie mich ;-) eine absolute Empfehlung!
am 23. September 2014
Habe bereits mehrere vegane Bücher (von Attila Hildmann^^) und wollte gern noch ein anderes testen, da mir Attilas Zutaten oftmals bissle zu teuer sind.

Dieses Buch hier ist super günstig, es gibt zu jedem Gericht ein Bild, die Zutaten sind bis auf wenige Ausnahmen leicht zu bekommen und es ist größer als ich dachte. Kochflecken steckt es auch sehr gut weg ;)

Die Wraps sind zu empfehlen. Love it :)
am 17. Juni 2015
Ich habe dieses Buch quasi im vorbeigehen gekauft, da ich der Meinung war bei 5 Euro keinen Fehler machen zu können. Das erste Rezept "Penne mit Peperoni-Mango-Sauce" welches ich versucht habe, hat mich sehr überzeugt. So das ich seitdem fleissig einiges ausprobiert habe. Ich bin von den meisten Rezepten wirklich begeistert. Die Bilder sind sehr hübsch (bei mir isst das Auge definitiv mit), die Rezepte sind logisch aufgebaut und einfach geschrieben und alle Rezepte sind im normalen Supermarkt erhältlich. Wer es nicht zu kompliziert und lecker haben möchte, der kann mit diesem Buch nicht viel falsch machen. Ich muss einer anderen Person recht geben- in der Erstausgabe steht bei einem Rezept Eiweiss und auf einem Foto (Sushi) ist Surimi zu sehen. Beides ist nicht vegan. Ich vermute dieser Fehler ist bei der neuen Version korrigiert worden. Ich kann diese Zutaten jedoch getrost ersetzen oder weglassen
am 5. Februar 2014
Das Buch ist ansprechend gestaltet, mit schönen Bildern und ansprechenden Rezepten.

Es enthält jedoch auch ein nicht veganes Rezept: Tomaten-Basilikum-Sorbet mit Toaststreifen (und Eiweiß, S. 36). Da hat die Redaktion wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
11 Kommentar11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2014
In diesem Buch sind sehr viele tolle Rezepte, viele Bilder und alles ist sehr einfach und lecker. Keine merkwürdigen Zusammenstellungen, die man nicht kennt. Ich finde das Buch sehr gelungen und freu mich die Rezepte auszuprobieren :)
am 20. Mai 2014
Habe schon einige vegane Kochbücher und meistens kosten diese ja mindestens 20 Euro. In diesem hier sind zwar keine originellen oder neuen Gerichte, aber zur Inspiration oder grade am Anfang des Veganerseins, perfekt!
am 6. November 2014
FInde dieses Buch echt super - einfach und gut erklärt, ohne jeglichen Schnickschnack, macht Lust zum sofortigen Nachkochen - sehr empfehlenswert