5.0 von 5 Sternen Ein gutes veganes Kochbuch
Vor 5 Monaten von Claudia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis überzeugt
Habe schon einige vegane Kochbücher und meistens kosten diese ja mindestens 20 Euro. In diesem hier sind zwar keine originellen oder neuen Gerichte, aber zur Inspiration oder grade am Anfang des Veganerseins, perfekt!
Vor 4 Monaten von Jenny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein gutes veganes Kochbuch, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)
Nachdem dich die zwei vorhandenen Rezessionen gelesen habe, habe ich lange überlegt, ob ich das Buch wirklich kaufen soll. Aber dann dachte ich mir: für den Preis, wenn wirklich mal was falsches angegeben ist was soll`s, dann lasse ich diese Zutat eben weg oder ersetze sie. Und siehe da: ich konnte weder auf den angegebenen Seiten noch sonst irgendwo in dem Buch eine Zutat entdecken, die nicht vegan ist. Vielleicht habe ich schon einen Nachdruck und falls der Fehler gedruckt wäre fände ich es auch nicht weiter schlimm. Ich koche schon länger hin und wieder vegan und wollte ein neues veganes Kochbuch und bei diesem gefällt mir die Einfachheit. Zutatenliste, Anleitung, Bild, fertig.
Das Buch finde ich ist nicht für komplette Neueinsteiger gedacht, man sollte sich mit der vegetarischen oder veganen Küche schon etwas auseinander gesetzt haben, um die leckeren und einfachen Rezepte nachkochen zu können. Begriffe wie Seitan oder Agar-Agar sollten geläufig sein.
Ansonsten ist das Buch schön gestaltet, am Anfang und Ende sind nochmal ein paar Hilfestellungen gegeben und Begriffe erklärt. Von mir gibt es 5 Sterne, würde mir es definitiv wieder kaufen.
In jedem Buch/Kochbuch kann es Druckfehler geben, deshalb sollte man dennoch das Gesamte betrachten. Und das fällt hier sehr gut aus.

3.0 von 5 Sternen Preis überzeugt, 20. Mai 2014
Jenny (Wolfenbüttel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Veganes Kochbuch--kommerziell dem Trend folgend, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Trendkochbücher) (Kindle Edition)
Es gibt vegane Kochbücher und vegane,.. trendfolgend...

Auf den ersten Blick nett, aber nicht wirklich innovativ.
Nette einfach nachzukochende Rezepte aber meinem Vorredner folgend
noch ein Nicht - Veganes Gericht,.. Seite 106 ,.. was macht der Pecorino (Schafskäse !!) da ??
Da wurden von einem vegetarischen Buch (Aufwachen Lektor !!) Gerichte übernommen,
um ein veganes Buch zu vermarkten...
bin zwar kein militanter Veganer, doch eher Veggie, aber das hat hier wirklich nichts zu suchen,....

Nachtrag vom 22. Juli 2014:
Nachdem ich die meisten Gerichte nachgekocht habe und die Redaktion mit der Neuauflage anscheinend auf die Rezensionen reagiert haben, möchte ich meine Bewertung auf 4 Sterne erhöhen.
Wie gesagt, das Manko waren die zwei Ausrutscher in der Erstauflage,... Ansonsten sind die Gerichte doch sehr gut angekommen. Und wie andere Kommentare erwähnten: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, meinen Daumen hoch habt Ihr für dieses Werk ! Guten Appetit !

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich vegan, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)
Das Buch ist ansprechend gestaltet, mit schönen Bildern und ansprechenden Rezepten.

Es enthält jedoch auch ein nicht veganes Rezept: Tomaten-Basilikum-Sorbet mit Toaststreifen (und Eiweiß, S. 36). Da hat die Redaktion wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

5.0 von 5 Sternen Tolles, einfaches und gelingsicheres Kochbuch!, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)
Eines der wenigen veganen Kochbücher, die ohne viele Spezialzutaten und -gewürze auskommen. Keine Hefeflocken, keine klassischen Fleischersatz-Produkte, kein Kala Namak etc.
Die Zutatenliste ist bei den meisten Rezepten einfach und überschaubar und die Chance ist gut, dass man vieles ohnehin zu Hause hat, also nicht im Vorfeld aufwändig einkaufen muss. Zudem sind die meisten Rezepte sehr einfach umsetzbar und schnell zubereitet. Mittlerweile habe ich einiges aus dem Buch nachgekocht und das Resultat war wirklich jedes Mal sehr lecker. Alles in allem eines der veganen Kochbücher, die mich voll überzeugt haben, nicht nur, weil das Preis-Leistungsverhältnis klasse ist.

5.0 von 5 Sternen Dieses Kochbuch ist gut zu gebrauchen..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Trendkochbücher) (Kindle Edition)
und schön anzusehen auf dem Kindle Fire. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, man braucht da keine exotischen Gewürze und und schwer aufzutreibende Zutaten en masse.
Ich finde auch, dass 99 Cent sehr günstig sind.

Blöd ist nur, dass ich meistens gar nicht nach irgendeinem Kochbuch koche, sondern nach Phantasie und oft wird es auch nur ein Käsebrot (ist nicht vegan, ich weiss) oder drei kalte Pellkartoffeln mit etwas Butter drauf...

5.0 von 5 Sternen Sehr viele tolle Rezepte, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)
In diesem Buch sind sehr viele tolle Rezepte, viele Bilder und alles ist sehr einfach und lecker. Keine merkwürdigen Zusammenstellungen, die man nicht kennt. Ich finde das Buch sehr gelungen und freu mich die Rezepte auszuprobieren :)

5.0 von 5 Sternen nette ideen, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Trendkochbücher) (Kindle Edition)
mal was anderes als immer nur fleisch
es geht tatsächlich auch ohne und mit räuchertofu
fast kein unterschied
also probieren

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Broschiert)
es gibt inzwischen so viele vegane Kochbücher und doch findet man auch immer wieder sehr interessante Bücher im günstigen Preisbereich.

3.0 von 5 Sternen Vegan (Zabert Sandmann), 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan (Trendkochbücher) (Kindle Edition)
Ich besitze das Kochbuch Vegan, als Buch und kaufte heute das ebook dazu, um die Rezeptzutaten beim Kauf vor Ort in digitaler Form bei mir zu haben.... bin enttäuscht, so viele Rezepte fehlen! Muss jetzt doch dieEinkaufsliste schreiben. Ich habe mir viele Rezepte rausgesucht, die ich nachkochen werde. Sehr umfangreiches Rezeptregister, aber nicht im ebook!!!!!

Vegan (Trendkochbücher)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen