5.0 von 5 Sternen Es braucht kein 200 Euro Gerät
Vor 19 Monaten von A. Schubert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist
Beim ersten Training sind mir die Nähte sowie Verschlüsse gerissen/gebrochen. Natürlich war der TRX-Trainer im Verhältnis günstig, aber dass es so ein Reinfall ist, hätte ich mir auch nicht gedacht. Man hätte doch wenigstens die Nähte ordentlich vernähen können...
Vor 3 Monaten von Dominik Desancic veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es braucht kein 200 Euro Gerät, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin durch Unisport mit TRX Suspension Training in Berührung gekommen und empfand diese Art des Sportes als sehr angenehm und effektiv. Ein Gerät-vielfältig anwendbar. Der Haken an der Sache war nur der Preis. Die Universität hatte 'Originale' für 160 Euro, von denen jedoch auch schon gesagt wurde, dass diese die günstigsten Versionen vom Original TRX wären, wo man wohl so schon mit 250 Euro rechnen müsse.

Ich muss zu dem gekauften Produkt sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin! Ich kann meine Übungen machen, ohne dass ich einen großen Unterschied zu den teureren Geräten empfinde. Die Befestigung an der geschlossenen Tür funktioniert ohne Probleme, wobei es hier ein aber gibt. Bei den Übungen, wo man mit ausgestreckten Beinen trainiert-nunja, da kann man schon einmal mit der Tür selbst in Konflikt kommen. Aber da sich die benötigte Höhe ohne Weiteres zügig einstellen lässt, muss man eben einfach einen Schritt weiter weg von der Tür gehen. Günstiger ist hier insofern vielleicht, noch eine Wandbefestigung dazuzukaufen, damit man bei offener Tür trainieren kann und soviel Beinfreiheit nach hinten hat, wie man möchte.

Es ist sehr handlich verpackt und kann somit wirklich einfach überall mit hin genommen werden. Es ist auch ein kleines Heft dazugelegt, aus denen sich diverse Übungen ergeben. Sehr amüsant fand ich das beigelegte Türschild 'Working in Progress-Please Knock' damit keiner einfach die Tür öffnet während man in den Seilen hängt. Will man nur einen der beiden Trainingsarme verwenden, muss man aus zwei eins machen und eine Schlaufe mit wenigen Handgriffen durch die andere ziehen..auch alles im mitgelieferten Heft erklärt.

Ich bin wirklich glücklich, diese Kaufentscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich vorher dachte, der Preis wird sicher die Trainingsqualität ein wenig einschränken-tut er aber nicht. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis für einen TOP Artikel!!, 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange überlegt was für Bänder ich mir kaufen soll. Stand kurz davor die überteuerten TRX Bänder anzuschaffen. Habe viel negavitves über TRX gehört und der hohe Preis hat mich anschließend zum Kauf der PowerSling Bänder bewegt.

Trainiere jetzt seit mehr als einer Woche damit und habe jede Menge verschiedene Übungen ausprobiert. Da ich auch mal mit den TRX trainiert habe, muss ich sagen das ich überhaupt keinen Unterschied merke. Ganz im Gegenteil. Die PowerSling Bänder sind weniger nervig bei manchen Übungen, da sie keine Metall Verlängerung am langen Arm haben. Sie lassen sich schnell und ohne Probleme in der Länge verstellen und sind dadurch optimal für ein Power Workout geeignet. was zu erwähnen ist mich aber nicht stört ist, dass bei komplexeren Übungen die Bänder ein wenig stören indem sie an den Oberarmen oder am Hals entlang reiben, dass ist aber bei jeden Bändern der Fall(auch wenn TRX das Gegenteil behauptet). Man muss nur logisch denken und merkt schnell, dass es nicht anders geht, als dass die Bänder ab und an mal die Haut berühren.

Die Qualität der Bänder entspricht natürlich nicht den TRX, aber für den Preis kann man sich nicht beschweren. Ich glaube auch nicht das sie irgendwann reißen werden, da mir die Verarbeitung trotz des Preises ein hohes Sicherheitsgefühl bietet.

Einziger Nachteil, aber dennoch keine Abwertung der Sterne ist, dass im Lieferumfang nur ein kleines Heft mit paar Übungen dabei ist und nicht eine komplette CD mit allen Übungen und Workouts.

Zusammenfassend kann ich diesen Artikel für Anfänger und auch Fortgeschrittene nur weiterempfehlen. Man sollte sich nicht etwas überteuertes kaufen, wenn man für weniger Geld ein fast Qualitativ gleichwertiges Produkt erwerben kann.

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 31. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Fitnessstudio trainiere ich mit dem TRX-Pro-Kit, also der teuren Sling-Trainer Variante. Für den Urlaub wollte ich nun nach einer günstigen Alternative suchen, weil der TRX-Trainer mit 200€ deutlich zu teuer ist. Dieser Sling-Trainer ist der Günstigste, den ich finden konnte.

Als ich das Päckchen bekam, staunte ich nicht schlecht. Alles ist an dem orginalen TRX-Trainer orientiert: Hülle, Farben, Nähte. Der einzige Unterschied ist sicherlich das Material und die Verarbeitung, aber das ist einem bei dem Preisunterschied bewusst. Der Geruch ist zu Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber sicher nach ein wenig auslüften.

Nach der äußerlichen Betrachtung ging es an den ersten Test. Die Aufhängung im Türrahmen ist in Sekundenschnelle erledigt. Man sollte sich hier sehr sicher sein, dass die Tür der Belastung Stand hält, und das sie verschlossen ist!!!
Das Gerät war für mich sehr vertrauenswürdig und ich hatte auch keine Bedenken, dass es reißt oder sich die Befestigungen lösen (Wiege 80kg und bin 186cm groß).

Jedoch favorisiere ich das Training im Freien, oder eine Verankerung in der Decke, weil die Tür doch ein wenig stört ;-)
Kleiner Tipp: Wenn ihr den Karabiner zur Befestigung an Ästen oder ähnlichem benutzt, dann wickelt das Band ruhig 2-3 mal dürch die Öse. Damit nehmt ihr ein wenig Last vom Metallkarabiner und habt mehr Sicherheit und Stabilität.

Also in Bezug auf den Preis gebe ich hier 4/5 Sternen, damit eine klare Empfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Top Fitness Studio, 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein komplettes Fintess Studio für wenig Geld. Mit einem Springseil - ebenfalls für kleines Geld zu haben kann man sich tatsächlich jedes Fitness Studio sparen - volle 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis sehr gutes Produkt.
Die Qualität des Stoffes und der Schließe lässt keine Wünsche offen, macht einen sehr stabilen Eindruck.
Die Griffe liegen angenehm in der Hand und das Gerät ist sehr stabil. (Wiege 90 KG auf 1.90m)

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung. Produkt ist sehr wiederstandsfähig und sehr gut verarbeitet. Es ist für nahezu alle Muskelgruppen geeignet.
Es zeigt sich das man bei der Konkurrenz wiedereinmal nur den Namen bezahlt, denn die Qualität ist nahezu gleichzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis - Leistungsverhältnis, 25. April 2013
B. Thomas "Bauertom" (Wachenroth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Trainingsgerät nun seit ein paar Wochen im Einsatz und bin absolut begeistert.
Sauber und Top verarbeitet, stabile Metallösen um die Länge einzustellen.
Konnte bisher alle Übungen ohne irgendwelche Einschränkungen wie an einem Originalprodukt machen.
Würde mir dieses jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 31. März 2013
Absolut ausreichend. Vergleichbar mit TRX zwar nicht so hochwertige Verarbeitung aber genug um alle Übungen sauber auszuführen. Deutlich preiswerter als das Original aber vergleichbar, somit klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen TRX, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Material und überall einsetzbar und es macht viel Spass!!!!! :-)
Man kann jeden Muskel trainieren und ist verdammt vielseitig!

4.0 von 5 Sternen Günstige TRX-Alternative, 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine gut verarbeitete günstige Alternative zum TRX-Schlingentrainer. Lässt sich gut einstellen und - im Gegensatz zu der teuereren Original-Version - ist ein Tür-Anker schon integriert.
Einen deutlichen Nachteil hat es aber zum Original TRX: die Länge der Arme des Schlingentrainers lässt sich nicht anpassen, sondern nur die Distanz zum Boden, was bei einigen Übungen ärgerlich ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb1cfbc00)