4.0 von 5 Sternen Man kommt nicht drum rum
Davon mal abgesehen das die Veröffentlichung viel zu lange gedauert hat und man wieder zur Kasse gebeten wird um sein hochwertiges Headset weiter nutzen zu dürfen bin ich doch froh das der Adapter endlich da ist.
Vor 4 Monaten von Daniel H veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert!!! aber zu einem hohen Preis
Extrem teures Stück Plastik was man hier bekommt. Allein dafür sollte es eigentlich nur 1 Stern geben. Aber das wäre wohl nicht fair. Habe den Adapter mir meinem Turtel Beach PX5 verbunden. Es funktioniert Tadellos. Sprachchat ist top.
Vor 3 Monaten von kuni veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Man kommt nicht drum rum, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Ich habe ein Turtle Beach Tango in Verwendung, zu dem Adapter durfte ich mir auch noch ein Talk Back Cable zulegen da bei dem TB Tango der Chat eigentlich über einen Bluetoothadapter übertragen wird und das Headset somit eigentlich komplett kabellos war, was mir damals der Aufpreis auch wert war. Nun bin ich notgedrungen wieder mit einem Kabel an den Controller gebunden aber das lässt sich halt nicht ändern.

Aber nun zu dem Adapter selbst: Er kommt gut und wie gewohnt hochwertig verpackt in Haus, neben dem Adapter ist, wie in der Produktbeschreibung, auch noch ein Klinke Adapter( 2,5mm auf 3,5mm) und ein USB Kabel (sehr kurz ) für das Controlerupdate (zwingend notwendig) dabei.
Die Tasten für Mute, Chat Lautstärke und Balance zwischen Chat und Spielsound sind gut erreichbar und sinnig platziert.
Mic-Mute wird einem wie schon beim Standard Headset durch das leuchten des Mute-Balken angezeigt.
Chatqualität ist meiner Meinung nach in Ordnung,ist natürlich von jeweils verwendeten Headset abhängig.
Zu der Stereoqualität des Adapters kann ich nicht viel sagen da ich für mein TB Tango den Sound via optisches Kabel direkt von der Xbox One direkt in den Transmitter speise und von dort aus wireless aufs Headset übertragen wird.

Trotz das ich jetzt wieder Kabelgebunden bin, überwiegt doch doch die Freude das ich mein Gamingheadset endlich wieder nutzen kann und es wieder was auf die Ohren gibt ohne das ganze Haus beschallen zu müssen.

Preis/Leistung gerechtfertigt?
Eigentlich hätte es den gratis geben müssen aber 25€ sind immer noch günstiger als 300€ für ein neues Headset.

4.0 von 5 Sternen Super Adapter mit kleinen schwächen in der Soundqualität, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Nachdem ich zuerst das Xbox One Stereo Headset von Microsoft im Komplettpaket bestellt hatte und dies auf ganzer Linie aufgrund der unterirdischen Qualität des Headsets überzeugte, habe ich nun getauscht und nur einen einzelnen Adapter bestellt.

Also wie beim Headset auch ist das ganze ganz einfach geregelt. Gamepad einschalten, Adapter ran und wenn ein Update des Gamepads nötig sein sollte (falls nicht bereits manuell durchgeführt), einfach das beigelegte USB Kabel dran, oder ein eigenes und auf "Weiter" klicken. Ist nach 1 Minute erledigt und das ganze Läuft.

ACHTUNG: Der Adapter hat einen EINZELNEN 4-Pin 3,5mm Klinke Anschluss (Adapter auf 2,5mm liegt bei) und keine getrennten Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer. Es gehen also die meisten Standard Smartphone kompatiblen Headsets (außer ältere Sony Ericsson kompatible Headsets vor 2012 aufgrund anderer Pin Belegung) aber ohne extra 2x3-Pin auf 4 Pin Adapter keine PC Headsets.

Über den Adapter wird dabei nicht nur der Voice Sound vom Sprachchat sondern der GESAMTE Sound der Konsole an die Kopfhörer ausgegeben, wie er auch aus dem Fernseher oder der Sound Anlage kommt.

Also zum Sound: Ich betreibe das Headset sicherlich in Erster Linie mit meinem Jabra REVO Wireless Headset, welches ich per Klinke-Kabel auch komplett kabelgebunden nutzen kann. Das Mikro befindet sich dabei im Kabel und das Headset hat allgemein einen guten bis Sehr guten Sound, den ich sehr zu schätzen weiß. An diesem Adapter ist dieses leider etwas overpowered. Die Soundqualität mit dem Adapter ist annehmbar. Bässe sind gut vorhanden und nicht übertrieben, was ich persönlich bevorzuge und die Soundwiedergabe hört sich relativ linear an mit akzeptablen mitten und höhen. Bei sehr hohen Frequenzenscheint hier aber der Codec für die drahtlose Übertragung zu streiken, denn es fehlt etwas an schärfe, was man zumindest beim Musik hören eventuell bemerkt, aber ich erwarte auch keine wunder bei einem Adapter für 19€.
Allgemein ist immer ein leichtes Grundrauschen zu hören, was unabhängig von der Lautstärke ist. Mich stört das nicht so sehr. Schlimmer ist hier das ständige, unregelmäßige knacksen, was leise bei hoher Lautstärke wahrnehmbar ist. Eventuell liegt das am Leistungsverbrauch des REVO, da das Original Headset deutlich schwächer ist. Alles in allem ein akzeptabler Sound aber für das knacksen (auch beim Balance ändern, dazu gleich mehr), gibt es einen halben Stern weniger.

Bedienung: Die Bedienung ist eigentlich selbst erklärend. Vom Chat Headset bekannt ist der große Mute Button um das eigene Mikrofon stumm zu schalten und rechts die Tasten für die gesamtlautstärke. Ein signalton wird bei der Lautstärke nur bei Erreichen des maximalen und minimalen Limits abgespielt und nicht für die Stufen.
Zusätzlich sind hier die beiden Tasten links, mit denen man die Balance zwischen Spielsound und Sprachchat Lautstärke regelt. Hier ist auch noch ein kleines Manko zu finden. Zum einen fehlt ein Signalton, wenn man sich am Limit und in der ausbalancierten 50:50 Position befindet. Das kann manchmal echt nervig sein, wenn man zum Beispiel den Chatpartner nicht hört, denkt es könnte an der Balance liegen und verstellt erstmal sein mühselig gesuchtes Level. Dazu kommt auch hier wieder ein Knacksen des Systemsounds beim ändern der Balance, was hier allerdings ein BISSCHEN hilfreich ist, wenn schon Signaltöne fehlen.

Die einzelnen Stufen der Balance sind allerdings auch recht grob und effektiv muss beim Battlefield spielen auf die Unterste Stufe gehen um den Spielsound komplett stumm zu schalten (was auch umgekehrt möglich ist) und dann auf die kleinste Stufe wieder nach oben, damit man Chat und spiel gut versteht. Für diese Bedienung Hindernisse auch der zweite halbe Stern weniger.

Nochmal Pro-Contra zusammengefasst.

(++) Einfache Handhabung
(++) 2,5mm Adapter mit dabei
(++) kleines USB Kabel für Update beigelegt
(++) Kompatibel mit nahezu allen Smartphone Headsets
(++) Kein Schnickschnack und selbst erklärende Bedienung

(+-) Sound ist OK mit leichtem Hintergrundrauschen und etwas geringer schärfe (was bei 19€ kein Punktabzug rechtfertigt)
(+-) Keine Gaming Headsets verwendbar außer mit zusätzlichem 2x3 auf 1x4 Pin Adapter
(+-) "Nur" Stereo Sound, räumliche Wahrnehmung für Vorn/Hinten fehlt leider völlig, dafür hab ich aber das 5.1 System

(--) Leichtes Knistern bei hoher Lautstärke mit etwas stärkeren Over-Ear Headsets (- 1/2 Stern)
(--) Fehlende Signalisierung für Spiel/Chat Balance und zu grob gewählte Stufen für saubere Anpassung (- 1/2 Stern)

Fazit:
Guter Adapter, der sein Werk tut mit leichten Schwächen. Für einen Preis von 19€ aber durchaus eine Empfehlung Wert und sicher interessant für jeden Nachtschwärmer mit empfindlichen Nachbarn oder für Leute ohne brauchbares Soundsystem um die grottigen Lautsprecher ihres TV Gerätes nicht mehr ertragen zu müssen. Bereits ein halbwegs gutes In-Ear Headset, was bei jedem Smartphone dabei liegen sollte, tut seinen Dienst schon sehr ordentlich.

5.0 von 5 Sternen Gruß "xNnC Magic", 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Super Teil, nur was man wissen sollte ist dass das nur mit dem Adapterkabel funktioniert was dazu gehört. Habe ein Tritton Headset was Kabel gebunden ist. Der direkte Anschluss vom Microsoft Adapter ist 3.5. Nimmt man jetzt ein handelsübliches Kabel mit 2x 3.5 Anschluss zum verbinden will das nicht!! Das bedeutet man muss erst das beigelegte Adapter Kabel (3.5 und 2.5 Klinke) in den Adapter stecken und kann dann von dort aus weiter zum Headset verbinden!! Also braucht ihr zusätzlich ein Kabel mit 3.5 und 2.5 Anschluss. Sonst wundert Ihr euch warum das nicht geht und denkt es wäre kaputt wie in meinem Fall XD Ich hoffe das war hilfreich. ;-)

5.0 von 5 Sternen Macht was man erwartet, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Bin zufrieden. Ist nur traurig dass sowas notwendig ist bei ein Microsoft Produkt.
Aber das gerät macht genau das was es soll.

5.0 von 5 Sternen super, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
supersound, ganz klar, perfect für controller,
immer wieder amazon kaufen
und guten preise für den originale xbox one von microsoft.

5.0 von 5 Sternen Calvin, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Funktioniert nachdem man den patch drauf gemacht hat super und mein headset wird angenommen (razer kraken pro)
Bin zufrieden damit

5.0 von 5 Sternen Xbox One Stereo Headset Adapter, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Anfangs verflucht ... mittlerweile geliebt :-)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Xbox Digitalausgang war noch auf meine Anlage mit DTS eingestellt) läuft das Ganze nun einwandfrei! Somit ist mein Turtle Beach Headset meiner 360'er nicht mehr eine "wertlose Deko" im Schrank und funktioniert wieder genauso wie damals :-)
Für jeden, der sein "altes" Headset der 360'er mit der neuen One nutzen möchte: Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen What we've been waiting for, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Finally I am able to use the kind of headset I like with my Xbox One controller. This should have been available from the start, though.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Funktioniert einwandfrei mit meinem Tritton Pro+ True Surround Headset.
Auch die Anbringung am Controller ist einfach und passgenau.

Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Stereo Headset Adapter (Zubehör)
Schnelle Lieferung, Adapter tut das was es soll daher für alle auf jeden fall eine Kaufempfehlung, wer noch ein X360 Headset benutzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Xbox One Stereo Headset Adapter
Xbox One Stereo Headset Adapter von Microsoft (Xbox One)