5.0 von 5 Sternen Fernbedienung und Steuerung im Menu der X-Box One
Zuerst einmal bin ich vom Design dieser Fernbedienung sehr angetan, auch von der Verarbeitung. Sie liegt sehr gut in der Hand und reagiert auf die kleinste Bewegung, denn sobald Sie bewegt wird geht die Beleuchtung der Fernbedienung an.
Sie sieht Optisch sehr formidable aus, liegt wunderbar in der Hand und reagiert sehr schnell und präzise.
Die Unterseite...
Vor 5 Monaten von Jürgen Hafner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorgängermodell war nicht schöner aber besser
Die Remote für die Xbone ist wirklich schick. Sie fängt bei Neigung die Tasten edel auszuleuchten und die Maße sind kompakt gehalten. Positiv ist, dass sich auch Lautstärke des TVs regulieren lässt.
Vor 4 Monaten von toba87 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fernbedienung und Steuerung im Menu der X-Box One, 12. März 2014
Jürgen Hafner "juenibaer" (Singen am Hohentwiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Die Unterseite ist halbrund und man denkt sie rutscht auf die Linke oder rechte Seite. Sehr gute Benutzeroberfläche und vor allem sind die Tasten sehr gut angeordnet. man findet das was man braucht und hat keinerlei Wirrwar auf der Oberfläche.

Ich bin davon sehr begeistert und bereue den kauf nicht. Jetzt kann ich BlueRays komfortabel steuern und anschauen.

Mit im Lieferumfang ist die Fernbedienung, 2 Batterien Duracell AAA sowie die Schnellanleitung und Garantieleistungen.

Ich kann diese Fernbedienung jedem Empfehlen der Sie sich zulegen möchte.

3.0 von 5 Sternen Vorgängermodell war nicht schöner aber besser, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Was mich allerdings nervt sind die fehlenden Funktionstasten des Controllers (z. B. X,Y,A,B). Somit wird es sofort bei Bedienung von Apps unkomfortabel, weil besagte Tasten einfach nicht da sind. Bisher reagiert die Fernbedienung auch nicht bei der Youtube-App, wird hoffentlich behoben!

5.0 von 5 Sternen praktischer, kleiner Helfer, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Sehr gelungene Remote! Verarbeitung wie gewohnt top. Layout ist gut gewählt und alle Tasten ohne Probleme erreichbar. Durch die gummierte Oberfläche liegt sie sicher und griffig in der Hand. Nettes Gimmick: Die Fernbedinung verfügt über einen eingebauten Beschleunigungssensor, welcher eine dezente aber gut erkennbare Tastenbeleuchtung, bei bewegen der Remote, aktiviert und nach wenigen Sekunden wieder deaktiviert. Sehr praktisch! Kein Tastensuchen mehr im abgedunkelten Raum. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Feature so feier :D

Von mir klare Empfehlung. Preis geht in Ordnung, meiner Meinung nach.

Ach und natürlich war auch wieder der Versand Amazon-typisch top und ohne langes warten ;)

3.0 von 5 Sternen OK but not perfect, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Bought this one to have simpler controller available and to also control set-top box. The universal remote is well crafted and buttons light up when moved which is practical in darkness. Button layout is not that logical and feels cramped. Some buttons have no function (may be improved in later update) and it lacks some functionalities (e.g. number pad etc.) which means it does not replace your normal remote. It has to be pointed directly to the Xbox One and needs direct line of sight. I had hoped that the Kinect would also have received part which would have been more practical since this already is in central place of the room. So OK, but not nearly as great as I had expected.

5.0 von 5 Sternen Erster :D, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Ich habe eine normale Plastik-Fernbedienung erwartet, bin aber absolut BEGEISTERT.
Die Remote macht was die soll und wirkt Haptisch vom Material her SEHR wertig. Ein qualitatives Top-Produkt.
Die Oberfläche ist gummiert und die Tasten sind eine einheitliche Oberfläche. Liegt bestens in der Hand. Ein weiteres Top-Gimmick ist die Beleuchtung, die auf Lageveränderung des Remote angeht. Alle Tasten sind beleuchtet.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Jeder Zweifel war umsonst!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Also normalerweise schreibe ich gar keine Rezensionen, aber hier muss ich es einfach!

Zuerst einmal gehöre ich auch zu der Pseudo-Gruppe, die sich nicht ständig von einer aktiven Xbox-Kamera filmen lassen möchte, das darf gerne jeder in Frage stellen, ich fühle mich bei ausgeschalteter Kamera einfach wohler (wenn ich nicht gerade Kinect Sports Rivals Preseason spiele).

Aus diesem Grund war ich mir auch sehr unsicher, ob man die Fernbedienung (die ja über Infrarot sendet) überhaupt nutzen kann, wenn die Kinect Kamera während einer DVD-Session ausgeschaltet ist. Glücklicherweise habe ich es versucht und ich bin begeistert!
Die Xbox One besitzt noch einen eigenen eingebauten Infrarot Empfänger (ja, der ein oder andere hat das vielleicht auch vorher schon gewusst, ich aber nicht) weshalb dieser Zweifel schon mal komplett beseitigt wurde.

Zudem kann ich ohne weiteres den Ton meines TV's bedienen (das hatte ich so einfach auch nicht erwartet)

Zu guter letzt das Design, sie fasst sich klasse an und sieht zudem auch noch richtig "geil" aus. Meine TV- und meine Receiverfernbedienung würde ich sofort gegen eine ähnliche eintauschen (und nein, ich habe keinen alten Röhrenbildschirm).
Die Tasten leuchten auf sofern man die Fernbedienung aufnimmt.. Aber überzeugt euch selbst, für mich ein ganz klarer Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Super Fernbedienung, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Klein sieht schick aus super.
+ klein
+ gute verarbeitung und gutes material
+ kein anmelden notwendig durch infrarot
Bedienen des kompletten xbox menüs möglich. Sowohl in der blue ray player app wie auch in der amazon instant video app funktioniert genau wie sie soll

4.0 von 5 Sternen edel, günstig aber nicht perfekt., 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Die Fernbedienung liegt super in der Hand und die Beleuchtung im Xbox One Stil sieht edel aus. Einziges Manko für mich ist, dass sie nicht 100% kompatibel mit dem Menü der Xbox One ist. Bei mir funktioniert die zurück Taste nicht im jeden Menü Abschnitt( z.b. unter Einstellungen/System). Aber für das Geld schaue ich darüber hinweg.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, 26. August 2014
Erstmal zum Positiven :
Versand : Superschnell - Ein tag und das ding war da.
Bedienung ist sehr leicht.
Eignet sich super zum TV schauen und hin und her switchen.
Auch zum DVD schauen oder für apps wie youtube oder Amazon Instand video.
Zum negativen :
Der Empfang von dem ding ist total mies.
Manchmal hat man einfach gar keinen Empfang und die xbox reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Wozu kauft man sich also eine Fernbedienung welche nicht das macht was eine Fernbedienung macht?
Trotzdem 3 sterne für den Versand und weil das ding einfach super aussieht und die Grundidee super ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, tut was es soll, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Ich bin sehr zufrieden mit der kleinen Fernbedienung. Sie kann, was sie soll und sieht auch noch stylisch aus.
Der "Lichteffekt" ist ganz ansehnlich und auch sonst sehe ich keinen Grund zu meckern.
Eine Fernbedienung, gerade diese hier, ist handlicher als der Controller und mir gefällt es auch besser als immer die Sprachbefehle zu nutzen.

Und auch wenn eine Fernbedienung vllt bei einer Konsole inklusive sein sollte/könnte, so habe ich das noch nicht erlebt und erwarte es daher auch nicht von Microsoft!

Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote von Microsoft (Xbox One)