Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Gelb|Größe: 5,5 meter|Ändern
Preis:4,49 € - 53,44 €

TOP 1000 REZENSENTam 29. April 2012
"Thera-Band in gelb" ist mein Lieblingsband. Ich trainiere manchmal auch mit rot oder grün, mag aber den Widerstand von gelb am liebsten. Gelb ist ja eigentlich das Anfängerband, jedoch bevorzuge ich Übungen mit wenig Widerstand und vielen Wiederholungen. Je stärker das Band ist, desto schwieriger wird es, nach mehreren Wiederholungen trotzdem noch eine präzise Ausführung der Übung zu gewährleisten. Einfach weil die Muskeln und die Konzentration erschlaffen. Aber gerade bei Theraband-Übungen ist die Ausführung wichtig. Wer da anfängt zu schludern bringt sich um eine Menge Trainingserfolg.
Mit dem Theraband kann ich selbst dann noch Übungen durchführen, wenn ich aufgrund einer starken Schmerzphase (LWS) eigentlich schon fast bewegungsunfähig bin. Wenn ich die Übungen korrekt ausführe, bringe ich alle Muskeln von Kopf bis Fuß unter eine leichte Vorspannung, dadurch sind die Gelenke so weit gestützt, dass ich relativ angstfrei Übungen ausführen kann, und es mir sogar gelingt in den Schmerz direkt hineinzuarbeiten, um die vollkommen verhärteten Bereiche vorsichtig wieder in Bewegung zu bringen.
Es gibt da so eine Kombination von drei Lieblingsübungen, die mir schon oft geholfen haben, aus einer akuten Attacke wieder herauszugelangen.

Die Bänder halten extrem lange, selbst wenn man sie ein bisschen nachlässig behandelt.
am 3. März 2013
ich hatte mir in der Vergangenheit bereits Therabänder von anderen Firmen gekauft. Aber nun, da ich das Original haben, muss ich sagen, dass das kein Vergleich ist. Das Original ist einfach besser in der Qualtität.(nicht so schlapprig wie nachgemachte Produkte) Nun muss ich es nur noch regelmäßiger verwenden. Aber da kann der Hersteller oder der Verkäufer ja auch nichts für.
am 3. Mai 2012
Nachdem ich mir bereits je ein blaues und schwarzes Theraband zugelegt hatte, entschied ich mich auch zum Kauf des Goldenen. Insbesondere für Arm-Übungen, wofür ich die Bänder hauptsächlich benutze, wurden mir die Erstgenannten schnell zu schwach. Daher musste ich regelmäßig auf meine Kurzhantel zurückgreifen. Das ist seit dem Erwerb des goldenen Bandes allerdings nicht mehr nötig. Das Band ersetzt problemlos Hanteln im Bereich von geschätzten 5 - 15 kg, je nachdem wie man es verwendet. Darüber hinaus ist das Training mit dem Band auch noch wesentlich angenehmer und ungefährlicher. Die Qualität lässt keine Wünsche offen, die Stärke des Bandes ist allerdings extrem hoch, so dass ich mir wahrscheinlich auch noch das silberne Band zulegen werde, da das goldene für Übungen mit großem Hebel und/oder großer Dehnung teilweise zu stark ist (z.B. Deltamuskel Übung mit ausgestrecktem Arm), das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ausprobieren geht auch bei den Therabändern über studieren.
am 4. März 2012
Wer nicht mit Geräten arbeiten kann - z.B. im Urlaub oder aus Zeitmangel - der möchte dennoch nicht auf ein Training verzichten. Mit diesem Theraband kann eine Alternative geschaffen werden. OK, das schwarze Band ist weitläufig erhältlich, aber auch doppelt verwendet nur für den Anfänger gedacht. Das silberne Band ist OK für manche Übungen, aber für größere Krafteinstellung ist dieses goldene Band bestens geeignet (z.B. Bizeps-Training). Kurz genommen (etwa 1m) kann man damit schon so manche Hantel ersetzen, und gegenüber Freihanteln ist das Training sogar gelenkschonender. Eiziges Manko: 2m sind knapp bemessen wenn man es mehrfach zum besseren Greifen wickeln möchte, denn bei dieser Zugkraft kann es sonst schon einschneiden. Oder man verwendet die Theraband-Griffe...sehr zu empfehlen!
am 9. Juni 2016
Ich hatte vorher einige andere Bänder die nicht von Thera waren. Bereits nach kürzester Zeit rissen diese ein oder waren unangenehm zum Anfassen. Daher habe ich mich dann für das Original entschieden und dieses hier direkt in Rot und in Grün gekauft. Die Bänder fassen sich viel angenehmer an, als billigere Varianten und wenn diese einmal rutschig werden sollten gibt man sie einfach in eine Tüte mit etwas Babypuder zur Pflege und damit sie wieder griffig werden.

Durch die Bänder kann man sein Trainingsgerät jederzeit praktisch mit dabei haben, das sie gefaltet sogar in eine Hosentasche passen. Damit hat man auch keine Ausreden mehr seine Übungen und Sport nicht zu machen, da das Gerät immer am Mann oder der Frau ist.
am 10. August 2012
Tolles Produkt welches für die fortgeschrittenen Benutzer durchaus neue Trainingreize setzen kann. Da ich die Möglichkeit habe es mit Grün und Blau zu vergleichen-merkt man den deutlichen Unterschied noch besser. Optimal für unterwegs wenn mal kein Fitnessstudio greifbar ist-für jede Muskelgruppe geeignet.
am 3. Mai 2016
Habe das Blaue Thera-Band bestellt und bin sehr zufrieden es richt nicht nach biligen kunststoff.
Auch bei starker Belsatung hält es sich gut und ist genau so fest wie ich es mir vorgestellt habe-
am 17. Dezember 2012
Gewohnt sehr gute Qualität, mit einem sehr leckeren Duft! Da bringen die Übungen gleich nochmal Spaß! Im Vergleich zu meinen alten Bändern sind die neuen weitaus besser im Griff, sie gleiten nicht so schnell aus den Händen.
am 23. Mai 2015
Habs vor kurzen ausgepackt um es zum Aufwärmen der Rotorenmanschetten zu nutzen. AUFWÄRMEN das bedeutet die Spannung hat nur kurz darauf gelastet. Es ist bei jedem mal gerissen. Jetzt sind nur noch kleine Fetzen übrig aber nun werde ich mir eins von einer anderen Marke bestellen.
am 31. Januar 2015
Das Band ist bei mir leider nach ca. 4- facher Benutzung gerissen. Außerdem wird es nur in einer Plastiktüte geliefert und es sind keine Anleitungen oder irgendwelche Beispielübungen dabei. Desweiteren wirkte das Band als es ankam schmutzig, voller Staub. Nicht zu empfehlen.