5.0 von 5 Sternen fantastische Erfindung
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Leseschnecke

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität
Die Qualität ist richtig schlecht, schon beim einmaligem Benutzen ist das Thera Band gerissen. Sehr enttäuschend. Hätte sowas nicht erwartet.
Vor 5 Monaten von Sahel Khanna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen fantastische Erfindung, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
"Thera-Band in gelb" ist mein Lieblingsband. Ich trainiere manchmal auch mit rot oder grün, mag aber den Widerstand von gelb am liebsten. Gelb ist ja eigentlich das Anfängerband, jedoch bevorzuge ich Übungen mit wenig Widerstand und vielen Wiederholungen. Je stärker das Band ist, desto schwieriger wird es, nach mehreren Wiederholungen trotzdem noch eine präzise Ausführung der Übung zu gewährleisten. Einfach weil die Muskeln und die Konzentration erschlaffen. Aber gerade bei Theraband-Übungen ist die Ausführung wichtig. Wer da anfängt zu schludern bringt sich um eine Menge Trainingserfolg.
Mit dem Theraband kann ich selbst dann noch Übungen durchführen, wenn ich aufgrund einer starken Schmerzphase (LWS) eigentlich schon fast bewegungsunfähig bin. Wenn ich die Übungen korrekt ausführe, bringe ich alle Muskeln von Kopf bis Fuß unter eine leichte Vorspannung, dadurch sind die Gelenke so weit gestützt, dass ich relativ angstfrei Übungen ausführen kann, und es mir sogar gelingt in den Schmerz direkt hineinzuarbeiten, um die vollkommen verhärteten Bereiche vorsichtig wieder in Bewegung zu bringen.
Es gibt da so eine Kombination von drei Lieblingsübungen, die mir schon oft geholfen haben, aus einer akuten Attacke wieder herauszugelangen.

Die Bänder halten extrem lange, selbst wenn man sie ein bisschen nachlässig behandelt.

4.0 von 5 Sternen Super für's Krafttraining, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Wer nicht mit Geräten arbeiten kann - z.B. im Urlaub oder aus Zeitmangel - der möchte dennoch nicht auf ein Training verzichten. Mit diesem Theraband kann eine Alternative geschaffen werden. OK, das schwarze Band ist weitläufig erhältlich, aber auch doppelt verwendet nur für den Anfänger gedacht. Das silberne Band ist OK für manche Übungen, aber für größere Krafteinstellung ist dieses goldene Band bestens geeignet (z.B. Bizeps-Training). Kurz genommen (etwa 1m) kann man damit schon so manche Hantel ersetzen, und gegenüber Freihanteln ist das Training sogar gelenkschonender. Eiziges Manko: 2m sind knapp bemessen wenn man es mehrfach zum besseren Greifen wickeln möchte, denn bei dieser Zugkraft kann es sonst schon einschneiden. Oder man verwendet die Theraband-Griffe...sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen das Original ist doch noch am besten, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
ich hatte mir in der Vergangenheit bereits Therabänder von anderen Firmen gekauft. Aber nun, da ich das Original haben, muss ich sagen, dass das kein Vergleich ist. Das Original ist einfach besser in der Qualtität.(nicht so schlapprig wie nachgemachte Produkte) Nun muss ich es nur noch regelmäßiger verwenden. Aber da kann der Hersteller oder der Verkäufer ja auch nichts für.

5.0 von 5 Sternen Lecker Duft!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Gewohnt sehr gute Qualität, mit einem sehr leckeren Duft! Da bringen die Übungen gleich nochmal Spaß! Im Vergleich zu meinen alten Bändern sind die neuen weitaus besser im Griff, sie gleiten nicht so schnell aus den Händen.

5.0 von 5 Sternen Starkes Band, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Nachdem ich mir bereits je ein blaues und schwarzes Theraband zugelegt hatte, entschied ich mich auch zum Kauf des Goldenen. Insbesondere für Arm-Übungen, wofür ich die Bänder hauptsächlich benutze, wurden mir die Erstgenannten schnell zu schwach. Daher musste ich regelmäßig auf meine Kurzhantel zurückgreifen. Das ist seit dem Erwerb des goldenen Bandes allerdings nicht mehr nötig. Das Band ersetzt problemlos Hanteln im Bereich von geschätzten 5 - 15 kg, je nachdem wie man es verwendet. Darüber hinaus ist das Training mit dem Band auch noch wesentlich angenehmer und ungefährlicher. Die Qualität lässt keine Wünsche offen, die Stärke des Bandes ist allerdings extrem hoch, so dass ich mir wahrscheinlich auch noch das silberne Band zulegen werde, da das goldene für Übungen mit großem Hebel und/oder großer Dehnung teilweise zu stark ist (z.B. Deltamuskel Übung mit ausgestrecktem Arm), das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ausprobieren geht auch bei den Therabändern über studieren.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Mini-Studio für unterwegs, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Tolles Produkt welches für die fortgeschrittenen Benutzer durchaus neue Trainingreize setzen kann. Da ich die Möglichkeit habe es mit Grün und Blau zu vergleichen-merkt man den deutlichen Unterschied noch besser. Optimal für unterwegs wenn mal kein Fitnessstudio greifbar ist-für jede Muskelgruppe geeignet.

5.0 von 5 Sternen Netter Geruch, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Ich hab das Thera-Band nun schon einige Monate im Einsatz und bin noch immer von der Robustheit beeindruckt. Ich hab es teilweise so weit ausander gezogen, dass ich Angst hatte es würde mir sprichwörtlich um die Ohren fliegen. Aber es hält.
Ganz nett ist auch der Geruch des Bandes. Irgendwie süßlich. Könnte man aber auch negativ auslegen, da man davon Appetit bekommt.

2.0 von 5 Sternen Tim, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
Super Band. Erfüllt seinen Zweck. Wird aber nicht wie auf den Bildern in einer Tasche ( Rolle) geliefert sondern nur zusammen geklappt in einer Tüte.

5.0 von 5 Sternen top, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® (Misc.)
hatte ich für meine tochter gekauft, hatten erst son billigmist von tchibo, hielt nicht, verklebte std.
diese sind zwar teurer, aber aufjedenfall ihr geld wert. kann ich nur empfehlen

Thera-Band® 5,5 meter Gelb (leicht)