5.0 von 5 Sternen beste Mondkalender-App
Ich habe lange nach so einer App gesucht, diese ist für mich perfekt. Sie zeigt den aktuellen Tag mit verschiedenen Aktivitäten an, die positiv, sehr positiv oder ungünstig sind. Aber auch allgemeine Informationen zum Mondstand bzw. Mondzeichen. Bin gespannt, ob die Aktualisierung im nächsten Jahr funktioniert.
Vor 4 Monaten von filanda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Mondkalender mit einigen Fehlberechnungen
Vor 27 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen beste Mondkalender-App, 2. April 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
Bin gespannt ob das Leben leichter wird durch dieses App aber es ist sehr gut aufgebaut habe es schon weiterempfohlen

5.0 von 5 Sternen Toller Mondkalender, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
Cooles Design, logischer Aufbau, leicht zu bedienen, sehr übersichtlich und informativ. Die App ist eine große Hilfe für meinen Alltag.

5.0 von 5 Sternen Echt eine schöne App, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
Für mich erfüllt dieser Mondkalender voll und ganz seinen Zweck. Es steht sehr ausführlich darin, was sehr gut, gut und schlecht ist an jedem Tag. Man kann z.B. fürs Haare schneiden auch den passenden Tag aussuchen - wie wir alle ja schon wissen ist es Löwe und Jungfrau.

3.0 von 5 Sternen Netter Mondkalender mit einigen Fehlberechnungen, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
Es ist meine erste Mondkalender-App - der Aufbau ist einfach - die Bedienung auch. Zusätzlich können bestimmte Bereiche ausgewählt werden, die dann in einen Planer übernommen werden oder auch in einen ext. Kalender z.B. google.Konto (falls vorhanden) übernommen werden können. Es ist alles übersichtlich - nur hat die App einen gravierenden Macken: Die Zuordnung zum jeweiligen Sternzeichen ist nur "lapidar" erfasst: Bsp. 18.August 2014 - hier im Zeichen Löwen angegeben - in 90 % aller Papier-Kalender wird er als Zwillinge Tag gerechnet - warum? Weil der Mond an dem Tag um 0:41 ins Sternzeichen Zwillinge wechselt (er startet zwar im Löwe) und somit über 23 Stunden des Tages bereits Zwillingsstunden sind. Auch heute am 26.7. - Neumond im Krebs (17 Std. im Krebs)- bin ich verwirrt: Wird das Rückschneiden von Obstbäumen noch als "gut" angegeben.
Liest man doch in versch. Büchern, dass zwar weniger der Neumond - jedoch der Mond im Zeichen Krebs recht ungünstig für Obstbaumschnitte sei. Weiterhin wird der 11. August als "sehr gut" fürs Fensterputzen angegeben - beim 10.08. auch Wassermann abnehmend (24 std lang - also ideal) ist es nirgends zu finden.
Alles in allem nett aufgemacht leicht zu handlen für Interessierte als grober Einstieg/Leitfaden - durch die Unstimmigkeiten verlasse ich mit allerdings nicht 100% auf die App ...

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mondkalender, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
sehr umfangreiche Informationen, kurz und bündig zusammen gefasst, ich bin begeistert!!! Tolle App für wenig Geld. Würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber..., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
Leider ist diese Anwendung für ein Tablett (Kindle Fire HD) suboptimal. Der Mondkalender passt sich der Position des Gerätes nicht an, sondern ist auf die Hochformat-Darstellung fixiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Mondkalender (App)
und informativ. Alles was man früher umständlich in gedruckten Exemplaren herauslesen musste, ist nun auf einen Blick sehr gut ersichtlich.

Der große Mondkalender
Der große Mondkalender von 9yards GmbH