5.0 von 5 Sternen Vom Ende der Unschuld
Im März ist nunmehr die dritte und vorletzte Staffel der Serie „Star Trek: Enterprise“ auf Blu-ray erschienen.

Immer dann, wenn eine Serie nicht die gewünschten Einschaltquoten erzielt oder sonst etwas im Busch ist wie ein Schauspielerwechsel erfährt sie tiefgreifende Veränderungen. So war es bereits bei The Next Generation mit...
Vor 6 Monaten von Hemeraner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Star-Trek im Krieg......
Nun, das Star-Trek-Universum ist kein friedlicher Weltraum. Nehmen wir die Klingonen (kriegsgeil), die Romulaner (machtgeil), Borg (assimilationsgeil) oder die Spezies 8472 (die Zahl stimmt, oder? Faschistoid). Kriege/Konflikte mit diesen und mehr Gegnern waren trotz aller Diplomatie nicht zu vermeiden, was aufgrund der jeweiligen Eigenarten der Rassen nachvollziehbar...
Veröffentlicht am 29. Februar 2008 von Gunbuster

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen star trek -enterprise season 3, 14. Mai 2009
erst einmal mal wieder grosses lob an amazon für superzügigen versand zum artikel selbst absolut geile treki kost schade das die folgestaffeln abgebrochen wurden hätte mir garantiert alle gekauft meiner meinung ist diese serie einer der besten aus dem star trek universum würde mich freuen wenn die folgestaffeln doch noch gedreht werden

2.0 von 5 Sternen Star Trek macht Rechtsruck, 18. Dezember 2005
Ich mag Star Trek und habe wohl alle auf Deutsch vorliegenden DVDs gesehen. Enterprise Season 3 war aber nun eine herbe Enttäuschung. Dass das Prinzip der abgeschlossenen 45-Minuten-Sendung aufgegeben wurde, wäre ja noch zu ertragen. Dass die Beleuchtung der Charaktere der ProtagonistInnen hinter die alles bestimmende "Action" zurücktritt ist bedauerlich. Wirklich entsetzt aber hat mich, dass Season 3 die hohen ethischen Standards von Star Trek aufgegeben hat. Star Trek war traditionell eine liberale und politisch eher fortschrittliche Serie: einst der erste Kuß zwischen Menschen verschiedener Hautfarbe im amerikanischen Fernsehen (Kirk und Uhura), warb für Frieden und Toleranz gegenüber anderen Kulturen.
In Enterprise Season 3 foltert der Captain - zwar noch mit schlechtem Gewissen, aber es wird als notwendig dargestellt. Die Manipulation des Bewußtseins eines Feindes wird als "Kriegslist" verharmlost. Einmal will der Captain Kinder (Eier) von feindlichen Xindi retten - ganz wie es der Tradition von Star Trek entspricht, trotz Krieg das humanitäre Anliegen aller Star-Trek-Missionen nicht zu vergessen: Aber die Serie nimmt eindeutig Stellung: Die Rettung der Kinder des Feindes wäre falsch gewesen und der Captain tut das nur, weil er manipuliert wurde.
Hier wird das Fernsehpublikum gezielt auf die Linie der amerikanischen Regierung eingeschworen, die sich derzeit bemüht, Folter hoffähig zu machen und die einen totalen Krieg gegen das Böse führen will. So werden aber eben auch die Guten zu Bösen.
Schade um die Star Trek - Tradition!

5.0 von 5 Sternen tolle Staffel, 15. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Die dritte Staffel von Enterprise ist echt toll.Kurz was zur Handlung.Die Erde wird von einer Sonder angegriffen.Schnell kommt man dahinter das es eine Rasse Namens Xinti war die erfahren haben as ihre Welt in der Zukunft von Menschen vernichtet wird .Jetzt wollen die Xinti dem zuvor kommen und greiffen die Erde an.Die Handlung ist gut,die effeckte sehr gut .Aussagen das die Staffel das Terror Problem von eute in die Zukunft transportiert halte ich für unsin.Wenn das hat das ehr DS9 und das gabs von dem 11.9.01.
Auch di Diskusion ob das noch Star Trek ist kann ich als Fan seit 30 Jahren nicht verstehen.Die Serie spielt vor Kirk und vor der Föderation weshalb die Enterprise Crew nicht an die Regeln und Moral bebunden ist wie nachvollgende Captains der Enterprise .Ich kann die Staffel durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Englisch - wann werdet ihr es endlich lernen?, 7. Dezember 2005
Ich möchte gar nichts mehr zum Inhalt schreiben, das haben so viele ja schon getan. Ich persönlich bin großer Fan und finde auch "Enterprise" nicht schlecht, ab der 3. Staffel wirds richtig spannend.
ABER: Bei allen Star Trek DVDs gibts einen Fehler: Im Menü wird auf deutsch immer der Punkt "Eingabe" gezeigt, der überhaupt keinen Sinn mancht. Die richtige Bezeichung wäre "zurück", denn bei Anwahl dieses Punktes kommt man ein Menü höher. Im Englischen heißt es ja auch richtigerweise "return" und wurde bisher bei jeder DVD mit "Eingabe" übersetzt. Nun ja...

5.0 von 5 Sternen alles super, 18. April 2014
ich bin zufriden alles super mach weider so alles ist gut ich bin zufrieden und kaufe auch weiter bei euch ein

3.0 von 5 Sternen Keine Fortführung von STAR TREK, nur Variantenreichtum, 10. Oktober 2005
Technisch gesehen ist die DVD-Sammlung der 3.Staffel gut gelungen.
Wer die Satffel von SAT1 aufgenommen hat, der hat neben dem Vorteil keine Einblendungen von sekundären Werbungen, vor allem das Format 16:9:
1. Die Xindi (The Xindi)
2. Anomalie (Anomaly)
3. Transformation (Extinction)
4. Rajiin (Rajiin)
5. Impulsiv (Impulse)
6. Exil (Exile)
7. Die Ladung (The Shipment)
8. Dämmerung (Twilight)
9. Faustrecht (North Star)
10. Ebenbild (Similitude)
11. Carpenter Street (Carpenter Street)
12. Das auserwählte Reich (Chosen Realm)
13. Testgebiet (Proving Ground)
14. Kriegslist (Stratagem)
15. Der Vorbote (Harbinger)
16. Auf ärztliche Anweisung (Doctor's Orders)
17. Brutstätte (Hatchery)
18. Azati Prime (Azati Prime)
19. Beschädigungen (Damage)
20. Die Vergessenen (The Forgotten)
21. E² (E²)
22. Der Rat (The Council)
23. Countdown (Countdown)
24. Stunde Null (Zero Hour)
Doch sind die 24 Folgen STAR TREK ?
Hier gehen die Meinungen weit auseinander.
Es ist gute bis sehr gute Science Fiction, was hier geboten wird.
Doch ist Vieles weit entfernt vom ST-Universum.
Ganze Planeten vernichten zu können ist später im Krieg gegen die Formwandler nur mittels ganzer Raumflotten möglich.
Entweder hat man Technologien 'vergessen' - soll ja auch schon von der Römerzeit bis hinein in's Mittelalter passiert sein - oder man bewegt sich in einem paralellen Universum??!!
Störend sind immer die vielen 'Alternativen', die mehrfach angeboten werden - eine Variante mit vernichteter Erde oder Enkeln auf einer neuen ENTERPRISE usw.
Man sucht nach einer klaren Linie. Die wird ständig variert.
Sorry, der Weg ins Abseits ist auch hier vorprogrammiert. So kann man keine Serie platzieren.
Stargate zeigt - leider - was heute als SF gewünscht wird.
Vielleicht kann sich STAR TREK regenerieren in einer überschaubaren Zeit. Was will man jedoch platzieren nach Deep Space 9, die Vergangenheit ? Die Zukunft ist gefragt, oder klare Erläuterungen was in der Vergangeheit passiert ist ohne sich in diversen Varienten zu verlieren.
Selbst der Übergang in die Föderation ist in der nächsten, also 4.Staffel, misslungen.
Alle hoffen wir, als Fans, auf eine neue Staffel STAR TREK mit klaren Aussagen!
Trotz guter Technik, ist inhaltlich zu wenig umgesetzt. Für Fans von Star Trek, wie immer auch ausgeführt, notwendig(es Übel).
Für Fans der Science Fiction, gibt es Besseres. Da empfehle ich lieber Klassiker, wie 'FORBIDDEN PLANET' oder '2001'...
Enttäuschend für ST-Fans, mehr als 3 Sterne sind da nicht d'rin !

1.0 von 5 Sternen Der absolute Tiefpunkt, 1. Januar 2006
Enterprise ist die schlechteste aller Star Trek Serien und wurde zurecht abgesetzt. Währen die vierte Season, vieles richtig macht, ist die hier vorliegende dritte Staffel der absolute Tiefpunkt nicht nur der Serie sondern von Star Trek insgesamt.
Einer meiner Vorredner hat vollkommen recht, wenn er sagt das Star Trek bisher immer für niveauvolle Unterhaltung stand in der Ethik und Moral eine wichtige Rolle spielten. Nur deshalb war die Serie auch so erfolgreich und lief über all die Jahre, während andere Scifi Serien die nur plumpe Action vorzuweisen hatten schnell wieder von der Flimmerkiste verschwunden waren.
Die dritte Staffel von Enterprise macht dabei so alles falsch wofür Star Trek stand, getreu dem Motto, wir brauchen etwas dringend (z.B. Die Folge "Beschädigungen"), doch die anderen sind so "unvernünftig" und gehen auf unsere "Verhandlungen" nicht ein, also haben wir das Recht sie anzugreifen. Erinnert tatsächlich an die gegenwärtige Außenpolitik eines gewissen Herrn Präsidenten.
Wer also lieber auf effektvolle Weltraumschlachten als auf eine sinnvolle oder niveauvolle Handlung steht, der kann beruhigt zugreifen. Alle anderen Scifi Fans greifen lieber zu TNG, Voy oder DS9.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›