5.0 von 5 Sternen überaus erfrischend
Vor 13 Monaten von Kristian Winter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was Nettes für zwischendurch
Süße kleine Geschichte, die sich zwischendrin gut lesen lassen. Nichts besonderes aber trotzdem mit der ein oder anderen Geschichte, die einen schmunzeln lässt. Wer nicht gerne lange Romane liest, sondern nur mal zwischendrin etwas lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen überaus erfrischend, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf jeden Fall nichts mit Menschen: Geschichten aus dem Leben (Kindle Edition)
Die Ich-Erzählerin berichtet aus ihrer Vergangenheit und stellt dabei überaus interessante Rückblicke, Vergleiche und Analogien her, die im Grunde einen jeden Leser (nicht nur ehemalige Ossis) berühren und zum tiefen Schmunzeln, Staunen und tieferen Nachdenken anregen.Mit kesser Lippe und schnodderigen Ton reflektiert die Autorin in mehreren kleinen Geschichten ihre Kindheit in einem Plattenbauviertel in der ehemaligen DDR, aber auch manch skurrile Begebenheiten der Gegenwart. Was will ich werden und warum will ich was werden, oder warum will ich etwas nicht werden sind z.b. sehr bemerkenswerte Gedanken, die zwar jeder einmal hat, doch über deren tiefere Bedeutung wohl kaum jemand ernsthaft nachdenkt. Die Assoziationen bei Begegnungen mit Stätten der eigenen Vergangenheit werden ebenso thematisiert, wie die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich bzw. dem eigenen Körper und somit auch der eigenen Eitelkeit. Das alles etwas augenzwinkernd in gewisser Nonchalance dargebracht, ergibt eine überaus interessante Mischung aus Humor, Besinnlichkeit auch Selbsterkenntnis, was dieses kleine Büchlein so überaus lesenswert macht.

4.0 von 5 Sternen Ich habe, 15. Februar 2014
mich bestens amüsiert bei den Kurzgeschichten.

Humorvoll teilweise ironisch ohne jemanden zu verlachen. Mir hat das Lesen auf jeden Fall spass gemacht

5.0 von 5 Sternen Das was man erwartet, 13. Februar 2014
Es geht um Geschichten aus dem Leben, wie sie jedem von uns passieren können. Mit einem guten Maß für selbstkritische Betrachtungen werden hier nicht nur Klischees runtergedonnert, sondern auch gern hinterfragt. Auch für mich als Mann gut zu lesen um Zerstreuung zu finden und doch ein wenig nachzudenken.

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und angenehm zu lesen - macht Spaß, 15. Februar 2014
Mir hat alleine schon der Titel so gut gefallen, dass ich unbedingt ins Buch reinlesen musste - und ich finde es genauso witzig wie den Titel.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön...., 10. Februar 2014
Kurzweilige Geschichten, die ein Lachen ins Gesicht zaubern und eine wunderschöne Zeitreise in unsere Kindheit in Cottbus!!!! Ich freue mich auf viele weitere Geschichten von Verena....

5.0 von 5 Sternen lustig, aber auch traurig, 9. Februar 2014
Habe das Buch in einem Stück durchgelesen. Es ist sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben. Man kann sich das Leben der Autorin gut vorstellen. Einmal Hoch - einmal Tief. Wie es halt im Leben so ist.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 7. Februar 2014
Selten las ich ein Buch bei dem ich so oft laut loslachen musste :) Kann es nur weiter empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Der Kosmos einer interessanten Frau, 6. Februar 2014
Verena Dittrichs Welt ist schillernd bunt und doch irgendwie vertraut. In ihrer schnodderigen, selbstironischen, manchmal ganz schön freizügigen Art traut sie sich eine Menge. Das ist nicht nur irre komisch ("Der blaue Turnbeutel"!), sondern geht auch zu Herzen. Zumindest ich springe emotional total darauf an, wenn es um die Großeltern geht (Zitat: "Opa blieb seit dem Bau des Gewächshauses noch 81 Marmeladenstullen und 100 Kakao an Omas Seite").

Und sollte sich ein männlicher Leser hierher verirrt haben: Wer wissen will, was eine moderne, unverklemmte Frau so macht wenn sie alleine ist: Unbedingt : "Alleine sein" lesen!

Auch wenn mein Kindle es leider nicht anzeigt, dafür ist es auf der Kindle-App sehr schön zu sehen: Jedem Kapitel (und davon gibt es viele) wird eine kleine, liebevolle gestaltete Illustration voran gestellt.

Dieses E-Book sticht aus der Masse der Self-Publishing-Werke deutlich heraus und ich bin sicher, dass es ein großer und anhaltender Erfolg wird!

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Lesevergnügen, 3. Februar 2014
Witziges, Schräges und manchmal Trauriges – Geschichten aus dem Leben eben! Wunderbar unkonventionell, mit charmanter Leichtigkeit (ohne flach oder trivial zu sein) und viel Selbstironie geschrieben. Es war für mich ein wahres Lesevergnügen!

5.0 von 5 Sternen Ein großes Lesevergnügen, 29. Januar 2014
Ein wunderbares Buch und ein Beispiel dafür, dass es möglich ist, zugleich leicht und witzig und doch mit Tiefgang zu schreiben - wenn man es denn so kann wie diese Autorin. Es ist vor allem ihr Stil, der ein bisschen süchtig machen kann und die Lektüre zu einem wahren Lesevergnügen werden lässt. Sehr zu empfehlen für alle nicht nur in West und Ost, sondern auch in Nord und Süd.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›