summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Spigen Galaxy S5 Case Neo Hybrid Satin Silver SGP10771
Farbe: SilberÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

57 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2014
Ich habe das Case jetzt 2 Monate im Einsatz. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist es sehr gut. Die Ladebuchsenabdeckung lässt sich noch gut öffnen, hier traten bei mir keine Probleme auf. In der Hosentasche geht das Gerät hin und wieder an, da die Sperrtaste recht weit aus steht und daher leicht gedrückt werden kann.

Soweit ist es eine sehr schönes Case, wenn da nicht die Sache mit der Farbe wäre.
Ich nutze das Case wie gesagt erst 2 Monate und bereits jetzt fehlt an einigen Stellen die Farbe am Rahmen. Es ist nur weißer Kunststoff der lackiert wurde. Ich kenne drei weitere Leute die ebenfalls dieses Case benutzten und alle haben das gleich Problem.

Für diesen Preis bin ich mehr als ettäuscht. Daher nur 2 Sterne.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
Das Galaxy S5 liegt zusammen mit dem Spigen Case deutlich griffiger in der Hand. Hauptgrund für meinen Kauf war der Schutz des rückwärtigen Objektivs, das jetzt nicht mehr mechanisch mit der Ablagefläche in Berührung kommt. Ansonsten ist das Sigen Case sehr paßgenau und hat eine hochwertige Haptik. Bitte beachten: Wenn Sie sich zusätzliche Ladekabel, USB-Adapter e.t.c. kaufen, bitte darauf achten, daß der Stecker nicht zu groß/zu dick ist. Bei den Original-Samsung-Kabeln gibt's das Problem nicht. Fazit: Es war die richtige Kaufentscheidung!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Ich war erstaunt wie gut die Hülle passte und stets mit dem Produkt zufrieden. Jedoch lockerte sich nach kurzer Zeit die Abdeckung bis nach ca. 5 Monaten der obere Scharnier der Abdeckung brach und die Hülle damit unbrauchbar wurde. Für einen hohen Preis von 40,99€ erwartet man ein perfektes Produkt, dass etwas länger als ein halbes Jahr hält.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2014
Ich benutze das Case bereits seit 2 Monaten und war die ersten Wochen auch zufrieden damit. Doch in den letzten Wochen sind immer mehr Verarbeitungsmängel zum Vorschein gekommen. So beschädigt zum Beispiel das Sichtfenster des Cases, die Schutzfolie des S5's und dadurch musste ich diese bereits schon mehrmals wechseln. Dann ist mir am Wochenede beim normalen Öffnen der Verbindungsstift abgebrochen und so ist der Deckel nur noch an zwei Stellen mit dem Rest der Hülle verbunden. Meiner Meinung nach sind 40€ für die Qualität nicht gerechtfertigt!!!! Es gibt lediglich einen Stern, da die Hülle optisch sehr gut aussieht und schnell geliefert wurde!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2014
Ich habe mir kurz nach dem das S5 raus kam gleich dieses Case gekauft und kam bisher auch ausreichend dazu sie zu testen.
Ich muss ehrlich sagen das ich immer noch sehr positiv überrascht bin.
Das Case sieht jetzt nach 3 Monaten immer noch so aus wie beim kauf und macht auch so einen sehr hochwertigen Eindruck.

Nun mal zum Nutzen, Mein Handy ist immer noch durch das Case komplett Kratzerfrei auf dem Display und den Fallschutz hab ich vor noch nicht all zu langer Zeit unfreiwillig testen dürfen.
Mir fiel das Handy aus ca. 1m Höhe aus der Hand auf Fliesen, natürlich kam es so wie es sein muss genau auf die Ecke auf.
Es gab einen ziemlich heftigen Schlag aber dem Handy ist nix passiert. Also alles richtig gemacht.
Wäre dies ohne passiert, dann wäre jetzt mein Display wahrscheinlich gerissen!

Ich finde die Hülle lässt sich sehr gut aufs Handy montieren und genauso einfach geht sie auch wieder ab.

Also man kann klar nur eine Kaufempfehlung für dieses Case aussprechen.
am 20. Juli 2015
Nach jetzt 4-monatiger Nutzung und (viel zu) langer Kaufentscheidung kann ich das Neo Hybrid wärmstens empfehlen. Alles Ansichtssache, aber für mich ist das S5 das beste Allround-Hochklassen-Gerät mit Outdoorqualitäten, das es auf dem Markt gibt. Aber es ist nunmal optisch wirklich nicht überaus ansehnlich.

Mit dem Neo-Hybrid wird's ein schickes Telefon. Es wird mit dem Case zwar etwas ziegelsteiniger, aber dafür ein wirklich gut in der Hand liegender, edler Ziegelstein. Das Neo Hybrid passt sich dem S5 perfekt, so dass es den Anschein hat als wäre genau das das ursprünglich designte Telefon. Die Hülle ist zweiteilig und besteht aus einem gummierten all-around Case und einem farbigen Rahmen (bei mir rot). Die Rückseite ist samtig matt, ähnlich einer Thinkpad-Oberfläche und fühlt sich sehr angenehm an. Der Rahmen sieht metallisch aus, ist aber Plastik. Und das ist auch gut so, denn so werden Empfangsqualität für Mobilfunk, WLAN und GPS nicht beeinträchtigt. Die Buttons funktionieren bestens, sogar besser als am Gerät selbst. Mir ist das S5 auch schon einige Male abgestürzt und hat bisher keinerlei Kratzer oder Schäden hinnehmen müssen. Der versprochene Schutz ist also definitiv gewährleistet. Ein weiterer Vorteil des Case für mich ist auch, dass es die Klangqualität des Lautsprechers nicht beeinträchtigt aber stattdessen die lästige Vibrierung des S5 Lautsprechers dämpft. So hält sich das Gerät auch wieder besser in der Hand trotzdem Musik/Sound an ist. Die Anschlüsse sind überall auf's Perfekteste geschnitten und dimensioniert. Hier passt so gut wie jedes Aux-Kabel ohne dass die Hülle entfernt werden muss.

Nach hundertmaligen rein und raus am Tag aus Taschen und Hosentaschen weist der Rahmen des Neo Hybrid mittlerweile einige Gebrauchsspuren auf und der weisse Kunststoff darunter lugt hervor. Das stört mich gerade aber nicht im Geringsten, beinah im Gegenteil, denn jetzt sieht das S5 erst wie ein ordentlicher Gebrauchsgegenstand aus, ein bisschen wie gutes Leder. Ja, auch geht das Telefon manchmal (selten) in sehr engen Hosentaschen von allein an. Aber das passierte mir ohne Hülle genauso und wenn das Display auf der Bein abgewandten Seite ist, passiert da auch nix Unerwünschtes ... ist dann reine Gewöhnungssache.

Ich habe wirklich (zu) viel verglichen und das Neo Hybrid bietet so gut wie alles. Es ist schick, passt perfekt, schützt, bügelt einige Schwächen des S5 selbst aus und macht das Gerät so zu einem täglichen Begleiter und keinem rohen Ei. Sehr empfehlenswert!
am 24. Juli 2014
Ich habe mir vor einer Woche ein Samsung Galaxy S5 gekauft und bin immer sehr bedacht, dass Telefon vor eventuellen Schäden zu schützen. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S3 mit einer Silikonhülle, welche den Rand des Telefons vollständig umschlossen hat. Genau so etwas suchte ich für das S5. Diese ganzen neumodischen schnickschnack Hüllen die an den ECKEN des Telefons ausgeschnitten sind (Ja, das Telefon fällt natürlich NIE auf eine Ecke,lol), sind mir rein gar nichts.
Auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle bin ich auf o.g. Spigen Hülle gestoßen. Die Firma kannte ich vorher nicht, aber diese Hülle weckte nicht allein durch das Design meine Aufmerksamkeit, sondern viel mehr durch die präzise Angabe über Form und Funtkion. Vor 5 Tagen habe ich sie bestellt und nach 4 Tagen wurde sie bereits geliefert (Bestellung erfolgte an einem Sonntag).
Nun zum Produkt selbst:

Die Passform ist perfekt. Das Handy sitzt fest umschlossen und kann nicht wackeln bzw. wird nicht gepresst. Einfach perfekt. Die Farbe ist genau so wie auf dem Foto, ein schönes, leuchtendes Blau und den Kritikpunkt meiner Vorgänger zwecks schlecht zu öffnender Ladebuchse kann ich nicht bestätigen. Ich habe durchaus alles andere als filigrane Finger und lange Fingernägel und kann sie einwandfrei und ohne Probleme öffnen.

Fazit: Wer ein hochwertiges Cover mit auffallendem aber dennoch hochwertigem Design und VOLLWERTIGEM Schutz sucht ist hier bestens aufgehoben. Der Preis geht defintiv auch in Ordnung!
am 3. August 2015
Dies ist schon mein zweites Case von Slim Armor, hatte es zuvor schon beim Samsung Galaxy S4 verwendet. Wie schon dort bietet diese Hülle einen perfekten Rundum-Schutz für das Handy. Egal wie es im schlimmsten Fall eines Sturzes aufkommt, ist es perfekt geschützt. Mein Galaxy S4 sah nach 1 1/2 Jahren Verwendung mit dieser Hülle noch immer aus wie neu.
Mit ein Entscheidungskriterium für mich war, dass man den vorderen Deckel um 180 Grad nach hinten klappen kann und somit nur die normale Handygröße ohne weghängende Lederschutzhüllen etc. hat. Möglicherweise ist dieses Scharnier eine kleine Schwachstelle bei häufiger Verwendung, kenne zwei Personen bei denen diese immer wieder neu eingehängt werden müssen.
Was mich bei dem neuen Case stört hat anscheinend nur indirekt mit dem Case selbst zu tun. Beim Galaxy S4 mit dieser Hülle konnte man Anrufe durch das geschlossene Sichtfenster annehmen. Dies geht jetzt nur mehr nach Download einer App von Spigen, die hat aber so negative Bewertungen dass ich es bisher nicht gewagt habe sie runterzuladen. Das hat aber anscheinend auch mit Samsung selbst zu tun, dass das nicht mehr geht. Zumindest erzählte mir ein Kollege, dass es bei seinem Original-Samsung Zubehör auch nicht funktioniert.
Daher gebe ich nicht die Höchstbewertung ab. Als Handyschutz meiner Meinung nach aber sehr zu empfehlen.
am 4. November 2014
Ich gebe dem Case nur drei von fünf Sternen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich mehr von diesem Case erwartet hätte. Ich hatte mir schon vorher dieses Case für mein Galaxy S4 gekauft und war 100% zufrieden damit(sowohl Verarbeitung, Passform als auch Funktionalität und Haltbarkeit) das kann ich von dem Case für das Galaxy S5 nur zum Teil unterschreiben. Die Verarbeitung ist wie gewohnt TOP, jedoch lässt sich der Deckel nur schwer öffnen, wenn das Gerät eingebaut ist, was bei der Version für das Galaxy S4 nicht der Fall war. Weiterhin stört es mich das erst eine App installiert werden muss(da Samsung anscheinend bei dem S5 keine View-Covers mehr unterstützt), was dazu führt, das der Näherungssensor zur Steuerung des Bildschirms eingespannt wird was wiederum zu einer Verkürzung der Akkulaufzeit führen kann, zudem kommt noch das die App komplett in Englisch ist und komischerweise auch an manchen stelle auf Japanisch oder irgendeiner anderen fern östlichen Sprache, wodurch nicht immer ersichtlich ist, was die App gerade macht.
Für mich komme ich daher zu folgendem Fazit:
POSITIV:
+Verarbeitung
+Haptik
+Lieferzeit (48h)
+Passform des "Unterteils"

NEGATIV:
-die zu installierende App
-schwergengiger Verschluss
-fern östliche bzw. englische Sprache in der App
am 20. Juli 2015
Ich habe mir die Hülle zum Schutz meines S5 gekauft. Ausschlaggebend waren viele Positive Meinungen im Netz und der attraktive Preis im Vergleich zu anderen renommierten Herstellern.
Nach etwas über einem Jahr kann ich nur sagen Top Top Top!
Die Hülle passt absolut genau. Öfter mal auftauchende Beschwerden, dass die Ladeabdeckung nicht mehr zu öffnen wäre, oder der Pulsmesser nicht bedienbar kann ich mir absolut nicht erklären. Bei mir gibt es in der Hinsicht nicht mal ansatzweise Probleme.
Der Schutz des Handys (die Hauptaufgabe) ist auch sehr gut.
Einmal ist mir das Handy bei etwa 25km/h auf dem Fahrrad aus einer gerissenen Tasche direkt auf die Fahrbahn gefallen und hat es dank der Hülle schadlos überstanden. Selbst die Hülle hat nur minimale Spuren an einer Ecke (Gummi) davongetragen.
Die Kombination aus sehr gutem Schutz, die dafür sehr schlanke Bauform und der günstige Preis machen diese Schutzhülle zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen.
Allerdings sollte man über Amazon direkt bei Spigen kaufen. Ich habe auch schon zwei Raubkopien in der Hand gehabt bei denen ich die negativen Bewertungen über miserable Qualität und nicht vorhandene Passgenauigkeit absolut verstehen könnte.