holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. Juni 2015
Habe lange nach einem guten Schutzcase gesucht, dass die nächsten paar jahre halten soll und habe mich dann für dieses entschieden. Doch leider habe ich schon nach etwa 7 Monaten erste gravierende Abnutzungserscheinigungen , mein An/ Aus Knopf auf der rechten Seite ist durchgeschliffen und man sieht jetzt einen schwarzen fleck da wo der Lack ab ist. Desweiteren ist die Plastik-strebe über dem Ladeanschluss sehr schwach, diese ist bei mir gebrochen. Habe mir viel mehr erwartet von dieser Schutzhülle, naja vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Habe die Hülle jetzt 9 Monate insgesamt. Laut Verkäufer Kontakt gibt es für mich auch keine Ersatzhülle, was ich bei den kurzen Nutzzeitraum sehr schade finde.
review image review image
am 30. August 2014
Ich habe das Case jetzt 2 Monate im Einsatz. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist es sehr gut. Die Ladebuchsenabdeckung lässt sich noch gut öffnen, hier traten bei mir keine Probleme auf. In der Hosentasche geht das Gerät hin und wieder an, da die Sperrtaste recht weit aus steht und daher leicht gedrückt werden kann.

Soweit ist es eine sehr schönes Case, wenn da nicht die Sache mit der Farbe wäre.
Ich nutze das Case wie gesagt erst 2 Monate und bereits jetzt fehlt an einigen Stellen die Farbe am Rahmen. Es ist nur weißer Kunststoff der lackiert wurde. Ich kenne drei weitere Leute die ebenfalls dieses Case benutzten und alle haben das gleich Problem.

Für diesen Preis bin ich mehr als ettäuscht. Daher nur 2 Sterne.
66 Kommentare|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2014
Das Galaxy S5 liegt zusammen mit dem Spigen Case deutlich griffiger in der Hand. Hauptgrund für meinen Kauf war der Schutz des rückwärtigen Objektivs, das jetzt nicht mehr mechanisch mit der Ablagefläche in Berührung kommt. Ansonsten ist das Sigen Case sehr paßgenau und hat eine hochwertige Haptik. Bitte beachten: Wenn Sie sich zusätzliche Ladekabel, USB-Adapter e.t.c. kaufen, bitte darauf achten, daß der Stecker nicht zu groß/zu dick ist. Bei den Original-Samsung-Kabeln gibt's das Problem nicht. Fazit: Es war die richtige Kaufentscheidung!
am 14. Januar 2015
Ich war erstaunt wie gut die Hülle passte und stets mit dem Produkt zufrieden. Jedoch lockerte sich nach kurzer Zeit die Abdeckung bis nach ca. 5 Monaten der obere Scharnier der Abdeckung brach und die Hülle damit unbrauchbar wurde. Für einen hohen Preis von 40,99€ erwartet man ein perfektes Produkt, dass etwas länger als ein halbes Jahr hält.
review image
am 27. Juli 2014
Ich habe mir kurz nach dem das S5 raus kam gleich dieses Case gekauft und kam bisher auch ausreichend dazu sie zu testen.
Ich muss ehrlich sagen das ich immer noch sehr positiv überrascht bin.
Das Case sieht jetzt nach 3 Monaten immer noch so aus wie beim kauf und macht auch so einen sehr hochwertigen Eindruck.

Nun mal zum Nutzen, Mein Handy ist immer noch durch das Case komplett Kratzerfrei auf dem Display und den Fallschutz hab ich vor noch nicht all zu langer Zeit unfreiwillig testen dürfen.
Mir fiel das Handy aus ca. 1m Höhe aus der Hand auf Fliesen, natürlich kam es so wie es sein muss genau auf die Ecke auf.
Es gab einen ziemlich heftigen Schlag aber dem Handy ist nix passiert. Also alles richtig gemacht.
Wäre dies ohne passiert, dann wäre jetzt mein Display wahrscheinlich gerissen!

Ich finde die Hülle lässt sich sehr gut aufs Handy montieren und genauso einfach geht sie auch wieder ab.

Also man kann klar nur eine Kaufempfehlung für dieses Case aussprechen.
TOP 500 REZENSENTam 17. November 2015
Ich benutze diese Hülle nun seit 3 Monaten. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag und mit dem Case war alles total in Ordnung. Sie fühlt sich wertig an und sitzt sehr gut. Auch folgendes sei gesagt: Mir ist das Handy schon diverse Male aus ca 1 Meter auf die Straße gefallen und die Hülle hat das bisher immer super kompensiert! Es sind keine Macken/Kratzer/Schäden entstanden! :)

Vorteile:
+Sieht gut aus
+Sitzt perfekt, der gesamte Rahmen ist geschützt
+schnelle Lieferung
+relativ günstiger Preis
+Alle Buttons sind gut zu bedienen und die Kabel passen anstandslos

Nachteile:
-Macht das ohnehin schon große Handy noch größer

Fazit:
Klare Kaufempfehlung! Jederzeit wieder
am 26. Mai 2016
Gleich vorweg: Ich habe die Hülle fürs S5 Neo gekauft, allerdings sind die Maße zum S5 100 % identisch.

Sie sieht super schick aus und sitz gut am Handy selbst.
ABER: die Buttons sind absolut nicht zu gebrauchen! Kurioserweise funktionieren die Buttons ohne die Plastik-Shell (also nur in der Gummihülle) einwandfrei. Sobald man diese furchtbar dünne, biegsame und wenig vertrauenserweckende Rückseite allerdings montiert, ist der Druckpunkt absolut miserabel. Die Tasten reagieren zwar, aber man merkt nicht, dass man sie überhaupt bedient. Der Power-Button klemmt sogar, sodass der Bildschirm bei einer hauchzarten Berührung an und aus geht. Die Knöpfe scheinen also durch die Hülle stark unter Spannung zu stehen.

Ich bin wirklich frustriert, weil die Hülle vielversprechend aussah und ich bisher noch keine andere Hybrid-Hülle mit vergleichbarem Design finden konnte.
Für 20 € hätte ich mehr erwartet...
am 4. November 2014
Ich gebe dem Case nur drei von fünf Sternen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich mehr von diesem Case erwartet hätte. Ich hatte mir schon vorher dieses Case für mein Galaxy S4 gekauft und war 100% zufrieden damit(sowohl Verarbeitung, Passform als auch Funktionalität und Haltbarkeit) das kann ich von dem Case für das Galaxy S5 nur zum Teil unterschreiben. Die Verarbeitung ist wie gewohnt TOP, jedoch lässt sich der Deckel nur schwer öffnen, wenn das Gerät eingebaut ist, was bei der Version für das Galaxy S4 nicht der Fall war. Weiterhin stört es mich das erst eine App installiert werden muss(da Samsung anscheinend bei dem S5 keine View-Covers mehr unterstützt), was dazu führt, das der Näherungssensor zur Steuerung des Bildschirms eingespannt wird was wiederum zu einer Verkürzung der Akkulaufzeit führen kann, zudem kommt noch das die App komplett in Englisch ist und komischerweise auch an manchen stelle auf Japanisch oder irgendeiner anderen fern östlichen Sprache, wodurch nicht immer ersichtlich ist, was die App gerade macht.
Für mich komme ich daher zu folgendem Fazit:
POSITIV:
+Verarbeitung
+Haptik
+Lieferzeit (48h)
+Passform des "Unterteils"

NEGATIV:
-die zu installierende App
-schwergengiger Verschluss
-fern östliche bzw. englische Sprache in der App
am 20. Juli 2015
Ich habe mir die Hülle zum Schutz meines S5 gekauft. Ausschlaggebend waren viele Positive Meinungen im Netz und der attraktive Preis im Vergleich zu anderen renommierten Herstellern.
Nach etwas über einem Jahr kann ich nur sagen Top Top Top!
Die Hülle passt absolut genau. Öfter mal auftauchende Beschwerden, dass die Ladeabdeckung nicht mehr zu öffnen wäre, oder der Pulsmesser nicht bedienbar kann ich mir absolut nicht erklären. Bei mir gibt es in der Hinsicht nicht mal ansatzweise Probleme.
Der Schutz des Handys (die Hauptaufgabe) ist auch sehr gut.
Einmal ist mir das Handy bei etwa 25km/h auf dem Fahrrad aus einer gerissenen Tasche direkt auf die Fahrbahn gefallen und hat es dank der Hülle schadlos überstanden. Selbst die Hülle hat nur minimale Spuren an einer Ecke (Gummi) davongetragen.
Die Kombination aus sehr gutem Schutz, die dafür sehr schlanke Bauform und der günstige Preis machen diese Schutzhülle zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen.
Allerdings sollte man über Amazon direkt bei Spigen kaufen. Ich habe auch schon zwei Raubkopien in der Hand gehabt bei denen ich die negativen Bewertungen über miserable Qualität und nicht vorhandene Passgenauigkeit absolut verstehen könnte.
am 24. April 2016
Nachdem meine alte Hülle nach langer Zeit und völlig berechtig den Geist aufgegeben hat und leider nicht mehr erhältlich war, habe ich mich für die Spigen in blau-schwarz entschieden. Die Farbe entspricht der Rückseite meines Samsung S5 und passt perfekt.
Der blaue Teil der Hülle ist fest und der schwarze etwas weicher, wodurch man auch bei häufigem Wechsel keine Angst hat das Material zu beschädigen. Die Hülle ist schön griffig und nicht rutschig.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die erhöhte Empfindlichkeit des Power-Knopfes, da er durch die Hülle verdeckt ist.
Auch ist die Hülle sehr dick, wodurch das Samsung S5 insgesamt ziemlich klobig wird. Da ich große Hände habe, stört mich dies nicht so sehr und ich habe die Hülle behalten.
review image review image