summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2014
Ich habe lange überlegt welche Schutzhülle ich mir zulegen soll, fest stand allerdings das ich unbedingt eine brauche, den ich habe mehr als nur ein Smartphone auf dem Gewissen. Wie so oft haben mich die guten Bewertungen bei der Kauf-Entscheidung unterstützt, auch das Design empfand ich von den Fotos her als sehr ansprechend.

Die Lieferung erfolgte wie eigentlich immer prompt, so das mein Handy nur kurz ungeschützt bleiben musste.

Mit der Hülle wird das ganze Handy noch etwas schwerer und klobiger, aber es fühlt sich nach einem hochwertigen Schutz an und dazu muss diese Hülle vielleicht einfach so konstruiert sein.Der Rahmen um das Display ist vollgummiert auf der Rückseitesind nur die obere und untere Kante gummiert. Der rest besteht aus sehr festem Kunststoff.

Handling, trotz der massiven Hülle sind alle Anschlüsse, die Tasten, der Lautsprecher und die Kamera super zugänglich und trotzdem gut geschützt. Die Hülle sitzt wie angegossen, das macht lediglich das herausnehmen etwas anstregender um die Ränder richtig von Staub und Schmutz zu befreien. Im Bereich des Ladeanschlusses ist die Gummierung großzügig ausgespart, das führt dazu das es sich hierbei um die am schlechtesten geschütze Stelle handelt und es dort am ehesten zum unförmigen Anpassen an das Smartphone kommt, das stört aber nicht weiter. Um den lackierten Rücken der Schale zu schützen ist die Rückseite an den Ecken mit 4 gummierten Auflagen ausgestattet, das Telefon kratzt also nicht über irgendwelche Oberflächen wenn es auf einen Tisch oder ähnlcihes gelegt wird. Das verwendete Gummi bringt entgegen meiner Erwartung keine Rutschfestigkeit mit sich, was aber eigentlich ganz gut ist, denn so kann man es ohne Probleme in die Tasche der Hose stecken.
Der lackierte Kunststoff hat mittlerweile die ersten Kratzer die ohne ins Licht gehalten zu werden kaum auffallen, an einigen Stellen ist die Farbe minimal abgeplatzt, das ist allerdings den ersten Stürzen zu verdanken, die das Samsung Galaxy S5 in dieser Hülle unbeschadet überstanden hat.

Damit hat die Hülle ihre Schutzwirkung optimal unter Beweis gestellt, ich bin alles in allem sehr zufirden damit und bekomme nicht jedes mal einen halben herzinfarkt wenn mir das Handy aus der Hand rutscht oder ganz simpel vom Sofa oder Bett fällt.

Klare Kaufempfehlung! :)

P.s. ein Modell ganz in schwarz wäre auch nicht verkehrt! ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2015
Ich habe lange gesucht bis ich mich für eine Hülle entscheiden konnte die das S5 nicht zu dick wirken lässt und optisch noch was hermacht.
Ein Alu Bumper alleine hätte nicht gereicht, keine große "Knautschzone" an den Ecken/Kanten und die Rückseite ungeschützt.
Diese Hülle hingegen passt perfekt, da es die schöne Rückseite des S5 im Schaufenster präsentiert.
Ich habe mich bewusst für die Farbe "Metal Slate"entschieden da diese der Akkudeckelfarbe eher entspricht als Schwarz.

Alle Anschlüsse liegen gut frei und auch größere Stecker lassen sich vollständig rein schieben.
Ein weiteres besonderes Merkmal sind die auf dem Display überlappenden Stoßkanten, diese verdecken nicht komplett den schönen Chrom-Rahmen.

Einen Fall-Test habe ich noch nicht gewagt, aber ich hatte bereits für mein S4 ein sehr ähnlich konzipiertes Cover von Samsung was das Handy bei jedem Fall und Stoß geschützt hat.

Sehr passgenau, gut verarbeitet und chic!

UPDATE: bisher hat die Hülle mein S5 vor zwei Stürzen aus etwa einem Meter auf Fliesen geschützt!
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Die Hülle ist sehr passgenau und es wackelt auch nichts.

Die Ausspaarungen für Kopfhörerbuchse, Mikrofon(e), Lautsprecher, usw. passen exakt. Auch der Deckel für das USB-Kabel lässt sich noch gut öffnen und schließen.

Die Tasten für die Lautstärke und die Ein- Austaste lassen sich einwandfrei bedienen. Das habe ich so nicht erwartet und bin sehr positiv überrascht.

Das Material der Armierung (das schwarze) fühlt sich gut an, könnte aber etwas griffiger sein.

Zur Displayschutzfolie kann ich noch nichts sagen, da ich diese noch nicht verwende.

Der Versand ging wirklich blitzschnell.

Alles in Allem: Kauftipp
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Oktober 2014
Wer ein teures Telefon, wie das Samsung S5, sein Eigen nennen darf, der sollte sich dann auch beim Schutz nicht lumpen lassen.
Zugegeben, 20,-€ sind eine Menge Geld für eine Schutzhülle, aber diese ist jeden Cent wert.

# Passgenau. Die Hülle schmiegt sich an das Handy an. Das einsetzten von diesem geht nur mit einem kleinen Druck. Das wieder herausnehmen aus der Schutzhülle erfordert auch etwas Fingerspitzengefühl, einfach weil keine Luft ist, so wie es auch sein soll.
# Materialmischung. Die Hülle ist aus hartem Kunstoff, eine extra Ummantelung schützt zusätzlich die Kanten.
# Die Zugänge sind alle frei und die Tasten durch das weichere Silikon über diesen leicht zu bedienen.
# Überstehende Hülle. Die Hülle hat an der Rückseite kleine absetzungen an allen vier Ecken. Diese sorgen dafür dass das Handy nicht auf der Kamera liegt, sondern 2mm über dem Tisch "schwebt"
Ebenso ist an der Vorderseite die Ummantelung etwas hervorstehend. Ein Auflegen des Handy's auf die Monitorfläche stellt also kein Problem mehr dar.
# Aussehen. Ich persönlich finde die Hülle sehr schick. Sie wirk vom Look sehr "mechanisch" was mir gut gefällt. Aber das ist immer Geschmacksache.
# Sicherheit: Mir ist das Handy bereits 4 mal heruntergefallen (Ich bin nicht stolz darauf)
Kein einziges Mal hat die Hülle hier einen Schwachpunkt gezeigt. Das Handy ist immer noch ohne Kratzer.

Mein Fazit:
Eine hochwertige, stylische Hülle, die sicherheitstechnisch hält, was sie verspricht.
Praxistest wurde ungewollt 4x durchgeführt.
Dafür gebe ich gerne 20,-€ aus.
Von meiner Seite eine Kaufempfehlung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
Eine Menge Schotter für ein Case. Rückseite aus hartem Kunststoff, Rahmen aus weicherem Kunststoff/Silikon. Tasten passen gut, Anschlüsse passen. Eigentlich gerechtfertigt...

ABER:
Beim ersten Herunterfallen des Telefon zeigte sich die Schwachstelle:

Der schwarze Silikonrand über dem USB Anschluss ist so schmal, dünn und weich, dass er das Telefon nicht schützt. Beim Sturz aus 50cm auf Parkettboden entstand eine schöne Delle im Kunststoffrand des Telefons, obwohl das Case eigentlich auch dort schützen sollte.

Also nichts von wegen "extreme protection from drops". Von "Air Cushion" keine Spur. No Satisfaction.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2015
Diese Schutzhülle ist zwar nicht die billigste, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass sie das Geld wert ist. Tough Armor ist hier nicht nur ein Werbeslogan, sondern Programm.

Positiv finde ich die folgenden Punkte:
- Passgenauigkeit - die Hülle passt perfekt aufs S5. Dabei ist es kein Problem, das Handy auch wieder aus der Hülle herauszunehmen.
- Haptik - die Hülle fühlt sich gut an und sieht auch gut aus.
- Abstandshalter vorn und hinten - legt man das Handy samt Hülle auf die Displayseite, so sorgt die Hülle für einen kleinen Abstand zwischen Displayglas und Tisch (oder wo auch immer man das Handy hinlegt). So schützt die Hülle das Display vor Kratzern. Gleiches gilt für die Rückseite. Mit Hüller liegt das Handy übrigens stabil und überhaupt nicht wackelig auf, nerviges Kippen des Handys beim Tippen gibt es nicht.
- Die Aussparungen für die Buchsen sind alle an der richtigen Stelle und gross genug, um bspw. den Deckel von der USB-Buchse öffnen zu können.

Und jetzt der negative Punkt:
- Die Hülle ist unterhalb des Home-Buttons recht dünn, da hier auch der Zugang zur USB-Buchse liegt. Entsperrt man das Handy mit dem Fingerabdruck, leiert die Hülle hier schnell aus.

Dennoch ist die Hülle wirklich klasse, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2014
Ich habe die Hülle für meinen Stiefsohn bestellt und er ist, nachdem diese endlich mal kam, begeistert. Nur ich war als Besteller von Spigen überhaupt nicht begeistert. Die erste Lieferung kam relativ spät und dann war's was Falsches. Habe sofort angerufen und reklamiert. Geht sofort der Ersatz raus mit einer Bestätigungsmail. Also mal wieder warten. Was kam - nichts. Mal wieder anrufen, um dann festzustellen, das nichts passiert war. Nach einem "tut uns Leid" kam dann endlich die Richtige und den falschen Mist durfte ich dann zur Post fahren. Guter Service sieht anders aus.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Oh...wie stolz bin ich auf mein neues Galaxy S5...also mußte natürlich auch ein vernünftiger Schutz her! Ich habe bei Amazon gestöbert, mir die Rezensionen Anderer angeschaut und bin dabei auf dieses Case gestoßen! Die Lieferung war top! Kaum bestellt war es auch schon da! Und siehe da, es macht einen guten Eindruck! Okay...schön ist erstmal anders, es wirkt etwas klobig, aber es soll ja auch schützen! Was nützt mir ein schickes Case, das eigentlich nur den Akkudeckel schützt...und den kann man ja eh nachkaufen ;o)! Der komplette Rahmen, also rundrum ist geschützt und trotzdem lassen sich alle Knöpfe gut bedienen! Ich werde jetzt nicht mein Handy vom Balkon runter oder mal eben so auf den Boden werfen um das Case zu testen, aber ich denke, einmal unbedacht aus der Hand gerutscht...diesen Sturz wird es gut überleben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2014
Ich habe mir diese Hülle von Spigen auf Empfehlung von meinem Bruder zugelegt. Er hat auch ein paar für sein Nexus 5 und ist begeistert. Ich wollte natürlich die durchsichtige Hülle haben. Man kauft sich ja immerhin ein Handy weil es einem vom Aussehen her zusteht.
Das Anbringen der Hülle ans S5 LTE-A hat ohne Probleme geklappt. Es gibt keine Schwierigkeiten beim Einstzen und das Gerät sitzt rutschfest drin. Die Tasten an den Seiten lassen sich sehr einfach bedienen und durch die gummierte Umrandung hält man das Gerät fest in der Hand. Mir persönlich gefallen auch die kleinen Erhebungen auf der Rückseite. So liegt nicht die ganze Rückseite auf dem Grund und der Lautsprecher bleibt frei.
Mit der Hülle zusammen ist auch eine Schutzfolie für den Bildschirm in der Packung enthalten. Die lässt sich anscheinend ganz einfach anbringen. Ich hatte nicht mit irgendwelchen Fusseln oder mit Bläschen zu kämpfen.
Die Lieferung erfolgte schon zwei Tage nach der Bestellung. Super!
Eine Empfehlung ist die durchsichtige Hülle von Spigen auf jeden Fall wert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2015
Das Case macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Farbe gefällt. Das Ding wirkt stabil. Leider, aber das war für mich nirgendwo nachlesbar, passt das Cover nicht mehr, wenn das S5 anstatt des normalen Covers das Induktionslade-Cover trägt. Das ist minimal dicker als der Standard und das sonst vermutlich ordentlich straff (also gut) sitzende Cover passt nicht mehr drauf.
Habe das Teil deshalb leider zurückschicken müssen. Sonst hätte ich es gerne behalten.